• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Kneipe der AFH - Thread für kleine Fragen, Kontakt und OT #6

:hy:

ich habe nochmal eine kurze frage zum mf.
der grundtyp des gedropten items wird ja nicht beeinflusst, nur die farbe.je mehr mf, desto häufiger fallen orange sprich uniques.ist doch soweit richtig, oder?
wenn ich jetzt meine mfruns auf möglichst viel rares optimieren möchte, dann darf ich also(weil ja sonst zuviele uniques fallen), nicht so viel mf an bord haben.
wieviel mf sollte ich einpacken, um rares zu farmen?

danke euch schon mal im voraus.
 
MF-Equipment auf rares optimieren, noch ganz frisch ;).
Die Unique- und Set-Chance sind üblicherweise zu klein, um zu stören. Ausgenommen sind Questdrops bei Aktbossen, die sowieso die beste Quelle für rare Items sind.
 
*gäääähn*
Na dann guck ich auch mal wieder rein und lass mal ne kanne Kaffee da für die spätaufsteher *g*

:hy:
 
indiana jones ist archäologe, kein paläontologe.
wie oft ich während meinem studium den satz gesagt habe "wir suchen nicht nach dinosauriern", kann ich echt nicht abschätzen...

Schande über mein Haupt! :hammer:

:hy: mindmaster!
Schön dich auch mal wieder hier anzutreffen! Alles klar bei dir?

so long (copyright by Noc)

Zeel
 
:hy: rantan
Na alles klar so weit? Mexico? Was is denn dort so los?^^

Jou, alles klar hier :)
In Mexico ist so ziemlich viel los. Kann man ja weltweit täglich verfolgen, wie sich die Leute hier so verhalten und behandeln.

Naja, ich pendel derzeit desöfteren zwischen Österreich/Schweiz/Mexico :)
 
Hallo,

ich würde gern ein Runenwort in eine "gute" Rüstung (mit extra Verteidigung 7% und extra Haltbarkeit 10%) bauen. Jetzt habe ich aber irgendwo mal gelesen, dass durch die gute Rüstung die Reparaturkosten in astronomische Höhen gehen. Was kostet mich ein Punkt "Reparieren" bzw. ist das finanzierbar ohne jedes Goldhäufchen mitnehmen zu müssen?
 
erhöhte haltbarkeit senkt die preise wieder, aber je nach rohling ists trotzdem teuer (bis sehr teuer).
hier stehen die formeln drin, wie die preise zustande kommen. damit kann mans ausrechnen. ansonsten mal im stratforum die sufu anschmeißen und "reparatur kosten" eingeben, das dürfte für den anfang schonmal helfen.
 
Bei mir ist alles Fit soweit, hab jetzt tatsächlich sogar mal wieder mit dem game angefangen mal schaun ob ich mich noch zurecht find xD

*Kaffee und Kekse in den Raum stell*
 
Naja, ich pendel derzeit desöfteren zwischen Österreich/Schweiz/Mexico :)

Ok, das war ne dumme Frage, ob was los is... Österreich/Schweiz/Mexico da sind ja teils ganz schöne Distanzen dazwischen - wie kommst du nochmal dazu so zu Pendeln?

@mindmaster: Fein, dass alles ok bei dir ist! Wenn man einmal gespielt hat beginnt man immer wieder mal ne Runde - ich kenn das, obwohl ich derzeit nicht wirklich Zeit habe zum Zocken :D

/me krümelt mal ein paar Kekse weg *mampf*

so long (copyright by Noc)

Zeel
 
es gibt irgendwie tage, da macht das studieren keinen spaß ...
speziell dann wenn die veraltete prüfungsordnung einem evtl ein auslandssemester blockiert, weil die vorgeschlagene prüfungsform so noch nie angedacht wurde ...
 
guten morgen und danke für eure hilfe oben!
ich brauche wieder mal eure kompetente hilfe.
2 fragen zu eid stellen sich mir:
1.warum kann ich die ladungen von herz des wiesels nicht nicht aufladen?
2.wenn ich das herz des wiesels caste (erhöht ja ar und schaden), dann sehe ich bei unserem wirbler keine veränderung im charscreen, schaden und ar bleiben gleich.
ist das ein bug?
 
sers :hy:

1. die ladungen werden durch reparieren (z.b. charsi o.ä.) wieder aufgeladen

2. habt ihr das in der stadt probiert? dort wird die aura des geistes nicht übernommen soviel ich weiss. das müsstet ihr irgendwo auf dem schlachtfeld nochmals genauer unter die lupe nehmen. sobald der barbar die aura des wiesels unter sich hat, sollte es auch im charscreen angezeigt werden.
 
:hy:

natürlich habe ich versucht von charsi die ladungen reparieren zu lassen.leider lässt sie mich im regen stehen,die faule tante:motz:.

selbstverständlich habe ich das wiesel auf dem schlachtfeld ausprobiert,aber auch da tut sich nichts.mein bruder will das,wenn er zeit dafür findet auspobieren.hat vorhin am handy gemeint,das ich irgendwas falsch mache,ihn mit sonem mist in ruhe lassen soll und ne macke habe;(.habs vor 5 minuten nochmal probiert und da tut sich wirklich nichts.keine ahnung,woran es liegt:confused:.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok...

bezüglich des reparierens...ich habe schon längere zeit kein d2 mehr gespielt, es sei mir verziehen falls ich falsch liege, ABER ich denke der grund, dass charsi dein Eid und somit auch deine Ladungen nicht reparieren will ist, dass du Eid in einen ätherischen Rohling gebastelt hast.

Durch "unzerstörbar" rein schadens- und anforderungsmässig die richtige wahl...aber eventuell für die verwendung bzw aufladung der ladungen nicht die perfekte wahl.

vllt liege ich damit aber auch nicht wirklich richtig...ist mehr oder weniger eine "logische" schlussfolgerung, falls es sich um einen ätherischen (nicht reparierbaren) rohling handelt.


dass die aura des wiesels nicht auf deinen barbaren greift, kann ich dir leider so nicht beantworten - finde ich aber total unlogisch. da auch die nahkämpfer nie so wirklich mein fachgebiet waren als ich noch täglich aktiv war, hab ich damit keine persönlichen erfahrungen.
 
ok...

bezüglich des reparierens...ich habe schon längere zeit kein d2 mehr gespielt, es sei mir verziehen falls ich falsch liege, ABER ich denke der grund, dass charsi dein Eid und somit auch deine Ladungen nicht reparieren will ist, dass du Eid in einen ätherischen Rohling gebastelt hast.

ne, was bin ich ein noob:hammer::wand:
das ist die lösung des problems:kiss:.
jetzt habe ich den mist.
danke dir.

was den fail mit dem wiesel angeht,bin ich immer noch überfragt:confused:
muss ich wohl noch ein bischen sherlocken:read:.
 
freut mich, wenn ich helfen konnte. ein beweis für mich selbst, dass all der tequila und die heiss-scharf-würzigen speisen doch noch ne graue zelle übrig gelassen haben ;)

...und so wie es aussieht ist PlanetDiablo bis auf die tradeforen so ziemlich am abnippeln...kaum noch aktivitäten in den foren. das war vor 2 jahren auch mal anders. aber, ja...
 
ich hab grad mal in die statistiken der letzten jahre geschaut. also wenn man sich den verlauf von 2006 bis jetzt anschaut: öhm, nö. wenn unser forum tot ist, dasnn wars das damals auch schon :)

/edit: im november 2007 hatten wir sogar genauso viele user auf der seite wie letzten monat. aber wir werden doch seit 5 jahren totgesagt. oder länger.
 
tatsächlich Nai?

klar kann ich mich täuschen, aber als ich vor gut 2 jahren hier voll aktiv war, ist es mir im vergleich zu jetzt so vorgekommen, dass sich die user an den allgemeinen comm foren viel mehr beteiligt hatten, als wie jetzt.

vermutlich kommt es mir so vor, da die threads, w/o postcounter, so ziemlich stillstehen. dort herrschte damals reges treiben und es gab fantastische gespräche.

oder aber wir werden alt und die anzahl an schülern wurde in den vergangen jahren einfach geringer :D

nehmt das "tot" nicht wortwörtlich...sagen wir mal...aus meinem empfinden ist es "ruhiger" geworden :WD

hai btw madame :hy:
 
Die Aktivität verschiebt sich im Laufe der Zeit etwas zwischen den verschiedenen Forenteilen, das ist klar. Insgesamt bleibt sie aber erstaunlich konstant mit den üblichen Schwankungen durch Resets, Schulferien, Blizzard-Events usw.
 
na dann ist ja alles in ordnung.

der schein trügt...wie man so schön sagt :)
 
Zurück
Oben