• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Kneipe der AFH - Thread für kleine Fragen, Kontakt und OT #6

Ja, ein bissl ruhiger ist es vielleicht geworden, aber es ist noch immer genug zu tun würde ich mal meinen. Also bei uns ist immer was los :)

Boah, der heutige Arbeitstag war anstrengend... eigentlich hätte aus auf einen Lehrausgang gehen sollen, dann kommt aber inner Früh die Direktorin zu mir und meint ich muss heute Sublieren. Das war was... und danach noch am Nachmittag Lernstunden. Gerade eben nach Hause gekommen - nun bin ich geschlaucht -.-

Ich hoffe euer Tag war angenehmer.
/me stellt Tee/Kaffee/Milch und Kekse bereit!

so long (copyright by Noc)

Zeel
 
was ist denn sublieren ?

war mein tag angenehmer ?
hm, weiß ich cnoh net. in der früh hab cih n regelungstechnik-test geschrieben (grausiges fach) und bin net sonderlich sicher, dass es gereicht hat.
am nachmittag gabs ne email vom dekan, dass ich ne chance habe mein praxissemester in china zu machen (gab da ein paar dinge zu klären).
ich würde sagen die 2 gleichen sich auf +-0 aus, nun muss ich noch abwarten was für ein event den tag gut oder schlecht macht ^^
 
Las gerade "sublimieren", ich denk schon viel zu chemisch.

Ach ja, hi oder so. Dachte mir, ich schau mal wieder vorbei, weil das neue "Ungelesene Nachrichten"-System den Thread sonst nicht aus der Liste lässt :ugly:.

Die Statistiken find ich ganz interessant btw, mir kommts nämlich auch eher so vor, als wenn weniger los wäre als früher mal. Ist aber gut, dass das nur der Schein ist.

Simon
 
Wenn der Schein trügt, sind die Fenster dreckig :ugly:

Nabends :>

Endlisch mal Feierabend, direkt im Restaurant "Zur goldenen Möwe" eingekehrt und was bekommt man?
Nen Big Mac umsonst und statt nem 6er Nuggets nen 10er :eek:.
Noch viel lernen du musst, junge Azubine ;).
Aber mich hats nicht gestört.....
 
N bigMac 4 free und 10er chicken wigns ?
hat die dame was angestellt oder einfach nur die bestellung vergeigt ?
 
Ich hab ihr schöne Augen gemacht
2qmktoi.jpg
 
na bei dem blick kannst du froh sein überhaupt noch was gekreigt zu haben :D
normalerweise fallen die damen doch sicher über dich her, bei den augen :lol:
 
Ja, manchmal isses ganz schön hart^^
Don Juan de Sile :lol:

So, ab in den neuen Arbeitstag und heute abend gehts nach Hamburg rein zu Paul Panzer ins CCH.
 
hallo zusammen! :-)
ich bin kein alter hase, was d2 betrifft und habe wohl eine eher banale frage!?
also, ich spiele noch nicht lange scnl und habe gestern ein trollnest mit 3 sox gefunden, da ich auch noch 2 ko und ne mal rune hatte, habe ich diese in den schild gepackt!
zuflucht sollte dabei rauskommen, ist es aber nicht! :-/
is das nen ladder only runenwort oder was ist da falsch gelaufen?
ich habe hier im forum schon intensiv gestöbert, aber nix gefunden was mich erleuchtet hat! :-/
kann mir jemand von euch evtl. helfen? :-)
diabolische grüße
jupp
 
wird in der runenwortliste zumindest mal nicht als ladder only geführt.

kannst du mal nen screenshot hochladen und hier verlinken?

http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/runeword_index.php?id=42
 
Welche Farbe hat das Trollnest?
Wenn es blau ist, dann kannst du die Runen, das Schild jedoch nicht, vergessen.
Rws funktionieren nicht in blauen Gegenständen:p.
Ein beliebter Anfängerfehler, den ich, in ähnlicher Form, früher leider auch mal gemacht habe;(.
 
jau, dass iss es! blaue schrift, also wohl magisch!? mist! :-/
jetzt könnte ich aber mit hel und noch nem gegenstand die sockel wieder freimachen, oder?
wäre ja sonst schade um den schild! :-(
ach monno, ich hatte mich schon so gefreit! ;-)

habt vielen dank für eure hilfe!
 
jau, dass iss es! blaue schrift, also wohl magisch!? mist! :-/

aus diesem fehler lernt man zum glück schnell. das passiert dir kein 2. mal :)

schriftfarbe muss grau sein um ein runenwort sockeln zu können.

hel + tp rolle löst dein problem. die runen sind aber weg, die erhältst du nicht zurück.
 
Sooo endlich Wochenende, aber nun darf geputzt werden... hatte gestern den Installateur bei mir, der hat irgendein Rohr im Klo erneuert (dafür hab ich ein Loch zu meinem oberen, unteren Nachbarn erhalten und als Draufgabe auch noch eins in meine Badezimmer!). Die ganze Wohnung ist mit einer Staubschicht überzogen und der Maurer der kommen hätte sollen, war bis jetzt noch nicht da, obwohl dies der Fall hätte sein sollen -.-
Mal sehen wie das weitergeht... werd ich wohl das Wochenende mit Löchern in meinen Klowänden verbringen dürfen.

was ist denn sublieren ?
Argh... manchmal sollte man Wörter die man noch nie geschrieben hat auch mal nachlesen^^ Ich meinte "supplieren"!

@Silencer: Das nenne ich mal einen rattenfscharfen Blick :D

/me stellt Tee, Kaffee, Milch und leckere, noch warme Kekse bereit!

so long (copyright by Noc)

Zeel
 
@ LordZeel Viel spaß mit deinem Loch zum Nachbarn ^^ (bin auch Installateur :) )

Hab da mal eine Frage. Hab ja D2 vor ca. 10 Jahren dauergezockt, leider hat mein Wissen aber für andere Dinge Platz machen müssen.
Früher war es ja gang und gebe das man sich einen Char erstellte und man wurde von einem Kumpel durch die 3 Schwierigkeitsstufen gerusht und dann tat das Cowlvl in Hell seinen Rest um in relativ kurzer Zeit mit einem ordentlichen Lvl dazustehen.
Nun konnte ich heute meinen Bruder dazu überreden sich auch mal wieder D2 zu installieren damit wir gemeinsam zocken können.
Jetzt wollte ich vorher beschriebenes Szenario mit ihm durchgehen, aber relativ früh merkte ich schon das etwas nicht stimmt. Wir sind mittlerweile in Act5 Normal angelangt wo man die 3 Mob's am Gipfel (vor Baal's Thronsaal ^^) für die Quest killen muss.
Erstens ist mein Bruder bis jetzt nur lvl 4 geworden (?!) und 2tens kann ich ihm bei dieser Quest garnicht helfen. Jedesmal wenn ich die Typen kille kann er das Quest nicht abschliessen.
Jetzt stellt sich mir die Frage ob das denn garnicht mehr funktioniert mit dem durchrushen und Cowlvl. lvln ?!
Könnte mich jemand aufklären?
Besten Dank, mfg Smooth
 
die Ancients haben ne mindest-Level-Anforderung.
20xSchwierigkeitsgrad.
Er müsste also für Norm 20 sein, für Nightmare 40 und Hell 60.
Aber vor Level 24 bekommt man in Act 5 gar kein Exp, würd also zusehen, dass ihr ihn anderswo vorher was levelt...
 
Zum einen ist es mittlerweile schneller, in Normal zu leveln, zumindest im Bereich ~20-24 (einschließlich).
Zum anderen benötigt man für den Ahnenquest Level 20/40/60 in Norm/Alp/Hölle, das ist mindestens seit 1.09 so. Und seit 1.10 benötigt man die Ahnen, um zu Baal gelangen zu können.

Den Baalquest kann man trotzdem auch mit Level 1 abgreifen, wenn ein anderer Char mit hinreichendem Level und offenem Quest bei Baal ist und ihn abschließt.
Oder man zieht durch Classic, dort gibt es keinen Akt 5.

Oder man levelt eben in Norm/Alp, ist auch viel spannender als das Rumleechen in Hölle ;).
 
Aber bekommt er weniger Exp wenn ich mit meiner lvl 77 Ama ihm helfe? Weil er ist bis jetzt erst lvl 4 und wir sind bei den Ahnen auf Normal ?!
 
Ja, das auch.
Die Ama bekommt bei der Aufteilung der Erfahrung auf die Party 77/(77+4) =~95% davon und er nur 4/(77+4) =~ 5%
Alleine bekommt er also pro Monster viel mehr Erfahrung, da er sie nicht teilen muss.

In Akt 5 kommt noch das Problem dazu, dass die Monster viel höher sind als der Char und er damit nur ~2% (sofern ich's richtig in Erinnerung habe) dieser 5% auch tatsächlich als Erfahrung bekommt. Also insgesamt fast gar nichts.
In Hölle sind diese Faktoren auch so schlecht, durch die sehr hohe Grunderfahrung der Monster kann man dort aber trotzdem leveln.
 
Zurück
Oben