• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Kneipe der AFH - Thread für kleine Fragen, Kontakt und OT #6

dann wünsch ich dir mal ne gute besserung Neri!

und das bild ist so oder so angebracht...denn sonst wird mir wieder nachgesagt, ich wär so ein versauter hund :WD

jaja, auch weibliche wesen werden manchmal cremeschnitte genannt...aber nur wenn sie mindestens so lecker sind wie die obigen :WD
 
gute besserung Neri,
damit du nciht leiden mußt hab ich mein mitbringsel für die morgige weihnachtsfeier mal als spoiler deklariert:
omnomnomnom
 
Nach dem Verzaubern bei Charsi ist sie rar und behält diesen Zustand auch beim Upgrade.
Man erhält also eine rare ätherische Phasenklinge und die bekommt bei Larzuk nur einen Sockel.

ok danke, wollte dann noch wissen, ob man durch cuben denn dann noch 6sox erreichen könnte??

Und wenn ich schon dabei bin, is ne militärpicke zum runenwort einsetzen nicht genauso gut wie ein flegel??
(also beide jetzt 5sox eth)
 
Es gibt kein Cuberezept, um raren Items Sockel hinzuzufügen.
Rare Items haben generell maximal einen Sockel oder zwei Sockel durch eine magische Eigenschaft, aber nie mehr.

Flegel ist ein Knüppel (im RW-Sinn), Militärpike eine Axt.
Sofern ein Runenwort in beiden funktioniert, ist das kein Problem.
 
ok danke, dann klappt der plan mit nen raren 6-sox eth pb nicht, schade.

Ist denn die militärpicke aus trade gründen genauso viel wert wie nen flegel??
 
Code:
Ist denn die militärpicke aus trade gründen genauso viel wert wie nen flegel??

nein.

einfacher grund:

militärpicke sieht kacke aus.
außerdem bekommt sie nicht immer 5 sockel,
bzw bei larzuk wenn dann 6.
und höhere str-reqs sind auch noch dabei (eher wurscht)

von daher sind flegel beliebter und wohl auch teurer


mfG

Alex
 
auch mal wieder reinkuller

*Bierfaß reinroll*


Das Wetter is hier einfach nur grauselig erst is es eisig und schneit wie blöd und jetzt is alles matschig *bäääääääääääääh*
 
Der Kuchen - ich hab Kuchen gebacken, aber den nehm ich morgen mit zur Arbeit.
Hab gefräßige Kollegen...
 
:hy:

ich habe einige fragen zum shoppen,den guide habe ich natürlich gelsen,aber einiges ist doch offen geblieben:
ich habe vor zwei schilde zu shoppen und zwar einmal ein eckiges schild 30/20 mit 3 sockeln und einen rohling,genauer ein drachenschild mit drei sockeln.

a)zu dem eckigen schild:
-wenn ich eins mit 30/20 ohne sockel shoppe,dann kann ich das doch leider keine sockel reinhauen?habe ich doch richtig in erinnerung,oder?
-30/20 kann doch nur auf magischen gegenständen sein,oder?
-wo kann man diese schilde shoppen,steht nichts von in dem guide

b)zu dem drachenschild:
-gibt es so einen rohling mit 30/20,oder müsste der dann magisch sein?.
-wo shoppen?

generell,wie sind die chancen zwei solche schilde zu shoppn?
ausdauer hätte ich schon,nur wenn die chance 1:10000000000......:D ist,dann würde ich es gar nicht erst probieren.
gibt es sonst nochwas zu beachten,zb. lvl des chars,schwierigkeitsdrad(spielt ja keine rolle,oder?)...........

bedanke mich im voraus für eure antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
>> -wenn ich eins mit 30/20 ohne sockel shoppe,dann kann ich das doch leider keine sockel reinhauen?habe ich doch richtig in erinnerung,oder?
Larzuk würde 1-2 reinmachen, aber das ist nicht das Ziel der Sache. Also: Ja.

>> -30/20 kann doch nur auf magischen gegenständen sein,oder?
Ja. Du suchst also einen magischen Schild, der sowohl 30/20 als auch die 3 Sockel als magische Eigenschaft hat.

>> -wo kann man diese schilde shoppen,steht nichts von in dem guide
http://members.iinet.net.au/~dcarson/shopcalc.html

>> -gibt es so einen rohling mit 30/20,oder müsste der dann magisch sein?.
Siehe oben. Auf nichtmagischen Schilden gibt es keine magischen Eigenschaften. Höchstens etwas erhöhte Verteidigung und Haltbarkeit auf "guten" Schilden.

>> -wo shoppen?
http://members.iinet.net.au/~dcarson/shopcalc.html

Chance: ca. 1:5000, also jeder 5000. angeschaute Schild bekommt 3/30/20.
Schwierigkeitsgrad und Charlevel spielen eine Rolle, siehe Shopping Calc. Für die Affixchance sind sie genau genommen auch relevant, aber "hoch genug" sollte hier passen, die Chance lässt sich durch ein niedrigeres Charlevel kaum steigern und zu niedrig darf es auch nicht werden.
 
danke dir.

das drag shield kann ich ja dann in alp shoppen,allerdings stehen die npcs die solche dinger anbieten total beschissen.

thema shoppen von rüstungen:
haben alte rüstungen mit 4 sockeln und leben/stärke eine besondere farbe?
wo kann ich eigentlich nachschauen,wieviel runmalus eine rüstung hat,in diesem fall also eine mittelschwere rüstung?
ap mit 4 sockeln hat immer mindestens lvlreq 63?
 
Zuletzt bearbeitet:
Shopping-Guide
Die Farbe wird darin auch erläutert, lässt sich aber auch in den Affixtabellen selbst nachlesen.

Runmalus -> hier
leicht 0
mittelschwer 5
schwer 10

Und die Levelanforderungen der Rüstungen stehen dort auch, ja.
 
Ist es möglich dass Uniques ätherisch sein können obwohl sie die Eigenschaft unzerstörbar haben (Grandfather,Schlachtergeselle,Crown of Ages etc.), ätherschneide und die anderen die immer äth sind mal ausgeschlossen ?
 
Nein geht nicht - mit Ausnahme derer, bei denen eth eine Eigenschaft des Items ist.
 
/kurz reinschneie - Kekse, Punsch und weihnachtliche Leckereien reinstelle!

Derzeit gehts bei mir echt drunter und drüber und zwar leider nicht im positiven Sinne.... trotzdem darf unsere Kneipe nicht so weit unten herumgammeln!

Ich hoffe bei euch ist alles in Ordnung!?
Weihnachtsgeschenke schon alle besorgt? Ich habs dieses Jahr geschafft und habe mit heute alle Geschenke besorgt. Wenigstens ein klein wenig Stress der abfällt.
Ich wünsch euch was :hy:

so long (copyright by Noc)

Zeel
 
seit heute ~14h ist bei mir alles in Ordnung.
heute war die abschlusspräsentation von nem ~3monatigen projekt. die präsi ging mit faren usw 30min. danach wurden wir kurz rausgeschickt und durften uns dann ne 1,7 abholen :D
morgen gehts richtugn heimat (zum ersten mal wieder seit dem somemr).
weihnachtsgeschenke sind auch erledigt. wir machen schrottwichteln mit erweiterten regeln. dieses jahr muss alles mit A anfangen. war net leicht 4 sachen zu finden, aber es hat geklappt. mal schaun was die anderen für ideen hatten.

schnee-technisch bin ich bisher auch recht zufrieden, zum großen glück fehlen ncoh 15cm ^^
 
Gratz Kaz :top:
Das ist je ein schöner Abschluss in die Ferien hinein! Schrottwichteln klingt interessant - die ganze Runde muss Geschenke mit dem selben Anfangsbuchstaben finden oder wie?

so long (copyright by Noc)

Zeel
 
Schöner Auslandsurlaub schon wieder vorbei, naja bisschen Sake reinstell und anwärm :D

So kekse gibts natürlich auch :D
 
Hoffentlich keine Reiscracker^^

Ich lab mich grad an ein paar selbstgemachten Brownies. Auch leckere Geschichte.
Dazu nen schönen Kaffee, wovon ich hier mal bissl was stehen lasse auch :).
 
Zurück
Oben