• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Kneipe der AFH - Thread für kleine Fragen, Kontakt und OT #6

Im BNet wird er auf jeden Fall gespeichert, außer die Server spinnen. Im SP sollte das aber auch geschehen (nicht ganz sicher hier).

Es handelt sich um einen Battle-Net-Charakter... Zuerst habe ich auch gedacht, dass der Account vielleicht gehackt worden wäre. Bloß könnte man dann auch noch ein paar andere Accs aufs Korn nehmen und bei denen wurde nichts angerührt, also schließe ich das aus. Dass die Sachen gepooft sind, kann ich auch so ziemlich ausschließen, da ich die Standard-Sachen (Schriftrollen, Tränke, ...) nach Erstellung eines Mule-Chars direkt wegschmeiße und sie ja jetzt wieder vorhanden sind.
 
Das "wieder" vorhanden sein der Tränke und Scrolls, deutet ganz klar auf einen Rollback hin.
Sofern die verloren Items nicht wieder auf dem ursprünglichen Char sind, kannst du dich wohl oder übel davon verabschieden.

Kommt vor.:(
 
Das "wieder" vorhanden sein der Tränke und Scrolls, deutet ganz klar auf einen Rollback hin.
Sofern die verloren Items nicht wieder auf dem ursprünglichen Char sind, kannst du dich wohl oder übel davon verabschieden.

Kommt vor.:(

Jo, Rollback... so heißt der Mist... Heute ist ein scheiß Tag! :motz:
 
Im BNet wird er auf jeden Fall gespeichert, außer die Server spinnen. Im SP sollte das aber auch geschehen (nicht ganz sicher hier).
Auch wenn die Frage schon geklärt wurde: Im Singleplayer werden die Chars auch regelmäßig gespeichert - alle paar Sekunden sogar.
 
Huhu :)

Ich hätte nochmal ne kleine Frage...

Mit wievielen Skillern lauft im normalen PVE eigtl. rum? Denn ein wenig Platz für's grabben braucht man ja schon :D
Und die Folis sowie der Torch nehmen ja schonmal ein potentiellen Skiller-Platz weg.

LG
 
moin,
also für meinen geschamck braucht man im pvm genau 0 skiller. torn und anni sollten zwar dabei sein, aber mehr ist imo nciht notwednig.
den restlichen stauraum paßt man dann dem char an, eg für goldbarbs, mf oder dmg.
ich hab beistens 3x4 felder frei und nehm den cube mit. folianten habe ich keine dabei.
habe 4 tp rollen im gürtel, id-rollen such ich mir wenn was droppt.

ist ebi mir ne sorc, dh der rest wurde mit mf und life/mana aufgefüllt. bisher bin ich damit recht zufirden.
 
ich spiel nur pvm und lass immer mindestens die hälfte des inventars frei. mit cube, fackel, anni, gheeds, schlüsseln und tp-folianten bleibt damit maximal für zwei skiller platz. ob ich welche einpacke, hängt dann halt vom char ab.
 
Wie viel Platz ich im Inventar lasse hängt immer vom Char ab:

Sorc z.B. brauch idr keine Skiller finde ich.
Hammerdin auch ned, genausowenig wie Summonnec oder Druide (mein Druide hat nur einen Summonskiller weil der halt dum rumlag und ich sonst nix im Inv habe^^)
Bei Barbs kommt entweder Schaden oder EG ins Inv bis auf 2*4 Felder + Cube
Meine Bowie hat auch nur 2*4 + Cube und der Rest ist mit Schaden-Zaubern ausgelegt...
 
Mit der Suche hab ich nichts ermitteln können, deshalb hier mal kurz die Frage: Najs Rätsler hat Level 11 teleportieren... was macht das für einen Unterschied zu Level 1 wenn's von einem Item kommt? Eigentlich reduziert das Level doch nur den Manaverbrauch...
 
mein verdacht:
das höhere level treibt bloß den reparaturpreis pro ladung in die höhe. reine taktik, um die npc's reich zu machen, indem man sie üppig an der beute der spieler beteiligt. :p
 
Das sollte eigentlich gar keinen Unterschied machen. Irgendein Level müssen die Ladungen halt haben, auch wenn's irrelevant ist.

/Edit: Stimmt, die Reparaturosten werden erhöht. (Siehe hier)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, Geld... ich hab den Stab gerade im Zweitslot um mit meinem Paladin zu telen, aber vielleicht nehm ich doch lieber den Ring mit 20 Level 1 Ladungen...

Danke! :)
 
Ich habe noch nie einen Ring mit Teleport-Ladungen gesehen. Wird wohl eine Modifikation sein. Wenn du es als Ring hast, dann ist es natürlich cool, weil man dann nicht die Waffe wechseln muss. Mir persönlich wär das Level egal, hauptsache viele Ladungen, damit man nicht so schnell wieder in die Stadt muss.
 
Oder es war ein Amu.
Die Repkosten haengen aber meines Wissens nicht nur vom Level, sondern auch vom Item ansich ab, Najs ist durchaus preiswert in der Hinsicht.
 
Ja, war ein Amu. Ich finde Waffe eigentlich praktischer, weil man die mit einem Hotkey wechseln kann, für's Amu muss ich mit der Maus rumschubsen.
 
Ich habe eine Frage zum Uppen: Es gibt ja Uniques, die höhere Levelanforderungen verlangen, als die Grundtypen.

Wenn ich nun ein exceptional Item mit erhöhten Levelanforderungen uppe, hat das Auswirkungen auf die Levelanforderungen der Eliteversion?
 
In der FAQ zum Upgraden sollte alles drinne stehen.


Das für dich wichtige:
- Die Levelanforderung des aufgewerteten Gegenstandes errechnet sich aus dem benötigten Level der nächsthöheren Itemversion + 5 Level (beim Upgrade von normal -> verbessert) + 7 Level (beim Upgrade von verbessert -> elite). Rixots Auge hat Levelanforderung 2. Ein Gladius Level 18. 18 + 5 = 23, also braucht ein zum Gladius aufgewerteter Rixot Level 23. Eine Falkata benötigt Level 42. Rixots Auge in Form einer Falkata benötigt also Level 42 + 5 + 7 = 54.

- Liegt die Levelanforderung der nächsthöheren Itemversion unter der Levelanforderung des aufzuwertenden Items errechnet sich die Levelanforderung aus Levelanforderung vor Aufwertung + 5. So benötigt beispielsweise ein Stahlschläger Level 29. Wird dieser aufgewertet, wird er zum Eisenhammer. Ein Eisenhammer benötigt Level 25. Da allerdings die Levelanforderung vor der Aufwertung schon höher liegt, benötigt ein aufgewerteter Stahlschläger nicht Level 25 + 5 = 30 sondern Level 29 + 5 = 34.
 

ja.

einfach:

hier in der item-sektion das entsprechende unique angucken
und dann auf den :top: -daumen klicken.

dann bekommst du das teil auf der nächsthöheren version angezeigt


mfG

Alex
 
Zurück
Oben