• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Kneipe der AFH - Thread für kleine Fragen, Kontakt und OT #6

Einen oder zwei, 50:50. Wenn du vier willst, weil du z.B. ne Frostmaiden spielst, musst du ne "Prunkvolle Rüstung des Novaschildes" besorgen. :)
 
Ich such ja schon, findet sich nur keine solche..

ist wohl auch nicht günstig das ding ^^
 
muss ich jetzt am samstag halt irgendwas improvisieren, dass das teil an seinem platz blebt. ;)
Panzertape und gut!

Ich such ja schon, findet sich nur keine solche..

ist wohl auch nicht günstig das ding ^^
Naja, günstig ist relativ. Wenn du es beim NPC siehst sind es nur ein paar hunderttausend Goldmünzen. Wenn du jede magische Rüstung aufhebst, könnte theoretisch auch irgendwann mal eine dabei sein.
Und in jedem anderen Fall lohnt es sich, das Tradeforum danach zu durch stöbern.
 
sry für OT, aber ich hab ne Anfängerfrage :D

kann jeder Schrein theoretisch ein Edelstein-Schrein werden , unabhängig vom Akt, Schwierigkeitsgrad und Gebiet in dem er spawned? oder gibt es da bekannte Einschränkungen?

Hintergrund: ich hab im SP nen schicken Gürtel gefunden, der aber nur 2 Reihen hat, und brauchen einen perf. Amethysten, um ihn ein exceptional-upgrade zu verpassen - es fallen aber keine Amethysten, und bei den letzten ~30 Schreinen waren weder Gem, noch Feuer noch Gift dabei...

/edit ich befinde mich gerade im 1. Akt, Alptraum und habe die Gräfin ein paarmal besucht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Aber Edelsteinschreine sind recht selten.
Cow Norm ist eine ganz gute Edelsteinquelle, dürfte schneller gehen als Schreine suchen. Wobei Runs darauf (mit ~5-10 Schreinen in Wegpunktnähe pro Spiel) früher oder später natürlich auch einen passenden ergeben.
 
ok danke, dann kommt mir die Sache nicht ganz so sinnfrei vor -
hab 3 Schreine direkt am Wegpunkt zur Gräfin, und mein Runenpool ist noch ausbaufähig

/edit ok, cool, auf dem Weg zur Gräfin ist ein makelloser Amy gefallen, das löst das Problem natürlich auch :D
dann kann ich mir die Kuhfarm ja bis ende Alp aufheben
 
Zuletzt bearbeitet:
Heyho!

Ich hoffe, ich bin mit meiner Frage hier richtig.
Ich möchte meinem Baba eine Fortitude anziehen und habe derzeit 2 Rohlinge zur Auswahl: eine Heilige Rüstung mit 580 Def und eine gute Archon-Plattenrüstung (14% EDef, 13% EDura) mit 598 Def. Welche würdet ihr nehmen? Gilt hier das Motto "Je mehr, desto besser" oder machen die 18 Punkte Unterschied im Endeffekt so wenig aus, dass es die gesteigerten Reparaturkosten nicht wert wäre?

Eure Einschätzungen interessieren mich. :)

Grüße,
Pudel
 
Vorteil der Archon ist, dass sie die Renngeschwindigkeit des Barbs nicht senkt und außerdem weniger Stärke benötigt - das zweite kann dem Barb vielleicht egal sein, ist aber für eine mögliche Weiterverwendung ganz entscheidend.
Die paar Defpunkte Unterschied sind egal. Aufgrund der höheren Grundverteidigung hätte Forti in der heiligen Rüstung wohl sogar mehr Verteidigung als in der Archon.
 
/me stellt nen Teller voll mit Mettwurstpfannkuchen und kühles Pier in den Thread

:hy:
 
/me schnappt sich nen kalten Mettwurstpfannkuchen (schmeckt interessant) und ein warmes Bier^^

:hy: alle zusammen!

Zurück aus dem Urlaub und eigentlich wollte ich doch noch viiiel länger dort bleiben... Argh! Es war wirklich genial. So schön hatten wir es schon lange nicht mehr!
Kroatien, Berge, Meer und ein eigenes Haus mit allem was man sich nur vorstellen kann. Überhaupt kein Toursimus und die Menschen alle extrem freundlich und unaufdringlich. Leckeres Essen, Schnorcheln, Wandern, Fotografieren, Musizieren und viiiel Spaß. Es war einfach wunderschön, aber leider viel zu kurz - mehr kann ich dazu nicht mehr sagen :)

Trotzdem auch schön wieder hier zu sein :D
Ich hoffe es geht euch allen gut!?

so long (copyright by Noc)

Zeel
 
weiß jemand, wie groß die reichweite eines schreins des feuers ist?
hab festgestellt, dass es beispielsweise nicht hilft, ihn per telekinese auszulösen, man kriegt den schaden trotzdem ab. außerdem hat er schon monstern in erstaunlich großem abstand das halbe leben abgezogen.

kann es sein, dass alle aktivierten monster den schaden abkriegen und man selbst, egal wie weit man weg ist?
in der sehr kurzen beschreibung selbst steht dazu nix aussagekräftiges.


schrein des feuers
 
aus erfahrung hab ich noch im kopf, dass es locker ~2 screens sind. evtl sogar mehr. auf jedenfall kommste nicht aus der reichweite wenn du ihn auslösen solltest. allerdings werden davon ja auch monster betroffen, damit kann man manchmal was anfangen (hatte so ein teil im SP CS ^^)
 
Hat jemand eigentlich schon mal einen Akt 3 Söldner mit Medusas Blick gespielt? Man müsste leider einen Haufen sTärke staten und/oder Hel reinsockeln. Aber er wäre dann meines Wissens der einzige Söldner, welcher Widerstandsschwund triggern kann.
 
aber auch nur sehr unzuverlässig. darauf zu vertrauen, dass der bursche mal getriffen wird und LR triggert ist imo uneffizient.

wenn du LR haben willtst, shopp dir einen stab mit LR-ladungen oder spiel ein necro. das geht schneller und du kansnt auch gezielt LR einsetzen.
 
Ja, ist grauenhaft. Erstmal musst du auch mit HEL noch für anständig zusätzliche Stärke sorgen, weil der gute Mann deutlich schwächer als die Wüstensöhne ist, und außerdem hat er weder ein gutes Polster und Regeneration wie der Barbar, noch kann er überhaupt leechen, so dass er sehr schnell tot ist, womöglich noch bevor er einmal LR getriggert hat. Aufgrund seiner KI bleibt er außerdem tendenziell eher hinten, wird also gar nicht so oft getroffen, und außerdem wars (glaub ich) auch noch so, dass die Monster ihn, ähnlich wie die A1-Jägerin, meistens gar nicht angreifen wollen. D.h. er wird sehr lange überhaupt nicht die Gelegenheit haben, LR zu triggern, und wenn, dann ist er meistens auch direkt down.

Ne echte Alternative zum Infinity-Machter ist er somit leider nicht, genau so wenig ist er ne Alternative zum LR-Stäbchen im Zweitslot oder dazu, Medusas Blick selbst zu benutzen.
 
Danke. Hab noch ne Frage: Ich sehe häufig Javas mit blauen Schildern. Ist das ein prunkvoller Monarch von irgendwas (falsl die überhaupt blau sind), oder ein Geisterschutz, oder irgendwas anderes?
 
Keine Ahnung, imho gibt's keine wirklich sinnvollen blauen Schilde. Geisterschutz ist auch Quatsch.

http://planetdiablo.eu/forum/amazonen-archiv-42/java-und-du-der-weg-zum-richtigen-schild-in-3-einfachen-schritten-1323052/
 
Danke. Hab noch ne Frage: Ich sehe häufig Javas mit blauen Schilden. Ist das ein prunkvoller Monarch von irgendwas (falsl die überhaupt blau sind), oder ein Geisterschutz, oder irgendwas anderes?
Fixed.

Könnte auch Milabregas gewesen sein :)
 
Zurück
Oben