• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Kneipe der AFH - Thread für kleine Fragen, Kontakt und OT #6

so, eben ne Runde mit Kaz gespielt, bis zum Würfel gekommen. Das Partyplay entsteht, auch wenn ich nen Zerker angefangen hab (aber nur für Kaz und mich, in der AFHParty werd ich nach wie vor den Fanazeal:ugly:t nehmen).

Eine Frage: was mach ich als Zerker mit PI/MIs? stehen lassen gefällt mir nich so, und Eledmg ist da auch recht reizvoll, aber woher nehmen? Rabenfrost hab ich schon, von der Ausrüstung würd ich ungern was wegtun, und an charms hab ich nur einen kleinen mit 1-29 blitz :(

*dem Antworter Erdnüsse spendier*
 
Ah thx. Diadem hammer auch also no prob.

Ich hatte den Guide schon mal ganz am Anfang so vor ca. 4 Wochen gelesen. Aber wegen der ganzen Formeln nicht wirklich viel kapiert.
Geht mir leider bei vielen Guides so. Nicht das die Guides da dran schuld wären.
Viele sind so ausführlich das ich in der Mitte oder am Ende schon gar nicht mehr weiß, was ich da eben alles gelesen habe und wenn dann noch Formel um Formel auftaucht ist es endgültig vorbei.
 
@Enty: lass Deinen Sölner Decripify/Altern fluchen.
Das bremst die Gegner -> Du wirst weniger getroffen und entimmunisiert fas alle physical immunen.

Für das Fluchen gibt es 2 Möglichkeiten:
- Act 2er Merc mit Reaper's Toll/Schnitters Tribut als Waffe
- Act 5er Merc mit Lawbringer/Gesetzesbringer in einer Phase Blade (Runenwort) als Waffe.
Letzterer ist - dank endlos viel Life, abartiger Regenerationsrate und höherleveligem, häufigerem Fluch men Favorit
 
*Neri Erdnüsse geb*

ty :D

dann bekommt der 5er was tolles, die Barbs sehn am besten aus xD
und weil ich noch ne Phasenklinge hab :B

*Freirunde für alle die grad hier rein schaun*

/e: Mist, die hat schon 5 Sockel für Grief -.-

also nächste Frage: Woher einen passenden Rohling? :D
 
jau, Du brauchst 3 für Lawbringer.
Die Teile gibts aber im Tradeforum normal.
Klick Dich einfach durch die Rohlingsshops, irgendwer wird schon eine haben.
Da sind die Runen sc hwieriger zu bekommen - die Leute sitzen gerne auf ihren Lems.
Ist auch ein verdammt guter Autor, oder war es, er ist ja leider schon tot...
 
wenn es ums bnet geht hätte ich noch 1 lem mein ich nur komm ich atm nich dran und ich will auch keinen alle meine accs durchsuchen lassen :ugly:

*riesen schüssel popcorn hinstell*
*Beamer aufbau*
*Leinwand hinstell*
*PC an Beamer anschließ*

so ich guck mir jetzt mal den Liveauftritt von Rammstein von der Völkerballtour in groß an :)


guckt wer mit?
 
hier ich!

ich brauch jetzt gute Mukke. Auch wenn Sabaton läuft, live zieh ich dann sogar Rammstein vor :D

@Neri: ich spiel im SP + PlugY, und zum traden hab ich eigentlich nix :|
 
nettes lied



btw 7 von 20 schülern ist nen gutes verhältnis um ne klassenfahrt zu bresprechen die in 2 wochen losgeht-.-
 
oh - aber immerhin PlugY, weil sonst wärs schwierig...
Lawbringer ist ein Ladder-Runenwort.
Geht also im Singleplayer nur, wenn Dus mit PlugY freischaltest.

Sollt sich aber eigentlich irgendwann finden lassen, so ein Phaseblade, geh einfach ein bisschen Kühe quälen in Hell.
Ohne MF natürlich.
Da fallen die meisten Rohlinge.
 
ok, dankö :)
vllt hätt ich erwähnen sollen dass der Zerker erst kurz vor Duriel ist... aber man kann nich alles haben :B

*Küche putz*
oder will noch wer was essen? Cleg sieht aus, als würd er noch etwas Platz im Bauch haben :>
 
Weiß jemand vllt. eine Strategie gegen Schwarzfaucher (Gräfinnenturm Level 2), die olle Zippe ist magieresistent, blitz- u. kälteimmun und gibt Mehrfachschüsse ab.
Sie steht in dem Raum in dem man nach dem Trepperuntergehen auftaucht.

Meine FO/FB Sorci kann wegen kälteimmunität ihren Hauptangriff nicht nutzen.
Merc hat Insight als Waffe, Vampirblick uffem Kopf und ne Rüssi mit Gems für Feuer und Blitzresi.
Bis jetzt kamen wir langsam vorwärts, Merc hat die Kälteimmunen erledigt und die Sorc mit FB geholfen, aber bei Schwarzfaucher sind wir beide schneller tot wie wir gucken können.
Ausweichen ist ja auch nicht, es ist ja der erste Raum im 2. Level und ich schaffs echt immer nur grad so ein TP zu erstellen und dann sterb ich und/oder der Sölli auch schon.

Mein Gold is gleich alle, es ist zum :cry:

*Trändendrüse aufdreh und vor Wut innen Sessel beiß*
 
der boss der dir da im wege steht ist kein fester boss. dh würdest du einfach ein neues spiel erstellen, dann ist dort niemand mehr.

wenn du den boss umgehen willst einfach schnell durchtelen und hoffen, dass du nicht verfolgt wirst bzw in ne neue gegnerhorde rennst.

willst du den killen, dann tele dein merc direkt an den boss dran und bearbeiten ihn mit telekinese. durch telekinese wird der boss gelähmt und dein merc hat mehr zeit zum angreifen.
falls dein knecht knapp an leben ist, mit shift + [zugewiese tranktaste] gibst du ihm direkt was ohne einen trank auf sein bild ziehen zu müssen.
 
was für eine aura hat denn der merc?

wenn er frost hat aktivierst du die irgendwo, und porstest an der tusse vorbei. gefreezt solltest du dann einfacher vorbei telen können.
 
@Zuela: welchen Level hast Deine Sorc eigentlich?
Wenn der Merc zu niederlevelig ist, trifft er auch schechter -> leecht weniger, außerdem hat er weniger Life und Defense, Resis, etc.
Rüssi für den Merc würd ich ändern.
Bau Dir Treachery/Verrat (ShaelThulLem), damit sollt er stabiler sein.
Resis hat er (mit Fade) alle Resis voll und massig damred.
Fade bei blöden Gegnern halt vorher ancasten (den Merc von einfachen Gegnern hauen lassen)
 
:hy: Morgen alle.

Thx erstmal für die Tipps.

CmdC: Leider hab ich nen Machter dabei keinen Freezer.

Nerienna: Sorc und Sölli sind Lvl. 74. Das mit Treachery ist ein guter Vorschlag. Leider kann ich ihn noch nicht umsetzen, mir fehlt noch ne Lem-Rune. Spiele ja sf.

Am erfolgversprechendsten ist wohl im Moment Kaz´s Vorschlag. Ich erstelle ein neues Spiel und hoffe das ich dann hinkomme bzw vorbeitelen kann.
 
@Zuela: Ich geh mit Selffound-Chars normal erst mit 75 nach Hell, aber 74 geht auch schon einigermaßen.
Wenn Du einige Runs auf die Countess machst, hast Du die Lem schnell.
Entweder es dropt eine, oder Du ercubst sie Dir einfach.
Die entsprechenden Cuberezepte findest Du hier

Standard-Vorgehensweise von mir nach nem Ladder-Reset:
Countess quälen, bis man genug Insigths, Obedience und Treachery für die aktuellen Chars hat, dann anfangen zu jamern, daß der Necromancer den falschen Rüdtungsrohling hat und potthässlich aussieht...
 
moin zusammen :hy:

Muss ich das jetzt verstehen :confused:
Ist wahrscheinlich ein Insider oder?

es geht darum, dass man ab einem gewissen punkt anfängt die chars zu perfektionieren. wenn ein style-char ist wird solange an den items geschraubtbis die optik so ist wie man sie will bzw die ausrüstung soweit optimiert wie es geht.

... das ist quasi wie bei autos, da stecken manche leute ja auch all ihre zeit rein.
 
:hy:Kaz, ja so hab ich mir das auch gedacht.

Mal was ganz anderes (weil es für meinen momentanen Char völlig unwichtig ist):
Wenn man z.B. ne Ama mit nem Speer spielt, dann hat so ein Bündel ja beispielsweise 47 Teile. Was issen wenn die aufgebraucht sind?
Ich denke halt wenn man jetzt grad ein Rare oder ein Unique davon gefunden hat, sind die ja je nachdem ratzfatz verbraucht und soviel Nachschub davon findet sich ja auch nicht?
Ich hab noch nie nen Char mit Pfeilen, Spießen, Speeren oder irgendwas gepielt wo es nur ne bestimmte Menge von gibt daher die Frage.
 
:hy:

Jap Wurfspieße (ich denke das meist du, ein Speer ist nen bisschen was anderen ;)) haben eine begrenzte Anzahl. Jedes mal wenn du wirfst, dann ist´s einer weniger und auch beim normalen draufschlagen geht ab und an die Anzahl um eins runter. Eigentlich kannst du das in etwa mit der Haltbarkeit auf normalen Waffen vergleichen und genau wie die Haltbarkeit kann man die Anzahl wieder auffüllen. Einfach zum Schmied deiner Wahl gehen (Charsi z.B.) und dort die Ausrüstung (oder nur die Wurfspieße) reparieren und die Anzahl ist wieder auf Maximum. Auch hier können ätherische Wurfspieße nicht wieder aufgefüllt werden, genau wie ätherische Waffen nicht wieder repariert werden können.

Ausnahme davon sind weiße, normale Wurfspieße, die gehen verloren, wenn die Anzahl auf null sinkt (verschwinden dann einfach), dabei müsstest du dann aufpassen, dass die Anzahl nie auf null sinkt. Das gilt nicht für magische, rare oder Unique Wurfspieße...

Ansonsten gibt es auch noch auf einigen Wurfspießen (z.B. Titans Rache) die Eigenschaft "Füllt die Menge auf", dabei wird die Anzahl in kurzen Abständen um ein erhöht, entspricht dann der Eigenschaft repariert x Haltbarkeit in x Sekunden. Das gibt es auch auf ätherischen Items !

Pfeil sind da nen bisschen anders, die kann man nicht wieder auffüllen, aber man kann einfach ein neues Pfeilpacket nehmen und hat ruhe...



Äh das is hier auch jetz aber auch mal gar nich ... äh ... ja?

Münchnerisch =|= Bayrisch

ich glaub ich bewege mich grade auf sehr dünnem Eis, wenn ich es sogar schaffe die Bayern (ähh Münchener, ich bitte vielmals um Vergebung :p) aus dem Strat in die AFH zu bewegen ;)

Hat etwa keiner hier Frühstück gemacht??:
  • Brötchen hol
  • Marmelade, etc. auf den Tisch stell
  • Kaffee koch
  • Rühreier mit Speck mach
  • ... und lecker essen *mampf*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben