• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Kneipe der AFH - Thread für kleine Fragen, Kontakt und OT #6

Mahlzeit.

*Kaffee und Kuchen reinstell*
Am Sonntag bekommen wir einen neuen Bewohner. Mein bessere Hälfte liegt mir seit der Eiszeit mit nem Kaninchen in den Ohren und nu habsch mich erweichen lassen.
Naja, hat ja auch was gutes, brauch ich nich soviel Bio Müll rausbringen immer, der guttert ja dann ordentlich Schalen und solch lustige Sachen.

:hy:

moin zusammen,

so ein mümmelmann/frau hat aber auch teilweise den unbeherrschbaren drang verkabelungen, holzteile und was grade so in reichweite ist auf biss-beständigkeit zu testen ;)

persönlich wäre mir ja ne katze lieber.

Hallo :hy:

Im Umgang mit Kaninchen möchte ich unverbindlich zur Vorsicht mahnen. Reste hinstellen und das Beste hoffen - haha. Ich kenne ein Tierchen, das eher unter Feinschmecker läuft, aus dem Mischfutter die leckeren Körner und sonstige gute Sachen herauspickt und die Pellets (gepresstes Heu in freudlosem Grün-Grau) komplett ignoriert. Normales Heu geht allerdings, die Logik habe ich nie verstanden. Und komische Schalen oder so was sieht das Vieh maximal mit dem Hintern an. Handverlesener Löwenzahn ist top, zur Not reichen aber auch haufenweise frisches Gras oder mal ein Stück Apfel ;)

@nerienna: Nach den Lobeshymnen auf 'Königsmord' vor ein paar Tagen werde ich wohl doch mal eine Zauberin auf Rache-Tour probieren. Wenn das gut läuft, vielleicht auch einen entsprechenden Nekro, mal sehen.

*Kekse dazustell und ein Stück Kuchen mitnehm*

Ich wusste ja, daß verrückte Charbuilds ansteckend sind...
Vor Allem, wenn sie so gut funktionieren.

@Seleya: Ench + die Sachen, die Bonus geben, max.
Dazu ein Punkt in Teleport, einer in static.
Lightning Mastry max, Rest in Cold Mastry.
Wenn die auf 17 oder so ist, kannst - wenn Dir danach ist - auch zwischendurch erstmal nen Punkt in Gewitter setzen (Style), würde ich im Nachhinein machen, Kora packt das nicht mehr, selbst wenn sie 99 wird, aber dafür hat sie Cold Mastry max.
Ausrüstung - Kingslayer, dazu wichtig irgendwoher CNBF, also Ravenfrost oder Duriel's Shell.
Stone als Rüstung ist nett wegen dem Golem.
Ansonsten, was +Skills bringt ist nett, aber vergiss nicht LL.
Das ist die Einzige Melee-Sorc, die genug Physical-Damage hat um leech zu merken...

Kann man eigentlich eine beliebige VerZauberin zur Rächerin umrüsten? geht das gut? Geht das nur mit Abstrichen, oder würdest du generell davon abraten, nerienna?

Also nicht dass ich es mit meiner Dämonin vorhätte, aber könnte ja sein...

Kommt halt drauf an, wie die Enchantress gestattet ist. Skillung ist doch bis Level 60 bei allen Enchantbasierten Zauberinnen die gleiche:

Enchant Max, Wärme Max, FM Max, Tele, Static, Lightning Mastery 1.

Ab dann hat eine normale Enchantress keine Ahnung, wohin mit den Skillpunkten. Also Lightning Mastery maxen, dann CM.

Bei der Stattung ist es meist so, dass ein Monarch gerne getragen wird (Stormshield bzw. Spirit) und für Nahkämpferinnen Maxblock natürlich nötig ist. Spielt man zweihändig, hat man natürlich kein Schild. Spirit ist dann natürlich erst ab dem +5-Orb sinnvoll. Str ist ja bei den meisten Melees egal, weil hauptsächlich Elementarschaden ausgeteilt wird.

Die Frage ist, ob die Enchantress aus Bequemlichkeit zu viel Vita bekommen hat, weswegen dann die Nahkampfausrüstung einfach nicht mehr möglich wird.

Hallo,

grundsätzlich hatte ich schon mal ne Melee-Zauberin, damals allerdings in Z-Form ;) Fähigkeiten sagen mir daher ganz grob was. Wird ne 2-H-Rächerin, also wird es wohl nichts mit dem Sturmschild - schade eigentlich, aber wenn schon Rächen, dann nicht mit nem Buttermesser...
Sollte die Dame Probleme bekommen, frage ich notfalls noch mal nach ;)
Thema "Verrückt": Es wird nur deshalb eine Zauberin, weil ich vor recht kurzem noch einen Nekro gespielt habe. KI-Flüche oft genutzt, paar Skelette, lila Rüstung (Klapperkäfig oder so), Zweihandstab Naj. Warum? Naja, er heißt Sheogorath. Der Typ rennt nun mal in lila herum und trägt einen Zweihandstab. Soll heißen: Style geht vor, durch kommt man immer => klar wird Gewitter mit einem Punkt verziert ;)

Ich würde auch tippen, dass es bei der verZauberin wohl auf die Statuspunktverteilung ankommt - oder auf die Ausrüstung in der Hinterhand... Grundsätzlich also - warum nicht?

Seleya

Stats werden nach der Ausrüstung gesetzt.
Daher ist meine Kora auch vollkommen verstattet - die Ausrüstung hat sich ungefähr 20 mal geändert.
Ich hab sie mit wenig angefangen, da hatte ich echt kaum was.
Jetzt mit Forti, Griffon Eye und wasweißich ist sie natürlich was überausgerüstet - aber ich liebe sie noch immer.
Es ist die kleine Sorc, die ohne Torch und Anni mit nur Müll an Charms, Ettlich als Amulett, Lore auf dem Kopf und ne schlechte Duriel's als Rüstung Baal verkloppt hat, und die vor Glück fast geheult hat, als sie den Thundergod's bekommen hat...
das wird sie immer bleiben.
Wahrscheinlich der einzige Grund, warum die Kleine gesponnene Level 95 bekommen hat...

:hy: Kneipe

morgen gibt es nen frühstück inner schule das wird bestimmt lustig xD

klick

da könnte man mir vllt nen bissle helfen :)

Das ist die Einzige Melee-Sorc, die genug Physical-Damage hat um leech zu merken...
Eine Bärin kann das auch gut.
Dafür, dass sie so gut geht, ist die Rächerin erstaunlich selten. Vielleicht liegt es an der relativ langsamen Angriffsgeschwindigkeit.

@raNtaN.eXe: Hab Deinen Acc in letzter Zeit mal gesehen über die F-List, hab aber keine Antwort bekommen aufs anbwhispern...

liegt wahrscheinlich daran, dass das lukas war und nicht ich.
wie oben geschrieben, hat er sich um meinen einzigen verbliebenen acc gekümmert ;)

ein rantan, es lebt :eek:
was machstn du so? gehts dir gut?

:hy:

@mfb: Bärin versuche ich immer zu verdrängen, weil ich die mit nie leisten können werde...

@raNtaN.eXe: ist aber echt schön, mal wieder was von Dir zu lesen.
Ich spiele meinen Rächer immernoch gerne, und der ist ja schließlich teilweise von Dir ausgerüstet und mit Deiner Sorc von Norm bis Hell gelatscht.
Kyprioth ist mittlerweile 89, und er bekommt jede Woche noch ein klein bisschen Exp

@dave: jo geht so, dass es mir gut geht kann ich momentan nicht behaupten.

@neri: die sorc ist, soviel ich gesehen hab, immer noch lvl90.
gz oder beileid zur roten schrift ;)

Hiho :hy:

Ich spiele gerade meine Assassine (mal wieder ^^) durch Hölle...
Ist eine Drachenschwanz/Drachenkralle Kicksine... Jetzt hat sie Guillaumes Helm mit einem
Sockel. Und hier setzt meine Frage an... Was soll ich da rein sockeln?

Zu Snyx selbst: Leben: etwa 1200,
Resis: -9,13,23,80 (Sind im Keller, aber ich möchte gerne irgendwann vor dem Reset
noch das Runenwort Zuflucht in einen Hyperion (mein pers. Style) sockeln, dann hätten
sich diese Probleme erledigt... Stärke und Dex sind ohne Items gerade bei 150... genug,
um mit plus Items auf 250/208 zu kommen. Also diesbezüglich keine Probleme...
Ias liegt bei 60...

Was würdet Ihr mir empfehlen, wenn ich keine Resis und Life sockeln möchte....
Mein Schaden (trotz "nur" Sandsturm-Treck) geradeso ausreichend ist...
und ich eigentlich kein Ias brauche. Was besseres als Guillaumes wird mir kaum unterkommen, von daher spekuliere ich mal nicht auf Reife.

Irgendwelche Tipps?

Danke und schönen Abend noch

Mfg Micthian :hy:

Ich hab gerade keine Ahnung wie +Dmg, oder +%Dmg in den Trittschaden einfließen.

Benutz du Fade? Wenn ja, sind das deine Resistenzen mit Fade? Meine erster Vorschlag wäre ja eben die Resistenzen zu erhöhen. Eine Ral ist nicht gerade unerschwinglich.
Wenn du das alles nicht brauchst, Leben kann man nie genug haben. Rubin rein und fertig. 38Leben dürften bei einer Assassine mehr sein als 10Vita, oda?

38 Leben sind durchaus mehr als 10 Vita :)

Fade nutze ich eigentlich nie (solange sie noch nicht Tristram-ready ist, self-found zu 90%).
Die Resis möchte ich wie gesagt durch Zuflucht ausgleichen... damit hätte sich das Resi-Problem bis 75% erledigt... Fade nur für Mephistos Aura.
Habe noch das 38% ed / 15 max Juwel, was ich letztens schätzen ließ... wäre das brauchbar? In Guillaumes wirkt ja der Schaden als Off-Weapon-ed, von daher kann ich das nicht so wirklich einschätzen, inwiefern das signifikant für den Schaden, insbesondere den Leech sein könnte (momentan bei 13 %)...

Trotzdem danke dir, FenixBlack, für eine erste Antwort :)

Mfg Micthian :hy:

Bei Juwelen mit %eDmg und +Dmg zusammen gibt es leider einen Bug wenn man sie Helm, Rüstung oder Schild steckt, sprich wenn aus dem +%eDmg offWeapon-eDmg wird. Dann wirkt diese +%eDmg nicht da wo der Schaden absolut erhöht wird.

Bei deinem +38%/+15-Juwel sehe das folgender Maßen aus, wenn du 50-100Waffenschaden und +100%offWeapon-eDmg hast:

50 * (1 + 1,00 + 0,38) = 119
(100+15) * (1 + 1,00) = 230

Macht dann also 119 - 230 Dmg

Müsstest du halt mal mit den Schadenskalkulator auf der Mainpage ausrechnen. Der kennt den Bug sogar.

Bei Kicks sieht die Schadensberechnung sowieso ganz anders aus, entsprechend ist der Kickcalc da der richtige.
Du willst keine Defensive und keinen Schaden... naja, viel anderes kannst du nicht sockeln ;).
Einen Topas für MF vielleicht.

Zurück
Oben