• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Kneipe der AFH - Thread für kleine Fragen, Kontakt und OT #6

Hm, danke für die Tipps und sorry für die späte Antwort :hy:

Mit dem Calc werde ich mich mal in Ruhe befassen... so wie es klingt, wirds wohl doch auf einen perfekten Rubin rauslaufen....

Trotzdem danke für die netten Hinweise :kiss:

Mfg und schönes Wochenende

Micthian :hy:

Wow - ich bin beeindruckt. Diablo 2 scheint schwerer geworden zu sein. :-) Naja, ich habe halt wieder angefangen, dieses Mal single player. ENDLICH bin ich jetzt mit meinem ersten Char in Act 5 hell angekommen. Dafür musste ich aber auch, nachdem die Seelen in der Ebene der Verzeweifelung mich schier haben verzweifeln lassen, einige Stunden Andy, Gräfin und Meppel auf Alptraum besuchen gehen. Ich habe sie jetzt insgesamt um 2* Spirit, soj, 46er WT (Tränenkeule beim Leveln), 28er Vipernmagier, Nachtrauch, ein nettes Amulett (+1 sorc, +8 str, +10 res all) und einen +1 Wärmeskiller erleichtern können.

Und Ich habe meine Probleme im Dungeon.

Wurde in den letzten Patches die Monster verstärkt? Die Seelen waren verdammt bissig, und andere Monster sterben auch sehr langsam. Die andere Alternative ist die, dass ich es mir zuvor viel zu leicht gemacht habe. :-) Hm. Ist eben doch ein Unterschied, wenn man sich die Dinge alle selbst erarbeiten muss.

Die Ausrüstung hört sich doch mal gar nicht soo schlecht an...
Ok, Souls sind biestig.
Dagegen hilft nur schnell weg, Absorb - oder Dim Vision.

Gestern den ganzen Tag Median gespielt, TCP-IP.
Internet tat ja nicht, und normales D2 im SP anfangen reizt mich jetzt nicht soo.
Weil hatte die Chars ja ale schon, auch mit schrottiger Ausrüstung.
Festgestellt: Mediam ohne Internet zum Nachschlagen ist ... nicht so vorteilhaft.
Naja, hab jetzt nen Level 41er Summoner Necromancer, mein Mann nen Elementardruiden, und wir haben es sogar schon geschafft, einen der Sunstones zu erkämpfen!

Achja, Kaffee, Tee und Kakao steht auf dem Tisch, dazu die Reste vom Blaubeerkuchen....

Nun ja, seit dem ersten Versuch in Sachen Souls sind auch einige Sachen hinzu gekommen: soj, 2. Spirit, vipernmagier, feuercharm, das amulett. +6 Skills erleichtern das ganze schon. Trotzdem unterscheidet es sich gewaltig von den Spielen zuvor. Klar. Kein Baalen bis 90, kein schnelles erhandeln von Tal Rashas Set, und vor allem: Ich kann meinem Merc nicht für wenige kleine Runen eine gute Ausrüstung kaufen. Der Kerl fällt sofort um und ich muss mich alleine um alles kümmern. Feuer / Kälteimmune Bosse muss ich unablässig mit Telekinese pieksen, damit mein Kleiner genug leecht, während er sie plättet. (Gut, das ist eigentlich ganz witzig)

Alles in allem: Es macht irgendwie mehr Spaß als im Battlenet, ist aber bisweilen auch frustrierend. Gegenwärtig habe ich zum Beispiel noch keinen blassen schimmer, wie ich die Ancients packen soll. Ich habe sogar Angst vor Anyas Befreiung, da unten gibt es ja auch Seelen, wie ich mich zu erinnern glaube. Nun ja. Erst einmal suche ich mir einen zweiten SoJ und Magefist und dann sehe ich weiter. Vielleicht fällt je Templar's Might und ich mache meine Sorc vollends zur Witzfigur. :-)

Bau dem Merc Treachery als Rüstung.
Irgendwas mit LL als Waffe oder Hut.
So sieht bei mir fast jeder Merc Anfang der Ladder aus.
Und stabil sind die auch einigermaßen.

tal rashas muetze + sazabis ruestung + bone hew traegt er jetzt. geht auch schon, heute gabs große fortschritte. und insbesondere, vor drei minuten: CHAM bei Mephisto. muhaha. meine erste high rune. jetzt schaue ich mal bei den rezepten nach. :-)

/edit: WAAAAAAAAAAS IST DENN DAS FÜR EIN MUELL?

Mal im Ernst. Wenn ich eine High Rune finde, dann will ich auch etwas damit machen können. Gerade, wenn es die zweithöchste ist. Ich habe noch nie eine Lo besessen, brauche aber mindestens eine, um mit Cham irgendetwas anfangen zu können. Was für ein albernes system. Für bessere Wörter bräuchte ich teils noch eine Sur. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dafür? Mies konstruiertes System. 5 Minuten nach dem ungläubigen Staunen herrscht bei mir jetzt Frust vor.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich hab mir die Ladder ein paar Ohms und Los ercubt.
Die halte ich für erreichbar.
Höhere dagegen...

Mein Traum wäre ja noch imer ne Ber für ein Beast, aber ich hab beschlossen, Bärin ist eh zu Mainstream, Rächerin haben weniger Leute.
Ok, Rächerin kann ich mir leisten, Bärin nicht...

/me kocht Kaffee, Tee und Kakao und backt ein paar Waffeln dazu.

Huhu :)

*eine Waffel nehm*

Bärinnen sind doch längst nicht so toll wie Rächerinnen!! (Wie der Fuchs mit den Trauben - ich kann sie mir nicht leisten, also rede ich sie mir erst einmal schlecht ;))
Wobei die Aussage zur Rächerin bislang nur Theorie ist, 2 Level fehlen noch bis zum Königsmord. Spielt sich bislang aber wie jede Sorc in Alptraum - arme Monster.

*Kakao und Obstsalat dazustell*

moin zusammen :hy:

albtraum ist mein stichwort, min kleiner SP schwert-frenzy hat endlich die benötigte stufe für aldrus knüppel erreicht, daher wurde kurz die schwert-mastery rausgeworfen und mace-M. reingeholt. hat mir den min-dmg verdreifacht und leechen ist nun auch abgehakt. so machts wieder spaß.

mal so ne frage am rande:
hat der erdbeben-effekt der crush-beasts (und abkömmlinge) eigentlich irgendein sinn ? der macht kein schaden (mit blockern und nichtblockern getetstet) und passieren tut da aauch nischt bei.

ich würde mal sagen der is nciht da außer für atmospähre

wobie eigentlich wärs ja mal nett von denen flächenschaden zu bekommen+ geringere trefferchance weil alles so wackelt (auch mti zaubern) ^^

Kann das sein, daß die mal Flächenschaden hatten?
Ich erinnere mich an meine ersten 1.09er-Streifzüge durch Act 5 und daß da manchmal mein Life unerklärlich runterging...

GZ zur CHAM :)

ich hab heute als qdrop bei baal ne vipern für meinen Fuerst bekommen \o/ ist zwar nur ne 26er aber immerhin ist mir eine gedropt :D

nana wenn ich glück habe findet der pala nen SoJ und alles wird jut :D (wenn ich nen arach find kann ich sogar auf Soj/Soj + frosties wechseln was meinem mana besser bekommt \o/

*reinschlitter*
*ClÖg squiggls*

Cham? wo? ôô
ich freu mich schon über ne Gul wie nix, dann hab ich bis auf den Rohling alles für Death :D
drops hab ich atm eh nicht, ich arbeite grad an einer AoE2 map, die schluckt meine Zeit wie nix^^
Weiß einer wie man vernünftig nen Wasserfall darstellen könnte? in 1 gabs ja noch passende Felsen für sowas, aber bei 2 bin ich ratlos :(

/e: Du Wurst >_>

Zuletzt bearbeitet:
Weiß einer wie man vernünftig nen Wasserfall darstellen könnte? in 1 gabs ja noch passende Felsen für sowas, aber bei 2 bin ich ratlos :(

IdR gestalten sich Wasserfälle so:
Wasser oben, steile kannte, Wasser fällt runter und fließt dort weiter.
Wenns bei dir umgekehrt ist, dann machst du eindeutig was falsch :D

N'Abend,

diese dunklen Erinnerungen an die Zerquetscher-Viecher in Akt 5 kamen mir beim Lesen auch gerade hoch. Wobei ich mich früher noch mehr vor Baals Feuer-Strahl-Verschnitt gefürchtet habe, kann allerdings auch an allgemeinem Leben-Mangel gelegen haben.
AoE2? Das gute alte Age of Empires: Age of Kings? Falls ja: Wasser auf Berghängen geht ja leider nicht, aber es sollte zwei kleine Felsformationen geben, die "im Wasser stehen". Pfützen aus Wasser über den Berg verteilen, die hässlichen Land-Zwischenstellen so gut wie möglich mit diesen Fels-Dingern abdecken. Sieht halbwegs akzeptabel aus. Oder ich verwechsle hier gerade etwas ;)

jaja, AoK isses :D

müsste ich mal schaun wie ich das mit Felsen hinbekomm, sollte das Ergebnis akzeptabel wirken, gibts nen screenie :ugly:

Aber Gott hat ne scheiss Arbeit gemacht, wenn er jeden Fischschwarm einzeln gesetzt hat :ugly:

*KuchÖn bestell*

/e: mom, ich bin ja der Koch :ugly:
/e²: ok, es sieht... dezent beschissen aus. Ich ersetz die Stelle einfach durch nen Bergsee, sieht besser aus und ist weniger Arbeit :D

Zuletzt bearbeitet:
*Malwiederreinschnei*

MorgÄhn.........

:Kaffee koch und Semmeln aufback:
Gott sei dank is heut schon Mittwoch und das heisst heut abend Bergfest.
Unser kleiner Mitbewohner is ja jetzt da, ein holländischer Zwergwidder.
Da brauch man überhaupt kein TV mehr, der unterhält alle.
Bis Weihnachten soll er auch ne weiblich Begleitung haben, alleine sein will niemand.

Naja, Details folgen....

Apropos Weihnachten, wenn ich aus dem Fenster sehe, rieseln die ersten Flocken.

Erstmal nen Toast machen jetzt und dann in der Uni fein lernen :)

Wir haben heute Morgen die Heizung eingeschaltet.
Brr.
Schlechtes Zeichen.
Aber wir sind schon alle erkältet, und es ist eisig draußen.
Und dauernd den Ofen füttern ist anstrengend...

Ich mag dieses kalte Wetter überhaupt nicht... normalerweise habe ich immer alle Fenster offen, aber mittlerweile isses schon so grausig kalt, dass das nicht mehr möglich ist -.-

Jetzt heißts dann bald wieder - 10 Schichten anziehen um nicht einzufrieren... wie ich das hasse! Radfahren ist damit dann auch bald gestrichen... hmm was für Vorteile hat so ein Wetter eigentlich^^

Heizung is derzeit noch aus, aber wird wohl auch demnächst wieder herhalten müssen. Erkältet bin ich zum Glück noch nicht, dafür sind meine Ohren entzunden...

Naja, ich wünsch euch was - und erfriert mir nicht :hy:

so long (copyright by Noc)

Zeel

Zurück
Oben