• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Kneipe der AFH - Thread für kleine Fragen, Kontakt und OT #6

Was man zurückzahlen muss, ist auf jeden Fall weniger als das, was man erhält. Man kann also einen Teil zurücklegen (oder schon vorzeitig zurückzahlen), sodass die Schulden später genau von diesem Teil wieder bezahlt werden können. Sicher, damit hat man dann im Studium weniger Geld zur Verfügung, allerdings danach auch keine Schulden.

Nun gut, das stimmt schon. Allerdings irgendwo blöd, wenn du von dem Geld das du brauchst wieder ein Teil zurückgelegt werden muss. Man muss als Student schon ziemlich wirtschaftlich denken, muss ich sagen. Ist bestimmt nicht nur so ein Zuckerschlecken, wie es immer so leichtfertig abgetan wird...

stipendien müssen auch erstmal vergeben werden bzw man muss den anforderungen entsprechen, klappt ja auch nciht immer.

bafög, irgendwie hab ich hier das gefühldas system ist etwas konfus und die bearbeitenden leute wissen auch nimmer ganz wie das abläuft. dazu kommen dann noch die regelungen bei mehreren kindern. so werd ich zb niemals bafög kriegen weil mein bruder bereits bafög erhalten hatte (das war die aussage eines "sachverständigen" von der bafög-stelle)

ansonsten, HiWi-Jobs sind teilweise sehr angenehme geldquellen. tutoren ebenso (wär mir nicht im letzten moment ne vorlesung eingeschoben worden, dann hätt ich nu auch ne tutoren-stelle). ansonsten, joah nachhilfe ist immer ne idee, allerdings wirds schwer wenn man weniger naturwissenschaftliche fächer studiert und damit dann nicht mehr so ganz fit in mathe und co ist. grade diese fächer (mathe, chemie, physik etc pp) sind gute einnahmequellen bei nachhilfe.

Wenn du Bafög bekommst ist es ja auch nicht so, dass direkt nach dem Studium 2 Schläger vor deiner Haustür stehen und das Geld wollen, die Regelungen sind da doch deutlich humaner.

Naja, bin Heute mal nach hause gefahren (atm fahr ich ca. ~ einmal im Monat, bin aber auch jedesmal 3,5h unterwegs :( ). Naja, während der Fahrt kann man ja auch was für die Uni tun (was ich über We eh machen muss). Es ist zwar jetzt schon etwas zeitintensiv (hab ja grad erst angefangen), aber ich finds toll. Ok, das Lernen wird stressig werden, aber ich lerne was, was mich sowieso interessiert.

:hy:
ich wollte mal fragen ob es ein cube rezept gibt, mit dem man die eigenschaften von magische sachen(zB: schilde) neu auswuerfeln kann.
ich hab zwar mal geschaut, aber irgendwie keins gefunden ausser fuer rare's

mfg mcmc

Magisches Item + 3 PGs => magisches Item mit neuen Eigenschaften
Für Waffen gibt es noch speziellere, aber das hier ist das allgemeine, das mit allen magischen Items geht.

meinst du das?:

3 Perf Steinchen + mag. Gegenstand = mag. Gegenstand mit neuen igenschaten und gleichen ilvl

oder was anderes?

achso das ist das gleiche wie beim baalcharm cuben
das hat mich iritiert da ich da dann an den baalcharm gedacht habe und noch irgendwas mit laedierten edelsteinen im gedaechtnis hatte.
dann wird es doch zu teuer mich da dran zu wagen.

danke euch 2'n

mfg mcmc

Nur um Missverständnisse aus dem Weg zu räumen: Es gibt auch nen Rezept mit lädierten Edelsteinen, bei dem die magischen Eigenschaften neu ausgewürfelt werden.

http://planetdiablo.eu/tips/gfx/INVGSYA.GIF + http://planetdiablo.eu/tips/gfx/INVGSVA.GIF + http://planetdiablo.eu/tips/gfx/INVGSRA.GIF + magische Waffe -> gesockelte magische Waffe (Itemlevel 25)​

Siehe hier: Horadrimwürfelrezepte

Das Rezept ist insofern ganz nützlich, dass man die Sockel direkt mit drin hat und lädierte Edelsteine billiger sind als Perfekte. Ich benutz das ganz gerne um nen schönen Orb zu basteln (so am Anfang, selffound spielen und so ;)). Ist aber halt immer nur Itemlevel 25, das heißt, die magischen Eigenschaften werden nie überragend sein (aber durchaus gut). Praktischerweise kann man das "Ergebnisitem problemlos weitercuben (da es ja immmernoch magisch ist)...

*Kühles Bier und nen bisschen Knabberzeug in die Kneipe stell*

puh, anstrengender Tag, gerade 10+ Stunden THW hinter mir...
Und das nennt sich Wochende ;)
Immerhin hab ich den Abend zum ausruhen, mal schaun, was ich so mache...

@ Studium: Nunja Bafög ist was tolles, bekomm ich zwar, aber zum Leben im München reichts nicht wirklich, nen bisschen blöde, dass es nicht regionsabhängig ist, ist doch eigentlich klar, dass in ner Stadt wie München die Lebenskosten viel höher sind, als in irgendeiner Kleinstadt. Aber besser als nichts ist es alle mal.
Stidpendium wäre noch besser, man muss schließlich nichts zurückzahlen, aber da muss man ja auch erstmal drankommen...

Mit dem richtigen Grunditem können bei Sorcstäben alle Eigenschaften auftreten, unabhängig vom Itemlevel. Hat natürlich den Nachteil, dass man so ein Grunditem erstmal finden muss, da es üblicherweise erst in Hölle droppt.
Geht btw. nicht nur mit lädierten, sondern auch normalen und makellosen Edelsteinen in sehr ähnlicher Form.

Morgähn........

ersma Kaffee aufsetzen und dann still und heimlich die Geburtstagstorte reinschmuggeln, heut hat nämlich Cleglaw Purzeltag.
kitty_birthday.jpg

mt998786082.jpg

:hy: moin zusammen
und allet Jute an unseren Lieblingsshaman :D

Häppibörsteituiú,
und nen Kuchen dazu!
Häppibörstei unsrem Cleglaw,
Häppibörsteituiú!

Heut wird mal wieder nicht viel mit Arbeiten sein, ist Abteilungsmeeting...

Tag zusammen, da stimm ich gleich mal dem Chor mit ein:
HAPPY BIRTHDAY CLEGLAW

Ja må han leva, ja må han leva, ja må hann leva uti 100ade år, javisst ska han leva, javisst ska han leva, javisst ska han leva uti 100ade år!!

Eigentlich net sooo schwer zu verstehen denk ich :D.

Bzgl. Befög und Stipendiem - dank den wunderbaren Studiengebuehren ist das mit Bafög so ne Sache - da reichts nirgends mehr wirklich. Ohne Nebenbeschäftigung/Elterlichen Zuwendungen/Studienkredit wird das hart, wobei ich den Kredit tunlichst vermeiden wuerde.
Hiwi-Stellen sind wirklich topp, oder Tutoren-posten. Und schaut auch mal was die uni speziell evtl. sucht. Kannste gut Vorträge halten? Dolmetscher Schulen zahlen allgemein sehr gut fuer Vorredner die bei Pruefungsvorbereitungen helfen. Wie schauts mit Lektor-Fähigkeiten aus? Wird in einigen Fakultäten auch gern gesucht.

Bleibt zu hoffen das sich das ganze nach dem Studium auch auszahlt :ugly:

So long,
Secu

Ja må han leva, ja må han leva, ja må hann leva uti 100ade år, javisst ska han leva, javisst ska han leva, javisst ska han leva uti 100ade år!!

Eigentlich net sooo schwer zu verstehen denk ich :D.

kommt mir bekannt vor. ist das nicht dieser jüdische stuhltanz ? irgendwie assoziier ich das grade damit ... oder lieg ich da falsch ?

Ööööh, nich so ganz :D :D :D

Ist simpel ein schwedisches Geburtstagsliedchen. Hock ja grad im Norden in ner schwedischen Uni in Finnland... die spinnen die Finnen.

So ein juedisches Ständchen wär aber auch mal fein, noch nicht gehört/gesehen.

yay, ClÖgls hat BDay! \:ugly:/

*Partykram raushol*
*Sabaton aufdreh*

gratz und so :3

@jüdisches Liedchen: Hatikwa? was anders fällt mir nich ein :D

ich hab keine ahnung wie das lied heißt.
habs früher mal bei "die nanny" gesehen. die person wird auf n stuhl gesetzt, der stuhl wird angehoben und alle tanzen dann drum bzw der stuhl wird gedreht glaube ich. dazu wird dann halt munter gesungen. rein vom klang her dachte ich da halt an diese (wie wir nun wissen) finnische melodie. aber da es die ja nciht ist ... kA ^^

evtl kommt ja die erleuchtung noch.

Zurück
Oben