• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Kneipe der AFH - Thread für kleine Fragen, Kontakt und OT #6

Mahlzeit :hy:

also das SNES war nie in meinem besitz aber ich kannte genug leute die eins hatten. bei mir stand / steht nur ein NES.
Allerdings gab es die wirklich guten spiele nur fürs SNES. mario kart wurde ja shcon genannt (das spiel macht absolut süchtig), dann gabs noch mystic quest legend (auch ein geniales spiel), street fighter war auch ganz nett.

das waren spiele die einfach bock gemacht haben. es gibt sowas kaum noch, inzwischen hab ich das gefühl, dass spiele weniger auf spielspaß aus sind als auf grafik/effekt-orgien.
 
*Kakao schnapp*


also Streetfighter 2 habsch iwo noch, dann halt DK (einfach nen geiles game :D), Mortal Combat 2, Toy Story (man mags nich glauben aber es macht zum teil echt spaß :D), The Legend of Zelda A Link to the Past und nochn "Pad" (ka wie das richtig heist und iss noch früh...) für gameboy spiele :D (Pokemon oder Tretris auf nem großen TV im Wohnzimmer ist toll <3 vor allem mit 4 Mann abwechseln Tetris :D)


nen c64 haben wir sogar noch iwo im keller...:D müsst den vllt bei gelegenheut auf vollständigkeit und funktion überprüfen :D
 
NES war auch sehr genial, aber den hatte ich leider nicht^^ C64 war überhaupt der Wahnsinn. Das Teil war wirklich ein Hit :D Auf dem C64 habe ich mein erstes Mario & Luigi gezockt (Mario Bros) - das war echt geil.
Danach kam dann der Amiga und ein bissl später der Amiga 500! Da hatten wir sicher ein paar hundert Spiele drauf - wirklich feine Spiele zum Teil! ...und das beste is - wir haben all diese Artfeakte noch gut verstaut zu Hause! Auch die alten Ataris und Geminis - das waren echt noch Zeiten :D

@Kaz: Leider muss ich dir recht geben... heutzutage bleibt der Spielspaß oft auf der Strecke -.-

@Silencer: dann musst du heute früher ins Bettchen! ...und ich dachte immer die Boxer gehen K.O. und nicht die Zuschauer :irrÖ:

so long (copyright by Noc)

Zeel
 
Moin zusammen,

Heißes Wasser + div Teesorten aufstell. Körnerbrötchen, Aufschnitt und Marmelade platzier. Kaffee koch

hat auch jeder das WE überstanden ?
bei mir war nüscht los, aber ich sammel bereits inspiration für ein paar neue fotos, mal sehen wann das wetter mir da etwas unter die arme greift.
 
Hier regnet es.
Ich schnapp mir einen Kaffee und so...
 
so, wieder aus der vorlesung zurück. und weil es so schön war möchte ich euch doch am wissen teilhaben lassen.

Vorlesung Umweltrecht, Thema war das Wasserhaushaltsgesetz mit seinen Facetten.
Beim Punkt Hochwasser etc kam dem Dozenten folgende tiefgründige Weisheit über die Lippen:
"In den letzten 10 Jahren haben wir in Überschwemmungsgebieten nur alle 100 Jahre Überschwemmungen gehabt."

... ich finde diesen Satz muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen :D
 
Bei uns hats das Wochenende über auch geregnet - heute gehts wieder so halbwegs, aber zum Fotografieren fehlt irgendwie die Motivation bei diesem grauen Herbswetter... jeden Tag ein grauer Himmel - da kann man ja nur depressiv werden^^
Geiler Satz :D
Der hat mir nun wenigstens ein bißchen den Tag gerettet!

Ich wünsch euch was und bin dann mal weg ne Runde laufen :hy:

so long (copyright by Noc)

Zeel
 
Wenns nur regnen würde!
Inzwischen schneit es hier.
Der Garten hat eine dünne, nasse, aber durchaus durchgehende weiße Schicht.
Ich hasse Winter.
Abgesehen davon, daß das heißt, daß ich demnächst schon wieder älter werde...
 
Abgesehen davon, daß das heißt, daß ich demnächst schon wieder älter werde...
Die traurige Wahrheit ist: Man wird immer älter. Die ganze Zeit.
Nur manchmal wird man daran besonders offensiv erinnert.
 
wie hat es dr. soren aus star trek - treffen der generationen so passend formuliert
"zeit ist das feuer in dem wir verbrennen"

aber sehts mal positiv, lieber in den nächsten 50-100jahren in der kiste landen als in spätestens 6 mrd jahren. da wirds dann nämlich _richtig_ ungemütlich auf der erde.
denn spätestens dann hat die sonne ihr haltbarkeitsdatum überschritten und wird zu einem braunen riesen. die ausdehnung wird so groß, dass die erde dann irgendwo im innere den braunen riesen sein wird. es wird so ne art intergalatkischer polterabend ;)
 
Sollte in einer Milliarde Jahren noch irgendwas leben, was als Nachfolger der Menschen identifizierbar ist, dann wird dies wohl nicht mehr auf der Erde leben, wie wir sie heute im Sonnensystem kennen.
 
;)

Naja, wenn man mal davon ausgeht, welche Entwicklung der Mensch allein in den
letzten 200.000 Jahren gemacht hat... ich bezweifle, dass wir noch das sein werden, was
wir heute sind. Der "Mensch" wird in dieser Zeitspanne eine Entwicklung abgeschlossen
haben, welche uns heute wohl unbegreiflich vorkommen mag
Wenn wir unsere Nachfahren, falls es solche in einer Mrd Jahren von uns geben sollte, hier
und heute sehen könnten würden wir wahrscheinlich von Außerirdischen völlig anders
Entwickelten sprechen, und versuchen, unsere Nachfahren im Labor zu untersuchen :eek: :D
 
"Ist die Zeitkoordinate nur lang genug, sinkt die Überlebenswahrscheinlichkeit für jeden von uns auf null."
- Erzähler - Fight Club -​
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange ich die nächsten 2 Tage überlebe...
Schulung, und ich bin jetzt schon vollkommen platt.
Hab heut Nacht nur von Fehlermeldungen des Packagers geträumt....
 
*Tee, Kaffee und Kakao auf den Tisch stell*

*niederknie und zu diablo bet das Neri uns erhalten bleibt*

so und nu macht mal AKTION!!!...
 
Action? wo denn? ôo

*Zeug verteil*
oder meinste die AFH-Party? :clown:
solange hier eh kaum was los ist, geschweige denn Ivo wieder hier reinschaut, kann mans erstmal in den Keller stellen... :<
 
/me kocht frischen Kaffee, Tee und Kakao und stelt frisch gebackene Waffeln in den Thread...

Ich lebe - noch - wieder....
ok, ich bin noch immer ziemlich kaputt, ich hab Kopfschmerzen, aber ich muss heut auch nicht arbeiten.
Nur ein krankes Kind hüten...
 
Irgendwie seltsam, dass der OT so weit abgesunken ist ;). Kennt ihr diesen nervigen Husten? Stetes Kratzen im Hals und inzwischen tut auch die Bauchmuskulatur vom ganzen Husten weh? Echt furchtbar sowas.

Ich servier euch aber dennoch ein nettes Brunch-Büffet (natürlich mit Mundschutz und Handschuhen ;)).
 
es geht auf weihnachten zu, da sammeln die leute ihre energie für die anstrengede zeit. eingespart wirds beim OT :D

husten bis die bauchmuskeln weh tun ? noch nicht gehabt, allerdings neige ich generell dazu relativ selten krank zu werden.

zum thema mundschutz, mal was zum nachdenken:
es geht um die anzahl an wundinfektionen im OP

MIT Mund/Nasen-Schutz von ~1550 Patienten ca 4,7%
OHNE Mund/Nasen-Schutz von ~1540 Patienten ca 3,5%

schon erstaunlich, dass die quote ohne mundschutz besser ist (nein, es ist kein vertauschter zahlenwert). Die bessere quote ohne mundschutz kommt daher, dass das personal einfach weniger geredet hat und generell durch den fehlenden mundschutz wesentlich vorsichtiger war.
 
Daran wirds wohl liegen, ist aber eine Unerhörtheit :) Dieser OT ist doch eigentlich ein Juwel unter den OT's und sowas darf man nicht vernachlässigen ;)

Nun, ich bin auch eher selten krank, aber wenn es mich erwischt - dann auch richtig.

Zur Statistik:
Irgendwie habe ich sowas erwartet ;) Liegt aber auch an meinem Beruf; da kann man sich in die Situationen gut reinversetzen um die Zahlen nachzuvollziehen.
 
Zurück
Oben