• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Kneipe der AFH - Thread für kleine Fragen, Kontakt und OT #6

morgÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄhhnnnn.............

*kaffee koch und kakao bereitstell*
*frische semmeln mit mett aufn tisch stell*

juhu, unser nachbar über uns hat wieder seine kinder das wochenende. heisst dann wieder frühs um 5 uhr aufstehen, weil die kleinen direkt über unserm schlafzimmer ihr kinderzimmer haben und da isses dann ganz toll mit bällen und dem geräusch nach mit bowlingkugeln zu spielen :mad:.
 
ist doch super.

Dann kommt am Wochende wenigstens keine
Langeweile auf.

Ich halte jetzt mal ein Mittagschläfchen.:hy:
 
*:hy: in die runde werf*

also kiddies sind doch wat dolles :D

am besten sind die wenn die morgens um 6 (nachdem man um 4 im bett gelandet ist) einen mit einem hechtsprung in die magengegend wecken ~~
 
Das macht schon die Katze.
Die Kinder sind dafür nicht ins Bett zu bekommen...
 
*Früstück hinstell*

morgööööööööön :hy:
 
*einen (fast) mitternachtsimbiss rein reich*

ich werd morgen mal mein system platt machen und auf win7 umsteigen. gibts irgendwas was ich vorher noch erledigen müßte?
n backup meiner wichtigen daten leg ich an, soweit bin ich auch ;)

wenn ich von xp auf win7 umsteige, kann ich dann meine partitionen behalten, oder sollte ich die auch ncohmal löschen ?
 
Partitionen kannst du alle behalten. Sicher dir auch Passwortdateien und evtl. vorhandene Verknüpfungen aufm Desktop, die du meinst, das sich wichtig sein können.
Vorher aktuelle Treiber und so noch ziehen und schauen, ob du nen andern Anbieter für Sicherheitssoftware aká Firewall und Virengedöhns nehmen willst. Das dann halt vorher schon runterladen / besorgen.

*imbiss leerfutter*

*burps* sry :angel:
 
Huhu^^
Habe da mal ein Problem und vllt kann mir einer weiterhelfen. Bin grade mit einem Kumpel beim "Tal Rashas Grab" Quest in Alptraum. Wir sind level 47 und wollen nun den Stab in die Öffnung stecken, aber das geht irgendwie nicht. Haben mehrfach ein neues spiel aufgemacht und immer das selbe Ergebnis. Es geht einfach nicht. Haben wir einfach irgendwas dummes vergessen?

mfg DerKoala
 
moin,
ich würde pauschal sagen, einer von euch hat den quest schon beendet und deswegen gehts da nicht weiter.
der jenige dem dieser quest noch fehlt, der muss auch das spiel öffnen.

alternativ dazu, einfach nochmal n "frischen" stab sammeln und probieren.
 
Das quest hat noch keiner von uns gelöst. Werden es dann mal damit probieren einen neuen stab zu holen. danke schonmal
 
Stab in Normal gecubt.
Funktioniert auch mit Khalim's Flail (nicht)
Wenn man das in Norm cubt, wird das Item in NM und Hell rot angezeigt und funktioniert nicht.
 
Hab mir den stab nochmal besorgt und jetzt ging es. Aber mir kam die rote Schrift auch gleich komisch vor;) Aber hab ihn zu 100% in NM zusammengewürfelt. Das weiß ich noch, weil es dabei ein riesiges lag gab. Vllt hatte das auch was damit zu tun:) Aber das wusste ich auch noch nicht, dass auch der schwierigkeitsgrad beim cuben zusammensetzten eine Rolle spielt. Danke dir

mfg DerKoala
 
Was passiert eigentl. wenn man 1 Teil aus Norm mitnimmt, und das mit Teilen aus Alb cubt? Geht das Überhaupt? Was passiert bei zwei Teilen? (>50% d. Stabes ) ? Kann ich als Alp-Char überhaupt Teile des Stabes aus Norm ( von jmd der das Quest grad gemacht hat) aufnehmen?
 
soweit ich weiß kann nen alp char keine normquestitems aufheben aus questen die er schon abgeschlossen hat

ob nen normchar aber nen alpitems nehmen kann weiß ich grad nich
 
ich weiß nur: wenn man in Norm gecubt hat, geht das Ding NM nicht zu benutzen.
Manchmal auch nicht, wenn man nach dem Cuben nochmal in ein Normspiel geht.
 
ich hätte da grad mal ne frage:
ich will d2 wieder in english haben, dieses mal unter win7.
bisher hab ich mich daran orietiert. kann allerdings den schritten zur datei-endung nciht ganz folgen. die 2 häkchen die es zu entfernen gilt hab ich, allerdings gibts die 2 häkchen die ees zu setzen gilt nciht.
wie stell ichs also an, dass ichs trotzdem auf englisch kriege ?

bisher hab ich -direct und -txt angehängt, habe damit zwar die englischen audios aber immer noch die deutsche schrift.
 
Zuletzt bearbeitet:
:hy:

*Frühstück aufn Tisch stell*
*Kaffee koch (und Tee für die Teetrinker)*

@Kaz: was genau, hast du denn bisher gemacht? Im Prinzip musst du für die englischen Texte nur die use Datei, wie in der Anleitung beschrieben, erstellen, d.h. eine txt Datei erstellen, ein Leerzeichen reinmachen und dann in use umbenennen (ohne Dateiendung). Und dann eben, wie du ja schon gemacht hast, -direct und -txt hinten dranpacken..
Wie du die Dateiendungen unter Win7 anzeigen lassen kannst, findest du hier: Link (hoffe mal das stimmt, hab selber kein Win7 unterscheidet sich aber nicht großartig von anderen Win-Versionen)

Eigentlich sollte das klappen...
 
was ich bisher gemacht habe:
englische lang, speech und talk aus der DB geholt und damit die deutschen ersetzt.
anschließend die unse-datei und data/local erstellt und die parameter -direct und -txt an die verknüpfung angehängt.
wie gesagt, englisch wird schon gesprochen, nur der text ist halt noch deutsch.

meine vermutung bisher war, dass es evtl hier dran liegen könnte:


Wie lasse ich mir Dateienendungen anzeigen?
Dank gebürt HyperGate:
Systemsteuerung -> Ordneroptionen -> Ansicht:

Haken RAUS:
- Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden
- Geschützte Systemdateien ausblenden

Haken REIN:
- Inhalte von Systemordnern anzeigen
- Alle Dateien und Ordner anzeigen

den "haken rein" part konnte ich bisher nicht ausführen, da diese optinen nicht aufgelistet waren. allerdings erscheint es mir inzwischen unwahrscheinlich, dass diese fehlenden 2 häkchen das ganze zum scheitern bringen. dh der fehler muss woanders liegen.

ich könnt mal testen obs was bringt wenn ich die use-datei nochmal erstelle
 
:hy:

Die Spache änderst du über die runtergeladenen files (das war alles richtig, denn es funktioniert ja ;)), die Texte über die use Datei...

Das Ganz mit dem Haken ist eine Anleitung, wie man eine Datei ohne Dateiendung erstellt. Und genau das ist das entscheidende. Ist deine use Datei immernoch eine Textdatei oder eine Datei ohne zugewiesenen Dateityp (sprich ohne Endung).

Wenn es noch eine Textdatei ist und die keine Dateiendungen angezeigt bekommst, dann musst du erst einstellen, dass die Endungen angzeigt werden (wie das geht, oben im Link). Dann kannst du die Datei umbenennen (da müssste dann atm etwas stehen wie "use.txt") in "use" (einfach ohne endung), dann wird er erstmal meckern, aber das ist egal, einfach ignorieren.

Ich hab dir mal die use Datei von mir hochgeladen, wenn du faul bist ;) Downloadlink, sollte eigentlich reichen, die einfach in den betreffenden Ordner zu kopieren...
 
:hy:
deine datei ist identisch mit meiner use.
also beide ohne endungen, wird nur als "datei" betrachtet beim typ.
das leerzeichen ist auch drin.

es tritt auch keine änderung auf wenn ich deine use-datei verwende.
ich hab sogar nomma die verknüpfung kontrolliert, aber dort auch keine fehler gesehen.
 
Zurück
Oben