• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Kneipe der AFH - Thread für kleine Fragen, Kontakt und OT #6

Ja war ganz in Ordnung bei mir und dieses Wochenende wird wohl noch besser, denn ab Freitag gehts in den Urlaub *freu*
wo solls denn hingehen ?
ich hätte mal wieder bock auf dänemark, lenkdrachen steigen lassen, lecker eis essen (mit erdbeer-schaum) und mal ne ordentliche brandung hören. die brandung in travemünde ist irgendwie nur so ne wischi-waschi-kopie davon ^^

*nvm* hab mich im Thread vertran :D *lach
sowas solls auch geben ;)

*reinschlüpf*

Man ist das heiß draußen. Selbst im Schatten.

*Wasser- und Galiamelone hinleg*

Schade das wir hier auf Ton verzichten müssen. Das Reflexquietschen von Fenix würde ich zu gerne hören. Hab mich köstlich über diesen Satz amüsiert.

*Richtung Dusche zwecks Abkühlung verschwindet*

Und Feierabends ist´s :)

*Kakao nachreich für Joe* und bitte nicht wieder Latrinendienst als Strafe :cry:
*Kuchen reinstell*

Neri, hoffentlich habt ihr gutes Wetter immer.

Gruss Silencer23

:hy:

Jaja du hast´s gut...
Ich muss jeden Tag 10 Stunden lang stupide irgendwelche Kundendaten archivieren, ich glaub ich verblöde... und ich muss mich um ne günstige Wohnung in München kümmern (glaub sowas gibt´s nicht...), und ich muss mich bei der Uni einschreiben (die wollen alle möglichen komischen Bescheinigungen, kp davon) und ich muss mir nen anständigen Laptop besorgen... und.. und...
und... eigentlich wollte ich noch zu GamesCom, muss man ja eigentlich ausnutzen, wenn man in Bonn wohnt und nur 30 Minuten dahin braucht, glaub aber nicht dass ich das noch schaffe :cry:

Gibt´s hier irgendwo so nen "das Leben ist scheiße ich bring mich um" - Thread, ich glaub da wär ich richtig aufgehoben, ich hab da keinen Nerv drauf....

Nunja genug gejammert:
*Lecker Kuchen schnapp*
*Nen bisschen Eis ins Tiefkühlfach stell* (ist ja auch mörderheiß heute)
*und alle nett grüßen :hy:*

Erstens: Diese komischen Bescheinigungen, die die Uni will, heißen Abiturzeugnis.

Zweitens: Was soll der Laptop können? Wenn du nicht schlimm viel zocken willst, sondern einen Uni-Laptop haben willst, bietet sich meiner Erfahrung nach beispielsweise sowas an: http://www1.euro.dell.com/de/de/unt...tronb/ct.aspx?refid=vostronb&s=bsd&cs=debsdt1

Drittens: Feierabend klingt gut, den mach ich jetzt auch. Das ist das schlimme am Studentendasein, dass man auch um sieben Feierabend machen kann, wenn man erst um fünf angefangen hat. Heute nicht, aber so Tage gabs schonmal.

Viertens: Bei mir scheint zwar die Sonne, aber es sind etwas über 20 Grad. Ich glaub', ich bekomme einen Schnupfen. Naja, was fahr' ich auch nach Finnland?

*von der schule zurück meld*

man von halb 12 bis 18:15 schule ist fürn ar***...

naja immerhin konnte icvh auspennen :clown:

Nene :no: das ist kein Abiturzeugnis, sondern heißt amtlich korrekt Zeugnis der allgemeinen Hochschulreife, das ist ein gravierender Unterschied ;). Das ist ja nicht wirklich das Problem, das Zeugnis habn sie auch schon.
Aber dann brauchen die noch so nen Mist wie nen Nachweis einer studentischen Krankenversicherung und das Bafög-Amt will auch versorgt werden, etc... a Schmarrn is des (schonmal die Landessprache angewöhnen :clown:)...

Dell als Marke hab ich auf jeden Fall schon in die engere Wahl gezogen und mir auch schonmal den Vostro reingezogen. Nunja kommt halt nen bisschen drauf an, was ich damit machen will. Da die Entfernung München - Bonn nicht zu alltäglichen Reisen nach Hause einläd wird es wohl nen Laptop sein müssen, mit dem ich problemlos über die Runden komme (also auch meine gefährliche PC-Sucht auslieben kann ;)). Ich weiß auch nicht was ich genau fürs Studium brauche, kann mir schon vorstellen, dass man fürs Lösen diverser mathematischer Problemchen nen etwas leistungsfähigeren Prozesser benötigt, weiß ich aber nicht. Im Moment bin ich bei nen Dell Studio gelandet: Link , das schöne Ding ganz rechts, liegt dann abe rauch preislich nahe an der Schmerzgrenze (aber ich kann mir die Farbe aussuchen, das ist natürlich ganz wichtig)...

Mal schaun, wie ich mich so durch diesen formalen Dschungel winden kann...

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass die aktuellen Programme (MATLAB, Mathematica, Maple) wirklich mehr benötigen als einen 2GHz Dualcore-Prozessor. Bei uns an der Uni haben wir schlechtere Rechner als meinen 1 Jahre alten Vostro 1510 zu Verfügung.

Mir war eine richtige Grafikkarte immer zu sehr Ballast auf dem Rechner. D2 läuft bei mir natürlich ohne Probleme und etwas ältere Shooter kann man auch spielen. Ich bin generell der Meinung, dass man durchaus mit einer Onboardgrafikkarte auskommt, aber das hängt natürlich von der persönlichen Spielepräferenz ab.

Ebenso ist der Bildschirm ein Faktor: Filme und Spiele machen eigentlich erst ab 17" so richtig Spaß, aber das ist eine Bildschirmgröße, die für mich einen Laptop unhandlich macht.

Gutes Gelingen bei der Suche und dem Papierkram. :)

wie gewichtig werden denn die mathematischen sachen sein ?
denn evtl brauchst du dafür keine programme die den rachner belasten. ich benutz ganz gerne Wolfram Alpha, man muss sich zwar erstmal ein bischen dran gewöhnen, aber dann gehts. auch so späßchen wie mehrfach ableitungen nach versch. variablen, integrale usw.

Numerische Lösungsverfahren gehen mit Wolfram wohl nicht. Dafür sollte aber irgendwas mit 2Ghz reichen. Wenn es aber zB in den Finite-Elemente-Bereich geht, ist Power gefragt. damit wirst Du aber eh nicht am Anfang des Studiums konfrontiert...
(Kumpel von mir stellt grad im Institut eine Parameterkonfiguration ein und lässt den Rechner dann 3 Tage auf Anschlag durchlaufen....DualCore mit 2x2Ghz, wird aber nur 1 Core benutzt.)

Eben! Institute an denen man etwas hochtrabend mathematisches studieren kann, haben meist einen PC-Pool. Wahrscheinlich stolperst du einfach so zwischen zwei Vorlesungen mal daran vorbei.

Duriel ist ja in Classic SP auf norm schon eine harte Nuss. Das hätte mir aber einer sagen können.

Duriel ist in Classic SP auf norm schon eine harte Nuss.

Jetzt weißt du's.

Eben! Institute an denen man etwas hochtrabend mathematisches studieren kann, haben meist einen PC-Pool.
Physiker auch.

Numerische Lösungsverfahren gehen mit Wolfram wohl nicht.
Das sag' dem Mann mal lieber nicht ins Gesicht, der hat sich das Programm Mathematica ausgedacht. Numerik geht zwar mit MATLAB besser, sagen die Numeriker, aber damit sollte man Wolfram vielleicht auch nicht konfrontieren. :)

wo solls denn hingehen ?
Naja da wir uns derzeit nicht viel leisten können gehts auf einen ganz normalen Entspannungsurlaub in die Türkei nach Bodrum! Eigentlich wollten wir ja Griechenland, aber das war dann leider schon verbucht -.-

*Kakao nachreich für Joe* und bitte nicht wieder Latrinendienst als Strafe :cry:
*Kuchen reinstell*
So lob ich mir das! :D
Irgendwas hab ich ja doch richtig gemacht bei der Erziehung^^
Dann belassen wirs diesmal mit der Strafe!
*gutenachtkakao schlürf*

...also g9i euch allen!
so long (copyright by Noc)

Zeel

n8 zeel :hy:

iwie keine lust zu zocken atm...

weder d2 noch vd:(

dann musst du dir was anderes überlegen! :p
Danke jedenfalls für die gute Nacht!
...ich denke die werde ich haben - bin heut schon ziemlich müde, war heute nämlich auch schon laufen :)

naja, also g9i :hy:

so long (copyright by Noc)

Zeel

Moinsen

Und täglich grüsst das Murmeltier. Unser Nachbar über uns hat seit 2 Wochen seine kleinen Kinder, er lebt mit seiner Frau getrennt oder was auch immer und bekommt nur ab und an mal die Kiddies. Da is immer Action angesagt. Pünktlich um 5.oo Uhr sind Randale angesagt. Vorteil is, ich brauch keinen Wecker mehr. :D

*Kaffee koch, Kakao hinstell und Brötchen aufback*
*Wenn der letzte abends hier rausgeht, bitte mal nen Fenster auf Kipp stellen. Kalter Rauch is bähbäh*

In der Türkei waren wir auch noch nicht. Soll gut sein, da. Na ma schaun. Solange noch keine eigenen Kinder da sind, nehmen wir die weiteren Ziele in Angriff. Nächstes Jahr steht evtl. nochmal New York aufm Plan und danach wollen wir ins Land der Koalas und Känguruhs. Aber nur, wenns Geld da ist.

@karl_k0ch:
Ich weiss, hab selbst schon mit Mathematica gearbeitet, wenn auch nur ein wenig. Solche Verfahren würden aber wohl auch die Webseite sprengen, denke ich. Wir arbeiten selber (leider) viel mit Mathcad.

Übrigens, nicht nur Mathematiker und Physiker brauchen so nen Kram - auch Ingenieure. Ätsch, mir ist noch was eingefallen. :p ;) :hammer:

Ich koch mal nen Kaffee und nen Tee.
Das hat Zeel nämlich vergessen.
UUURLAAUB!!!
und dementsprechend einiges zu tun.
ich häng mal Wäsche auf und wasch die nächste Ladung...

Zurück
Oben