Der Fluch Widerstandsschwund und die Aura Überzeugung wirken bei Monstern, die immun sind, schwächer als normal. Und zwar wird bei immunen Monstern nur ein abgerundetes Fünftel der Widerstandssenkung angewandt. (Falls der Widerstand dann auf unter 100% gesenkt, also gebrochen wurde, wirken andere Resistenzsenkende Effekte, wie Kältemastery, Facetten, ect. Das Brechen der Resistenzen wirkt also u.U. wie ein Hebel für den Schaden.)
Da man die Resistenzsenkung des Widerstandschwundes nicht über -69% hinaus steigern kann, ist also ein LR-Level von 25 ausreichend, um die bei Immunen maximal mögliche Resistenzsenkung von -13% erreichen. Jedes Monster mit einer Resistenz mehr als 113% ist also für einen Necro nicht piercebar.
Conviction ist bei -150% gecappt, wodurch alle Monster mit einer Feuer-, Blitz- oder Kälteresistenz von mehr als 129 für einen Pala nicht piercebar ist.
Edit: Die beschriebene Mechanik läuft für Conviction + LR analog, liefert aber andere Werte, namentlich alles über 142% bei Feuer, Blitz und Kälte.
Die phys. Res lässt sich nur durch Altern oder AD senken; damit sitzt der kritische Wert bei 119 physres.