• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Kneipe der AFH - Thread für kleine Fragen, Kontakt und OT #6

Es geht auch mit einem Key. Das nennt man dann über den Boden Mulen und ist relativ unsicher.

Wenn es aber nur ein paar niedrige Runen und eine Handvoll Edelsteinen sind, kann man das machen.
 
Verbrennt mich.
Ja klar, das geht. Würd ich aber nicht mit "wertvollen" Sachen machen.( wobei ich so meist mein CTA rumschieb :p)

/me stellt mal ne Dose Kekse aufn Tisch.
 
Danke euch beiden. Ich schätze mal das selbst das übern Boden mulen nicht mit nonladder und Ladder chars funktioniert. stellte nämlich grade fest, dass ich mir nen nonladder Char gemacht hab und das eigentlich gar nicht wollte :eek2:

/me futtert alle Kekse auf. MEINS
 
Man kann zwischen den einzelnen Modi ohnehin keine Items tauschen.

/me findet eine leere Keksdose vor und vergießt eine Träne.
 
:hy:

Zum Hammerdin noch zwei Tricks, mit denen man mit genau 0 Tasten dauercasten kann:

- im Fenstermodus kann man innerhalb des Fensters die Maus drücken, sie aus dem Fenster rausziehen und dort loslassen. Das Spiel bekommt das Loslassen nicht mehr mit und tut danach so, als hätte man die Maus dauerhaft gedrückt, bis man erneut die Maus drückt und loslässt.

- mit der Shift-Taste gibt es einen ähnlichen Trick, allerdings etwas versteckter: Zunächst muss man eine Taste des Ziffernblocks (z.B. eine Zahl) mit der gleichen Funktion wie die Shift-Taste belegen. Danach kann man diese Zahl drücken, den Ziffernblock ausschalten (Taste "Num") und die Zahl loslassen - das Loslassen bekommt das Spiel nicht mit, sodass man dann dauerhaft die Zahl (=Shift) gedrückt hat.
Danach kann man den Ziffernblock wieder einschalten - wenn man wieder laufen will, einfach die entsprechende Zahl erneut drücken.


Die Koordination von beidem ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber für einen Hammerdin in Baalruns natürlich sehr praktisch. Sich bewegen oder Items einsammeln geht damit nicht so schnell (man muss zum Loslaufen nochmal eine Taste drücken), aber zumindest in Passwort-Spielen mit Dropliste braucht man das sowieso nicht.


Beim Teleportieren braucht man eine Hand für die Maus, ganz einfach weil man diese bewegen muss. Das dürfte die Tippgeschwindigkeit doch erheblich reduzieren, sofern da kein Bot dahinter steht.
 
Wie hoch muss ich Widerstandsschwund beim Nekro skillen um Gegner (in Hölle) zu entimmunisieren? Oder funktioniert das garnicht? Habe im Moment -51% Widerstandsschwund, aber ich merk bei Kälte-Immunen nix von (für Frost-Orb-Zauberin).
 
Der Fluch Widerstandsschwund und die Aura Überzeugung wirken bei Monstern, die immun sind, schwächer als normal. Und zwar wird bei immunen Monstern nur ein abgerundetes Fünftel der Widerstandssenkung angewandt. (Falls der Widerstand dann auf unter 100% gesenkt, also gebrochen wurde, wirken andere Resistenzsenkende Effekte, wie Kältemastery, Facetten, ect. Das Brechen der Resistenzen wirkt also u.U. wie ein Hebel für den Schaden.)


Da man die Resistenzsenkung des Widerstandschwundes nicht über -69% hinaus steigern kann, ist also ein LR-Level von 25 ausreichend, um die bei Immunen maximal mögliche Resistenzsenkung von -13% erreichen. Jedes Monster mit einer Resistenz mehr als 113% ist also für einen Necro nicht piercebar.

Conviction ist bei -150% gecappt, wodurch alle Monster mit einer Feuer-, Blitz- oder Kälteresistenz von mehr als 129 für einen Pala nicht piercebar ist.

Edit: Die beschriebene Mechanik läuft für Conviction + LR analog, liefert aber andere Werte, namentlich alles über 142% bei Feuer, Blitz und Kälte.

Die phys. Res lässt sich nur durch Altern oder AD senken; damit sitzt der kritische Wert bei 119 physres.

Zitiert von hier


Bei Kälteimmunen Monstern ist die Resistenz nahezu immer so hoch, daß die Immunität nicht mehr gebrochen werden kann.


Auf D2Wissen kannst du gezielt Resistenzen von Monstern nachschauen.

Hier ist noch eine Übersicht der Resistenzen

Und hier auch nochmal
 
Hey, vielen Dank :hy:

Dann muss ich mir was überlegen wie ich gegen nicht piercbare Gegner vorgehe.
 
Zweites Element.
Wenn Du selber keines skillst, muss der Merc stark genug sein und genug Schaden machen, um das Zweitelement zu ersetzen.
 
Wenn mein Mann hier nen Job hat?
Nene, wenn mein Arbeitgeber beschließt, daß in deutschland nicht mehr entwickelt wird,
muss ich mir halt in der Umgebung was Neues suchen...

das weiß ich doch schon ;) btw. naja, dann viel erfolg :top:




btw. moin :hy:


@ mfb

dauercaaaasten?? das grenzt ja schon ans tschitn :p ^^


 
hi, mephiste hat mir nen riesenzauber gedroppt. lohnt es den zu cuben? wieviel life kann nen skiller haben? hat das ding irgednen tradewert?

(find iwie im forum nix dazu such shcon ne weile und wusste ent so recht wohin damit..)
 
moin,
also wenn mephi einen charm droppt, dann ist das teil nur brauchbar wenn es schon von haus aus ein skiller ist oder gute werte hat.
normale riesencharms können bis zu 40 life haben, riesencharm die von dia/nille(baal auf hell gedroppt werden können bis zu 45 life haben (und nebenbie skiller sein).

dein charm hat asl rohling zum cuben keinen wert.
 
hi, mephiste hat mir nen riesenzauber gedroppt. lohnt es den zu cuben? wieviel life kann nen skiller haben? hat das ding irgednen tradewert?

(find iwie im forum nix dazu such shcon ne weile und wusste ent so recht wohin damit..)

also zum vertraden taug er nicht. Aber er lohnt sehr wohl zum cuben. Kann auch nen Skiller mit 40 Life werden. Du kannst genauso halt jeden andern GC aus hell dazu hernehmen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob da auf jedem auch wirklich bis 40 life als add für skiller möglich sind. Habe die Ladder gute Erfahrungen gemacht mit Cuben von beliebigen Charms aus Hell. Klar kann nicht der Überskiller rauskommen, aber wer hatte denn schon mal einen?
 
Ich frag einfach mal hier rein: Was könnte man mit folgendem Reif machen?

Prismarischer Reif des Wals
+19 Widerstände
+95 Leben
Gesockelt (2)

Momentan noch sehr defensiv aber durch die zwei Löcher
vom guten Larzuk könnte er noch offensiver werden.

Haben solche Teile eigentlich auch irgendeinen Tradewert? (NL)

Danke!
 
craft frage

hey sammel grad fleißig PRuby`s / Psaph`s ort & rals :)

welche itemtypen sollte ich mit den saphieren quben also welche art von handschuhen?

ias/kb/dex/str wären nice gibts da bessere / schlechtere gloves? vielen dank :)
 
klingt als willst du dir Schlagkraft-Handschuhe basteln.
da jedes rezept bestimmte handschuhe vorraussetzt ist die frage nach dem rohling ja eigentlich bveantwortet. Da du nur die Wahl zwischen K"ettenhandschuhe, Armschienen oder Vampirschienen" hast. nun mußt du nur noch schauen was am ehesten deinen str-werten entspricht.
 
/me kocht Kaffee, Tee und Kakao.
Wenn ich von Kaffee wach werden würde, würde ich mir glatt echt einen kochen...

edit:
@operto: Wertschätzungen haben hier gar nichts verloren, frag doch mal auf dem Marktplatz, da sind auch die Leute, dei sich mit sowas auskennen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@operto: Wertschätzungen haben hier gar nichts verloren, frag doch mal auf dem Marktplatz, da sind auch die Leute, dei sich mit sowas auskennen...

In erster Linie wollte ich wissen, auf welchem Char ein solcher
Reif platzfinden könnte. Die Frage mit dem Tradewert sollte nur
eine ja/nein Frage sein, keine direkte Wertschätzung.
 
Hallöchen, ich hätte mal eine Frage zu "+x zu max. Widerständen".
Ich bin eigentlich immer davon ausgegangen dass es heißt: "Wenn du 75% Widerstand hast bekommst du nochmal 15 drauf". So ganz funktioniert hat diese Theorie aber nicht immer. Würde deswegen gerne mal wissen, wie sich das denn nun genau errechnet.

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/1npy-3c.jpg

Warum liegt der Gift-Widerstand nicht bei 90? Bin über 75 und trage den Schutzengel. Trage in Schild (perfekter Diamant) und Kappe (Tal-Rune) entsprechende Sockelungen. Guckt sich das Programm erst meine Widerstände durch "Nicht-Sockelungen" an (Gift keine 75 -> also wirken die +15 nicht) und addiert danach erst die Resis durch die Sockel (durch die Rüstung sind 90% möglich/"freigeschaltet", also gehen die Widerstände jetzt über 75, aber die +15 wirken nicht)? :confused:
 
Zurück
Oben