• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Kneipe der AFH - Thread für kleine Fragen, Kontakt und OT #6

du solltest das manaschild nutzen ^^
auch wenn du schlechte klamotten hast und nur wenig mana.
durch den schaden der erstmal vom schild absorbiert wird (zu lasten der mana) lebst du etwas länger.
die eisrüstungen (1 oder 2te reicht) sind dann im nahkampf nochmal eine hilfe, da angreifer davon kurz eingefroren werden (chacne zum wegtelen).

soo schlecht ist deine ausrüstung nciht, ich vermute eher es liegt etwas an der übung ^^
aber das ist nu ne fage der zeit.
als zusätzliche absicherung, besorg dir den söldner aus akt2 alptraum (offensiv) und drück den das rw "einsicht" in die hand. idealerweise wäre ein ätherischer rohling, geht aber auch mit nem normalen rohling.
durch die aura ist deine manaregeneration dann nochmal schneller und du kannst dich auf die wichtigen dinge konzentrieren.
 
kleine frage zum speedcalc:
knochenhacker auf merc, da der schon 30 waffenias hat, frage ich mich, ob ich automatisch auf der stufe bin: 20 6 3.57

calc sagt das bei ogeraxt
0 7 3.12
9 6.5 3.33
20 6 3.57
37 5.5 3.84
63 5 4.16
105 4.5 4.54
200 4 5
 
Sämtliches Ias wird zusammengezählt, also sind auch die 30 der Waffe schon Ias für diese Tabelle. Mit 7 weiteren Ias wärst du entsprechend auf 37 5.5 3.84.
Ja.


Zu den Besudelten: Mehr Blitzresis helfen dir, länger zu überleben, und gleichzeitig kommst du dann seltener in die hit recovery, sodass du nicht mehr hängen bleibst. Der zweite Effekt dürfte dabei sogar noch wichtiger sein als der erste.
 
Vom Aussehen her vielleicht, aber doch bestimmt nicht vom Geschmack!
Ich hab heut noch paar Rezepte abgestaubt, unter Anderem ein ausgezeichnetes Rhabarberkuchenrezept...
Rhabarber...iiihhh, bleib mir fern!

Klar schmeckt Gyros ganz anders als Pfifferlinge. Champignons schmecken ja auch ganz anders als Steinpilze.
Für heute und morgen gibt es ein schönes Gulasch, verfeinert mt Bauchspech und ?Pickles? (wie heißt das auf deutsch?).

Außerdem habe ich den gesuchten Shoppingcalculator gefunden:
http://members.iinet.net.au/~dcarson/shopcalc2.html
 
pickles sind kleine gewürzgurken, aber die gehören doch net in gulash.
da muss paprika usw rein.

und rhabarber ist toal lecker.
meine mutter hat da n ziemlich leckers rezept für.
einziger wermutstropfen, für das rezept braucht man eischaum (gesprochen bisee), und das zeug ist total eklig im mund ^^
 
@Zeel,
du hast ein lustiges bild zum contest eingereicht ^^ bin ja mal gespannt wie es am ende abschneidet ;)

Das von meinem Neffen meinst du?
Naja, zufrieden bin ich selber nicht unbedingt damit, aber leider fehlte die Zeit was besseres hinzubekommen...

Falls wer Lust hat und mich untertsützen will, dann bitte [hier!] für mich mit 6 Sternen abstimmen. Ich würde mich über jede Stimme freuen!

Wieso ist Eischaum denn eklig im Mund?^^
Einen schönen Sonntag euch allen noch!

so long (copyright by Noc)

Zeel
 
Ei-Schaum ist von der konsistenz eklig.
Das zerfällt im mund und man hat nix festes und nix flüssiges auf der zunge. den teil geb ich dann imer an die verwandschaft ab ^^ (allerdings ess ich das erste stück immer komplett selber, könnte ja sein, dass sich der greschmack mal ädnert ^^)

so, ich glaub ich werd nun mal anfangen aufzuräumen, staub wischen und den spüler anmachen
 
Grade schon wieder rausgeflogen, diesmal nur zurück in den Channel... schätze mal das liegt daran, dass Windows aus irgendeinem Grund die Ausnahme für Diablo 2 bei der Firewall entfernt hat, da ich ohne diese ja keine eigenen Server erstellen kann - die Frage ist warum tut Windows so etwas? ._.

€ Ah toll und nen Server erstellen geht gar nicht mehr, obwohl ichs wieder hinzugefügt habe. Woran kanns noch liegen?

€ 2 Bnet sagt, dass der Key von mir verwendet wird - ist jetzt 1,5 Stunden lang so :[
 
Zuletzt bearbeitet:
hiho...

sagt mal, wenn ein Schild ab lvl 34 tragbar ist und ich da jetzt SPIRIT reinsockel - ist der Schild dann ab lvl25 tragbar oder immernoch ab lvl 34?

Beste Grüße

Ade
 
ist immer noch ab 34 tragbar, die runenanforderungen würden nur bei niedrigeren lvlreqs den benötigten lvl auf 25 anheben. alles was da schon drüber ist bleibt auch drüebr.
 
moin,habe mal zwei fragen.was genau bedeutet 250 zu verteidigung gegen geschosse,wie zum beispiel auf dem rw rauch drauf ist?was muss ich mir darunter vorstellen und ist das eine sinnvolle eigenschat?ist es für eine zauberin sinnvoll das 146 fhr cap zu knacken oder reichen auch 86?
danke euch schon mal!
 
:hy:

Also, Verteidigung gegen Geschosse heißt einfach, dass deine Verteidigung erhöht wird, falls Du von Monstern im Fernkampf angegriffen wirst (mit Bögen und Wurfspeeren, etc. nicht mit Zaubern) deine Verteidigung erhöht wird. Genauer wird der Bonus einfach am Ende auf die Verteidigung des Rüstungsteils draufgerechnet (nicht von ed erhöht).

Ob das eine sinnvolle Eigenschaft ist? Hm, naja, wieviel bringt Verteidigung :) Nimmt man als add zwar gerne mit, ist aber kein Auswahlkriterium für die Wahl der Rüstung.

Alles zu Verteidigung gibt es hier nachzulesen (bisschen viele Formel und so :)): http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/cth.html#dr


Bei fhr würde ich bei einer Zauberin sagen, dass das 86Cap locker ausreicht und mit Spirit/Geist recht einfach zu erreichen ist. So oft sollte man ja nicht getroffen werden und mit 86 kommt man eigentlich problemlos aus. Solltest Du aus irgendeinem Grund fast das 146er Cap erreichen, kannst Du natürlich einen kleinen Zauber mit 5fhr ins Inventar packen, mitnehmen kann man das Cap immer, aber die Ausrüstung darauf auslegen sollte man nicht.
 
Schon 60 fhr sind für Zauberinnen völlig ausreichend (und relativ viel), sofern man nicht in den Nahkampf geht oder Duelle machen will.

Die 250 Verteidigung gegen Geschosse können nicht mehr durch die Zitterrüstung oder Trotz erhöht werden, sind also insgesamt kaum relevant. Schaden tun sie natürlich nicht, aber bei der Wahl der Ausrüstung lohnt es sich auch nicht, darauf zu achten.
 
Da schließe ich mich mfb vollkommen an! Mehr braucht man wirklich nicht unbedingt auf einer Sorc ;)

/me stellt mal Kakao, Tee, Kaffee, frische Fruchtsäfte und Croissants und leckere pikante Brötchen auf den Tisch!

Greift zu und lasst es euch schmecken!
Ich hoffe es geht euch allen gut!?
Falls noch wer Lust hat mir ein bissl unter die Arme zu greifen - bitte mit 6 Sternen für mich stimmen [link]
Bei mir ist derzeit recht viel los... aber ich will hier nicht sudern^^ Heute scheint endlich mal wieder die Sonne, das ist schon gut genug :)

In diesem Sinne - einen schönen Tag noch euch allen :hy:

so long (copyright by Noc)

Zeel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist zwar keine Sonne aber da ich eh Regen mehr mag: Hier ist das Wetter schön :D

*Kakao schlürf und Croissants mampf*

immerhin Platz 3 (und ich hab schon 2 mal 6 Sterne gestimmt :D)

btw hab ich hier noch ne +4/-5er Blitzfacette und ka was ich damit machen soll:(

Blitzsorc und Java hab ich keine Lust und vertraden möchte ich die eig ned:(
 
An dem Regen ist eigentlich nichts Schlechtes, aber es ist mir für Anfang Mai ein Bisschen zu kalt.

Die Blitzfascette kann ja auch ein Schocker verwenden.
Was setzt man so einem eigentlich idealer Weise auf den Kopf?
 
Mhm Schocker reicht mir eig der in NL atm...

Der zieht nen Greifenauge an:)

wirkt immerhin quardratisch die ed für Blitzschaden:>
 
/me kocht kaffee, Tee und Kakao und stellt einen Marmorkuchen (ohne Marmor, also nur braun, wie Kinder es am Liebsten mögen) in Burgturm-Form auf den Tisch.
Genau sowas muss ich heut nämlich noch backen . meine Tochter hat morgen Geburtstag.
Sie wird 4
 
/me schnappt sich einen heißen kakao

ich bin etwas überrascht, dass deine tochter marmorkuchen mag (ok, vll hast du ein anderes rezept). ich kenne marmorkuchen nur als eher untypischen kinderkuchen, da er nciht ganz so süß ist wie andere kuchen (zb früchtekuchen).

mein favorit ist auch heute noch (neben diversen anderen rezepten) der spiegeleier-kuchen ... da komm ich grad richtig ins schwärmen ^^
 
Ich sagte: Marmiorkuchen ohne Marmor.
d.h. alles schokoladig, mit Schokoladenstückchen drin.
Die Kinder mögen das sehr gern...

Meine Große kriegt zu ihrem Geburtstag auch ne Torte, aber bei 3-4jährigen Kindern ist mir das zu viel Sauerei
 
Zurück
Oben