• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Kneipe der AFH - Thread für kleine Fragen, Kontakt und OT #6

Tatsache war aber jedoch, dass das Item nicht-identifiziert war, aber dennoch das Item war und ist, für das er es gehalten hat. ;o
Wie SaBBeRSaBBeR schon als Beispiel gebracht hat:
- Es gibt nur eine Set Totenmaske - besitzt man eine solche, ist sie also immer Tal Rashas.
- Es gibt nur ein Unique Tschako - findet man eins, ist es also sicher eine Harlekinskrone.
Und so weiter - die meisten Grundgegenstände (die stehen schließlich dabei) besitzen höchstens eine Unique- bzw. Set-Version.

Welches Unique bzw. Set zu welchem Grundgegenstand gehört, kann man mit etwas Übung für die gebräuchlichen Items einfach wissen oder alternativ auch in unserer Datenbank nachschauen.

Nach unique Tschakos suchen
 
/me kocht Kaffee, Tee und Kakao und stellt nen gaanz riesigen Keksteller hin...
Kekse Futtern, Hauptbeschäftigung.
das nervt.
[n] Job!
Aber erst am 1.7., ich will meine Abfindung!
 
Hab mal wieder ein Problem:
Spiel derzeit einen Boner, der im Cs und im Cow hauptsachlich eingesetzt wird.
Sorgen macht mir der Wüstensohn(habe die Söldnerfibel gelesen).
Wie kann ich Schaden und Aurabitch (Meditation) am besten zusammen packen.
Wenn ich ihm Obi in die Hand drücke, dann bringt mir das nichts.Der muss Insight tragen(eth cv kann ich mir noch nicht leisten).

So stellt sich, die nicht gerade optimale, momentane Situation dar:
Merc gibt mir Mana, läuft auf die Kühe zu, obwohl er eigentlich wissen müsse, dass er einen rein kriegt und stirbt dann.
Ich habe dann kein Mana mehr und kann das Spiel verlassen.
Man müsste den Merc auf Peace stellen können, dass wär:top:.

Also, wie kombiniere ich am besten Schaden (wegen dem leech) und Sicherheit (fhr, ias[leech], resis).

der Gute trägt im Moment:
Insight (Cv)
Duriels (habe schon an Zuckelzappel gedacht oder Verrat)
Andys

Liegt das Problem in dem schlechten ias?

Ausserdem wäre es schön, wenn sich der Merc an dem Beschaffen der ersten Leiche für Ce beteiligen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Slaughters_Kid:
Mitten in der Herde zu überleben ist für den Söldner allein recht schwer. Da hat auch der von meinem Fanazalot zu kämpfen. Welche Aura hat denn dein Söldner? Neben Meditation von Einsicht meine ich. Ich hoffe nicht Gebet, das wird nicht viel bringen.
Verrat ist eine optimale Rüstung, zwar bringt sie, wenn Verblassen auslösst auch physischen Widerstand, aber ich weiß nicht ob das und der Speed allein reichen. Denn die Kühe machen vor allem physischen Schaden, Verrat und Druiels Schale helfen eher gegen elementaren. Andarials Visage ist jedenfalls ein guter Helm und Einsicht ist als Waffe auch stark genug. Crushing Blow wär nur gegen Aktbosse und die Ubers von Bedeutung. Gehorsam würde zwar mehr Schaden machen aber nicht so viel mehr. Und der Leech sollte dann auch ausreichen.

Ich würde eher die Nehmerqualitäten vom Söldner ausbauen. Er soll ja hauptsächlich Blocken und Leben. Also als Rüstung empfehle ich Stein. Und als Aura macht sich heiliger Frost ganz gut.

Für alles Weitere bist du dann als Nekromant gefragt: Nutze Knochenwand und Knochengefängnis sowie Mittelpunkt und schwache Sicht zu deinem Vorteil. Sobald die erste Leiche liegt ist Kadaverexplosion dein bester Freund. Außerdem kannst du dir noch weitere Blocker holen. Dein Tongolem sollte durch +Skill auf der Ausrüstung genug Leben haben um ein paar Momente zu halten. 1Punkt in Wiederbeleben kann auch Wunder wirken. Du kannst dir sogar Gefallene aus dem Blutmoor holen. Sie müssen nur überleben, bis die erste Kuh tot ist. Dann sprengen und noch ein paar Kühe wiederbeleben. Bei dieser Strategie kann man sogar über einen Söldner mit Machtaura nachdenken.
Wenn Lebensspender auf den Kühen liegt muss der Söldner sich schon anstrengen um zu sterben.


@ Nerienna:
Nix zu tun? Ich dachte du seies zweifache Mutter.

*Keks grabsch, duck und weg*
 
Zuletzt bearbeitet:
solala...
hab jetzt nach einigen Stunden ein Bild gefunden, das mir recht gut gefiel.
huntress.jpg

nur das Problem ist... der Charakter der dazugehören sollte ist noch recht jugendlich, auf dem Bild könnts genauso gut 30-40 sein :S
Hat hier einer halbwegs gute PS Skills um das ein wenig zu... verjüngen?
Wer nett wenn sich einer melden würde, hätte falls benötigt auch ein wenig Kram in NL zu vergeben :D

*Muffins raushol*
 
*kekse dazustell*

du hast aber schon mitgekreigt, dass ich schon jemanden auf das bild angesetzt habe, oder ntÖ ?
wäre ja irgendwie blöd wenn sie sich jetzt mit dem bild abmüht und du später sagst "hab übrigens schon eins gefunden". entscheide dich also lieber früher als später ;)
 
@ Enty


hey, das ist ja echt hübsch das bild :)

habs hier noch in einer größeren auflösung gefunden... werde es mir
auch mal abspeichern *g* :D

http://www.freakingnews.com/pictures/41000/Huntress-41364.jpg

da das bild huntress heißt, war es ganz einfach zu finden ...

hab hier auch nochmal ein tolles gefunden... müsste man ein wenig
zurecht schneiden, da der vogel da eigentlich nich so reinpasst ^^

http://i41.tinypic.com/2u74ldx.jpg

everquest 2 hat ja auchnoch ne bowie zu bieten...

http://mi9.com/datawallpapers/data/10/868/1182957683/elf-scout-archer-in-everquest-ii_1024x768.jpg

und dies bild ist auch sehr bekannt:

http://img.wallpaperstock.net:81/fantasy-girl---archer-wallpapers_14994_1280x800.jpg

allerdings würde ich das etwas retuschieren, da mir die blutspritzer nicht
passen würden... also die hauttöne angleichen...


€: gefunden in gugel durch die begriffe "archer" und "fantasy"


 
Danke FenixBlack für deine ausführliche Antwort.

An den Lebensspenderfluch habe ich gar nicht gedacht.
Damit läufts schon mal viel besser.

Mein Söli hat jetzt die Machtaura, habe die freezeaura auch probiert, nur war es blöd, dass ich weniger Leichen für die CE hatte.

Auf jeden Fall läufts jetzt viel besser, wenn auch noch nicht perfekt.
 
das läuft ja richtig gut hier... :D

@Kaz: ja, ich warte erst noch auf genug Beispiele. Das was Orthy jetzt in groß gefunden hat ist ja auch nicht perfekt, da stimmt das Alter einfach noch nicht ganz :S
@Orthy: ziemlich hübsch, die Bilder, aber bisher passt die Blonde am besten rein, ich kann ja mal meine Vorstellung vom Charakter zusammen mit der.. "offiziellen" Beschreibung geben :D
Ist im übrigen kein Fantasy, aka nix mit magischem Pew-pew oder so :ugly:

Alter: 19
Größe: 169 cm
Beruf: Jägerin/Sängerin
Wohnort: Celas/weiter Wald
Familie: vermisst

Ich bin Miri. So nennen mich jedenfalls alle hier, soweit ich mich erinnern kann.
Vielleicht hast du mich schon gesehen, an irgendeinem Abend, in den Tavernen der Umgebung. Ich gehe gerne dorthin, um mit den anderen zu trinken und zu singen. Man sagt mir sogar nach, ich könnte das.
Aber ich bin nicht immer dort, manchmal muss ich auch die ganze Nacht arbeiten. Es läuft einem schließlich auch nicht immer ein Tier in die Falle. Aber was solls, ich lebe gut und die Welt ist friedlich; das einzige was mir passieren könnte, wäre eines Morgens in einem fremden Bett aufzuwachen.
Vielleicht bin ich noch zu jung für sowas, aber ohne Eltern muss ich eben schneller aufwachsen, und warum nicht die guten Seiten auskosten?

EtnÖ denkt: recht hübsches jugendliches Gesicht, sehr naturbezogen und evtll. noch nicht ganz so ernst wie man es von Erwachsenen erwarten sollte.

/e: vllt kannst du mir Kontaktdaten zu deiner Künstlerin geben Kaz? Würde vllt einfacher werden, als mir alles aus der Nase zu ziehn :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ein paar Fragen, die ich immer schon fragen wollte:

1. Wie kann man verhindern, dass sich die Tastatur verstellt, hatte schon oft statt y ein z und solche Späße.

2. Was bedeutet "Gozu"
 

zu 1.)

diese vertauschung liegt daran, dass die tastatur auf englisch umgestellt wurde.
"shift + alt" drücken sollte dein problem lösen.

zu 2.)

hatten wir neulich schon irgendnen fred.
kommt wohl irgendwo aus hinterasien und steht quasi für "boah geil äi"

google hätte dir schneller geholfen
 
In der Taskleiste kann man btw die Sprache der Tastatur auch umstellen, wenn da kein DE steht, sollte man das halt ändern :D

Da ich in letzter Zeit in Hell rumpfusche, wollte ich mal fragen was die keys für ne Dropchance haben?
Und wie sieht das mit dem Keydrop in Verbindung mit Questkill aus? Wird die Chance erhöht oder gar auf 100% hochgestellt? (hatte bei beiden Questkills, Niha kommt erst demnächst, nen Key bekommen, den darauf folgenden 12 Gräfinruns aber keinen einzigen)
 
Mit 1 CD Key mehrere Acc`s ?

Hi

Wollte mal fragen ob es möglich ist mit einem CD Key mehrere Acc`s zu erstellen ohne das ein vorheriger gelöscht wird. Habe es bisher noch nicht selbst ausprobiert da ich Angst hatte das mein Main Acc dabei gelöscht wird.
 
die dropchancen für keys
1:14 gräfin
1:12 beschwörer
1:13 bei nilla

aus dem Dropcalc


CD-Keys und Accounts:
du kannst mit deinem cd-keys soviele accounts erstellen wie du magst. da gibts keine regelung oder beschränkung, du mußt dich nur an die ganzen namen und pws erinnern ;)
 
Komme mit dem Dropcalc noch nicht wirklich klar, da ich nie das finde, was ich grade suche ^^

Da ich aber keine "Die Gräfin (Quest)" finde, ist die Dropchance bei Questkill genau so niedrig wie bei einem run!?
 
Einen Questdrop gibt es nur bei Aktbossen, insofern stellt sich die Frage nicht.
Die Kiste neben der Gräfin ist zwar questabhängig, hat mit der Gräfin selbst (d.h. ihren Dropchancen) aber sonst nichts zu tun.

Beim Dropcalc einfach den jeweiligen Schlüsselboss eingeben, auf "alle Drops anzeigen" (sortiert nach Chance) klicken und nach den Keys suchen, sind relativ weit oben aufgrund ihrer hohen Chance.
 
Ich hätt ma ne frage. Ich hab nen orb(das auge) und will bzw will wissen ob man da ein runenwort drauf cuben kann?
Um den orb zu sockeln muss ich in act 5 den von larzuk sockeln oder geht des a anders?

mfg Samsemillia
 
- Runenwörter gehen nur in nichtmagische Items (grau geschrieben, bzw. ungesockelt weiß geschrieben)
- Uniques (golden geschrieben) bekommen von Larzuk sowieso nur einen Sockel. Aber auch wenn sie schon vorher mehr haben, kann man keine Runenworte reinbauen.

- und nebenbei gibt es für Einhandstäbe nur Venom als Runenwort, was genau null nützliche Eigenschaften für eine Zauberin hat.
 

1.) nein, du kannst da kein runenwort reinsockeln.

runenwörter kann man nur in graue, gesockelte gegenstände mit
der exakten anzahl von löchern sockeln.

2.) um da ein loch reinzumachen musst du act5 quest 1 machen,
als belohnung macht larzuk dir dann ein loch rein.
da "das auge" ein unique item ist kriegt das genau 1 loch
 
Zurück
Oben