• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Kneipe der AFH - Thread für kleine Fragen, Kontakt und OT #6

Falls das mit der Säule nich hinhauen sollte würde ich dir emfehlen, soviel Stärke wie nötig über charms reinzuholen beim Baalen und dann die Torch in der Kiste zu lassen;)

bei großen Zaubern (2*1 Feld) sind +5 Stärke möglich, da brauchst du, zumindest um größere Stärkelücken zufüllen, nur 2-3 und Rest dann üver kleine Zauber oder so;)
 
"Tasse Kaffee nehm"

Aafaik kommt das mit der Grafiklast, welche das Game abschießen kann daher, weil es eine Dupemethode gab, die mit Serverseitigen Lags funktionierte. Diese Lags wurden mit aufwendigen Effekten ausglöst (z.B. Torchfeuer oder auch Meteor auf Knochenwand). Mittels der durch Lags ausgelösten Rollbags wurde dann irgendwie gedupt. Blizzard hat dann irgendwas gemacht, daß alle aus dem Game geworfen werden, wenn zuviel Effekte gleichzeitig stattfinden (Rejoin ist aber möglich).

So jetzt aber weiter arbeiten. ;)
 
@MasterOfMadness: Ich würde empfehlen, den Spirit-Monarchen durch Lidless Wall zu ersetzen.
Nur 1 Skill weniger, aber dafür viiiel leichter und, ganz wichtig: MAEK!

@Fruityfrank: Rejoin ist nur möglich, wenn das Spiel schon "fest" war.
Das dürft bei normalen fastbaals eigentlich nie der Fall sein.
 
Lidless wäre auch ne option :D

aber MAEK wird überbewertet *duck*

meine Java in Classic hat auch kein MAEK :clown:
 
Also meinen Spirit Monarchen würde ich ungerne ablegen. MaeK bin ich grad bei 10, das reicht mir fürs erste :)

Ich werde dann mal versuchen, mir ein paar Stärke Charms zu besorgen und bei Baalruns die Torch in der Truhe zu lassen.
 
Ich find MAEK klasse...
Und übermäßige Mengen +Skills sind überbewertet.
Meine Melees kommen fast ohne aus.
 
Ich glaub das ist noch zu früh für solche Scherze~~

wenn ich schon von Classic rede, dann ist ja klar das MAEK nich an Bäumen wächst:D

und +Skills kennt meine Java nur wenn sich mal nen Barb zum BOen zeigt :clown:

und außer ner Meleesorc oder sowas wien Schocker kommt ja auch nich wirklich was mit Skills
 
Mahlzeit zusammen :hy:

mich beschäftigen grade 2 fragen, auf die ich noch keine passende antwort gefunden habe.

1) Sorc-Stabe (nur die 2h-versionen) werden beim barb ja durch die knüppel-beherrschung unterstützt (siehe rippenbrecher). Bei runenworten zählen stäbe aber nicht als keulen, oder ? Dh ich könnte da höchstens "Blatt" oder "memory" einbauen, richtig ?
Wenn dem so ist, dann hab ich den eth archonstab ganz umsonst aufgehoben ^^

2) Die Eier von den Würmen (A2, A4 usw) sind seltsam.
Folgende Beobachtungen:
- Stirbt das Muttertier brüten die Eier nicht weiter
- Trotz getötentem Muttertier brüten die Eier noch weiter
- Muttertier ist tot, Eier brüten nichtm ehr sind dafür aber von der SPielfigur nichtm ehr zu treffen (merc und minions treffen komischerweise weiter)
Gibts da irgendwie eine dsa zu umgehen bzw zu erkennen ?
 
Ich hätte nochmal eine kurze Frage an die Runde hier. Mein Merc hat jetzt endlich genug Str um seinen Knochenhacker zu tragen. Der hat ja bekanntlich 2 Sockel.
Und ich frage mich, was ich da am besten reinsockeln soll? 2 Amn Runen für mehr LL? Weil mein Merc stirbt doch gelegentlich noch und braucht grad in Baalruns doch relativ oft Tränke. Er hat aktuell 10 LL durch die Tal Maske.
Oder eher offensiver Sockeln, also Richtung IAS und/oder ED?

MfG MasterOfMadness
 
Würde auf jeden Fall 2 Shael sockeln.
Wenn du dann noch 2 IAS Juwele über Helm und Rüstung kriegst,
ist der auf 4,5 Frames (4,54 Angriffe pro Sekunde) und der geht ab wie Schmitts Katze.
Dann reichen auch die 10 LL vom Tal Helm.


Gruß Fruity

[Edit] Hab mich verrechnet. IAS in Helm und Rüssi reichen nicht. Für 4,5 Frames
braucht man 35 zusätzliches IAS. Also Verrat Rüstung. Aber dann geht der wirklich ab. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort Fruityfrank, das klingt einleuchtend.

Jetzt hätte ich allerdings noch eine Frage: Mein Merc trägt im Moment Klapperkäfig als Rüstung. Ich hatte vor, die in der nächsten Zeit gegen Duriel auszutauschen.
Allerdings habe ich vorhin Griswolds Rüstung gefunden, die ja XX Sockel hat.
Lohnt sich die Rüstung für einen Merc? Und lohnt es sich, dort einige IAS/ED Juwelen zu sockeln, um den Schaden von Merc weiter zu steigen?

MfG MasterOfMadness
 
Lohnt sich insofern, weils billiger ist, falls du auf Stärke angewiesen bist, damit dein Merc ne Waffe tragen kann. Ansonsten ist Duriel eindeutig besser ;)
 
Nein, Stärke braucht mein Merc nicht mehr, er kann die Waffe schon tragen. Und ich bezweifel, dass ich so schnell eine bessere Waffe für ihn bekommen werde.
Dann werde ich versuchen die Griswolds Rüstung loszuwerden und mir eine Duriel zu besorgen.

Danke für die Antworten.

MfG MasterOfMadness
 
Und keine Juwelen mit IAS und ED in den Knochehacker und Gris Rüssi bzw. Duriels sockeln.

Die sind recht wertvoll, und daher eigentlich zu Schade für diese Items.

Auf einem eigenen Char von dir, FanaZealer z.B., in einer guten Waffe, sind die besser aufgehoben.


Gruß Fruity
 
so... Ente hat sich mal renoviert, Pferdeschwanz fühlt sich schonmal kuhl an, mal ganz ohne Haare im Gesicht... tolles Gefühl :D
mal schaun was der Tag so bringt, einen Tals Gürtel und Goblinzeh hat man mir schon geschenkt, fehlt nur noch bissl Smalltalk mit Erfolg heut Abend in Ddorf, wird bestimmt lustg :D
(man will meine Englischkenntnis prüfen... omg!!!:ugly:)
 
für die kleine frage zwischendurch:D

Ab welchem lvl kann ich bei Anya trapse-klauen mit +skills kaufen?
so ca?

thx z3phyr
 
Hallo zusammen!

Ich hoffe, das ich hier richtig bin! Ich habe gestern erst wieder mit DII angefangen und wollte von meinen Erfahrungen erzählen!
Ich habe bemerkt, dass sich hier doch einiges verändert hat :D Ich wollte mir ein wenig in einer entspannten Gruppe leveln (ohne gezogen zu werden) um den alten unwiderstehlichen D2 Charme wieder zu erleben! Leider Gottes ist mir aufgefallen, das dies ohne "Kontakte" im B.Net nicht mehr möglich ist. Wenn überhaupt irgendwer mein Spiel joint, killt er mit mir 2 mobs und fragt dann, ob er mich gegen die Hell runenquest pushen soll! Wenn ich dies verneine haut er ab und ich steh wieder alleine da! dieses Szenario hat sich ungefähr 5 Mal ereignet. :( Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Nun zu einem anderen Thema:
Da ich noch nichts an Items habe und gerne handel, dachte ich das eine Orb/FB MF Sorc am sinnvollsten ist um ein kleinen "Startpool" an Items zu erfarmen. So will ich mir ein kleines Startkapital aufbauen um später damit zu handeln und meinen Char auszurüsten.
Allerdings spart man sich ja die Skillpunkte bis lvl 30 auf um dann den Orb zu skillen. Ohne Gruppe ist es also nur schwer möglich bis lvl 30 zu leveln, wo man wieder auf dem bekannten Problem sitzen bleibt.

Ist es überhaupt noch möglich bei D2 ohne Kontakte noch neu einzusteigen? Wie habt ihr das gemacht? Wie baut man ein kleines D2 Imperium auf? Ich weiss überhaupt nicht wie ich anfangen soll :D
Würde mich über eine Diskussion über das von mir angesprochene Thema sehr freuen!

P.s.: Wenn jemand Lust hat mit mir ein wenig zu leveln, oder ingame einfach ein wenig Spaß zu haben, kann er sich gerne bei mir melden! Mein Ingame BNet Acc ist : S1MpLex.
(ja mit Punkt am ende)

mfg S1MpLeX
 

:hy: herzlich willkommen

dass im bnet kaum noch richtig (public) gespielt wird
ist schon ne ganze weile so.

aber dafür gibts ja uns :D

Hier Klicken! da is das kontakt forum,
da findet sich eigentlich immer jemand, der mit einem daddelt ...
oder im irc ma reingucken ...

den weg in die AFH haste ja shcon gefunden,
einfach ma ein bisschen blättern und vllt in den ein
oder anderen guide ma reinschnuppern


mfg

Alex
 
/me kocht Kaffee, Tee und Kakao und stellt nen Kuchen dazu...

Nanu, da guckt ja tatsächlich jemand Neues rein!
Willkommen!
Kontaktforum ist fein, da hab ich mal wen eingesammelt, mit dem spiel ich mittlerweile seit mehreren Jahren regelmäßig, und wir denken uns zusammen die verrücktesten Charbuilds aus...
Irc ist auch immer gut, einen Link hat er vergessen, mein Vorposter: den Marktplatz.
Da finden sich außer Wertschätzungen auch Verschenkaktionen, gerade auch für Anfänger und Wiedereinsteiger.
 
Hmmlecker, Nerie-Tee!

*Tasse nehm*

Zu Kazgaroths Eierproblem:
Scheinbar brüten die Eier schneller aus, wenn das Muttertier in der Nähe ist. Der nachwuchs schlüpft aber auch, wenn das Muttertier schon tot ist (oder nie da war; mit Modifikationen getestet). Dann brütet das Ei, wenn Gegner in der Nähe sind. Das sich die Eier nicht treffen lassen, passiert hinund wieder, ich kann die aber nicht sagen woran das liegt. Ich weiß nur, dass das in der Wurmgruft schonmal nervig ist.
Dann verhalten sich die Eier aber wie die Besudelten in ihre Blitzkugelrülpsanimation: Du kannst siezwar nicht anklicken, aber sie nehmen trotzdem Schaden. Also mit Zaubern bekommst du sie klein, oder wenn du im Stand einfach wild drauffuchtelst.
 
Zurück
Oben