• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Kneipe der AFH - Thread für kleine Fragen, Kontakt und OT #6


naja, fenix, du solltest den ja nicht die ganze zeit ansmiten ^^


ich würds wohl so machen, funktion "maus rauf" & "maus runter" auf smite und fana... dann erst
ansmiten, smite ist ja nur dafür da, um den zu stunnen... und dann wieder auf fana umstellen...

und mit dem maus-sroll geht doch echt fix... schnell haste den gestunnt und kannst danach eifern...



wenn du partut kein smite willst... tja, dann bin ich nun auch überfragt, weil das gute am smite
ist eben das stunnen... zum umhaun kannst ja eifer&fana nehmen... ;)


also stiefel würde ich lieber gores oder goblins (wg. cb) ansonsten ist dein equip doch ganz ok...


als schild lieber den herold "UM" und versuche dochmal mit ner verrat-rüstung, wenn du fade auslöst,
bekommste da nochmal zusätzl. 60 @ res


so.... muss jetzt leider mal raus, weil ich muss noch arbeiten heute ... :hy:


€: jaa, das stimmt was @ Kruemelmonschda sagt ;)



€: 20 Uhr:

@ LordZeel

jaaa... da haste echt recht mit!! ;) eig. gehört sowas in ein extra thread!

 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm ich finds ja schön, dass ihr euch so nett unterhaltet und das mag hier auch ein OT-Kneipenthread sein, aber solche unendlichen Chardiskussionen bitte ich euch dann doch eher per icq oder mIRC zu führen ;)
Vor allem gehts hier um Equipment was in der AFH nicht wirklich viel verloren hat... darum bitte ich euch diese Diskussion an anderer Stelle weiterzuführen!

Bitte nicht böse auffassen :)
In diesem Sinne noch einen schönen Tag!

so long (copyright by Noc)

Zeel
 
Hallo,

Ich habe mal wieder zwei kurze Frage bezüglich Runenwörtern:

1. Ein Kumpel von mir meint, Runenwörter passen in jedes weiße Item. Ein andere meint, es darf kein "gutes" Item sein (Bsp: Guter Monarch). Bevor ich jetzt meine Runen durch falsches Sockeln wegschmeiße, wer hat Recht?

2. Wie genau funktioniert die Sockelq von Larzuk? Wieviele Sockel bekommt mein Gegenstand? Ich bin immer von nur einem Sockel ausgegangen.
 
:hy:

Zu 1.) Runewörter können in alle weißen (bzw. mit Sockeln sind sie grau ;)) Items gesockelt werden, auch in welche in Gutem Zustand oder in schlechtem, das ist egal.

Zu 2.) Uniques, Sets und Rare Items bekommen bei Larzuk immer einen Sockel, magische zufällig einen oder zwei (50:50) und weiße immer die maximal mögliche Anzahl Sockel. Bei letzteren hängt die Anzahl natürlich vom Grundtyp ab, eine genaue Liste findest Du hier: Grunditems und davon, wo sie gefallen ist (bzw. ihrem internem Itemlevel), dazu siehe hier: Sockelguide (ein Kristallschwert kann zwar 6 Sockel bekommen, fällt es in Akt 1 Normal bekommt es diese aber nicht).
 
Morgen!

*Fruchtjughurt, Müsli und Saft hinstell*

Hab ich euch eigentlich schon gesagt, dass mein Stundenplan in diesem Semester total ungüstig aussieht??

Für die Diskussion gestern hätte ich doch lieber einen Thread eröffnen sollen. Ich konnte ja nicht ahnen, dass das so ausufert.
 
Moin Zusammen :hy:

*Frische Brötchen und Aufschnitt hinstell*

@Fenix, das einzige Semester wo ein Vorlesungsplan annährend optimal ist, ist das Semester in dem man seine Abschlussarbeit schreibt :D Alles Vorher ist nur Zufall.
Den Spaß mit bescheurten Vorlesungen hab ich auch grade, weil ein Dozent bekannterweise seit Jahren nicht mehr seinen Job macht mußte wieder ein Externer ran. Der kann aber nur zu bestimmten Tganen und Zeiten. Das stört den kompletten Plan, da er 2 Vorlesungen nacheinander macht, das gibt dann überschneidungen mit anderen Vorlesungen (die wiederum für das entsprechende Labor wichtig sind, und anwesenheitspflicht herrscht). Außerdem verschiebt es andere Vorlesungen nach hinten. So wie heute hab ich dann einfach bis 19:30h Vorlesung, ohne diesen Mist wäre schon um 18h Schicht im Schacht gewesen, aber nein muss ja net sein -.-
 
Guten morgen,

ich hab 3 kleine Fragen:

1. Habe ich gestern bei Anya eine Alte Rüstung mit 4 Sockeln und +78 Leben gefunden. Laut Preisguide für Rohlinge ist diese Rüstung mit 90+ Leben ja ordentlich was wert. Was amcht man denn damit? Kann ich meine mit 78 Leben auch gut unter die Leute bringen?

2.Kann ich bei Lazurk einen ätherischen Gegenstand sockeln lassen? Und kommen dann die max Sockel drauf, oder 1-x?

3. Habe noch eine ätherische Archaron-Plattenrüstung gefunden. Wird sowas gesucht oder is die wertlos?

Vielen Dank schonmal.
Grüße
 
Morgen :)

1) diese art von rüstungen sind gerne im pvp gesehen. dort werden dann entweder facetten gesockelt oder 40ed/15ias oder 40ed/15mx juwele um den schaden des char maximal zu pushen. da es bestimmte lvlgrenzen gibt für die duelle sind einige runenworte noch nciht verfügbar, und diese rüstungen sind dann gute ersatzlösungen.
aber deine wird wohl zu wenig leben haben um sie los werden zu können, mehr als 90 sollte shcon drauf sein.

2) larzuk sockelt alles was er in die finger kriegt, auch eth items. da er immer die maximale sockelmenge nimmt ist es abhängig vom item wieviele locher denn nachher drinne sind.

3) die rüstung ist eth, hat aber noch keine sockel ?
evtl kann man damit was anfangen, aber die braucht vorher eine kleine behandlung.
das nennt sich "buggen". eth rüstungen haben 50% mehr def als iihre nicht-eth ausführung, bei 10 punkten geringerer str-anforderung. wenn man diese rüstun nun im cube sockelt (1 Tal-Rune + 1 Thul-Rune + 1 perfekter Topas + 1 normale Rüstung) erhält das ding nochmal einen prozentualen Bonus (kA ob es noch mal 50% sind). So knnen rüstungen erzeugt werden die extreme def-werte haben. Nun ist es abern och wichtig wieviele sockel denn entstanden sind. bei 2 sockeln könnte der spieler das teil verwenden (da gibts n rw das reparatur-eigenschaften hat). 3 und 4 sockel werden nur für den knecht interessant, da gibts dann aber eine vielzahl von brauchbaren rws. Eth items die der knecht trägt verlieren keine haltbarkeit und sind somit ideale items für den knecht.

Alle Klarheiten beseitigt ? ;)
 

moin.

1. graz zum fund, ich denk schon ;)

2. ja, klaro :)

3. äther. rüssen sind für söllis immer gerne gesehen... ich würd sagen, kommt auf den def wert an,
je höher desto mehr wert!

den genauen tradewert weiß ich jeze aber leider nicht.

hier mal der textlaut dazu:



Es wurde zwar in 1.11 der Fehler behoben, durch den beim Aufwerten ätherischer, einzigartiger
oder seltener Rüstungsteile ihr ätherischer Verteidigungsbonus verloren ging. Damit ist
allerdings anscheinend ein neuer Fehler entstanden: Benutzt man das Würfelrezept, um eine ätherische Rüstung,
Helm oder Schild mit Sockeln zu versehen, wird der Verteidigungsbonus erneut aufgerechnet.

Als Beispiel: eine perfekte Heilige Rüstung (600 Def), die ätherisch ist (600 * 1,5 = 900), erhält nach
dem Sockeln diesen Bonus ein weiteres Mal (900 * 1,5 = 1350).

Dieser Fehler tritt nur beim Sockeln mit dem Würfelrezept auf; läßt man einen solchen Gegenstand durch
Larzuk sockeln, behält er seine ursprüngliche Verteidigung bei.

Betroffen sind nur ätherische Rüstungen, Schilde und Helme, keine Waffen.


€ grml. 2lame oO :D
 
Danke euch beiden. Alle Klarheiten beseitigt ;)

Also schau ich mal, ob die Alte Rüstung jemand will.

Und die Archaron schmeiß ich dann in den Cube und hoffe, dass mehr als 1 Sockeln drauf kommt ^^.
 
Bis 19:30 Vorlesung geht ja noch. Ich hab bis 21:00 und am Tag drauf schon ab 8:00. Wenn ich pech habe, geht das 3 Tage hintereinander so.
 
Tag alle zusammen.

2 kleine Fragen:

1. wenn ich Andy bzw. Schenk umhaue, rippen die Monster drumrum ja mit. Mein Mf zählt dann nicht für den Kill?

2. Gibt es einen technischen Grund, warum man die Minions of Destruction nicht wiederbeleben kann?

Danke!
 
Die Frage zwei kann ich beantworten:
Es ist hardcoded, dass einige Monster nicht wiederbelebt werden können. Dazu zählen auch die Entweiher, die eiternden Glieder, alle Objektmonster und indirekt auch Frost-Schrecken (weil die keine Leiche hinterlassen)
 
Auf Frage 1 hab ich ne Antwort:
Die Monster bei Andariel/Shenk werden von Effekten umgebracht, nicht von Dir.
Demneentsprechend gilt auch Dein MF nicht...
 
Heißt das dann man bekommt auch die Erfahrung dafür nicht?
 
Hallo :hy:

habe mal eine Frage. Spiele zwar seit 10 Jahren D2, bin aber immer noch (oder immer wieder) irgendwie Anfänger. :clown:

Meine InfernOrb-Sorc ist grad lvl 44 und in NM 2. Akt. Ihr selbst gehts ganz prima, das Sorgenkind ist der Barb-Merc. Ja ich habe einen Barb genommen, dachte das wäre mal was anderes als die ewigen Wüstensöhne, zudem braucht meine Sorc keine der Auren.

Und nun rippt der Kerl in den Gräbern im Sekundentakt. :cry: Wird anscheinend andauernd getroffen, zudem macht ihm das Gift der Zombos zu schaffen (und dabei hat er mich damals im Barbarenlager noch vollgequasselt er hätte ja von Haus aus ach so tolle Giftresis).

Er hat halt auch keine gute Ausrüstung, bin recht arm. Tragen tut er eine Seide des Siegers, nen random Helm (mit 5% Frost Nova i love it :angel: ) und ein Bing Sz Wang Schwert.
Ihm fehlt wohl ll, ll und ll nicht wahr? Werd ich wohl so schnell nicht rankommen...:keks:

Nun die allesentscheidene Frage: wird das noch was mit uns beiden oder geh ich lieber so schnell wie möglich zurück zu einem Wüstensohn mit Def Aura?
 

erstma: ll is wirklich wichtig auf den mercs, egal auf welchem (phys schaden vorrausgesetzt)
aber gegen skelette hilft des nich :D

söldnerwahl: wechsel ihn lieber auf nen wüstensohn.
aber bleib weg von den defensiven.
der soll ja was töten^^

alptraum akt2 offensive is der sölli der wahl,
der hat ne macht-aura die seinen schaden nett nach oben treibt


und wenn dich das gift so stört:
kauf dir 20 gegengifte und gib sie deinem söldner.
die dauer addiert sich dabei, da haste mit 20 stk erstma
die nächsten 10minuten +50 auf die giftresis, das hilft enorm
 

erstma: ll is wirklich wichtig auf den mercs, egal auf welchem (phys schaden vorrausgesetzt)
aber gegen skelette hilft des nich :D

söldnerwahl: wechsel ihn lieber auf nen wüstensohn.
aber bleib weg von den defensiven.
der soll ja was töten^^

alptraum akt2 offensive is der sölli der wahl,
der hat ne macht-aura die seinen schaden nett nach oben treibt


und wenn dich das gift so stört:
kauf dir 20 gegengifte und gib sie deinem söldner.
die dauer addiert sich dabei, da haste mit 20 stk erstma
die nächsten 10minuten +50 auf die giftresis, das hilft enorm

ja ich werde dem Barb wohl den Laufpass geben...;(

ich weiss dass der Machter der Standard ist, aber ist es wirklich so verwerflich mal einen Trotzer zu nehmen? Soviel ich weiss bringt der Machter doch nur etwa 10% mehr Schaden, das ist doch nicht die Welt (vor allem weil ich selbst nichts davon habe)! Und von der Def könnte ich und andere Spieler profitieren.

Und danke für den Tipp mit den Antidotes, das wusste ich gar nicht! :kiss:

Der Witz in deiner Sig ist übrigens große Klasse. :lol:
 

def is so ziemlich das nutzloseste wo gibt :D
beeinflusst ja nur die trefferchance

machter hat zum beispiel auf lvl 44 nen aura-lvl von 7
ne lvl-7-macht-aura erhöht den schaden um 100%

Klick! Hier! Hin!
 
Zurück
Oben