• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Kneipe der AFH - Thread für kleine Fragen, Kontakt und OT #6

:hy: Ahoi Nocard!
Schön, dass du dich mal wieder blicken lässt. Ich hoffe dir gehts halbwegs gut!?

/me schnappt sich ein frisches Brötchen!

so long (copyright by Noc)
LordZeel
 
fahrkarten kaufen wird neuerdings zum erlebnis ^^
hab mir für morgen meine fahrkarten besorgt.
stehe ich also am fahrkarten-automaten der DB und mache da munter meine eingaben, da höre ich hinter mir eine stimme "verpfeiff dich junge, ich bin dran"
ich dreh mich um, muss dann erstmal runter blicken weil da ein ~160cm kleiner, ziemlich fertig aussehnder, kerl steht. naja, hab mich erstmal seitlich zu ihm gedreht und die brieftasche in der jacke verschwinden lassen. dabei kam er schon näher. hab ich ihm also deutlich gemacht, dass er doch abstand halten möge.
neben mir am automaten war ein pärchen, die waren auch schon erstaunt.
als das pärchen dann verschwand ging der kerl an den anderen automaten, hat aber weiter gestänkert. dann fing er ann bei mir wufs display zu starren und meinte "sobald ich da deine kontonummer sehe, hacke ich dein konto" [ja ne ist klar].
er hätte ja auch freunde bei den pakistani [da ist mir der spruch rausgerutscht, dass ich nebenberuflich taliban bin]. naja, ich sehe nicht wie ein taliban aus, sondern eher wie ein nazi war seine antwort.
naja, ich hab meine fahrkarte geholt und den burschen stehen lassen.
praktischerweise kam mir auf dem weg aus den gebäude eine streife der BuPo entgegen, da hab ich doch meine bürgerpflicht getan und die jungs auf meinen gesprächspsrtner aufmerksam gemacht :angel:

ka, ob da ncoh was weiter geschehen ist, die BuPo's sind auf jeden fall direkt zu dem burschen gegangen.

naja, solange die DB mich morgen nciht hängen läßt ist mir das wurscht.
 
Hab heute die Gunst der Stunde genutzt, und bei dem schönen Wetter einen kleinen Waldspaziergang unternommen.
Da ich das angenehme mit dem nützlichen verbinden wollte, hatte ich vorsorglich einen Korb mitgenommen.

Die Ausbeute ist hier zu sehen:


Uploaded with ImageShack.us

Wer Hunger hat, und sich traut, kriegt auch 'ne Portion ab. :D
 
Wenn ich das so sehe, fällt mir ein, wie lange ich keine Pilze mehr gegessen hatte...
Schade eigentlich.

Updates nerven gerade tierisch, dabei will eigentlich nur Mails abrufen... Adobe Reader, Firefox 7, Virenschutz, etc... bis ich das durch habe, hätte ich vermutlich vergessen, was
ich am Rechner überhaupt wollte ^^.

Machst was Leckeres aus den Pilzen?

Schönen Abend noch :hy:
 
In einem Topf ein Stück Butter angelassen, dann die Pilze in Scheiben geschnitten dazu gegeben und geköchelt.
Noch 'ne Prise Salz und Pfeffer dazu. Das wars. Also kein VIP 10 Sterne Menu.

Gegessen hab ich die dann schlicht mit ein paar Scheiben Brot.
Und wie man sieht, lebe ich noch. Waren also keine Knollis dabei. :D


Und für die Spätaufsteher wie mich, stelle ich mal 'ne Kanne Kaffee hier rein.
 
Ich habe eine Frage. Ich habe als Char einen Driuden (hab ihn Nietzsche genannt) im ersten Akt auf normal und überlege, wie ich ihn skillen soll. Ich wollte den Werbär mit Feuerklauen nehmen und überlege was ich nebenbei dazu skille bei den Herbeirufungen.
Ich wollte Eichbaumweiser (1) Wolf des Entsetzens (bisher sind 3 Punkte geplant, oder sollte ich mehr hineintun? Sind die Wölfe zu gebrauchen oder nur Kanonenfutter?) und zögere noch bei der Ranke. Der Giftkriecher leistet im ersten Akt gute Dienste, weil er die kleinen Schlächter massenweise killt, aber ich weiß nicht, ob er später noch was taugt oder ob es sich lohnt ihn zu skillen. Soll ich den Giftkriecher hochskillen auf 5? Oder lieber die Aasranke auf 1? Der Sonnenkriecher bringt mir wohl nichts, weil ich nicht elementar spiele und weniger Mana verbrauche, glaube ich.
Elementar wollte ich den sehr viel später dann Vulkan hochskillen wegen der Synergie und weil er am stärksten ist (auch wenn ich ihn wohl nie oder selten benutze), ansonsten nichts außer die Synergien davor.
War das jetzt richtig in der Anfängerhilfe oder Sollte ich sowas im Driudenhain posten?
Ich würde mich über Tipps und Ratschläge freuen; Fishkiller.
 
Deine Fragen sind hier zwar nicht ganz falsch, aber im Druidenhain gibt's auch einen separaten Thread dafür, in den wohl mehr Druidenfreaks reinschauen.

Zu den Geistern: Als FC-WB nimmt man normalerweise den Eichbaumweiser für das erhöhte Leben, weil Herz des Wiesels nur den physischen Schaden erhöht (der bei Feuerklauen normalerweise recht gering ist). Leben hat man bekanntlich nie genug.
Ich mag den Eichbaumweiser nicht, weil er immer dann, wenn's auch nur annähernd gefährlich wird, verreckt (auch wenn man ihn voll ausbaut). Und in einfachen Situationen brauche ich auch den Lebensbonus nicht. Andererseits hat der FC-WB notorische Angriffswert-Sorgen und Probleme mit feuerimmunen Monstern (die später sehr häufig auftreten), sodass ich in deinem Fall zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und das Herz des Wiesels nehmen würde.

Es reicht aber sowieso, wenn du in beide Geister erst mal einen Punkt invetierst und sie nach Bedarf nutzt. Bis Ende Alptraum sind die noch recht stabil (im Alptraummodus sind die Geister immun gegen physischen Schaden, in Normal und Hölle nicht). Darüber kannst du dir später noch mal Gedanken machen.

Die Wölfe des Entsetzens sind Geschmackssache. Ohne viele +Skills muss man die schon recht häufig nachcasten. Für dich bietet sich eher der Grizzly an, der auch mit nur einem Punkt schon ordentlich blockt.

Der Giftkriecher macht am Anfang guten Schaden, später aber nicht mehr. Ein Durchgangspunkt zur Aasranke reicht. Die Aasranke ist aber sehr nützlich; dort musst du allerdings auch nicht mehr als einen Punkt setzen, weil das geheilte Leben nicht linear ansteigt und man somit mit ein paar +Skills schon auf einen guten Wert kommt.

Ein paar Punkte solltest du auch in die Schockwelle setzen (~5 ohne Ausrüstung). Damit kannst du gefährliche Gegner (insbesondere Nahkämpfer) sehr leicht entschärfen.
 
Hey!
Ich hab eine kleine Java mit nen ETH Titans.

Jetzt stellt sich die Frage, (ob) ich den Titans eh sockeln kann ?^^
--> Wenn ja, mit was ?^^ ALso eine Blitzfacette oder vlt ein 15ias 30 ed Juwel ?
Was bringt sich mehr ?
 
Wurfwaffen kann man generell nicht sockeln. Ansonsten die Facette, IAS ist bei der Java zweitranig. Und ED wirkt auch bloß auf den physischen Schaden des Hauptspeeres.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Frage zu den Runenwörtern. Neulich las ich:
"Achtung: Steht bei den Runenwörtern "Knüppel", so sind damit wirklich nur Knüppel gemeint, und nicht alle Gegenstände der Knüppel-Klasse. Echte Knüppel sind die drei Waffen "Knüppel", "Morgenstern" und "Flegel" sowie deren Exceptional- und Elite-Versionen."
Keule, Dornenkeule, Kriegshammer und Holzhammer wären demnach keine echten Knüppel.
Woher weiß ich denn, was echte Knüppel, echte Äxte oder echte Schwerter sind? Gibt es da eine genaue Auflistung irgendwo, was "echt" ist und was nicht?
Es gibt da ja eine ganze Reihe von Begriffen, mit denen man sich bestimmt leicht vertun kann.
 
Das Problem gibt es nur bei Knüppeln, alles andere ist eindeutig. Einfach schauen welche Waffenklasse im Spiel angezeigt wird. Und was echte Knüppel sind, steht ja da.
 
Und was sind dann Messer? Sind das nur Messer und Dolchmesser oder auch der Kris oder gleich alles aus der Dolch-Klasse? Wen ich Boshaftigkeit/Malice als Runenwort will ginge es ja nur mit dem Kris, weil der 3 Sockel hat, Messer und Dolchmesser aber maximal 2.
 
Das war schon klar, nur ist Kris ein Messer? Malice soll man aus einem Messer machen können, nur die "echten" Messer, die auch so heißen wären Messer und Dolchmesser, nur mit 2 Sockeln, also unmöglich, da man 3 Runen braucht. Wenn die schon in der Knüppelklasse differenzieren, machen die das auch in der Dolchklasse?
Oder sind "Messer" und "Dolch" Synonyme?
Wenn die Dolchklasse übergreifend auch als "Messer" bezeichnet wird ist alles klar.
 
Messer=Dolche
Naja... zumindest in D2.
 
:hy: so bin wieder aus der heimar zurück.
mußte noch mal einen letzten familien/verwandtschafts-besuch machen bevor ich mich vom acker mache :D

jetzt heißt es noch 7 tage packen vorbereiten usw, dann gehts los ...
 
Moin moin,

ich hab mal gelesen das eis eine Einstellung gibt die einem erlaubt im Singleplayer gleich auf LV 30 in Act 5 anzufangen, aber ich find nicht mehr wo, kann mir das einer von euch sagen?

MFG Volich
 
Dem Spiel -act5 als Parameter übergeben. Bei einer Verknüpfung kann das hinten an den Pfad drangehängt werden (ggf. hinter vorhandene " " darin).
Man fängt allerdings nur so halb in Akt 5 an, da z. B. alle Wegpunkte (inklusive die der Städte) und natürlich Quests fehlen. Geht man einmal zurück, kann man nur wieder nach Akt 5 indem man das Spiel durchspielt.
 
Ok, danke, aber irgentwie versteh ich das nicht so ganz?
Wie übergeb ich dem Spiel denn den Parameter?
 
Anleitung dazu aus dem Hilfe-Archiv.
 
Zurück
Oben