• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Kneipe der AFH - Thread für kleine Fragen, Kontakt und OT #6

Ich habe dieses Phänomen auch schon mal beobachtet.
Während man im AH tätig ist, sieht man plötzlich fremde Items in seiner Truhe.
Teilweise überlagern diese Sachen sogar die eigenen Gegenstände.
Versucht man die fremden Items zu verkaufen, schlägt die Auktion fehlt (Eintrag mit rotem Ausrufezeichen im AH Log).
Wenn man ein Spiel betritt, sind diese fremden Gegenstände aber nie vorhanden.
 
Hat sich ja doch einiges verändert hier :-) :hy:
 
Hey Dago altes Schlachtross! :hy:
Alles und nichts könnte man sagen. :)
Und Glückwunsch übrigens zu deinem Bday heute! Lass ordentlich krachen. Fass Bier dann am Thresen abgeben :p
 
Hallo zusammen,

ich hab erst vor kurzem mit D3 angefangen. Mein Barb ist nun 2. Akt - Hölle und hat noch nicht ein Legandary oder Setitem gefunden oO. Langsam frag ich mich ob die erst in Inferno droppen? Ich meine, es ist nicht mal zufällig etwas für eine andere Klasse gedroppt.

Und eine Sache ist mir noch unklar, wie wechsle ich den Akt, ohne die Quest Option im Menü zu benutzen?
 
Das Questwechseln geht nur, wenn du entweder einen Quest mit der finalen Quest abschliesst und dann in den nächsten reist oder aber halt ausserhalb des Games selber. :(
Und die Sache mit den Items, gut Ding will weile haben.
Ich habe das Game seit der ersten Stunde an, ok, ich spiel eher sporadisch, aber ich hab in der ganzen Zeit echt nur 10 leg. Items gefunden. Manch einer sahnt pro Game die gleiche Anzahl ab, aber das is echt Glückssache scheinbar :D
 
Ok danke dir, dann bin ich wohl noch zu sehr bei D2, mit meinen Erwartungen. Ich lasse mich testweise absichtlich umhauen, in der Hoffnung Blizzard hat Mitleid und schenkt mir was. Weil, ich meine irgendwo gelesen zu haben, die Drops werden dynamisch ans AH angepasst.

Übrigens habe ich lange gedacht, mit "leg" sind Hosen gemeint xD

Das man die Akte nicht mehr switchen kann ist allerdings schade.
 
Weil, ich meine irgendwo gelesen zu haben, die Drops werden dynamisch ans AH angepasst.
Unfug.

Blizzard hat irgendwann mal gesagt, dass sie beim Festlegen der Dropchancen berücksichtigen, dass die meisten Spieler miteinander handeln. Natürlich müssen sie das, denn sonst würde das Spiel viel zu einfach.

Aus der Aussage sind dann die wildesten Gerüchte entstanden.
 
Hallo ihr,

ich hab nach einiger Zeit mit "Diablo 3" (ich spiele konsequent Solo und selffound, allerdings habe ich nicht viel Zeit, sodass ich noch nicht sonderlich weit bin) vier kleine Fragen, bei denen ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt:

1) Aus alter Gewohnheit von D2 habe ich bisher alle Edelsteine in den gefundenen Qualitäten behalten und nur bei Bedarf auf eine höhere Qualität upgegradet. Im Nachhinein ist das aber total sinnfrei, oder? Da es ja nicht mal Stufenanforderungen auf Edelsteinen gibt, gibt es beim Upgraden eigentlich keinerlei Nachteile (von den Kosten mal abgesehen), stimmt das?

2) Was sind eigentlich die maximalen Stapelgrößen von Edelsteinen, Essenzen usw? Es scheint mir manchmal 100, 500 oder 1000 zu sein...

3) Was ist das (theoretische) maximale MF, dass man auf einem Char unterbringen kann? Gibt es da obere Schranken?

4) Gibt es irgendwo eine Übersicht über die vergangenen Patches? Ich frage aus dem Grund, weil ich mich gefragt habe, bei welchen Patches welche großen "Themen" (d.h. Höllenfeuer-Ringe, neue Uniques usw) behandelt wurden. Aus dem Gedächtnis bekomme ich das nicht mehr so recht zusammen ;)


Ich würde mich freuen, wenn ihr mir bei meinen kleinen Fragen ein bisschen weiterhelfen könntet!
Vielen Dank schonmal im Voraus! :)
 
1) - Nachteile beim hochcuben gibts es keine ausser den Kosten. Diese sind aber bis makelos Quadratisch noch vernachlässigbar gering. Sofern Verkäufe im AH nicht gegen deine Selffoundgrundsätze verstoßen, kannst du niederstufige Gems (lädiert bis Quadratisch), die du nicht selber benötigst, auch verhältnismäßig profitabel verkaufen. Ansonsten halt hochcuben wenn du die benötigten Folianten hast.


2) - Stapelgröße von Edelsteinen ist 100, von Essenzen 500, Dämonische Essenzen 100, Pläne 10, Schlüssel und Portalapparaturen 100 Einheiten.


3) Maximales MF auf einem Char ist 300. Diese 300 setzen sich aus eigenem MF, Begleiter MF (wird zu einem Fünftel angerechnet) und Paragon MF (3% MF pro Paragonlevel) zusammen. Dann können noch weitere 75% MF durch 5 Stacks Nephalem Buff erlangt werden, sowie 25% pro Monsterstärkelevel. Maximum müsste demnach 625% sein. Ob ein Schrein auch noch obendrauf gerechnet wird, bin ich mir grade nicht sicher.


4) - Patchnotes
 
Danke für deine hilfreiche Antwort! :)

zu 1): Allein schon das Betreten des AH ist für mich ein eklatanter Verstoß gegen meine Selffoundregeln. Gold aus dem AH ist ja nicht mehr selbstgefunden... Aber ansonsten beantwortet das natürlich meine Frage, d.h. mein Sammeltrieb war dabei ziemlich sinnfrei ;)

zu 2): Was meinst du mit "Plänen"? Und was ist mit den Folianten? Stimmt da meine Vermutung mit 1000? Bei Selffound konnte ich das selbst einfach noch nicht austesten...

zu 3) und 4): Danke, ist damit für mich erledigt :)
 
zu 2): Was meinst du mit "Plänen"? Und was ist mit den Folianten? Stimmt da meine Vermutung mit 1000? Bei Selffound konnte ich das selbst einfach noch nicht austesten...
Pläne sind eine Möglichkeit, dem Schmied und dem Juwelier neue Rezepte beizubringen. Findet man praktisch nur in Inferno oder Ende Hölle, vorher sind sie extrem selten.
Ich würde auf 1000 tippen, weiß es aber nicht.
 
Von Folianten und Seiten eines Schmiedelehrwerks können 1000 gestapelt werden.
(sorry, hatte ich vergessen hinzuschreiben)


Stapelgröße 10 bei Plänen und Vorlagen kann ich zwar nicht durch eigene Beobachtungen bestätigen,
jedoch wirds auf den Battle.net Seiten so angezeigt.

jccc7yjw.jpg
 
Danke euch beiden! Ich hatte nicht erwartet, dass diese Pläne überhaupt stapelbar sind. Und selffound hätte ich für einen Test wohl noch sehr lange gebraucht, um das herauszufinden :)
 
Gibt es ne Möglichkeit für Konsolenspieler zu schauen (Google gibt leider keine Auskunft) was welcher Char trägt? Sprich Bnet Arsenal ...

Ich schätze die Chancen relativ gering ein aber vllt. hat ja wer ne Idee...würde nämlich im Vorhinein schon schauen wollen ob der jenige mit dem ich spiele sich seine Items / Gold vllt. geduped hat. 350k DPS unbuffed auf Paragon Level 1 schätze ich mal als sehr unwarscheinlich ein...
 
Kann mna denn die Profile nicht wie bisher online anschauen übern Rechner?
Das ist jetzt echt dumm gefragt von mir, da ich mit Konsolen nix am Hut habe :D
 
Leider nicht :-(

Ich glaub das Problem liegt an den Backup Geschichten...sprich Save Games...aber vielleicht gibt es ja doch ne Möglichkeit - bisher ist es nämlich so, dass man nur im Spiel selber die Leute inspecten kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, wenn müsste es wohl über den BNet-Acc gehen. keine Ahnung - muss man da die Konsolenversion überhaupt registrieren - dann sollte sich dort, würde ich vermuten, entweder wie am PC etwas finden lassen - oder gar nichts :hy:
 
Hätteste mir auch im Whatsapp schreiben können :P

Nein, registrieren muss man sich nicht...du bist ja über deine PSN ID schon einmal registriert, darüber findet man auch seine Freunde.
 
:hy:

Mal reinspammen und ein paar Geburtstagsgrüße da lassen.
Soviel ich hier mitkriege, hat heute wer aus der AFH Purzeltag...
Sogar einer von jenen, welche vor 4 Jahren die Last auf sich nahmen, anderen Personen... sogar schwerbegrifflichen Menschen wie mir das Diablo-II-Spielen beizubringen.
Alles Beste, zum Fastdreißiger ;)

Viele Grüße :hy:

 
Die Funktion sein Equip Anderen zu zeigen gibt es nicht auf den Konsolen :( Ich hab es mal für meinen Monk selber zusammen geschnitten mit meiner CaptureCard:
dia1809.png

Das ist mir aber iwie zuviel Handarbeit :D

Aber ich habe natürlich auch noch eine Frage:
Ich möchte gern einen Hardcore-Charakter erstellen. (Das schaff ich noch alleine ^^) Nun aber zum Kern:
Auf den Konsolen ist der Schwierigkeitsgrad ja anders unterteilt und zwar anscheinend so:
Easy = Monster Power 0
Medium = Monster Power 2
Hard = Monster Power 4
Master I = Monster Power 6
Master II = Monster Power 7
Master III = Monster Power 8
Master IV = Monster Power 9
Master V = Monster Power 10
Der wesentliche Unterschied ist aber das ich für Medium oder Hard wohl keine zusätzliche Boni bekommen wie MF oder Erfahrungsboni, das heisst für mich dann wohl entweder ich suche die Herrausforderung und werde dafür nicht belohnt aber ich langeweile mich bis Level 60. Dann würde ich ja direkt auf Master I umsteigen. Das viel früher zutun wäre wohl recht fatal oder? Mir ist nämlich aufgefallen das besonders die Bosse von dem Schwierigkeitsgrad profitieren und das schon auf Normal bzw. Schwer während das Kleinholz in den Dungeons noch recht gut umfällt und da ich es bei den Bossen keine Fluchtmöglichkeit gibt, fände ich es recht ärgerlich dort dann draufzugehen. Was würdet ihr mir empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben