• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Kneipe der AFH - Thread für kleine Fragen, Kontakt und OT #6

350k DPS unbegufft ist locker möglich..

ich weiß zwar nicht ganz genau was ich mit meinem Skorn habe aber so 322k soweit ich mich recht entsinne.

Hab aber auch schon einen gesehen mit nem Blauzorn mit 15k DPS der auf Meister V die Mobs umgeballert hat wie ich auf M1.. von demher, man kann cheaten ja aber muss ja jeder selbst wissen ob man dann stolz ist wenn man sich was aufgebaut hat :)
 
das erste Mal würde ich persönlich eher auf MP0 spielen :D
und wenn du durchrockst stell den Wert ein bisschen rauf - aber nicht zu weit, einfach da mal testen. und evtl. bei Bossen runter stellen - zB der Skelettkönig ist auf MP10 Normal halt einfach ziemlich schwer find ich :) [zumindest ohne Ton wie ich meist spiel :P]

und viel mehr Schaden würdest du wohl machen, wenn du deine Kritische Trefferchance und den Kritischen Schaden steigern würdest :hy:

lg Estragon

P.S.: bitte in Zukunft Doppelposts vermeiden :D
 
Kleine Frage an die WW-Barbs:
Ich hab mir heute neues Gear gekauft und dadurch meinen Build ein wenig angepasst.

MP10 lässt sich damit relativ bequem farmen. Mein Problem dabei ist dass ich anfangs kaum die nötige Wut für den Bersimode zusammenbekomme. Sonst hatte ich dafür immer Hieb in Verbindung mit der Anstachelrune im Build, der Skill ist aber nun rausgefallen.
Wie kommt man denn sonst an genügend Wut für den Bersimode?
 
Gibt es ne Möglichkeit bei D2 den Befehl -nopickup direkt beim start auszuführen? Ich nutze Plugy und habe ihn auch in die INI gesetzt aber das scheint nicht zu funktionieren?
 
habs grad gegoogelt - anscheinend gibts da keine Möglichkeit, beim Verändern der INI kenn ich mich jedoch sowieso nicht aus.

bleibt halt wie /players x solange erhalten, bis du D2 wieder schließt, 1x musst dus aber auf jeden Fall immer eingeben am Anfang

lg Estragon
 
Ich habe mal gelesen, dass wenn ein begleiter MF hat das dem spieler was bringt. Gilt die bonusxhance dann nur für die kills die der begleiter macht oder für alle des spielers? Und gilt der bonus auch wenn der begleiter gerade in ner stadt steht weil man in einer party spielt (begleiter nicht dismissed)
 
Das MF des Begleiters wird gefünftelt (notfalls im Bnet Profil nachgucken) und zählt unabhängig davon,
ob der Begleiter was tötet, zu deinem MF dazu.
Während man in einer Party spielt dürfte das MF des Begleiters nicht zählen, aber dafür hat man ja einen Party Bonus.
Das MF des Begleiters sollte aber auch wirken, wenn dieser kurzfristig tot ist.
 
Sers, hab mal wieder angefangen bissel zu zocken und wollte mir den Hellfire Ring organisieren (farme grad die Schlüssel). Hab aber nicht annähernd genug gutes Gear um irgendwas über MP3 solo zu farmen. Wie macht ihr das? Baut ihr euch ne grp mit guten Leuten die euch die UBERS killen oder bringt das nichts ?
 
Das geht durchaus, Beispiele gibt es im Kontaktforum. Allerdings sollten die Chars dazu schon etwas besser sein, auf niedrigen MP-Stufen lohnt sich das nicht.
Ansonsten gibt es noch das Gratisangebot.
 
Die Frage ist immer obs am Ende überhaupt lohnt. Wenn man durch den HF Ring noch Schaden dazu gewinnt, dann lohnt es.

Dann kann man aber nur nen niedriges MP und braucht sehr viele Runs, bis man einen HF hat.

Hat man besseres Gear und kann normalerweise MP 8 aufwärts farmen, dann sind die meisten HF Ringe im Vergleich zu Rare/Set/Uni Ringen so schwach, dass man sie nicht anzieht.

Man verliert zuviel Schaden und am Ende macht man ohne den HF mehr XP.

Oder man macht sehr viele Runs, meine 2 HF Ringe vom Barb 36 Max/9 IAS, 4,5 CC/Crap und 4,5 CC/34 CD /Sockel/phys Resis sind in dem Bereich, wie mein anderer Ringe auch, daher trag ich einen HF. Aber frag nicht wieviel Runs ich gemacht habe. 100? Bestimmt.

Man kann halt den Ring aller Ringe abstauben und wäre der Herr der Ringe.
Maximum wäre ja 9 IAS, 6 CC, 50 CD und avg oder nen Mainstat/Vita Roll zu dem schon vorhanden Mainstat..... Dann hast nen Ring, den gibs es weder im Spiel noch im Ah..... Aber die Wahrscheinlichkeit ist extrem gering.

Du kannst als Anfänger auch abkürzen und das Angebot von Maragan nutzen. Das geht echt gut und wenn Du Dich etwas geschickt anstellst, stirbst nicht mal bei. Der friert die einfach dauerhaft ein. Spielt nen Kühlschrank.

Auf jeden Fall sollte man das zu 4. machen.

Gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Ploede Frage nach so langer Zeit,

aber...

wirkt life after each kill (wenn ich kille) auf einem Amu/Ring bei Soeldnern?

Gruss
DrP
 
kein Problem :D

meines Wissens dürfte es nicht wirken, da ja auch umgekehrt nichts wirkt (also + auf den Spieler, wenn der Söldner den Effekt oder was auch immer besitzt/auslöst).
Sprich alles wirkt nur auf einen selbst oder den Söldner selbst, außer der Söldner trägt Items mit MF, GoldFind oder XP, das bringt dem Spieler einen +20%-Bonus.

lg Estragon
 
Kurze Frage, wenn ich mit 3 anderen MF-runs mache, von wem wirkt dann der GF/MF-Bonus, von mir, oder von dem, der den Kill macht/die Kiste öffnet?
Besten Dank im Voraus für die Beantwortung der Noob-Frage :-)
 
Jeder Drop den du hast, hast eben nur du. Deshalb gilt bei jedem Drop nur dein Mf/Gf, egal wer oder was den Drop auslöst (das Monster killt, die Kiste öffnet,...etc)
 
estra hat gemeint, ich solle doch hier fragen wahrscheinlich weil ich ein d3 n00b bin :clown:

spiele auf der ps3

spiele co-op mit nem buddy, lokal auf der ps3. muss echt sagen, d3 ist was das angeht schon geil. andere spiele lassen sich nciht zu viert spielen, das menü ist kacke und zwei leute müssen immer laufen sonst gehts nicht weiter. bei d3 wird der hintere char nachgeported, so kann er tagsüber wenn ich nicht da bin auch ohne probleme alleine unsere beiden chars leveln. mein eigener privater level bot quasi :D

da dümpeln mercs im lager rum und erzählen mir auch ganz viele tolle sachen. kann den aber leider nicht sagen, dass sie gefälligst mit mir monster schnätzeln gehen sollen.

why? :consufed:

wie gesagt, co-op, buddy hat barb ich hab nen monk (konnte einfach keinen ranged char nehmen nachdem ich mir den monk durchgelesen habe, sry estra ;))
höhere schwierigkeitsgrade sind ja immer ein bisschen prickelnder. sicher geht ja auch die elementar resi runter. hab bis jetzt nur noch keine items gefunden die das ganze in die andere richtung beeinflussen.
bin jetzt lvl 20. kommt das noch?

bei d2 konnte ich einfach zwischen akten wechseln. bei d3 ist mir die funktion bis jetzt verborgen geblieben, wie mach ich das denn?

die damage berechnung ist mir was komisch. klar, dex fließt mit ein, offhand only items gibt es auch, aber:
wie kann es denn sein, dass wenn ich eine offhand waffe mit sagen wir 20 damage und 20 dex habe und ich eine offhand waffe mit 25 damage und 25 dex bekomme, diese zweite waffe dann meinen gesamtdamage runterschraubt (nur weils ein anderer waffentyp ist?!)

items:
weiß nicht wie es auf dem pc ist, aber bin ja jetzt in akt II auf lvl 20 und hab schon 7 oder 8 legendaries gefunden. sind zwar low level aber trotzdem cool. die kann man mit glück sogar kaufen. erinnert mich ein bisschen an borderlands 1, da konntest du auch legendaries kaufen

schmieden:
hab den schmied jetzt soweit, dass er irgendwelche items braucht um weiter im level zu steigen. wo bekomm ich die teile her? (sehen aus wie papiere)

so. das wars soweit, wenn mir noch was einfällt schreib ich dann nochmal
 
kein Problem das es kein DH wurde :hy:

Mercs kommen nur beim alleinigen Spielen mit, sobald man in einer Gruppe rum läuft, warten sie brav in der Stadt auf ihren Einsatz :D

Resis erhöht man mit Intelligenz oder einzelnen Widerständen oder +xx auf alle Resistenzen, die beiden letzteren Werte kommen allerdings erst später im Spiel - wann genau bei der Konsole weiß ich leider nicht

zwischen den Akten wechseln geht so in der Form überhaupt nicht, das kommt erst mit dem "Adventure-Mode" im Addon (evtl. auch mit dem neuen Patch, aber das weiß ich nicht) - auf der PS3 wirds also denk ich in der Hinsicht eher schlecht aussehen. Ändern kann man den Akt somit nur im Hauptmenü

evtl. anderer Waffentyp mit anderer Angriffsgeschwindigkeit - keine Ahnung was für Waffen das genau sind. auch andere Stats wie Kritischer Treffer oder in deinem Fall Geschick könnten das noch beeinflussen

jo Item-Droprate ist auf der Konsole aufgrund des SF-Aspekts viel höher als am PC :keks:

Die Seiten droppen zumindest am PC von Monstern - einfach etwas Zeit lassen ^^ evtl. ists bei der Konsole anders und man muss den Schmied dafür Items zerlegen lassen - die Craft-Materialien die da raus kommen kann man aber sowieso brauchen :hy:


jo einfach fragen, oder bei mehreren Fragen so wie jetzt nächstes Mal auch ruhig ein neues Thema in der AFH aufmachen

viel Spaß mit D3 :hy:
glg Estragon
 
Viele Chars haben Skills, die Boni zu bestimmten Waffentypen geben. Die Waffenanzeige (ich nehme an, du meinst die große DPS-Zahl?) berücksichtigt zwar die Angriffsgeschwindigkeit, allerdings können andere Gegenstände noch +Schaden haben, und das profitiert mehr von einer schnelleren Waffe.

Die Papiere gibt es erst ab Alptraum, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Für Hölle und Inferno gibt es dann jeweils bessere Versionen davon.
 
Frage zur Tastenbelegung

Hallo zusammen,

ich habe nach längerer Zeit mal wieder mein D3 rausgekramt und frickel mich gerade wieder durch Guides und alles was sonst noch Infos beinhaltet.

Folgendes Problem konnte ich aber noch nicht lösen:
Ich spiele einen Wizzard und habe desöfteren das Problem, dass wenn mir meine Arkankraft ausgeht der Gute statt den Desintegrations-Skill einfach abzustellen, munter in die Gegner läuft.

Aus früheren Zeit weiß ich noch, dass es da einen Trick mit der Belegung der Maus gab, um das unkontrollierte Rennen in Gegnermassen zu unterbinden. Leider komme ich nicht mehr drauf ;)

Weiß jemand was ich meine?

VG Thyro
 
In den Optionen findest Du einen Reiter Tastaturbelegung. Da findest Du auch einen Knopf Stillstand erzwingen. Unter Gameplay.

Der ist Standard auf Umschalttaste oder Grossschreibtaste. :D Ich habe das gerade auf Maus 5 gepackt. Ist vielleicht ganz praktisch.

Gruß Jan
 
Zurück
Oben