• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Kneipe in der AFH - Thread für kleine Fragen, Kontakt und OT #4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vielleicht sollte ich auch mal mit so einem blog beginnen^^
Ne lieber doch nich, sonst hab ich noch weniger Zeit Nai auf den Fersen zu bleiben :D

so long (copyright by Noc)

Zeel
 
Habe ma ne kleine frage zwischendurch^^

Was sollte ich meinem Akt2 merc geben?^^

Wollte ihm erst eth andy und ne forty und ein infinity geben aber etz habe ich gelesen, dass einer vom staff gesagt hat, dass es besseres als forti gibt, deshalb würde ich das bessere gerne wissen^^

Danke schon ma
 
wozu ne Lo fürn merc verbraten? das werd ich nie verstehen...
gib ihm ne duriels schale. von mir aus eth upped. damit ist er glücklich.
 
Oki das werde ich machen, und iwe siehts mit den anderen 2 sachen aus? passen eth andy und infinity?
 
Je nachdem für welchen Char du das Infinity willst.
Auf ner Eissorc ist das nicht grade sinnvoll.
 
ich bin kein freund von highrunes. genauer gesagt sind wir das in der afh alle nicht.
infinity ist eine virtuelle schwanzverlängerung, deren ursprung in den allermeisten fällen sehr dubios ist, daher stehen wir nich so wirklich auf das thema.

außerdem:
wenn wir nichmal wissen was fürn char es ist, ist es schwer zu sagen, was der merc tragen soll ;)
forti raus, duriels rein, dann haste schonmal anständige feuerresis (wegen dem manco von andys hackfresse).
eth andys ist prima, ja.

als waffe empfehle ich standardmäßig schnidd0r, insight oder obedience, je nachdem, was für nen char man hat. und was für aura der merc hat.
 
ok dann ma mehr infos:

der char ist eine blitze^^

merc hat holy freeze aura

im mom als waffe eiun insight in nem noneth drescher
 
ich würd ihm als Waffe einfach ein nettes insight in einer eth collosvulge geben, als rüsse reicht ne duriels sicher, aber ein stone machts auch, als helm würde ich ihm tal rasha, krone der diebe, vamp gaze oder eben andy geben...

forty is ja mal voll unnötig und infinity is auch nich unbedingt notwendig...

so long (copyright by Noc)

Zeel
 
Wie bekommt man denn so viele HRs, dass man sie auf dem Söldner verbrät? :consufed:

Ich find Treachery als Merc-RW einsame Spitze :>
Natürlich kann man sich nicht auf das Fade verlassen, daher sollte man den Es-ist-zwar-heiß-wie-Sau-aber-wir-tragen-trotzdem-lange-Hosen-Typen das Hemdchen nur überstülpen, wenn die Resis entsprechend gut sind.
 
hab grade gazpacho gemacht. nachm rezept von meiner mama - das ist bei meiner familie im sommer fast schon grundnahrungsmittel. imho das einzige, was man essen kann, wenns warm ist. jedenfalls, ich hab noch nie welchen selber gemacht, also hab ich meine mama angerufen, mir das rezept geben lassen, und heute hab ichs gemacht. da meine ma aber ja immer genug für ne halbe kompanie macht, hab ich jetzt mehrere liter hier - war ja nach ihrem rezept, mit ihren mengenangaben :D

und es ist soooooooooooooo lecker geworden :D
ich glaub ich futter heute alles auf. sind zwar vier liter, aber es schmeckt so lecker :D
 
gz zum leckeren gazpacho

aber ich würde net alles essen, sonst wird dir nur schlecht, und am ende haben wir bald keine Leiterin der Anfängerhilfe mehr, weil sie vorlauter essen das zeitliche gesegnet hat, oder nimmer ins Forum schaut^^
 
Ist da Hackfleisch drin?
Das ist ja wahrscheinlich so ne art Suppe, die man kalt ist oder?
Würde mich jetzt mal interessieren, da ich ja ein Freund von gutem und reichlichem Essen bin.
 
Laut wiki nix mit Hackepeter ;)

Was mich eher interessieren würde, wäre was nach dem Pürieren etc. mit der "Suppe" passiert oder ist das einfach nur püriert und nicht gekocht?

Hört sich aber schonmal net schlecht an :)
 
die wird nicht gekocht.

ist ne suppe aus passierten tomaten, paprika, gurke, zwiebeln, knobi, gurke und passierten brötchen. die wird nicht gekocht, sondern kalt zubereitet. im hochsommer wird in spanien tagsüber nicht gekocht.
das ganze mit essig, olivenöl und pfeffer abschmecken, feddich. die reihenfolge ist bissÖl knifflig und das brot zu passieren ist ne ganz schöne sauerei, aber zur warmen jahreszeit ist es wirklich ideal. was andres will man dann eigentlich gar nich mehr essen :D
(der bei wiki sieht aber recht widerlich aus. ich glaube, den würde ich nicht essen^^)
den gazpacho manchego (eintopf) mag ich gar nicht. ich hatte da mal ein unschönes erlegbnis mit gazpacho manchego und einem kaninchenkopf. nein danke. ich mag nur den andalusischen :D
 
Ok ... naja, das Wort Suppe hat mich halt etwas irritiert :D
Aber danke :)
Würdest du das Rezept auch weitergeben?

03.jpeg


:D
 
das grundrezept ist eigentlich ganz einfach.
2 brötchen in wasser einweichen, zermantschen, im küchenmixer zerhäkseln. durch ein sieb passieren.
eine zwiebel, 2 knobizehen mit ein bis zwei paprika zerhäkseln. zwei dosen passierte tomaten mit einem spritzer olivenöl zum brot geben, ordentlich mischen, evtl nochmal passieren, dann das paprikazeug rein. bissl wasser aufgießen, falls das ganze zu dick ist. essig dran, ordentlich salz und pfeffer.
abschmecken - wahrscheinlich noch ein bißchen wasser drauf und noch mehr pfeffer :D
zuletzt kleingeschnittene gurke einrühren. so würfelchen halt. die gurke erst beim servieren ranmachen, nicht für die ganze schüssel reinrühren, sondern direkt auf die teller! sonst werden die weich und das ist ekelhaft...

das ganze ergibt eine große schüssel, für ca 4 personen.
gazpacho ist dickflüssig und man kann nicht durchgucken - also nich zuviel wasser dran. die suppe hat nen sehr starken geschmack.

so sollte das aussehen: klick
nur halt nich mit dem blöden grünzeug, sondern mit gurke ;)
 
Hmm hab ich noch nie was davon gehört^^
Naja falls wirs irgendwann doch mal schaffen - kanst du mir ja eins zubereiten :D

SO und nu gehts mal langsam ab in die heia, denn morgen gehts wieder mit Praxis los... Macht zwar mehr Spaß als Uni, aber is höllisch anstengend...

also g9i :hy:

so long (copyright by Noc)

Zeel
 
ich bin blöd :wand:

naja, ich hab letztes semester nich studiert, aber bald wirds studium richtig teuer, also sollt ich mich ma beeilen...
gut, dacht ich mir, machste halt noch nen schein mehr dieses semester. das tolle dran ist:
arbeitsgruppe mit 2, die überhaupt keine ahnung von der thematik haben (grundstudium, noch recht am anfang) und das ganze soll in zwei wochen fertig sein :wand:
 
Wie lange hast du denn noch nach?
Ich dachte, es waere jetzt schon so ziemlich fertig?

Also wenn du noch Kaffee trinkst, schick ich einen zur Staerkung rueber:)

*winke
ekbatana
 
Kaffee trinken? Nuja - nennen wir das Kind doch ruhig beim Namen - sie SÄUFT Kaffee :D:D:D

:kiss:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben