• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Kneipe in der AFH - Thread für kleine Fragen, Kontakt und OT #4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, war meine Büffellei die ich im letzten Jahr hier so abgezogen habe noch lange nicht das Ende der Fahnenstange.

Erst muss man zu Hause 12 Studienbriefe beackern, nachzulesen in 2 prall gefüllten A 4 Ordnern.

Dann muss man noch ne Prüfung schreiben,
120 min Aufsatz über die verschiedenen Konjunkturzyklen, inklusive deren Auswirkungen auf BIP, Arbeitslosenzahlen, Volks und Marktwitschaft. toll.

90 Min Passivgeschäft und Dienstleistungen
90 Min Aktivgeschaft und Recht/Steuern.

Dann besteht man diesen ganzen schund nur um zu erfahren, das der Lehrgang für den man sich qualifiziert hat, nicht mehr angeboten wird. :irre:
Also Angleichungslehrgang von Studiengang C nach S, heisst
3 x 3 Samstage zur Akademie, dann nen halbes jahr nix und im ~Oktober nächsten Jahres 3 Monate zur Akami.
Dann Abschlussprüfung und dann: Habe fertig
 
ich will ja nix sagen, aber irgendwie versteh ich nur bahnhof :confused:

in kurzform:

du hast für was gebüffelt, was es jetzt gar nicht mehr gibt und das bringt dir jetzt 0, ausser du belegst das andere gedöns und musst dann auch an samstagen zur uni um die prüfungen zu bestehen...

jetzt bin ich noch verwirrter :lol:
 
Ich schließe mich rantan an :D
Aber ich denke so wie du denkst, dass es sein könnt stimmts^^
Glaub ich zumindest...

Tja, schöner Blödsinn Rider :rolleyes:

Ich habe grad beschlossen mich heute noch vollends (bin noch immer verkühlt) auszukurieren und erst morgen wieder in die Uni zu schauen *dumdidum*

so long (copyright by Noc)

Zeel
 
Ja, also ich hab einen Studiengang C belegt, dafür die Aufnahmeprüfung gemacht und muss nu, damit ich nicht leer ausgehe, eine Umschulung auf den Studiengang S machen. Dazu sind halt die 9 Samstage gedacht.
Dann kann ich Ende 08 das eigentliche Studium absolvieren und bin dann S statt C :D

Ist aber hervorragend,

Frühjahr 08: sind die Samstage siehe oben weg.
Sommer 08: bekomme ich die Möglichkeit nen Klasse 2 zu machen
Herbst/Winter: Studium


Ade ihr schönen freien Wochenenden. :mad:
 
Wenn das ganze wie bei Autos ist, dann is der Unterschied zwischen S- und C-Klasse wie? :D

Du wirst das schon machen ;)
...und die paar Samstage sind ja jetzt nicht sooo schlimm!

so long (copyright by Noc)

Zeel
 
Naja, nicht ganz zutreffend aber ich weiss auch nicht wie das bei Mercedes so eingeteilt ist.

Vorteil für mich, der S im komplexer, 3 neue Themen kommen dazu, die man sicherlich in der Praxis gut brauchen kann. ( im gegensatz zu dem anderen Mist )

Sodale, ich geh erst mal kaffee trinken!
 
langsam kommt klarheit in die sache.

aber im endeffekt brauchst du nun länger für diesen studiengang als geplant. und dazu kommen noch die samstage, die du dafür aufbringen musst.

hab ich jetzt richtig kombiniert oder brauche ich nachhilfe? :p
 
Ich suche grad nah nicht bestückten Bauteilen und ergänze die.
Genauso verwirrend und man kriegt nen Knick in der Optik.
Jedenfalls bei dem Prozessor.
By the way - mein Lötkolben taucht nicht, will nen feineren!
 
:hy: @ all

@Dagoned .. und warum wird der nicht mehr angeboten? Haben die bei dem Vorauswahlsystem geschlafen, oder was? Da du ja noch net angefangen hast, mit dem Studium - les ich zumindest so raus ;) - kann man ja leider auch nicht drauf pochen, dass auch machen zudürfen :(
 
Nein du liegst richtig :D

Aber das ist wieder mal super Orga gewesen!
Man meldet sich an und dann peng aus die maus...

naja, was will man machen, letztendlich ists ja besser für mich.

Man, der Tag hat sich schlagartig geändert...
war ganz schön römmelig heute morgen...

und mir ist eingefallen das ich noch ein wenig was abstimmen muss für die Übergabe am Mittwoch...

rofl

@Ice
Jo, der wurd einfach aus dem Programm genommen, weil alles bundeseinheitlich gemacht werden soll.

einen Studiendurchlauf gab es ja schon noch, aber da konnte ich noch nicht dran teilnhemen.

Naja, dafür muss ich nix bezahlen und bin nachher Betriebswirt, da nimmt man sowas gerne mal in Kauf ( inkl. Lohnfortzahlung in den 3 Monaten :D )
 
Also ich find das klingt halb so wild!
Die Orga is wirklich ne Frechheit, aber im Endeffekt hast du dann ne bessere Ausbildung, oder liege ich da jetzt falsch?

so long (copyright by Noc)

Zeel
 
jou, er sagt ja, dass er dann nen besseren zweig hat.

auf der einen seite ja n grosser vorteil.
hau rein tom...das machst du schon :top:

so...und ich geh jetzt mal nahrung zu mir nehmen

bis spädda :hy:
 
Ich denke auch, das ist alles halb so wild...

Die drei mal drei Samstage sind auch nicht sooo wild, gab da schon schlimmeres :D

Und wenigstens hab ich den Sommer über alles regulär, damit ich dieses Mal auch endlich wieder wegfliegen kann^^

Ich bin hier gerade mal mit der Ablage zugange....ist nur blöd das ich immer so lange warte, bis mir das schon fast über den Kopf wächst. :motz:

Naja, dafür hab ich dann wieder 2 monate ruhe :D
 
auauau

ablage....das ist bei mir auch ein sehr leidiges thema -.-

ich "sammel" allen mist (kontoauszüge, rechnungen, etc) immer in einer schublade.

wehe meine freundin sieht das mal aus zufall...dann darf ich das aufräumen :p
dauert immer bestimmt 3 stunden

naja, wenn ich das nur immer gleich machen würde :rolleyes:
nur meist bin ich so wütend über den kontoauszug, dass ich alles wieder in die schublade schmeiss :lol:

ne weile lang gehts immer...da halte ich ordnung in den "ordnern"...aber auf einmal ergreift wieder der innere schweinehund seine macht :D
 
raNtaN.eXe schrieb:
auauau

ablage....das ist bei mir auch ein sehr leidiges thema -.-

ich "sammel" allen mist (kontoauszüge, rechnungen, etc) immer in einer schublade.

wehe meine freundin sieht das mal aus zufall...dann darf ich das aufräumen :p
dauert immer bestimmt 3 stunden

naja, wenn ich das nur immer gleich machen würde :rolleyes:
nur meist bin ich so wütend über den kontoauszug, dass ich alles wieder in die schublade schmeiss :lol:

ne weile lang gehts immer...da halte ich ordnung in den "ordnern"...aber auf einmal ergreift wieder der innere schweinehund seine macht :D

Ja, geht mir genauso :D

Ab und an gibs dann auch immer nen Rüffel von der Herzensdame^^

Aber wie heisst es doch so schön, Schuster haben selbst die schlechtesten Schuhe :D

Naja, jetzt gehts in Runde 2. *gong*
 
Ich mach das nicht anders^^
Einfach alles mal sammeln und wenns zu viel wird, dann wird geordnet...
Was man da teilweise wieder findet :D

so long (copyright by Noc)

Zeel
 
LordZeel schrieb:
Was man da teilweise wieder findet :D

jou, vor allem am jahresanfang zum jahressteuerausgleich^^
da ist es bei mir sowieso ein muss, da ich im ausland arbeite bin ich verpflichtet den ausgleich zu machen (ist in österreich im allgemeinen sonst keine pflicht).

aber da finde ich immer n paar dinge, die ich abschreiben kann :p

ordnung ist schon gut...naja, man ist halt im inneren ein fauler hund :lol:
 
:D So ne dolle Schublade hab ich auch
Da wird irgendwie so alles an Unterlagen drin gesammelt was man iwann mal wieder brauchen könnte und alle 2 Monate oderso wird ausgemistet, aber da geht mir zum Glück keiner dran

Letztens hab ich da drin sogar nen Schraubenzieher wiedergefunden :irre:
 
Ich hab nen ganzen Umzugskarton von der Qualität.
Hat seit Jahren keiner mehr reingeguckt.
 
Dann hats auch noch keiner vermisst :D

Wenn der so lange schon brach liegt, würd ich den dann einfach mal wegschmeissen :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben