• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Kneipe in der AFH - Thread für kleine Fragen, Kontakt und OT #4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...ich bin müde!
Könnt ihr da was dagegen unternehmen?
Schlafen will und kann ich noch nich und Kaffee schmeckt mir nicht... hmm was soll ich denn nu machen...
fürs studium hätte ich genug zu erledigen, aber dazu fehlt mir der Wille^^

hmm...

...na wenigstens schneits nu wieder bei india :freu:

so long (copyright by Noc)

Zeel
 
LordZeel schrieb:
...ich bin müde!
Könnt ihr da was dagegen unternehmen?
Schlafen will und kann ich noch nich und Kaffee schmeckt mir nicht... hmm was soll ich denn nu machen...
fürs studium hätte ich genug zu erledigen, aber dazu fehlt mir der Wille^^
Laufe mal 6 KM, dann WILLST du und KANNST auch schlafen und brauchst kein Kaffee.
Während du dann am einschlafen bist, kannst du dir dann über dein Studium gedanken machen.

Auf Bald, bis dann

Nocard
 
Kannst ja das Schweizer Nationalgetränk drinken (Red Bull).
Schmeckt glaube ich besser als Kaffee, und hält dich mit Sicherheit wach.
Aber kein Wodka rantun :D

mfg

anu
 
wenn ich 6km lauf dann geh ich spätestens nach 2 ein und lieg irgendwo auf der straße rum und keiner wird mich finden bevor ich unterkühlt bin^^

red bull is schon besser - aber jetzt extra zu ner tankstelle fahren...

hmm egal ich ess ma nen pudding und dann gehts doch noch ne runde ans arbeiten fürs studium :)

so long (copyrigth by Noc)

Zeel
 
Nocard schrieb:
am@zing: Wie oft muss man jemandem sagen, das die SuFu, eine recht nette funktion ist??
Wenn du nicht willst, das Nai ganz austickt solltest du die letzten Posts beherzigen

wenn ich dazu mal was anmerken darf *lufthol*

am@zing, deine einsilbigen fragen sind echt NERVIG, du zeigst NULL initiative, läßt dir alles reinbuttern und bist scheinbar ABSOLUT resistent für jeden hinweis auf sufu, strat, fixierte.
ich bin ein sehr geduldiger mensch, aber nocard hat verdammt recht, ich tick aus.
wenn du keine einsicht zeigst, haste ne verwarnung wegen spam sitzen.
ich habe dich bereits mehrfach gewarnt, ich habe dich bestraft, was nichts geholfen hat, ich habe dich hingewiesen und außer mir hat das ein halbes dutzend afhler und andere user getan.
beim nächsten mal KNALLT es. und ab dann bin ich nicht mehr so nett.


anubis1512 schrieb:
Da hast du ja mal eine richtig gute HP. Hab noch nie sowas durchdachtes gesehen. :top: :top:

schleim0r :p :D
 
anubis1512 schrieb:
@ Zeel

Ich hab mal eben deine HP für dein GoW-Clan durchschnüffelt.
Da hast du ja mal eine richtig gute HP. Hab noch nie sowas durchdachtes gesehen...

danke für das Kompliment ;)

Tja wenns einem Spaß macht - denkt man halt auch mehr mit :)

so long (copyright by Noc)

Zeel
 
Habt ihr das schon mitbekommen? Ich frag mich inwieweit sich sowas auf PC-Spiele auswirken wird.
Hab ich das richtig verstanden, dass nach deren Ansicht jemand, der ein sog. "Killerspiel" wie z.B. Counter-Strike, welches ja immer als Extrembeispiel genannt wird, kauft, mit bis zu einem Jahr Freiheitsstrafe bestraft werden könnte?
Das so ein Gesetz eingeführt wird ist meiner Meinung nach doch ziemlich Sicher, da es nach jedem Schlimmeren Vorfall eine Kurzschlussreaktion seitens der Politik gab.
 
Ich glabe nicht das so ein Gesetz geben wird. Es wird zur Zeit auch ein wenig von der Presse aufgepraust. Es wird warscheinlich eine verschärfung gemacht, aber an ein generelles Verbot denke ich nicht.
Vor ein paar Jahren sollte schonmal die NPD verboten werden, unteranderen auch weil sie Gewaltverherlichend ist. Das Gesetz kam nie durch.

mfg

anu
 
Weil ein Parteiverbot nur durchgeführt werden kann wenn die Partei sich offen gegen die Verfassung richtet und die bestehende demokratische Ordnung gefährdet, afaik.
 
welche rechtsgrundlage soll dann für ein verbot von "killerspielen" herangezogen werden?
klar sind pc + tv ein super sündenbock und es trägt sicher seinen teil bei, aber in unserer heutigen gesellschaft ist das doch kein wunder. die kinder sind ja die ganze zeit allein. so what. hauptsache mal nen schuldigen suchen. so kann man die eigene schuld von der hand weisen.

vor einigen jahren hat ein junge in spanien seine eltern + schwester mit einem schwert getötet. wer war da der schuldige? die familie (schaut euch den arbeitsmarkt in spanien an)? die ausbildungssituation (von deutschen verhältnissen träumt man in spanien)? gewalt an schulen? der auslöser war final fantasy VIII :eek: wie albern ist das denn bitte??

soviel zum thema pc-spiele verderben die jugend. blödsinn. sozialisation findet imho immernoch größtenteils in der familie statt. und wenn die gesellschaft versagt, kann mans super auf pc + tv schieben.

schwachsinn...

just my 2 cents
 
Nai schrieb:
welche rechtsgrundlage soll dann für ein verbot von "killerspielen" herangezogen werden?
klar sind pc + tv ein super sündenbock und es trägt sicher seinen teil bei, aber in unserer heutigen gesellschaft ist das doch kein wunder. die kinder sind ja die ganze zeit allein. so what. hauptsache mal nen schuldigen suchen. so kann man die eigene schuld von der hand weisen.

vor einigen jahren hat ein junge in spanien seine eltern + schwester mit einem schwert getötet. wer war da der schuldige? die familie (schaut euch den arbeitsmarkt in spanien an)? die ausbildungssituation (von deutschen verhältnissen träumt man in spanien)? gewalt an schulen? der auslöser war final fantasy VIII :eek: wie albern ist das denn bitte??

soviel zum thema pc-spiele verderben die jugend. blödsinn. sozialisation findet imho immernoch größtenteils in der familie statt. und wenn die gesellschaft versagt, kann mans super auf pc + tv schieben.

schwachsinn...

just my 2 cents

El Cid war's.
 
ein drei-worte-post :motz:

dela, is dir klar, daß ich dir jetzt, nach meinen ganzen androhungen diese woche, ne vw verpass?
 
Nai schrieb:
welche rechtsgrundlage soll dann für ein verbot von "killerspielen" herangezogen werden?
klar sind pc + tv ein super sündenbock und es trägt sicher seinen teil bei, aber in unserer heutigen gesellschaft ist das doch kein wunder. die kinder sind ja die ganze zeit allein. so what. hauptsache mal nen schuldigen suchen. so kann man die eigene schuld von der hand weisen.

vor einigen jahren hat ein junge in spanien seine eltern + schwester mit einem schwert getötet. wer war da der schuldige? die familie (schaut euch den arbeitsmarkt in spanien an)? die ausbildungssituation (von deutschen verhältnissen träumt man in spanien)? gewalt an schulen? der auslöser war final fantasy VIII :eek: wie albern ist das denn bitte??

soviel zum thema pc-spiele verderben die jugend. blödsinn. sozialisation findet imho immernoch größtenteils in der familie statt. und wenn die gesellschaft versagt, kann mans super auf pc + tv schieben.

schwachsinn...

just my 2 cents

Ich bin vollkommen deiner Meinung!
Die Polotik schauen einfach immer das sie sich schön aus allem raushalten und suchen dafür Sündenböcke, und weil sies einfach nich auf die Reihe bekommen bzw es nicht einmal wirklich einen guten Sozialstaat aufzubauen schieben sie das ganze dann halt einfach auf TV/PC...

Viell kommt ne Altersbeschränkung, aber was soll die bringen?
Bevor die wegen sowas nen Aufstand machen sollten se lieber mal schauen das sie die Kinder/Jugendlichen vom Alkohol wegbekommen, aber das is ja nich so wild, weil durch Alkohol denkt man weniger nach und das is ihnen nur recht...

ach ich könnte jetzt noch ewig weiterschreiben, aber es führt sowieso zu nichts...

:D

so long (copyright by Noc)

Zeel
 
Muha, dazu fällt mir ein, dass vor einiger Zeit mal in der Tagesschau behauptet wurde, CS würde mit dem Joystick gespielt. Dazu wiederum fällt mir nur ein: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...". Da können sich einige Leute angesprochen fühlen, die hier wohl nie lesen werden, weil sie noch nicht einmal wissen, was ein Browser ist.


Aaaaaaaaaber nun zu dem eigentlichen Anliegen dieses Postes: Konzertresümee! :D

Nicht Interessierte können jetzt gerne aussteigen *g*.

Ich fands...geil! BAP in Höchstform der alten Tage, ohne viele Spielereien, grundsolider Rock mit ein paar leichten Elementen, sowie temporär von einer Geigerin unterstützt. Insgesamt hat das Konzert 3:15h gedauert (ohne Vorgruppe, ohne Pause) - eine Zeit, die einige Bands nicht einmal mit ihrem Gesamtrepertoire füllen können.

Die Location (Jabachhalle in Lohmar) war schlicht & nett, allerdings ein akustischer Alptraum. Rechteckiger Raum, null Absorber, noch nicht einmal Molton, dafür aber eine schöne, glatte, verputzte Betonwand.
Die Folge können sich zumindest die Bandspieler hier ausmalen: Reflexionen ohne Ende. Ich stand am FoH, dort ging es einigermaßen (zumindest bei den lauteren Stücken), aber sobald man den Kopf zur Seite drehte, bekam man ein Delay erster Sahne mit :>.
Weiterer Nervfaktor: Das Publikum. Ich habe ja nichts dagegen, wenn man seinen Freunden kurz etwas sagt, erklärt, fragt, whatever. Aber als es an 2-3 ruhige Stücke ging und ich schon voller Freude auf ein paar stimmungsvolle Momente die Ohren spitzte...ging auf einmal ein Gebrabbel los, als wäre man in einer vollbesetzten Kneipe an Karneval. Ich kann es weder nachvollziehen noch in irgendeiner Weise Verständnis dafür aufbringen, dass man diese schöne Atmosphäre derart versaut. Das hat mich...ja, fast schon wütend gemacht. Aber man kann ja schlecht die ganze Halle zusammenscheissen -.-. Solche Vollidioten und Musikbanausen...zum Kotzen.

Ansonsten war es aber einfach ein geniales Konzert, die Stücke wurden ohne die Spiränzchen der letzten Jahre gespielt, die Geige (obwohl ich angesichts der Tonlage eher an eine Bratsche dachte) war bei "Do kanns zaubere" göttlich (nur bei "Aan un für sich" hats ein wenig gestört) und "Kristallnaach" war einfach Gänsehaut pur. Und "Unger Krahnebäume" klang fast besser als in der Big-Band-Version :).

Da dort Banner von WDR2 hingen, habe ich die Hoffnung (oder aufgrund der Halle Befürchtung?), dass das Konzert im Radio übertragen wird....oder zumindest Ausschnitte. Vielleicht hört man mich dann ja bei "Jraaduss" mitsingen :D
 
Ich beneide dich..sowohl BAP als auch die Bläck Fööss find ich sehr geil. Eine von beiden Bands waren kürzlich auf 'nem kostenlosen Open-Air hier und mir hat keiner Bescheid gesagt..:wand:

Ich wollt grad an meinem Bruder vorbeigehen, da haut er den Ellbogen raus..nu hab ich 'n 3cm langen Riss in der Oberlippe und das Ding is dick wie 'ne Murmel -.-
 
sag mal dela.. schlagen du und dein bruder euch eigenltich immer? :D

@BAP: auf die steh ich jetzt nich so ^.^

@killerspiele: ich finde, man sollte alles abschaffen! steinzeit ftw :uglycatch:
 
Die Frage mit den "Killerspielen" ist ja, in wie weit das ausgedehnt wird.
Sind dann auch historisch recht Realitätsnahe Strategiespiele wie z.B. AoE3 "Killerspiele"? Oder werden dann wieder in Panikreaktionen Spiele wegen Kleinigkeiten geändert?

Man denke nur mal an das erste Panzers. Da wurde das Wort Königsberg in Königsberck geändert, wegen angeblicher Jugendgefährdung durch den Originalnamen. Ansonsten wäre es nicht ab 16 freigegeben, sondern ohne Jugendfreigabe.:irre:

Aber da die nächsten Wahlen erst 2009 anstehen, kann man ja hoffen das blinder Aktionismus diesmal vielleicht weniger stark ausfällt.
Ich bin mal gespannt wann die ersten kommunalen Bürgerlisten mit Slogans wie "Für sichere Kinderzimmer" oder "Killerspieler sind Verbrecher" werben.

Man muss sich nur mal die Meinung vieler Älterer Menschen anhören, die sich nicht mit der Thematik beschäftigen, sondern auf TV Sender und Zeitungen mit in ihrer Generation Recht seriösem Ruf.
Ich warte noch auf den nächsten "seriösen" Frontal21 Bericht zum Thema Computerspiele. Deren Slogan ist zwar "kritisch, investigativ, unerschrocken",
jedoch würde es meiner Meinung nach "populistisch, voreingenommen, unseriös" besser treffen, zumindest im Bezug auf Themen welche die Medienwelt der Jugend betreffen. Da diese Sendung aber ein "Meinungsbildendes" Format des ZDF ist, kann man davon ausgehen, dass die zuständigen Redakteure in etwa das Alter der Zielgruppe haben.

Mfg,
Horst
 
vor nem Jahr kam im Fernsehen nen Auschnitt wo Leute vor 30 Jahren schon dieselben Probleme an unserem Schulsystem bemängelt haben wie heute - also keine Angst Politik is nich so schnell wenns um die Jugend geht (die wählt ja auch nicht :D)

Toller Tag heute - um 02:00 nach Hause gekommen, bis 6:45 geschlafen, Reliarbeit geschrieben, danach völlig verwirrt und chaotisch Musik-GFS (= Referat, das wie ne Arbeit zählt) gehalten... naja immerhin ist heute Abend das Nachtreffen der Studienfahrt - wird evtl. ganz lustig

*Nai ne Beruhigungsmassage in ihr Dreirad einbau* ;) nee schon ok irgendwer muss ja den Bad-Cop machen :kiss:
 
Klar, dass Politik die Interessen der Jugend nicht so recht wahrnimmt.
In einer überalterten Gesellschaft wie unserer denken die Politiker vorallem an die älteren Menschen, da diese die größte Wählergruppe ausmachen.
Diese Überzeugt man am Besten durch die "die Jugend von heute" Debatte.
Ehrlich gesagt würde ich aber als Politiker auch nicht anders handeln.
Eine Nicht-Wahl bedeutet für einen Politiker die Arbeitslosigkeit, da stehen die eigenen Interessen dann doch im Fordergrund, auch wenn das System der gewählten Vertreter so nicht gedacht ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben