• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Kneipe in der AFH - Thread für kleine Fragen, Kontakt und OT #4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HorstSchlemmer schrieb:
Klar, dass Politik die Interessen der Jugend nicht so recht wahrnimmt.
In einer überalterten Gesellschaft wie unserer denken die Politiker vorallem an die älteren Menschen, da diese die größte Wählergruppe ausmachen.

Tja, bloß was sollen sie anderes tun... in gewisser Hinsicht können sie nicht anders! Jedoch sollte man sich langsam vorantasten und zumindest versuchen irgendwie, auch wenn es nur in kleinen Stücken passiert der Jugend ein Ohr zu schenken, denn wenn sie so weitermachen brauchen sie sich auch nicht beschweren, dass die Dinge so sind wie sie sind...

Naja, meines Erachtens ein Thema, welches es nicht lohnt zu zerkauen, da wir sowieso nichts konkretes dagegen unternehmen können... traurig aber wahr...

so long (copyright by Noc)

Zeel
 
Die Politik muss nicht auf die Jugend zugehen, die Jugend muss auf die Politik zugehen. So und nicht anders sieht es aus. Wer sich nicht engagiert hat sein Mitspracherecht verwirkt. Wieso kann man nichts machen? Jeder hat die Möglichkeit in die Politik zu gehen.
 
Ich war mal in der Politik...Jugendvereinigung einer der demokratischen Parteien. Dort habe ich gelernt, wie man Tatsachen verschleiert, Flyer verteilt und Vorteile seiner Politik verkündet, die im Grunde eher Nachteile sind.

Politik gestaltet? Nein, höchstens Leute gewählt, deren Wahl schon feststand.

/€: Ich sollte vielleicht dazuschreiben, dass ich nicht nur in der Jugendvereinigung, sondern auch der "richtigen" Partei war. Mehr Möglichkeiten entstanden dadurch aber nicht...ein paar Arbeitskreise, die nichts bewirken konnten vielleicht.
Boodee schrieb:
@BAP: auf die steh ich jetzt nich so ^.^
Sondern?

Hmm, ob ich die Antwort wissen will...?
 
Wenn man als Jugendlicher in die Politik geht hat man wirklich nur die Möglichkeit, Plakate zu kleben, Flyer zu verteilen und hat immer schön die Klappe zu halten und der Obrigkeit zu folgen, ist in den großen Parteien so und auch in den Bürgerlisten.

Und warum liegt die Verantwortung bei den Jugendlichen?
Wenn man als Staatsbürger einen Vertreter wählt erwartet man, dass dieser die Interessen des Wählers vertritt.
Und nicht dass ich mich anschließend selbst drum kümmern muss, weil Versprechen nicht gehalten werden etc.
Sobald man natürlich lange genug bei einer Partei ist, schön die klappe gehalten hat und seine Freizeit mit Plakate kleben und Propagandaarbeit verbracht hat, bekommt man dann wichtigere Positionen, wie z.B. Kreistag Listenplatz Nr 43.
Und wenn man dann so weit ist, dass man im Land- oder evtl sogar Bundestag angekommen ist, ist man schon wieder viel zu alt um zu wissen, was die Jugend will.
 
Smico schrieb:
Sondern?

Hmm, ob ich die Antwort wissen will...?

^^

Loikämie, Troopers, Krawallbrüder, Nargaroth, Amok Vedar, Ramones, Slime, Dismal Euphony, Eisregen, God dethroned, moonspell, sisters of mercy, summoning, emperor, satyricon und viele viele mehr ^^

achja.. word @ horst
 
Politiker sind selbständige Arbeitnehmer, die nur in eigenem Interesse handeln und
an dem Geld anderer verdienen wollen. Die Wahren Interessen des Wählers
interessiert sie nicht, wenn sie mal ganz oben sind.

Auf Bald, bis dann Nocard
 
Smico schrieb:
Ich war mal in der Politik...Jugendvereinigung einer der demokratischen Parteien. Dort habe ich gelernt, wie man Tatsachen verschleiert, Flyer verteilt und Vorteile seiner Politik verkündet, die im Grunde eher Nachteile sind.

Politik gestaltet? Nein, höchstens Leute gewählt, deren Wahl schon feststand.

/€: Ich sollte vielleicht dazuschreiben, dass ich nicht nur in der Jugendvereinigung, sondern auch der "richtigen" Partei war. Mehr Möglichkeiten entstanden dadurch aber nicht...ein paar Arbeitskreise, die nichts bewirken konnten vielleicht.

Mein Dad hat hier 'ne Partei gegründet, ist nach SPD und CDU die drittstärkste Kraft und in vielen Abstimmungen in der entscheidenden Position. Also erzähl doch bitte nicht, man könne nichts ändern.
 
klein-StoKes findet dass ne Kneipe nicht der Ort ist in dem man sinnvolle, vernünftige Diskussionen führt, ausserdem heisst es kleine Fragen, Kontakt und OT

aber [denkt euch ein Bild von wayne - schaffs grad nich eins reinzubasteln], weil klein-StoKes is voll müde und unmotiviert und rede/denkt folglich nur nonsens
 
Trotzdem vertritt jede Partei ihre Interessen.
Wenn man als Jugendlicher oder Junger Erwachsener in eine Partei etc. eintritt hat man erstmal nix zu sagen, echtes Mitspracherecht gibts nicht.
Und für den Fall, dass man sich nicht an die Linie der Partei hällt, hat man keinerlei Aufstiegschancen und wird folglich nie eine wichtigere Position erhalten in der man etwas bewegen kann.
Die wirklich wichtigen Themen kann man sowieso nur auf Landes bzw. Bundesebene ändern.
@DelaDragon: Ist die Partei Kommunal oder Überregional?
Wenn er es wirklich geschafft hat eine Überregionale Partei zu Gründen die solchen Erfolg hat, ist das ein extremer Sonderfall.

Sollte man als junger Mensch mal eine wichtigere Position bekommen kann man das meiner Ansicht nach als Quotenposition sehen.
Da fällt mir das Beispiel eines Freundes von mir ein.
Der sitzt als Mitglied einer größeren Partei bei uns zum zweiten mal hintereinander im Kreistag.
Wenn er jedoch versucht mal siene Interessen bzw. die Interessen der Jugend durchzubringen, findet er kein Gehör.
Selbst das einzige Mitglied einer extremen Partei findet da mehr Zuspruch als er.
Dies könnte damit begründet werden, dass die älteren Abgeordneten ihn aufgrund seines Alters nicht ernst genug nehmen.
 
DeLaDragon schrieb:
Mein Dad hat hier 'ne Partei gegründet, ist nach SPD und CDU die drittstärkste Kraft und in vielen Abstimmungen in der entscheidenden Position. Also erzähl doch bitte nicht, man könne nichts ändern.
Und wo ist "hier"? Natürlich ist es möglich, sich in der Kommunalpolitik hochzuarbeiten (möglicherweise auch ohne Vitamin B), aber die Themen, um die es HIER ging (wie z.B. das Verbot von Computerspielen); da hat man nur als erlesener Berufspolitiker Mitspracherecht. Also erzähl doch bitte nicht, man könne die entscheidenden Dinge des politischen Lebens so einfach ändern.
 
Smico schrieb:
Und wo ist "hier"? Natürlich ist es möglich, sich in der Kommunalpolitik hochzuarbeiten (möglicherweise auch ohne Vitamin B), aber die Themen, um die es HIER ging (wie z.B. das Verbot von Computerspielen); da hat man nur als erlesener Berufspolitiker Mitspracherecht. Also erzähl doch bitte nicht, man könne die entscheidenden Dinge des politischen Lebens so einfach ändern.

"Hier" ist Hilden. Dann lässt du dich als Kommunalpolitiker vllt für die nächste Landtagswahl aufstellen oder für die nächste Bundestagswahl. Wenn man sich reinkniet ist es möglich Dinge zu ändern. Mit Sprüchen wie "die Politiker tun nichts" erreicht man nichts. Naja, nichts ist übertrieben, man macht sich immerhin lächerlich und gibt zu keine Ahnung zu haben.

Wer aktiv in der Politik ist weiß was das für'n Knochenjob ist.
 
Ich WAR aktiv. Auch wenn ich es nicht Hauptberuflich gemacht habe.

Mit Sprüchen wie "die Politiker tun nichts" erreicht man nichts. Naja, nichts ist übertrieben, man macht sich immerhin lächerlich und gibt zu keine Ahnung zu haben.
Ich weiß nicht, ob du das auf meine Posts beziehst. Ich jedenfalls bin nicht der Ansicht, dass Politiker "nichts tun". Aber dass ausnahmslos jeder etwas bewegen kann (wobei man das vielleicht etwas genauer definieren sollte) stimmt einfach nicht. Es gab genug Leute in der Partei, die sich den Arsch aufgerissen haben und mit tollen Stellvertreter-Posten oder Leitungen von dämlichen Arbeitskreisen "belohnt" wurden. Wenn man kein rhetorisches Talent hat oder es einem an Ausstrahlung fehlt, hat man wenig Chancen auf einflussreiche Posten. Auch nicht mit reinknien.
 
Nein, ich beziehe das auf Nocard.

Und dass man die Ausstrahlung und das rhetorische Talent braucht stimmt nicht zwangsläufig. Die großen Parteien (SPD, CDU) haben auf Kommunalebene in fast allen Städten ein gewaltiges Problem: Es fehlen gute Leute. Und da kommt man bei Interesse eben ins Spiel. Dass das kein Kinderspiel ist ist auch klar.

Ein guter Name bewirkt aber auch viel. Im Falle von meinem Vater, der rhetorisch wahrlich kein Meister ist, sind das 30 Jahre Ratsmitgliedschaft für die CDU.

Aber dennoch hast du Recht: Man braucht Grundlagen. Politik fängt nunmal zuerst auf Kommunalebene an. Und wenn man da einmal etabliert ist kann man sich schonmal um größere Angelegenheiten kümmern.
 
Ich habe nicht geschrieben, das die Politiker nichts tun...
Sie vertreten die Interessen der Wähler nicht.
Sie erzählen dir das Blaue vom Himmel und hinterher ist es doch anders.
Mit Sicherheit ist die Politik ein Knochenjob, für ein Politiker...
Für einen der auf dem Bau arbeitet ist der Bau auch ein Knochenjob?!
Nur bekommt der vom Bau nur halb so viel Geld.
Aber das geht alles schon viel zu Weit in die Materie, das eigentliche Problem war doch
die sogenannten Killerspiele zu verbieten.

Auf Bald, bis dann Nocard
 
Das is ja ganz schön ausgeartet :eek:
Naja da ich mich sicher nicht der Politik verpflichten werde nehm ich jetzt auch mal nicht weiter irgendein politisches Wort zu diesem Thema in den Mund...

Also nich zu viel grübeln sonst werdet ihr noch krank^^

so long (copyright by Noc)

Zeel
 
Uff hier gab es ja mal ein thema wo ich gerne mit geredet hätte, aber ich schliesse mich da zeelchen an ;).....finde eh das solche themen in "foren" gehören wo man darüber frei diskutieren kann :) hier ist mir das ein wenig "naja" ;)

mal eine ganz andere frage, kommende woche kommt dieser film "eragon" oder wie der heisst raus, oder ist der schon draussen? keine ahnung, war schon jemand drinnen oder weis jemand schon klar das er rein gehen wird??
 
laut filmstarts.de läuft der am 14.12. an.
ich denk, ich guck mir den mal an.. falls sich jemand erbarmt, mit mir rein zu gehen. allÖs ollÖ kinomuffÖl :motz:
 
hmmm³ bin auch die ganze zeit am überlegen, schlecht sieht der trailer ja net aus -g- nur das aragon und eragon sich so ähneln nervt mich ein wenig :P

auch wenn ich dir damit auf den geist gehe naichen.....haste wegen da interpreten ma geschaut? -g-
 
OnkelRu schrieb:
auch wenn ich dir damit auf den geist gehe naichen.....haste wegen da interpreten ma geschaut? -g-

:p


(und da ich mich eigentlich selbst :autsch: muß, wenn ich den post so abschicke, schreib ich ma lieber noch wat... öhm... öh..... also..... ja, so ist das wohl *dolle nick*
und... ööhmmmm....... jahaaaa!! *noch doller nick* so. alibi-geblubber vervollständigt 8[ )

edit:
ach mann, ru, sag doch, daß du noch von DEM film redest^^ habsch dir da nich nen link zu gegeben?
 
-grmpf- denkste du schaffst es das bis kurz vor heilig abend heraus zu finden? andererseits......bin ja selbst deppat hätte schon längst in nem musik-laden schauen gehen können -grmpf- naja habe ich eben ne aufgabe für montag ;)

....mist dachte schon es hätte geklappt und ich hätte dich dazu verleitet ne zu kurze antwort zu tippseln, schade......aber noch is nicht aller tage abend ;)

p.s. nein haste mir nicht gegeben -g- aber nun habe ich ihn ja und ich editiere den oberen text net weg....ansonsten würde ich ja in die situation geraten zu wenig geschrieben zu haben :P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben