• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Kneipe in der AFH - Thread für kleine Fragen, Kontakt und OT #5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mercs sind immer nett.
Und stören wird er bestimmt nicht...
Ich mag meine Mercs.
 
so, der neue ist wieder mit arbeit vollgepflastert :D

schade, dass ich erst jetzt komme, aber ihr habt luk ganz gut weitergeholfen.

@dave:
ein kenny ist deiner meinung nach überflüssig - gut ok.

demnach sollte ich ja fast sagen, dass ich diverse items deiner "perf" sorc überflüssig finde, denn man kriegt auf ner dual ganz ez full res ohne boots zusammen ;) :p

ich sag mal so, lukas hat erst wieder angefangen zu zocken. seine items sind beschränkt. er hat nen merc als zusätzlichen kumpel bitter nötig. der golem würde ihm als blocker und mana spender dienen, damit er nicht nach jedem mühevollen kill rücknahme aktivieren muss und somit 20 mins für nen cs run braucht.

macht ja nix, hat jeder seine meinungen :)

@neri: danke, dass du luk schon geholfen hast :kiss:
 
@rantan: wenn jemand was fragt und ich das weiß, dann schreib ich das doch gerne.
Man freut sich ja selber, wenn man schnell Antworten bekommt...
(und meine Sorc braucht die Fire resist ihrer Aldur's Stiefel ziemlich dringend)
 
raNtaN.eXe schrieb:
@dave:
ein kenny ist deiner meinung nach überflüssig - gut ok.

demnach sollte ich ja fast sagen, dass ich diverse items deiner "perf" sorc überflüssig finde, denn man kriegt auf ner dual ganz ez full res ohne boots zusammen ;) :p
ooookay... das ist mir zu doof, sorry. bei sowas mag ich net mitmachen, halte mich aus dieser diskussion in zukunft raus :hy:
 
sei doch ned so wie ich. sorry dave. und anhand meiner smilies hättest du merken können, wie ernst meine aussage war.

bleib doch beim 60er cap. reicht doch auch. wollte dir ja nur alternativen bieten um die effizienz noch zu steigern ohne grosse einbussen zu machen.

nimms doch ned persönlich <3 :kiss:


@neri:

deine sorc ist aber ne defensivvariante. da benötigst du prinzipiell nur für tele etwas fhr und da reicht das cap von 60 völlig aus.

trotzdem gäbe es für aldurs ne alternative.
ist ne hydra oder?

dann wäre als alternative das amu rising sun zu nennen.
durch das gute absorb-lvl ab nem char lvl von 70+ würde man eigtl nur noch fireres im positiven bereich benötigen um den erlittenen schaden minimalst zu halten :)

zudem bietet das amu ja auch noch +2 fire skills.

aber wie gesagt, alles nur meine meinung und man muss es ja für sich selbst entscheiden worauf man setzt.
 
naja ich mags halt net, wenn ich für meine meinung angegriffen werde. reflex - ich wehr mich. ich wehre mich hier - ärger von oben. also schweig ich lieber.
auf mein problem bist du doch garnicht eigegangen, insofern verstehe ich den rest des posts net so ganz.
 
Also ich hab auch nen A3 Merc, aber den beleb ich nicht wieder...
Nach jedem Run 50k Gold in den Wind schießen weil Dia meint nur meinen Merc angreifen zu müssen? Das spar ich mir :p
 
Shihatsu schrieb:
auf mein problem bist du doch garnicht eigegangen, insofern verstehe ich den rest des posts net so ganz.

ok, dann hätte ich dir also den link zu den sorc caps nicht posten sollen?

fürs 86er cap ohne grosse einbussen hab ich dir auch vorschläge gemacht.

ok, wenn die frage mit den fhr caps nicht dein problem darstellten, dann war ich wirklich falsch dran.

bis dann. ich gay mal heim :hy:


€: achja dave. eins hab ich noch vergessen:

auf 5fhr scs sind folgende @ möglich:

- def
- all res
- jede einzel res
- jede element. schadensquelle
- mana
- ar
- max/min dmg
- ausdauer

greetz :hy:
 
@rantan: Tal's Amulett, und sie nutzt ja auch den Orb...
Aber ich bin auch mit <60 bisher klargekommen, hab jetzt noch ein SC reingerümpelt und bin somit auf 60.
Sie ist halt total mit Skillern zugemüllt...
 
raNtaN.eXe schrieb:
€: achja dave. eins hab ich noch vergessen:

auf 5fhr scs sind folgende @ möglich:

- def
- all res
- jede einzel res
- jede element. schadensquelle
- mana
- ar
- max/min dmg
- ausdauer
das war mein problem, der rest war "abgehakt". dank dir, also fhr/resis needet. urgs wird das teuer :(
 
raNtaN.eXe schrieb:
dann wäre als alternative das amu rising sun zu nennen.
durch das gute absorb-lvl ab nem char lvl von 70+ würde man eigtl nur noch fireres im positiven bereich benötigen um den erlittenen schaden minimalst zu halten :)
Nicht ganz. Am besten du hast 0 Fire resis, wenn du Risin Sun nutzt. Ich weis nicht mehr wer, aber es hat jemand vorgerechnet, dass der Nutzen von Risin bei 0 Resis bei den meisten Gegnern am höchsten ist. Mehr Resis ist schlecht und weniger auch (schlecht im Sinne von nicht optimal).

Selbst bei -100 Fireresis kriegst du bei den meisten Gegnern keinen Schaden ab. Solange der Schaden nicht das doppelte des Absorbs übersteigt nimmste ja quasi keinen Schaden. Bei - 100 Resis darf der Schaden dann halt nur gleich dem Absorbwert sein.

Blanchefleur
 
fällt dir da mehr zu ein?
also ist es echt *schlechter* wenn man ~ 50 fireresis hat mit rising, oder is es nur so gesehen schlechter, dass man resis hat, die net direkt nen nutzen für einen selbst haben? da dmg eh gedrosselt ist und man dann kein absorb mehr braucht?
-> wäre nett, wenn du das erklären könntest, bin nen rising Fanat :)
 
Erklärung und Berechnung zu fireabsorb gibt es hier, zumindest was das cs auf hell angeht.
 
gumo :hy:

@blanche:
ok, das ist gut möglich und im hinterkopf hatte ich auch so was in erinnerung.
da die meisten reinen cs chars (vor allem caster) spirit usen (aufgrund der guten eigenschaften) werden so oder so die fireres etwas benachteiligt.

bei meinem ehemaligen cs hammer hatte ich z.b. afaik nur 26 fireres. aber durch risin sun wurde ich trotzdem gut geheilt. insofern blieb ich bei der gequoteten aussage lieber auf meinen eigenen erfahrungen, da mir die quelle zu den 0 fireres nicht bekannt ist.

aber gut zu wissen :)


so, dann erstmal frühstück mach...

//kaffee, tee, kakao und milchschnitten hinstell :p

ha! so ein frühstück hatten wir glaubs noch nie :lol:

schönen tag euch :hy:

btw. @Nai:
falls du das liest, würde ich dich bitten, dich per pm in kontakt mit mir zu setzen, da mir was dickes, was das forum betrifft, am herzen liegt und ich es jemandem sagen muss.
dave weiss glaubs schon bescheid...lukas hatte gestern abend anscheinend ne lockere zunge :D
 
Mogu :hy:

Milchschnitten :eek:
Ich nehm mir einfach mal nen Kakao!
Danke Ben!

Achja, zu dieser kleinen Ungereimtheit von gestern hier zw. dir und Dave... bitte etwas auf den Ton achten Ben, auch wenn es nicht so gemeint war, kam es ziemlich ungut rüber... aber mittlerweile habt ihr das ja schon wieder geklärt :)

Dann wünsch ich euch mal nen schönen Freitag!
Vergesst nicht bald ist Wochenende! ;)

so long (copyright by Noc)

Zeel
 
Morgähn!
Ich schnapp mir mal nen Kaffee.
Meine Kleine Dauertreterin wird langsam, aber ich muß glaub nochmal nach der Ausrüstung gucken - ich glaub, sie hat zu viele +Skills.
Die soll sie dann an die Natalya's-Assassin abtreten, die kann damit mehr anfangen...
 
Das jemand mal seine Plusskills vermaledeit^^
Aber hast schon recht, wenns ein anderer Char besser gebrauchen kann :)

In den letzten Tagen bin ich dem SP verfallen, macht richtig Spaß!
Vor allem wenn man nicht so viel Zeit hat zum zocken :)
Bin grad in Hell unterwegs, aber is gar nich so leicht da selffound zurande zu kommen, aber es funzt^^

so long (copyright by Noc)

Zeel
 
sorry, joe, aber ben hat nix falsch gemacht - wer so austeilt wie ich, sollte auch mal einstecken können - konnt ich gestern net - mein fehler :hy:

/me tunks some milchschnitte in some coffee :D
 
@Zeel: ne, nur das Problem, daß auf jedem 2. Hellmuli ne Assassin-Torch liegt...
Wie hoch ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit, daß >2/3 aller Torches, die man aus den Dicken rausprügelt von einer Charklasse sind?
 
gefühlt: sehr hoch. war bei uns letzte ladder so. 2/3 ama fackeln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben