Also Frostsphäre ist als erster Angriff auf jeden Fall eine sehr gute Wahl, einfach deshalb, weil man schon mit verhältnismäßig schlechtem Equipment einen hohen Schaden austeilt. Die 20 Punkte in Eisblitz sind auf auch schonmal richtig. Was ich nicht ganz verstanden haben:
Wieviele Punkte hast du denn jetzt in Blizzard investiert, nur einen um Frostsphäre freizuschalten oder noch mehr. Willst du Blizzard am Ende denn benutzen oder nur Übergangsweise. Ersteres wäre nämlich nicht sonderlich sinnvoll
Ein Eiszauber genügt.
Gegen Eisimmune verwendest du sinnvollerweise eine andere Fertigkeit bzw. ein anderes Elemtn. Normalerweise verwendet man Feuerball, das gibt dann eine sogenannte Fo/Fb (Forzen Orb / Fireball) Zauberin, dazu findest du hier einen anfängerfreundlichen Guide: Link. Da steht eigentlich alles drin, was du wissen musst. Hydra ist eher ungeeignet (nicht unmöglich, aber es gibt eben besseres), da der Schaden nicht sonderlich hoch ist und Hydra genauso wie Frostsphäre ein Cast Delay (der Zauber kann nicht dauerhaft verwendet werden, sondern du musst nach dem Zaubern eine bestimmte Zeit warten, bis du einen weiteren Zauber mit einem Cast Delay zaubern kannst) hat und man daher nicht beides gleichzeitig verwenden kann, sondern immer nur eine Fertigkeit.
Wenn du nur ein Element verwenden willst, dann bleibt dir gegen Immune Gegner eigentlich nicht viel übrig, als den Söldner arbeiten zu lassen oder nur in Gebiet zu gehen, in denen es keine Kälteimmunen gibt (das sind aber nicht viele). Möglich ist das auch, aber zum Durchspielen würde ich immer eine Dual - Sorc empfehlen.
Auf welche Tasten man welchen Zauber legt ist Geschmackssache, ich verwende generell nur die rechte Maustaste, aber wie genau man es macht ist völlig egal. (Ausnahme ist natürlich der Fall, wo es nicht anders geht, z.B. bei Auren, die müssen rechts liegen)