• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Kneipe in der AFH - Thread für kleine Fragen, Kontakt und OT #5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Theoretisch kann man sich auch nach oben verbessern
So ne Abweichprüfung kriegt man ja generell aufgedrückt wenn die Prüfungsnote zu stark von den bisherigen Leistungen abweicht, ob nun nach oben oder nach unten.
Man kann sich das ganze ja sogar freiwillig antun um sich zu verbessern.

Gewertet wird der ganze Spass dann glaub ich 2:1
 
@joe: jappa :D mal schaun, wanns mich mal wiede rnach wien treibt xD

@blanche: jo. ziemlich antigeil ;) aber wie egsagt... hab in der prüfung halt doppelt soviele punkte kassiert, wie ich in meiner vornote hatte... von daher wird dann nochmal nahcgeprüft, wat ich dann "wirklich kann" :D zumindest rechtens isses sicherlich ;)

@red: jo, theoretisch shcon.. ich allerdings nicht ^^ gibt in der tat genug leute, die sich freiwillig für nahcprüfungen angemeldet haben... die ham dochn shcatten ^^
 
Hallo, ich würde gern Überlieferung (OrtSol) in einen Helm bauen. Frage: Kann ich da auch einen blauen Helm nehmen und diesen Sockeln lassen? (Wieviele Sockel gibts eigentlich durch das Atk5 Quest?)
 
Runenwörter können nur in weißen bzw. grauen Gegenständen erstellt werden.
Beim Larzuk Quest gibts bei weißen Gegenständen immer die maximale Sockelzahl.
Bei Uniques, Sets und Rares immer einen Sockel. Bei magischen Items (blauen) gibts per Zufall einen oder 2 Sockel.


Gruß Fruity

[Edit] Hab das mit dem Itemlevel/Monsterlevel nich editiert weils Boodee schon klargestellt hatte.
P.S. Hab mal wieder Jedi Academy installiert. Is auch ma ne Awechslung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, mehr wie 3 Sockel gibts nicht,

mfg :hy:
 
abe rnicht jeder helm kann überhaupt drei sockel haben ;)
hier kannst du nachsehen, was für ein helm wieviele sockel bekommen kann. und dann komtms noch auf das level des monsters an, welches den helm gedroppt hat... :D
 
Beim Larzuk Quest gibts bei weißen Gegenständen immer die maximale Sockelzahl.

das lass ich so nicht stehen;)

der gegenstand kriegt die maximal anzahl an sockeln die das itemlvl zulässt (nen kristallschwert aus akt 5 norm kann keine 6 sox kriegen;))
 
Kann mir einer sagen warum aktuell zumindest im Battle.net MAL Runen so begehrt sind und für so extrem hohe Preise gehandelt werden. Auch hier im Forum tauschen vermehrt Leute Ist gegen Mal. Wo liegt der Grund dafür?
 
Der Grund liegt in Angebot und Nachfrage ;)
So wie es immer ist beim Handel! Diese Saison haben sich Malrunen einfach durchgesetzt und sind seitdem die Hauptwährung. Natürlich sollte man auch hier aufpassen! Bei zu hohen Malrunen-Beträgen wäre ich mir nicht mehr so sicher ob diese auch wirkich legal erstanden wurden...

@bood: wäre auf jeden Fall fein :D

so long (copyright by Noc)

Zeel
 
@cleglaw: hmmmm.. sagte ich das nicht? :p

@joe: man wird sehen man wird sehen :D ich hab grad btw quake wiederentdeckt xD *endlich mal wieder zock*
 
Ich mal wieder ( :D ) (aktuell am FO/FB-Sorc basteln).
Frage: Was ist sinnvoller, zweimal Spirit und dann auf max Life gehen? Oder nur einmal (eins hab ich nämlich schon ;) ) Spirit und Schild + Max Block?

Und in welchen Schild sollte man Spirit sockeln?
Welches Schild ist für max Block geeignet, und für den schmalen Geldbeutel noch zu machen?
 
Ich würd Vita-Only mit dual-Spirit machen
Und für Spirit gibts eigentlich nur den Monarchen.
 
schönen Dank :)
Dann gleich noch ne Frage: Wieviel ist so ein weißer Monarch gesockelt/ungesockelt wert?

Und der würde beim Sockeln auf jeden Fall 4 Stück bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
WS bitte nur auf dem Marktplatz. Oder du schmeisst mal die SuFu in den Tradeforen nach vergleichbaren Threads an.

Gruss Silencer23
 
Werschätzungen nur in den Tradeforen ;)
Da der Monarch erst relativ spät droppt, bekommen die Teile 4 Sockel, ausser es war einer in schlechtem Zustand der repariert wurde.
 
Moin,

ich habe seit Jahren mal wieder angefangen Diablo2 zu spielen, habe einfach eine Frostzauberin erstellt und nun auf mittlerweile LVL 25 gespielt. Nun hab ich an die klassische Orb-Zauberin gedacht, habe bis jetzt 20 Punkte im Eisblitz und kämpfe auch noch damit. (2. Skill ist Blizzard)

Nun, was mache ich gegen Eis-Immune Gegner? - Ich kann ja jetzt noch ca. 40 Punkte im Eisbaum investieren.

Sollte ich noch einen 2. Baumskillen? z.B Hydra + Feuerbeherschung maxen? Meteor? Lohnt das überhaupt? Ich dachte an linksklick Orb, rechtsklick dann ein Feuerzauber? Ich wollte ich auf der Schwierigkeitsstufe "Hölle" etwas alleine machen können.
 
:hy:

Also Frostsphäre ist als erster Angriff auf jeden Fall eine sehr gute Wahl, einfach deshalb, weil man schon mit verhältnismäßig schlechtem Equipment einen hohen Schaden austeilt. Die 20 Punkte in Eisblitz sind auf auch schonmal richtig. Was ich nicht ganz verstanden haben:

2. Skill ist Blizzard

Wieviele Punkte hast du denn jetzt in Blizzard investiert, nur einen um Frostsphäre freizuschalten oder noch mehr. Willst du Blizzard am Ende denn benutzen oder nur Übergangsweise. Ersteres wäre nämlich nicht sonderlich sinnvoll ;) Ein Eiszauber genügt.

Gegen Eisimmune verwendest du sinnvollerweise eine andere Fertigkeit bzw. ein anderes Elemtn. Normalerweise verwendet man Feuerball, das gibt dann eine sogenannte Fo/Fb (Forzen Orb / Fireball) Zauberin, dazu findest du hier einen anfängerfreundlichen Guide: Link. Da steht eigentlich alles drin, was du wissen musst. Hydra ist eher ungeeignet (nicht unmöglich, aber es gibt eben besseres), da der Schaden nicht sonderlich hoch ist und Hydra genauso wie Frostsphäre ein Cast Delay (der Zauber kann nicht dauerhaft verwendet werden, sondern du musst nach dem Zaubern eine bestimmte Zeit warten, bis du einen weiteren Zauber mit einem Cast Delay zaubern kannst) hat und man daher nicht beides gleichzeitig verwenden kann, sondern immer nur eine Fertigkeit.

Wenn du nur ein Element verwenden willst, dann bleibt dir gegen Immune Gegner eigentlich nicht viel übrig, als den Söldner arbeiten zu lassen oder nur in Gebiet zu gehen, in denen es keine Kälteimmunen gibt (das sind aber nicht viele). Möglich ist das auch, aber zum Durchspielen würde ich immer eine Dual - Sorc empfehlen.

Auf welche Tasten man welchen Zauber legt ist Geschmackssache, ich verwende generell nur die rechte Maustaste, aber wie genau man es macht ist völlig egal. (Ausnahme ist natürlich der Fall, wo es nicht anders geht, z.B. bei Auren, die müssen rechts liegen)
 
Zuletzt bearbeitet:
:hy:

Also Frostsphäre ist als erster Angriff auf jeden Fall eine sehr gute Wahl, einfach deshalb, weil man schon mit verhältnismäßig schlechtem Equipment einen hohen Schaden austeilt. Die 20 Punkte in Eisblitz sind auf auch schonmal richtig. Was ich nicht ganz verstanden haben:



Wieviele Punkte hast du denn jetzt in Blizzard investiert, nur einen um Frostsphäre freizuschalten oder noch mehr. Willst du Blizzard am Ende denn benutzen oder nur Übergangsweise. Ersteres wäre nämlich nicht sonderlich sinnvoll ;) Ein Eiszauber genügt.

Gegen Eisimmune verwendest du sinnvollerweise eine andere Fertigkeit bzw. ein anderes Elemtn. Normalerweise verwendet man Feuerball, das gibt dann eine sogenannte Fo/Fb (Forzen Orb / Fireball) Zauberin, dazu findest du hier einen anfängerfreundlichen Guide: Link. Da steht eigentlich alles drin, was du wissen musst. Hydra ist eher ungeeignet (nicht unmöglich, aber es gibt eben besseres), da der Schaden nicht sonderlich hoch ist und Hydra genauso wie Frostsphäre ein Cast Delay (der Zauber kann nicht dauerhaft verwendet werden, sondern du musst nach dem Zaubern eine bestimmte Zeit warten, bis du einen weiteren Zauber mit einem Cast Delay zaubern kannst) hat und man daher nicht beides gleichzeitig verwenden kann, sondern immer nur eine Fertigkeit.

Wenn du nur ein Element verwenden willst, dann bleibt dir gegen Immune Gegner eigentlich nicht viel übrig, als den Söldner arbeiten zu lassen oder nur in Gebiet zu gehen, in denen es keine Kälteimmunen gibt (das sind aber nicht viele). Möglich ist das auch, aber zum Durchspielen würde ich immer eine Dual - Sorc empfehlen.

Auf welche Tasten man welchen Zauber legt ist Geschmackssache, ich verwende generell nur die rechte Maustaste, aber wie genau man es macht ist völlig egal. (Ausnahme ist natürlich der Fall, wo es nicht anders geht, z.B. bei Auren, die müssen rechts liegen)

Hey, ich habe nur einen Punkt in Blizzard investiert und diesen zurzeit auf dem "rechtsklick", links den Eisblitz

Danke für die ausführliche Antwort, ich werde mir das alles mal durchlesen... :)
//Edit: Kann ich vielleicht noch umschwingen auf Orb/Meteor? Habe mir ein paar Guides durchgelesen, aber nichts in dieser hinsicht finden können. Desweiteren kann ich mit vielen Guides auch nichts anfangen, da diese auf sehr gutem Equipment aufbauen, ich jedoch laufe mit lvl 25 mit "Higgis Haube" sowie anderen gedöns rum, was ich gerade so gefunden habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
:hy:

Klar kannst du auch auf Forstsphäre / Meteor umsteigen. GLC - Ber hat eine sehr schöne Übersicht über die meisten Dual - Builds gemacht, da findest du auch was zur Orb / Meteor: Link.

Meteor ist bei schlechtem Equipment meist einfache, aber bei besserm langsamer zu spielen. Es ist aber auf jeden Fall auch möglich eine Frostsphäre / Feuerball Zauberin mit schlechter Ausrüstung zu spielen, man kommt eigentlich immer mit dem aus, was man findet. Ich weiß jetzt nicht, wo du gelesen hast, dass man dafür sehr gute Ausrüstung braucht, das stimmt auf jeden Fall nicht ;) Die Guides geben halt oft die optimalen Items an, aber die braucht man in der Regel garnicht um wirklich effektiv zu spielen. Egal ob mit Feuerball oder mit Meteor, beides kann man mehr oder weniger problemelos mit schlechtem Equipment spielen.

Am Ende ist es eben oft nur Geschmackssache, wenn du lieber Meteor nehmen willst, dann nimm ihn, falsch ist das auf jeden Fall auch nicht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben