• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Kneipe in der AFH - Thread für kleine Fragen, Kontakt und OT #5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@rantan: das Gute an immaginnärem Frühstück ist, daß man real nicht davon zunehmen kann.
Und ob der Immaginärteil ein wenig zunimmt...
(hm, sprechen wir hier von Mathematik?)
 
@Ben: naja teuer ist ein halbwegs anständiger Drucker nicht, wenn dann sinds eher die Patronen^^ Also Fotos ausdrucken und man kann immer noch dazumalen oder beschriften ;)
Hab erst letztes Jahr nen Album für mein Frauchen gemacht - is wirklich fein geworden!

Aber du wirst schon wissen wie dus am besten machst ;)

so long (copyright by Noc)

Zeel
 
dass es ne tolle sache ist zweifel ich gar ned an.


ich habs mir mal grob durchgerechnet (zwar schon 2 jahre her, aber wird sich nicht viel geändert haben)

ich könnte mit meinem drucker durchaus fotos drucken, nur säuft er mir die patronen weg wie n schluckspecht.

1 satz patronen (original wohlgemerkt) kostet mich 3/4 vom kaufpreis eines neuen druckers. wenn ich nun noch das fotopapier dazurechne + zeitaufwand + nerven (falls papiereinzug klemmt oder was weiss ich) dann ist es für mich gesünder zum schlecker zu fahren :D


meine überlegung damals war ja, mir nen farblaserdrucker anzuschaffen.

hab ich dann doch ned gemacht, weil wenn ich mal viel zu drucken hab, schick ichs per mail in die firma und gut is ;)

deshalb hätte sich die anschaffung auch ned rentiert.
 
Mit den Patronen geb ich dir recht ;)
Ich hab das Glück, wenn ich dann wirklich mal Grundschullehrer sein sollte kann ich die Patronen abschreiben lassen und somit brauch ich mir dann keine Gedanken mehr darüber machen^^

Hofer entwickelt auch sehr gut und ziemlich günstig!
Aber wenn Schlecker so gut is dann bleib dabei :)

so long (copyright by Noc)

Zeel
 
genau....hofer

den wollte ich auch mal testen.
das wär mal ne überlegung wert.

ich glaub da würd ich mir nochmals 2 cent/bild sparen, wenn ich mich recht erinnern kann.

ach ist das ein zeug^^

aber wenn du dann mal lehrer bist, weiss ich bei wem ich meine patronen bestelle :p

es gäbe ja auch noch nachfüllfässchen....nur hab ich bisher leider noch nicht viel gutes über diese dinger gehört
 
Hofer soll wirklich gut sein, also probiers echt mal aus ;)
Also ich hab gehört diese Nachfülldinger sollen sich extrem auszahlen, bloß braucht man anfangs einiges an Geduld, weil es gar nicht so leicht ist das Zeug nachzufüllen^^
Wenn man sich mal bissl gewöhnt hat an das nachfüllen meinen einige Leute ist es die beste Variante!

Naja, ich werd jetzt mal skaten gehen :hy:

so long (copyright by Noc)

Zeel
 
Hm - wenn man so wenig druckt, daß einem regelmäßig die Patronen eintrocknen, ist trotzden ein gebrauchter schwarzweiß-Laserdrucker zu empfehlen.
Der ist geeignet um hin und wieder mal ein Datenblatt auszudrucken (oder die Ausgabe des Routenplaners), für Fotos haben wir nen günstigen Internet-Anbieter entdeckt.
Fragt mich nicht, wie der heißt, aber selbst die Fotoposter, die wir zu Weihnachten haben machen lassen, waren saumäßig günstig.
 
Hach das leidige Thema Drucken :autsch: hehe

Ich machs auch wie Ben, 100 Bilder auf CD, zum Saturm oder Media Markt, 10 Euro und gut iss. Den Stress mit Drucken daheim tu ich mir nicht mehr an.

Sicher, Fotopapier hab ich da und der Pixma 4000 nimmt auch günstig Patronen 1 Euro das Stück. ^^

Wenn mal Verwandschaft schnell mal ein Bild braucht, druck ich das daheim, ansonsten nur noch über Versand. Kommt billiger und weniger Stress. Papierstau, Druck schlecht, 1 Farbe leer, ect. Nein Danke :no:

Weiterhin werden die nie so gut wie beim Händler, da dort anderes Verfahren benutzt wird. Daheim sind oft Farben blass, oder die Bilder werden nach ca. 1 Jahr von alleine "schlecht" ^^


So nun noch die Torte essen. mjiam.
 
Leute, ich fühl mich alt.
Grad mein Kind für die Schule angemeldet....
 
nerienna schrieb:
Grad mein Kind für die Schule angemeldet....

party \o/ :bersi:

*me rollt fass in die kneipe rein, dreht mukke auf, fegt den boden noch schnell und wartet auf weitere gleichgesinnte*

und falco singt grad volles röahrrrrr: "nie mehr schule! keine schule mehr!"

:p
 
Ne, 12 Jahre Schule, mit dem Stoff von 13 Jahren, Kursstufe abgeschafft.
Ich halte nicht viel von dem derzeitigen Schulsystem.
 
so, ich wünsch euch ne schöne restlich woche und sag tschöööö bis montag :hy:

haut rein und so :bersi:

ich hoffe, dass ich euch am wochenanfang breits mit bildern "beglücken" kann

machts gut :hy:
 
Viel Spaß Ben ;)
Am wichtigsten ist aber das Video^^

Patronen für einen Euro o_O
Das musst du mir erklären mgb :D

Puuh bin ich fertig vom skaten -.-

so long (copyright by Noc)

Zeel
 
Ok, dann kann ich ja schonmal überlegen, was es morgen zum Frühstück gibt...
Grübel...
 
Bin schon gespannt was es morgen geben wird^^
Ich werds mir jetzt mal vor dem Fernseher gemütlich machen :)

Schönen Abend euch allen :hy:

so long (copyright by Noc)

Zeel
 
Ok, ich hab mal das Rezept für die gefüllten Brötchen ausgegeaben.
Ganz feiner Teig, gefüllt mit Frischkäse und Kräutern, oben drauf nach Belieben Sesam oder Schwarzkümmel.
Dazu Tee, Kaffee, Kakao, Saft.
Ich stelle auch noch Brötchen ohne Füllung und Marmelade dazu (Leute, esst Mirabellenmarmelade, hab noch so viel davon) und Wurst und Käse.
 
Mit den 1-Euro-Patronen sollte man nicht viel mehr machen als Texte ausdrucken. Klar...mal eben schnell zum angucken für die Verwandtschaft...aber die Farben sind trotzdem schei*e. :p


Mädels...ich funktioniere nur noch. Mittwoch 12 Stunden, gestern 15...heute abend gehts nach der Arbeit zum Üben für die Zwischenprüfung...
Wenn man das mit einrechnet, komme ich bestimmt wieder auf 12 Stunden.
Ich will in mein Bett. :cry:
 
Will ich auch, Chef spinnt heute wierder rum.
Ich hab Kopfschmerzen, das Programm tut nicht was es soll...
Also: will heim in mein Bett.
 
/me grabscht sich ein paar leckere Brötchen mit Sesam und Kakao :)

Dann vergess ich das mit den 1 Euro Patronen mal wieder^^
Viel Glück beim überstehen des restlichen Tages ihr beiden!
Hoffentlich schauts dann wenigstens am We besser aus für euch!?

so long (copyright by Noc)

Zeel
 
Hm - ich sollte mal die Kinderklamotten aussortieren...
Viel Spaß...
Wichtig, ne Freundin von mir braucht den Sitzverkleinerer von der Babyschale.
Also muß ich suchen, hab noch ein paar Monate Zeit, aber dann sollte der da sein...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben