• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Kneipe in der AFH - Thread für kleine Fragen, Kontakt und OT #5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Boodee schrieb:
wer stellt denn solche behauptungen auf? :D ;)

daß hier jeder willkommen ist? prinzipiell ja. es sei denn, man disqualifiziert sich selbst.
erinnere dich an amazing. oder farren. klingelts?
 
Siehste, genau die Antworten stören mich so, weil die mir so ungefähr gar Nichts bringen. Für meinen Humor kann ich Nichts, wobei man sagt, dass ich sogar gelegentlich mal witzig sein KANN, wenn die Sterne richtig stehen; jedoch, bei mir ists eh entweder so: Was Unlustiges sagen, was Bierernstes sagen, oder gar Nichts sagen. Da mir zwo und drei mal so gar nicht liegen...Pech :p. Ich bin mir sicher, Irgendwer wird es lustig finden. Aber wie so oft ist man viel eher mit negativer Kritik am Start, was :p?

Wisst ihr, ich hab Nichts dagegen, wenn mir wer sagt, hey, das war grad nicht lustig, lass doch die blöden Witze. Das hör ich immerhin dauernd. Wenn mir aber wer sagt, dass ich mich verziehen solle, weil ICH (und nicht meine Witze) ein Problem bin, dann mag ich das überhaupt nicht. Schon allein deswegen, weil sich Jeder partout weigert, mir zu erklären, was er denn überhaupt für ein Problem mit mir hat. IMMER kommt "wenn du DAS nicht merkst..." - offensichtlich merk ichs nicht. Und? Sagts mir Einer?

Ich mein, ist ja nicht so, als ob mir das KEINE Gedanken machen würde (wobei ich immer besser darin werde, gewisse Feindseligkeiten aufgrund von offensichtlicher geistiger Unfähigkeit des Äußernden zu ignorieren), aber wenn ich auf eines Problemes Lösung nicht allein komme, dann schaff ich es halt nicht.

Simon
 
Wehe hier werden wieder irgendwelche personae non grata zu uns geschickt. Wir wollen die unlustige Profilneurose nämlich genausowenig haben.

Du, Y4, könntest langsam mal raffen, dass du fast überall persona non grata bist. Und aufhörst alle zu nerven. Bitte. Du hast dich ein paar mal zu oft disqualifiziert. Mach dich einfach dünn und such dir Leute, die dich mögen, irgendwo wirds schon welche geben.
 
wenn du dich hier ins bild einfügen _willst_, dann kannst du das.
aber mit kontraproduktiven witzen bitte nicht.

d2-bezogene fragen werden hier nicht ironisch beantwortet. nie. denn die leute, die diese fragen hier stellen, wollen eine ernstgemeinte antwort. und die kriegen sie auch.
und wenn es fragen a la last wish/pride sind - dann antworten wir auch sachlich. k?
 
Nai schrieb:
wenn du dich hier ins bild einfügen _willst_, dann kannst du das.
aber mit kontraproduktiven witzen bitte nicht.

d2-bezogene fragen werden hier nicht ironisch beantwortet. nie. denn die leute, die diese fragen hier stellen, wollen eine ernstgemeinte antwort. und die kriegen sie auch.
und wenn es fragen a la last wish/pride sind - dann antworten wir auch sachlich. k?

Ach SO meinst du das Ô.o...natürlich, klar. Ich würd doch NIE Jemand NUR flamen, wenn er zu viele HRs im Equip hat ;). Das war eben nur ein Witz, wenngleich ein, zugegebenermaßen, sehr schlechter.

(OK, SO schlecht fand ich ihn jetzt nicht, sonst hätt ich ihn ja nicht gerissen...)

Dass eventuell ein wenig Abneigung gegen gewisse HR-Überschwänglichkeiten mitschwingt, kann ich wiederum nicht vermeiden...wenns um die Art von Antwort geht. Wobei ich auch daran schrauben will, Aufklärungsgedanke und so. Da sitzt aber der "alte Hass" noch ein wenig tief :(.

Und, C. - sich einfach ABFINDEN mit der Aussätzigenrolle? Vergiss es. Auf keinen Fall, bevor ich weiß, WOMIT ich mich jetzt eigentlich so schlimm disqualifiziert habe, dass ich JEDEN (<---!!!! omg) sofort mit meiner reinen Präsenz nerve, EGAL, was ich sage.

Simon
 
aufklärung ist bei und das a und o.
wer hier postet, hat sich entsprechend unserer richtlinien zu verhalten. wenn nicht, byebye.

daß wir hr-gerödel hier haben, ist aber auch selten. hrs haben in der afh nichts verloren, und das kriegen user auch so gesagt. also brauchen wir hier auch keine sarkastischen kommentare. die leute, die hier posten, sind idr belehrbar. jemand, der mit 35683456 hrs rumrennt, kommt nicht in die afh :D
die leute hier sind eigentlich pflegeleicht. naja, bis auf einige ausnahmen..
 
Da kann ich dich gleich doppelt beruhigen, ich hatte gar nicht vor, außer in der Kneipe in der AFH zu posten - da gibt es weitaus kompetentere und sicher auch...na ja, nettere Leute ;). UND ich würde mich, wenn es wirklich mal dazu kommt, dass mir eine geschniegelte Antwort auf einen zufällig gesehenen neuen Hilfe-Thread einfällt, allein der ÜBUNG wegen dem Aufklärungsgedanken verschreiben!

...insofern bin ich ungefährlich, wie so ein Irrer mit Zwangsjacke, der in der Ecke vor sich hinsabbert :D. Gut Nacht.

Simon
 
ich rede auch von der kneipe. hier gibts auch solche fragen ;) darum gings ja, als du deinen ersten post abgesetzt hast ;)
 
wenn ich mich da mal kurz einmischen darf....

ja, das darfst du, du nase!

einige sind nicht gerade angetan von deiner doch recht eigenwilligen schreibweise

ich btw auch nicht :p

nur um dir das als beispiel zu nennen...(was zumindest mich stört)

dein "witz" da oben fand ich ziemlich daneben, das kannst du meinetwegen in den charforen tun, aber in der AFH (so heißt sie ja nicht umsonst) sind nunmal vor allem leute, die nicht unbedingt alles von jedem char wissen und daher hier nachfragen.

wenn sich jemand die items anguckt, dann sieht er die eigenschaften und reimt sich was zusammen, wie konz-aura auf dem söldner oder ähnliches und kennt NICHT unbedingt die drop-chancen von hr's...

ich wurde im bnet von nem neuling schon gefragt, ob ich ne ber für ihn habe :eek:

D2 ist ein sehr komplexes spiel, da kann man als neuling nicht alles wissen, da denkt man sich seinen teil, manchmal eben auch falsch, aber deswegen muss man die leute, welche solche fragen stellen nicht gleich in grund und boden flamen....

(wenn jemand seinen char danach aber ausrüstet und felsenfest der meinung ist, das wäre das einzig wahre, dann kann man da vllt schonmal ein bischen agressiver zu werke gehen, aber sowas wirst du hier nie vorfinden....hoffe ich zumindes)
 
Crazy Kenny schrieb:
D2 ist ein sehr komplexes spiel, da kann man als neuling nicht alles wissen, da denkt man sich seinen teil, manchmal eben auch falsch, aber deswegen muss man die leute, welche solche fragen stellen nicht gleich in grund und boden flamen....

Hey hey, das ist doch völlig klar...wie schon gesagt, das hab ich doch nur als Witz gemeint, NATÜRLICH flamet man keine Neulinge.

Und ich verkneif mir ja extra duales Geschreibe hier - oder sind die einzelnen Absätze widersprüchlich genug, dass dir ein Hauch Grün erschien :ugly:?

Simon
 
Grummel!
Genug gekloppe, ich will Frühstück.

Kaffee, Tee und Kakao stehen schon auf dem Tisch, ich stell mal nen Apfelkuchen dazu.
Weil ich noch ne halbe Kiste Äpfel hab.
 
Ihr führt hier nachts aber anstrengende Gespräche...

Ich werd mir mal ein Toast mit Schokostreuseln genehmigen
*schleck*
 
Möp :hy:

It´s Friday :D

Morgen gehts wieder lernen und dann hab ich auch endlich 1 Tag Wochenende
-.-
Aber nun gut, das Wetter sieht ja sehr nett aus und evtl. sitz dann da sogar noch am Sonntag ne Runde aufm Mopped dran.

Ansonsten wird halt H&D2 gezoggelt....


__________________

Zum Thema Anfang/Neuling..

Ich weiss noch als ich hier frisch gereggt war, da hat mir damals auch ein User unter die Arme gegriffen und ich hab nen Pala gemacht.
Da habsch dann auch fleissig im Guide gelesen und hab meinen Mentor dann immer gefragt wann er mit denn mal evtl so einen coolen +1 Soj ring geben kann?
Oder ob ich ihm den für 4 Steine abkaufen kann :lol:
 
Ich muß Kinderklamotten sortieren dieses Wochenende.
Hab ne Tüte schöner guter Sachen, nicht neu, aber gut erhalten...
Was mich dran erinnert, die muß ich noch bezahlen.
 
:hy:

Man was für ein Theather. Da braucht man gar nicht auszugehen. Man nehme eine Tüte Popcorn, und schaue zu :D

Das Wetter ist wirklich super. " Wochen nur Sonnenschein, und nächste soll auch so werden.

@Yawi. Deine Posts sind und bleiben gewöhnungs bedürftig. Und da kommen meisst immer unterschwellige Bemerkungen rüber. Und das sind hier auch keine Mafiaspiele, dass man die Posts der anderen zerflügen muss Oo

Und was Nai sagt, kannst dir hinter die Ohren schreiben, und musst dich da nicht rechtfertigen oder rausreden. Ist jetzt kein A...kriechen, sondern so ist es nunmal. Du wärst sicher nicht begeistert, wenn du neu D2 anfängst, und keiner eine ernste Antwort auf deine Fragen gibt.
 
Du wärst sicher nicht begeistert, wenn du neu D2 anfängst, und keiner eine ernste Antwort auf deine Fragen gibt.
Bei den Fragen, die manche sogenannten Neulinge stellen und um die es hier auch ging, stimme ich Yawi im Grundsatz zu (auch wenn das da oben wirklich nicht witzig war). So einen wie in der Krypta vorgestern muss man wirklich nicht haben. Aber das war auch kein Neuling im Sinne der AFH.

Diese Leute tauchen aber, wie Nai korrekt angemerkt hat, hier in der AFH so gut wie fast selten auf, von daher besteht eigentlich keine Grundlage für eine Diskussion. Und der Spruch von Crescent war mindestens so daneben wie der von Yawi. So was ist absolut nicht nötig, genauso wenig wie die Beurteilung des Posts als Spam. Wenn es danach ginge, müsste man diesen Thread hier dichtmachen, da er nun mal zu 90% ein Spam-Thread ist. Oder gehören Frühstückszerealien neuerdings in ein D2-Forum?

Hier wird mit zweierlei Maß gemessen und gleichzeitig verallgemeinert. Eine ganz blöde Kombination, wenn ihr mich fragt. Persönliche Meinungen einzelner entscheiden noch lange nicht, wer wo posten darf. Außer bei den Amas vielleicht.
 
Prinzipiell hast du ja recht Drago wobei ich finde dass man nochmal zwischen OT(zu dem ich jetzt den RP-Kram wie Frühstückszerialien dazuzähle) und einfach gehaltlosem Spam differenzieren sollte

Yawi hat iwie das Problem dass er krampfhaft versucht irgendwie nen Witz zu fabrizieren und an manchen Stellen passt es halt nicht hin und dann kommts nervig
Und das dort oben hatte etwa den gleichen Witz wie Rechtschreibflame

Und was Crescent betrifft -> :flopp: Sowas muss echt nicht sein

Edit: der nächste hat den 1337 Post ;)
 
drago schrieb:
Diese Leute tauchen aber, wie Nai korrekt angemerkt hat, hier in der AFH so gut wie fast selten auf, von daher besteht eigentlich keine Grundlage für eine Diskussion. Und der Spruch von Crescent war mindestens so daneben wie der von Yawi. So was ist absolut nicht nötig, genauso wenig wie die Beurteilung des Posts als Spam. Wenn es danach ginge, müsste man diesen Thread hier dichtmachen, da er nun mal zu 90% ein Spam-Thread ist. Oder gehören Frühstückszerealien neuerdings in ein D2-Forum?

Hier wird mit zweierlei Maß gemessen und gleichzeitig verallgemeinert. Eine ganz blöde Kombination, wenn ihr mich fragt. Persönliche Meinungen einzelner entscheiden noch lange nicht, wer wo posten darf. Außer bei den Amas vielleicht.

also, in der kneipe trenne ich sehr wohl zwischen ot-posts und afh-posts. letztendlich ging es ja genau darum; daß einzeiler nur bei letzterem erlaubt sind, worüber yawgi einen witz riss, der nicht gut ankam.
und weil ich selber was gegen spam habe, habe ich die regel eingeführt, daß einzeiler bei ot-kram bäbä sind. ja nu, soll ich das frühstück hier verbieten? das ginge sogar mir zu weit ;) in erster linie ist dieser thread zum quatschen da.
ich denke aber, wir kriegen den spagat zwischen ot und afh innerhalb der kneipe ziemlich gut hin... und wenn wer aus der reihe tanzt, gibbet auf die ommel und am nächsten tag ist alles wieder beim alten. insofern kann ich zumndest von mir sagen, daß ich nicht mit zweierlei maß messe. es sind lediglich verschiedene regeln für verschiedene inhalte.

und was C.´s post angeht:
find ich auch nich super, aber das lasst mal meine sorge sein, oki? ;) müssen wir hier ja nicht breitreten.
 
warum dürfen ama-mods eigentlich ausserhalb ihres forums posten? reicht es nicht, das sie dort mit ihrem "charme" glänzen? frag ich mich echt - nicht das ich ahnung von forenmoderation und so hätte, me nub
elefant.gif
 
ReDDeViLz schrieb:
Yawi hat iwie das Problem dass er krampfhaft versucht irgendwie nen Witz zu fabrizieren

Ne, das stimmt nicht, und das ist ja das Problem.

Witze kommen mir grundsätzlich in Sekundenbruchteilen in den Kopf. Da ist kein Fabrizieren dabei. Wenn ich für nen Witz überlegen muss, dann mach ich den garantiert nicht. Ist Alles spontan.

Im Gegenteil: Ich SOLLTE vielleicht öfter nachdenken ;) - das versuche ich aber schon fast mein ganzes Leben zu schaffen...

Simon
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben