• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Kneipe in der AFH - Thread für kleine Fragen, Kontakt und OT #5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schabefleisch (Tatar, Beefsteakhack) wird aus dem sehnen- und fettgewebsarmen Muskelfleisch des Rindes (Oberschale, Rouladenstück) hergestellt. Mit maximal 6 Prozent Fett ist es das magerste Hackfleisch.
Aus der HACK-Faq.

Rauchhack habe ich selber noch nicht gehört, das scheint eine speziell gewürzte Variante zu sein.
 
Fazinierend...
Aber wie war das mit den Einzeilern?
 
imho waren wir in einem gespräch, das recht kurz war, hab ne frage gestellt, hab die antwort bekommen, hab dann noch diesen einzeiler da geschrieben um anzuzeigen "ja, passt, probier ichs mal aus, danke" - als abschluss des kleinen ot-gesprächs. man kanns mit dem einzeiler-verbieten auch übertreiben imho. da finde ich sowas von mir sinnvoller als "Fazinierend...
Aber wie war das mit den Einzeilern?"
jm2ec
 
Da lob ich mir die Regeln der Männerdomäne :D
Anbei die wichtigsten Regeln:
- Diskussionen über laufende Mafia/Rämpätsch/Whatever-Spiele sind hier VERBOTEN
- vegetarische Nahrungsmittel sind untersagt, es sei denn sie sind alkoholisch
- nichtalkoholische Getränke sind untersagt, es sei denn sie enthalten Koffein
- Minirockpflicht für alles was Brüste hat
- kein Spam. Wir haben zwar kein Niveau, aber das wollen wir auch halten! (*rülps* ist kein Spam, :fight::flame: ist einer)
- Übertriebener Einsatz von Smileys ist etwas für emotionale Mädchen.
- kein Flame. Es gibt nichts was sich nicht bei einem Bier und einem Steak klären ließe.
- wer hiermit ein Problem hat - tja, es gibt genug andere Threads.
*am arsch kratz*

Ich find einzeiler, so lange sie sich nicht auf "guten morgen/Nacht" "ICH HAB HUNGER" "olol kknpthxbye" beschränken nicht wirklich schlimm. Solange sie zum Thema passen.
 
(Bezog sich darauf, daß ich mal für einen elendlangen, inhaltsvollen, nur auf großen Monitoren als solchen Sichtbaren Einzeiler angemeckert worden bin)

Und das faszinierend hätte ich auch ein wenig weiter auswalzen können, es bezog sich darauf, daß es doch tatsächlich Bezeichnungen für Hackfleisch gibt, die ich noch nie in meinem Leben gehört hatte...
 
Boodee schrieb:
im proberaum eienr befreundeten band :lol:
da haben wir dann alles instrumente über mikros abgenommen, allet in ein großet mischpult gepappt, an laptop und aufgenommen ^^

die mischerei hat ca. 3 stunden gedauert....
und letzten endes isses wohl trotzdme nich gut geworden -.- die quali ist wohl recht gut, aber die mische is nix :( gesang und bass zu laut, gitarre kum hörbar :/
während der aufnahmen selbst klangs eigtl ganz ok...

naja...

hab leide rimmernoch nich die ergebnisse ^^

mit was habt ihr das denn in den Lappi geschoben? Ich kann da nur Logic empfehlen, und auf verschiedenen Spuren aufnehmen, dann im lappi mischen ( grobmix übers mischpult und feinmix im lappi vorrausgesetzt der prozessor packt das ;) )
an sonsten Mastern nen vergessen :D

Wo kann man das denn als 'fremdperson' anhören oder ist das nur für ESPs (speziell eingeweihte Persosnen) ?

:hy: Anu
 
nerienna schrieb:
(Bezog sich darauf, daß ich mal für einen elendlangen, inhaltsvollen, nur auf großen Monitoren als solchen Sichtbaren Einzeiler angemeckert worden bin)
gnihihi, sei froh das du nur hier angemeckert worden bist - ich habs damals gleich doppelt gekriegt, hier im thread und gleich nochmals per telefon. und die nai ist vielleicht klein, aber wenn sie sauer ist... uiuiui. ich geh da dann doch lieber in deckung :D
nerienna schrieb:
Und das faszinierend hätte ich auch ein wenig weiter auswalzen können, es bezog sich darauf, daß es doch tatsächlich Bezeichnungen für Hackfleisch gibt, die ich noch nie in meinem Leben gehört hatte...
ja, das fand ich halt auch sehr verwunderlich. aber wir haben ja horst, der is chef-hacker...
 
Shihatsu schrieb:
gnihihi, sei froh das du nur hier angemeckert worden bist - ich habs damals gleich doppelt gekriegt, hier im thread und gleich nochmals per telefon. und die nai ist vielleicht klein, aber wenn sie sauer ist... uiuiui. ich geh da dann doch lieber in deckung :D

Tja, der Vorteil, daß niemand bei PlanetDiablo weiß, wo mein Haus wohnt.
 
Anuryn schrieb:
mit was habt ihr das denn in den Lappi geschoben? Ich kann da nur Logic empfehlen, und auf verschiedenen Spuren aufnehmen, dann im lappi mischen ( grobmix übers mischpult und feinmix im lappi vorrausgesetzt der prozessor packt das ;) )
an sonsten Mastern nen vergessen :D
ich glaub das prog heißt audacity... weiß ich aber nich, da ich mich nicht damit beshcäftigt hab und die andern hab machen lassen :D

Wo kann man das denn als 'fremdperson' anhören oder ist das nur für ESPs (speziell eingeweihte Persosnen) ?

:hy: Anu

bislang hab nichmal ich die dinger gehört ^^

aber generell gibts auf www.hmass.de (da sind auch die texte) oder http://www.myspace.com/hermajestysass hörproben ;)
 
Neri hatte schon recht mit den Einzeilern ;)
Es geht einfach ums Prinzip!
Mir macht es doch auch keinen Spaß den Moralapostel zu spielen, aber Regeln sind nun mal Regeln :)

@bood: ja das kenn ich^^ das ewige abmischen und dann passts erst wieder nicht... aber desto öfter man es macht desto besser wirds :D

Ich bin müde und weiß nich warum -.-
Jetzt wird mal vorbereitet für morgen...

so long (copyright by Noc)

Zeel
 
Ich hab da meine eigene Taktik...ich mach einfach keine Einzeiler.

Egal, ob sie faktisch welche sind - ne zweite Zeile findet sich immer :D. Und damit meine ich nicht die Unterschrift!

Simon
 
Regeln sind eben nicht nur Regeln, sondern sie haben auch einen Sinn.

Das ist kein GuMo- oder Brainstorming-Thread. Hier geht es nicht darum, sich guten Tag zu sagen, so hart das auch klingen mag. Hier geht es darum, sich auszutauschen, sich zu unterhalten. Und nicht nur ein "Ich hab mir Tee gemacht", "ich bin krank" oder "ich geh mir gleich ein Kondom mit Erdbeergeschmack kaufen" abzulassen.
Und das sage ich deswegen so explizit, weil es eben nicht darum geht, einen Einzeiler auf zwei Zeilen zu verteilen. Eben nicht "Hauptsache mehr als eine Zeile". Da würde es nach meinem Gusto auch Haue für geben.

Sorry, aber wer das möchte, ist im falschen Thread. Und allmählich geht mir das "der hat aber auch *heul*" auf den Keks. Wir sind doch nicht im Kindergarten ffs.
 
Hier ist eben der Spamthread mit dem höchsten Anspüchen. Hier wird nicht alles genommen. Pasta. Wo wir gerage bei Paste sind hatte heute ne lecker Thunpizza bekommen :D

Sonst war der Tag für den A....
Leute die sich als Putzpersonal ausgeben, haben uns den ganzen Morgen blockiert. Das Ergebnis war ich war um 7 zu Hause und es wurde noch lange nicht alles fertig.
Aber morgen bin ich wieder in meiner gewohnten Firma. Da kann ich machen was ich will :D
 
Das mit der Einzeilerverteilung ist mir auch klar, Smico - natürlich ist ein Posting, das einen Inhalt hat, den man mit einem Satz oder gar Wort ("Ja") zusammenfassen kann, ein "Einzeiler" - im Sinne von "Post, das kaum etwas zum Thema beiträgt, oder gar Nichts".

Ich mach mir ja auch nen Spaß daraus, wie manche Leute diese Einzeiler verteufeln, indem ich sie sozusagen krampfhaft vermeide - Stilparodie, sozusagen. Einzeiler sind nicht von vorneherein böse oder so. Wenn Jemand fragt "Gibt es eigentlich eth Bögen?", dann REICHT ein "Nein" halt, um mal ein banales Beispiel zu wählen.

Simon
 
Diskussionen 4TL (wobei ich glaub auch so war/bin... *schäm* *in die Ecke stell* :D)

eigentlich wollte ich ja so langsam mal anfangen mit struturierteren Tagesabläufen, nachdem ich die erste Woche frei nur zu Hause rumsaß und wirklich nichts gemacht hab.
Aber irgendwie hats heute zu viel Spaß gemacht nichts-tun auf etwas höherem Niveau zu betreiben - normalerweise nervt mich sowas aber grad gehts irgendwie :)

Btw, nachdem ich ja mein Zimmer sicher hab, ist irgendwie noch nicht sicher wie das mit Internet aussieht, bisher is' da glaub ISDN, aber die wollten bei Gelegenheit DSL beantragen. Hat klein-Stokes also Donnerstag Nachmittag mal per Mail nachgefragt, kam aber noch keine Antwort - irgendwie unkuhl :flopp:

so, mal wieder ordentlich ego-trip Tagebucheintrag gepostet - was machen eure Leben so?

[edit] so mal ins Bett gehen, damit sich mein Tagesryhthmus halbwegs normalisiert.
 
/me stellt Kaffee, Kakao, Tee und Croissants mit Marmelade, Nutella usw bereit :)

Das wird schon hinhauen mit dem inet Stoky ;)
Bisher hat doch auch alles wunderbar geklappt!

So nu gehts ab in die Praxis, obwohl ich heute nich wirklich Lust habe^^
Was sein muss, muss eben sein :rolleyes:

so long (copyright by Noc)

Zeel
 
Grummel.
Ich muß gleich mit der Großen zim Kinderarzt.
Bindehautentzündung...
 
Ohoh hoffe das ist nichts ernstes, sowas kann manchmal böse ausgehen, wenn man nicht früh genug zum Arzt geht... Viel Glück neri! :)

Den heutigen Praxis-Tag mal überstanden, jetzt wird für morgen vorbereitet und dann muss ich zur B-Day Feier meines 3 jährigen Neffen... wird heute noch ein langer Tag -.-

so long (copyright by Noc)

Zeel
 
Huhu *wink*

hab jetzt mal ne Frage - lassen sich Desinfektionsmittel oder so Mundspüldinger einfreieren und Eiswürfel draus machen?

vielleicht hat da ja wer Ahnung von.....
und bevor die Frage kommt wofür zum Teufel cih das brauche - mein Zungenpiercing hat sich entzündet und wird dick *schmoll* und ich kann nimmer so gut reden was total schlimm ist - wie soll ich denn jetzt meine 20.000 Wörter pro Tag loswerden???

Vielelciht hat ja wer mehr Ahnung von Chemie als ich *hoff*

:hy: Anu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben