• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Kneipe in der AFH - Thread für kleine Fragen, Kontakt und OT #5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
huhu neri :)

frühstück hab ich ja schon gemacht :p

so, dann mal ran:

@BS & gucky: hab mal nachgelesen...ich denke nicht, dass es um mich geht...gucky hat andere gründe angeführt. zudem kehre ich zum BS keinesfalls zurück...das niveau dort lässt sehr zu wünschen übrig. und regeln....ach wer braucht schon regeln, wenn sich eh niemand dran hält und es für die meisten nur ein wettkampf um die BS-titel ist :rolleyes:


@geschichte:
ja, ich sehe das genauso, nur denk ich, dass es dann mit der weltreise nie klappen wird, weil der kinderwunsch trotz möglicher schule nicht abhanden kommen wird. d.h. dass wir uns in den nächsten jahren kinder wünschen und ich dann erstmal berufserfahrung sammeln muss usw.

das zieht sich dann jahre hin, das sollte klar sein.

so, und eine weltreise zu machen, wenn ich schon "alt und grau" bin, halte ich für den grössten schwachsinn. da kann ich die meisten tollen aktivitäten gar nicht mehr unternehmen, weil mich der gehstock dabei behindert aufm surfbrett zu stehen ;) usw usf....das ist für mich eine sache, die man in jungen tagen in angriff nehmen sollte, weil es sonst einfach zuviele einbussen bei gerade den tollsten unternehmungen führt...ich will mir nicht den dicken bierranzen auf nem clubschiff grillen und dann behaupten, dass ich ne tolle weltreise gemacht hab, wo ich kaum was erleben durfte...

ich hoffe du verstehst was ich damit meine
 
Oops, hatte Dein Frühstück übersehen...
Und die Geschichte mit Gucky: ich unterhalte mich mit ihr ingame/per ICQ und da war die Aussage her.

@das andere: Du solltest mal meinen Schwiegervater sehen, der läuf Marathon...
Geht also durchaus noch einiges, wenn die Kinder mal aus dem Haus sind.
Und Du bist ja noch jung.



Ach ja: unserereines hat grad ein ganz anderes Problem.
Wir wollten/sollten im Sommer mal wegfahren, haben aber keine Ahnung, wohin...
Was kann man mit 2 kleinen Kindern gut machen?
 
ohne an den qualitäten deines schwiegervaters zweilfen zu wollen (mein opa ist ja auch noch fit wie ein neuer turnschuh), aber ich bin mir sicher, dass man so eine reise in jungem alter viel effektiver ausnutzt und lebt als in fortgeschrittenem alter.

ebenfalls denke ich, dass es grossen unterschiede in der auswahl der zu besuchenden länder gibt, was aber vom jeweiligen interesse abhängt.

allgemein ist solch ein vorhaben eher in jungem alter vorstellbar...ist zumindest meine meinung


aber ich bin im prinzip der gleichen meinung. eine weltreise wäre für 1 jahr, ein beruf (vor allem traumberuf) wäre womöglich fürs leben.

trotzdem stehe ich vor einer schwierigen entscheidung, die leider auch nicht mehr alle zeit der welt hat...ich muss mich relativ schnell entscheiden

....so kanns einem gehen
 
raNtaN.eXe schrieb:
zudem kehre ich zum BS keinesfalls zurück...das niveau dort lässt sehr zu wünschen übrig. und regeln....

Welches Niveau? das hat sich am Ende des letzten Bs's verabschiedet...naja^^ größten teils aufjedenfall.

Ich werde auch erstmal nicht dort hingehen..so leute wie du Rantan fehlen einfach..so viele sind weg..die große..schwarze löcher gerießen haben..Traurig aber wahr.

Da verfolg ich lieber Nerie irgendwo hin...
 
Rantan: Schwere Entscheidung. Eins ist klar: Wenn Kinder da sind, dauert es 20 Jahre, bis du wieder dazu kommst. Genießen kannst du die dann aber auch noch, da besteht für mich kein Zweifel.

Wenn die Möglichkeit besteht, erst den Traumberuf, dann in 5-8 Jahren Weltreise und danach wieder in den Beruf einsteigen und Kinder planen, dann würde ich diesen Weg vorziehen. Wenn du wirklich der Meinung bist, das ist DEINE berufliche Chance, dann ist das wichtiger als die Reise. Die Welt kann man auch auf Einzelreisen kennen lernen, beruflich ist das vielleicht die einzige Chance.

aber ich bin mir sicher, dass man so eine reise in jungem alter viel effektiver ausnutzt und lebt als in fortgeschrittenem alter.
Das glaube ich nicht. Du gehst die Reise lediglich anders an, wenn du 10 Jahre oder auch 25 Jahre älter bist. Mit 45 hat man nun mal andere Interessen als mit 25. In jungen Jahren geht man allerdings lockerer mit widrigen Bedingungen (sowas wie 48 Stunden Bahnfahrt quer durch Pakisten) um, das ist sicher richtig. Aber effektiver würde ich das nicht nennen.
 
Also ich würde jetzt die Weltreise machen und dann mit der Ausbildung beginnen ;)
Kinder kannst du nach dem Jahr Weltreise auch noch immer einplanen!
An sich hat drago aber recht würde ich mal sagen... is einfach Ansichtssache.

@Gucky: Schade, dass du nun auch vollkommen aus dem BS verschwunden bist, denn langsam wird es wirklich immer sinnloser... Hoffe das Niveau ändert sich vielleicht doch mal wieder!

so long (copyright by Noc)

Zeel
 
gumo mädels :hy:

ha! der neue MA ist gestern durch die schulung gefallen und muss zur nachschulung :p

//kaffee, kakao, tee und ne frische multifruchtrolle herzauber :) haut rein!


@gucky: hab diesen niveauverlust schon früher bemerkt und hab mich deshalb auch öffentlich verabschiedet. der einzig wahre der alten truppe ist noch mgb...ansonsten hatten frühzeitig schon alle das handtuch geschmissen.

wünsch dir alles gute, da ich nicht weiss wie oft ich immer mal reinsehen kann :)


@drago: danke für deinen beitrag :top:

ja, ich sehe das ähnlich. klar hat man mit fortgeschrittenem alter andere interessen, die man verfolgen möchte, aber genau davor hab ich ja angst.
ich habe bereits soviel geplant, was ich alles machen würde und da ist einfach einiges dabei, wo ich der meinung bin, dass es im jungen alter einfach machbarer ist (surfen lernen z.b.).

was ich mit "effektiver" meinte war, dass ich angst habe, im laufe der jahre das draufgängerische zu verlieren. ich merke es ja jetzt schon, wenn ich mal snowboarden oder skateboarden geh...früher sind wir mitm board aufm rücken einfach mal nen berg hoch bis zum gipfel und volles rohr runter...scheissegal ob da 10m hohe felsen waren...wir kannten keine angst und hatten das board im griff. heute wältze ich das risiko bei nem einfachen kickersprung schon ab und mach mir beim anfahren noch gedanken, obs mir die nase zerbeult oder nicht.

wie sieht das denn in ~20 jahren aus?


ist einfach ne schwere situation....2 lebensträume auf einmal, aber nur 1 ist machbar bzw finanzierbar.

ich bin selbst der ansicht, dass der beruf vorgeht....ja.


@joe: >>Also ich würde jetzt die Weltreise machen und dann mit der Ausbildung beginnen<<

wie gesagt, das ist leider nicht möglich, denn sonst würde ich das machen ;)
finanziell nur 1 drin...denn beides ist mit hohen kosten verbunden



@all: vielen dank, dass ihr eure meinungen und ansichten einbringt. danke euch und nur her mit den meinungen :)

discuss!


raNtaN
 
Ich nehm mir mal nen guten rantan-Kaffee...

Ich seh das so wie derago: in 10-20 Jahren kannst Du ne Weltreise genauso genießen. (Ok, ich bin ja auch was älter als Du, und neben Drago kann ich mir noch jung vorkommen)

Wird sich schon alles finden...
 
Guuten MOrgäähn...

*kaffenehm*

Sauwetter hier...naja is halt die Schweiz...

*keksnehm*

Hab grad begonnen zu arbeiten...-.-

*schluck nehm*

is saulangweilig hier...nichts läuft...aber was solls

*bissnehm*

naja ich geh mal ran an die Arbeit...

*wink*

bis später

:hy:
 
@Ben: stimmt das finanzielle Laster habe ich kurzzeitig etwas vergessen gestern... hmm naja dann wäre wohl zuerst die Ausbildung dran und nach sagen wir mal 10 Jahren könntest du sicher immer noch die Weltreise antreten! Ich denke mit deinem Alter sollte das dann auch noch machbar sein ohne zu viele Einbußen hinzunehmen ;)
Mit 35 kann man durchaus noch vital und draufgängerisch unterwegs sein, mein ältester Bruder zeigt es mir jede Woche aufs Neue! Also mach dir nicht zu viele Gedanken wegen dem Alter, surfen kannst du auch mit 35 noch!

/me schnappt sich mal nen Kakao :)
Heute ist so ein schönes Wetter bei uns und ich muss an der Uni sitzen -.-
...und genau am Wochenende, wenn ich dann wieder frei habe, soll Regen usw kommen *grrr*

Bis wann musst du denn die Entscheidung getroffen haben Ben?

so long (copyright by Noc)

Zeel
 
Ich schnapp mir auch mal n heißen Kakao- den bracuh ich heute. . .

bei uns regnets nämlich wie sau und da ich jetzt gerade ne halbe Stunde mit dem Rad zur Uni gefahren bin um dort festzustallen, dass der Prof krank is und alles heute ausfällt. Na danke auch - so bin ich jetzt durchgefroren daheim angekommen und erfeue mich der Wärme des Getränkes...

:hy: Anu

und machts besser als ich heute ;)
 
ich hab n bisschen mit zahlen gespielt und die ergenisse sind....naja seht selbst:

alter: 25 (zum zeitpunkt des ausbildungsbeginns bzw zur weltreise 26)

#1: ausbildung -> weltreise -> kinder

zum start der ausbildung bin ich 26. 3 jahre dauert die ausbildung mind. wenn ich den bachelor anhänge dauert es 4,5 jahre....also sagen wir mal nach der ausbildung bin ich 30.

dann habe ich ja immer noch kein geld für ne weltreise...also erstmal scheffeln ~5 jahre (berufspraxis und finanzen)....=35

so, dann weltreise -> 36...und danach? wieder scheffeln weil sonst kein ocken für nachwuchs -> 40

fazit: mit 40 vater werden? leck-o-mio...das kommt nicht in die tüte...schliesslich will ich "jung" vater werden :)


#2: ausbildung -> kinder -> weltreise
ausbildung: 26-~30
kohle scheffeln für kinder: ~33
warten bis kinder ausm haus für weltreise: ~53

fazit: nothxbye


egal wie viel ich noch durchrechne....am schluss läuft es auf ein ergebnis raus, wo ich mindestens einer dieser träume aufgeben oder zerpfücken muss.

und was geht am besten zum zerpflücken? die weltreise...klar
wie drago sagte...die welt kann man auch in teilabschnitten erkunden :)

trotzdem käse....ein wirrwarr an gefühlen zur zeit -.* HELP, I NEED SOMEBODY :p


LordZeel schrieb:
Bis wann musst du denn die Entscheidung getroffen haben Ben?

um gut in der zeit zu liegen müsste ich diesen monat noch kündigen (3 monate kü-frist)...spätestens nächsten monat
 
Hmmm ja ist ne verzwickte situation ne...

MEINE Meinung: Ausbildung geht vor!

Danach Kinder, is ja auch blöd mit 40 Vater werden...

Nebenfrage: biste verheiratet? wenn nicht könntest du ja schöne Flitterwochen machen und da so 2-3 Monate in der Welt rumreisen und mehr draufgängerische sachen machen wie z. B Surfen oder Bungeejuping oder was du auch immer möchtest! und mit 55, wenn die Kinder ausm Haus sind machste den zweiten Teil => Berühmte Städte und so, mehr Sehenswürdigkeiten, Geschichte und Kultur!

Wahrscheinlich würd ich es so planen...


Kannst auch eine heiraten die nen stinkreichen Vater hat dann geht alles was du willst!:clown:

Spass beiseite: wünsch dir einfach das du dein Leben geniessen kannst...
zum Glück bin ich erst 16...will keine solchen Entscheidungen treffen müssen...
 
Kompromiss: Eine schöne Reise vor der Ausbildung (6 Wochen Australien oder so) und dann Beruf.
 
Ja, genau!
Was spricht denn dagegen, die Reise einfach zu verkürzen. Du musst das ja nicht unbedingt ein Jahr lang durchziehen! Einfach mal ein paar Wochen da, ein paar Tage dort und dann wieder zurück nach ein paar Monaten und rein in die Ausbildung :)

Viel Glück noch bei der Entscheidung auf jeden Fall!
Du wirst das schon irgendwie hinbekommen Ben ;)

Einzeiler sind böse und verboten! :rolleyes:

so long (copyright by Noc)

Zeel
 
(auch verstaffte dragos dürfen das nicht...)

Hm, die letzten 2 Tage hat rantan das Frühstück gwemacht, wo hat er jetzt wieder den Kaffee versteckt?
Ok, Kaffee, Tee, Kakao.
Dazu mal ne Sokoladen-Birnen-Torte, weil ich davon letztens das Rezept raussuchen musste...
 
So in einer Stunde gehts los Richtung Marburg, nochmal abklären was alles in meinem Zimmer bleib t und auf der WG-Party die 2 neueingezogenen Leute kennen lernen. Irgendwie ja komisches Gefühl, wenns doof wird plagt mich das Wissen dass ich da ein halbes Jahr wohnen muss.
Naja wird schon irgendwie werden...

P.S.: Ich muss bei der Hin- und Rückfahrt in Frankfurt umsteigen, ich erwarte da bitte Kaffee und Kuchen von gewissen Forenadmins (oder welchen Posten Nai auch immer grad mal wieder besetzt) :D
 
Langsam wird es wirklich bedenklich hier!
Seit zwei Tagen kein einziges Posting und StoKy hat uns auch noch verlassen :cry:
Viel Glück und Spaß in Marburg stokes ;)
Hoffe es verläuft alles gut!

*wäääh* morgen wieder Montag -.-
Hab ich schon mal erwähnt, dass ich diesen Tag nicht leiden kann?^^

so long (copyright by Noc)

Zeel
 
Naja, eigentlich bin ich seit gestern Abend schon wieder da, aber hab mich nicht getraut was zu posten ;)

Lief eigentlich ganz gut, Party war teilweise etwas langweilig, aber dafür meine neuen Mitbewohnerinnen kennengelernt. Sind glaub ganz nett und das Haus ist irgendwie lustig (besteht ausschlieslich aus 5 Studenten-WGs).

Nur noch hoffen, dass die Leute von Alice das Internet hinbekommt bis nächste Woche :D
 
*gääääähn*

Das einzig positive heute morgen ist, dass der Wecker noch vor Beginn der Tiefschlafphase geklingelt hat :autsch:

*Setzt mal nen Kaffee auf*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben