• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Kneipe zum bommelnden Mogry - Final Fantasy and other RPG's

destrution schrieb:
die Golemzwillinge sind schon ein harter brocken, ja, aber eigentlich besser machbar als der golem am anfang imo^^

du solltest immer robo (ggf sollte auch frog helfen, mag robo aber lieber^^) dabei haben, der kann gleich heilen auf alle anwenden (oder einen, je nach bedarf)
du solltest nicht mit physischen angriffen kommen... oder wenn du physisch angreifst dann sofort danach ohne pause ein elementarangriff (Crono oder Frog, hier sind die conterattacken nicht ganz so stark)

ach und nochwas:
evtl solltest du evtl brauchbares rüstzeug nach dem kampf von Crono entfernen *pfeif*

Gegen den anderen Golem musste man aber nicht gewinnen 8[

Ich habe Crono/Frog/Marle und bis jetzt eigentlich nur versucht möglichst schnell eins der Viecher mit so ner 3er Combo auszuschalten, was aber schon daran scheitert, dass meistens nach kurzer Zeit immer mindestens einer außer Gefecht ist ^^
Mit Elementarangriffen könnt ich's mal versuchen, dachte irgendwie dass die Konterattacken da noch unangenehmer sind...ansonsten muss ich wohl noch weiter leveln... :S

ja, gegen den muss man nicht gewinnen, aber wer will sich schon 1k (oder wars sogar mehr?) erfahrung + 30 tech punkte entgehen lassen ;)
is zwar ein harter brocken, aber dennoch machbar :)

dein Team ist imo nicht gerade optimum
wie gesagt, ich bin großer Robo Fan :D
der is einfach super, kann heilen (zwar nicht ganz so super wie marle, aber es reicht vollkommen aus) und hat dazu ne sau gute offensive
und versuchs mal mit Ayla, die ist schadens- und geschwindigkeitsmäßig kaum zu toppen ;)
zwar nur auf 1 Gegner meist, aber trotzdem super

leveln hilft auch, schon auf dem Berg Whoe kann man zumindest mit Chrono schon mal die letzte Tech erlenen, wenn du sie noch nicht hast... naja, allzu lange kann es nicht mehr dauern :D

btw, Chrono Ayla und Robo erlernen eine sehr starke 3-fach schattenattacke auf alle gegner ;)

hab jetz Frog wieder...

finde Ayla übrigens grenzgenial. Genau meine Definition von Kampf. schnell, agil, hart! Jetzt noch Chronos Katana in ihre Hände und *whoa*.

Atm is meine Gruppe Robo/Chrono/Frog. Wildes haudrauf-team^^

Das Wilde Haudraufteam konnte bis jetzt einige Erfolge einfahren, es schlägt sich superb im dunklen schloss.

Frage:
Mein lv.22 Chrono hat jetzt nen Speedbelt + Slasher in der hand, und auf einmal stehen bei seinem speed 2 sterne o_O
:consufed:
Normalerweise wärens 16 Speed.

Ok :)

Btw, bin jetz grade beim golemkampf. Der läuft quasi automatisch und ungefährlich, weil:

1)Chrono zaubert lightning
2)kurz darauf castet Frog water
->nachladen, Golem kontert mit wasser
3)Ayle heilt den Getroffenen mit Kiss
and so on.
So ähnlich wie Yadis, so schnell angreifen dass er nich alles kontern kann^^

edith sagt (was eh keiner lesen wird)
Das Sand-cave in 600 AD rockt hart und ist supereinfach.
vorgehensweise:
1)Mit Frog Water 2 zaubern
2)combo Chrono/Ayla Falcon Hit
3)den letzten Hexapod konventionell ausschalten
Im falle dieser Sandschleicher einfach irgendwelche Techs rein.
Pro kampf locker 30Techpunkte, 1,5k Exp und 1,8k Kohle.
Wollt eigentlich nur Ayla Charm beibringen, hab dann aber doch die erste ebene gereinigt ^^

bah ich müsste auch nochmal chrono trigger spielen. hab schon langer nimmer :/

Lycander schrieb:
Ok :)

Btw, bin jetz grade beim golemkampf. Der läuft quasi automatisch und ungefährlich, weil:

1)Chrono zaubert lightning
2)kurz darauf castet Frog water
->nachladen, Golem kontert mit wasser
3)Ayle heilt den Getroffenen mit Kiss
and so on.
So ähnlich wie Yadis, so schnell angreifen dass er nich alles kontern kann^^

edith sagt (was eh keiner lesen wird)
Das Sand-cave in 600 AD rockt hart und ist supereinfach.
vorgehensweise:
1)Mit Frog Water 2 zaubern
2)combo Chrono/Ayla Falcon Hit
3)den letzten Hexapod konventionell ausschalten
Im falle dieser Sandschleicher einfach irgendwelche Techs rein.
Pro kampf locker 30Techpunkte, 1,5k Exp und 1,8k Kohle.
Wollt eigentlich nur Ayla Charm beibringen, hab dann aber doch die erste ebene gereinigt ^^
Du hast Magus nicht im Team?? Oo
gerade der muss rein, gib ihm diese 75% weniger Mana verbrauch teil (weiß nimmer wie des auf englisch heißt) und es ist ein unglaublich starker magier mit nie enden wollendem mana :D
aber sag jetzt nicht du hast ihn da in der szene bekämpft... :eek:
wenn ja dann gehörste :autsch: :p

destrution schrieb:
Du hast Magus nicht im Team?? Oo
gerade der muss rein, gib ihm diese 75% weniger Mana verbrauch teil (weiß nimmer wie des auf englisch heißt) und es ist ein unglaublich starker magier mit nie enden wollendem mana :D
goldstud :p

hatte ihn ne weile im team. War dann aber nich mehr in der Lage, effektiv zu heilen (ich bin gern unabhängig von items :)). Also wieder Frog rein. Haut auch ordentlich rein und combo Frog/Ayla zum heilen rockt.
Und zu dem Zeitpunkt, wo ich das schrieb, hielt ich magus immernoch für finito in der zeitperiode. Das war glaub ich...zu dem Zeitpunkt kurz vor Terra Cave, um die R´Bow helme stehlen zu können.

Wollte ihn erst bekämpfen, dann aber nachgeschlagen, dass man ihn kriegen kann^^.
(Frog vs. Magus im Duell auf dem Berg war einfach zu stylisch um nein zu sagen^^)

destrution schrieb:

WAAAAAAS?? Da wo Frog noch unverwandelt auf dem Berg steht? Na toll...nächstes mal les ich vorher ne Komplettlösung :motz:

Sprotte schrieb:
WAAAAAAS?? Da wo Frog noch unverwandelt auf dem Berg steht? Na toll...nächstes mal les ich vorher ne Komplettlösung :motz:
NEIN!

Lass es, es verdirbt den spass an jedem spiel! habs schon bei ff7, ff10 und jetz fast chrono trigger geschafft!

effektiver isses imo mit Robo...
Robo kann auch heilen auf alle anwenden als Singletech... und ist dabei sogar effektiver als Frog, auch was die offensive angeht.
Das Masamune2 mag vielleicht sehr stark sein, allerdings überzeugt Robo einfach durch bessere Techs (Robotackle kostet verdammt wenig mana für den angerichteten schaden, imo seine beste single tech, dazu gibts noch Sektorbombe (feuer) und als letztes noch schock (blitz) als starke magie)
dazu noch magus, der gleich alle 4 Elemente beherrscht... und Schadensmäßig nun wirklich unübertroffen ist, was schaden auf alle Gegner angeht :) (schwächelt also wirklich nur ein wenig gegen nen Lavos Spawn, vor allem bei dem im Black Omen sollte man Ayla dabei haben wegen loot... Kopf gibt nen Haste Helm und Panzer gibt nen Save Helm, 2 richtig gute sachen :))
Crono selbst ist natürlich auch pflicht ;)

btw, komplettlösung für ct ist nach dem durchspielen durchaus interessant...
da merkt man erst, was man so alles übersehen hat :eek:

destrution schrieb:
btw, komplettlösung für ct ist nach dem durchspielen durchaus interessant...
da merkt man erst, was man so alles übersehen hat :eek:

achtung spoiler:

das coolste an dem gesamten game fand ich die zeit wo crono am arsch war. hab ewig gebraucht bis ich den wieder hatte. hab nich gecheckt, dass man den crono-clone dafür brauch :D

Ja ich nehm eh keine ^^

Hab die scheiß Golems endlich fertig gemacht...Robo ins Team, bisschen gelevelt, crono die Gold Stud gegeben und dauernd Luminaire gecastet und mit Frog/Robo dauerheilen hrhr :flame:

edit: ach, das mit Magus ist ja erst danach xD

destrution schrieb:
effektiver isses imo mit Robo...
Robo kann auch heilen auf alle anwenden als Singletech... und ist dabei sogar effektiver als Frog, auch was die offensive angeht.
Das Masamune2 mag vielleicht sehr stark sein, allerdings überzeugt Robo einfach durch bessere Techs (Robotackle kostet verdammt wenig mana für den angerichteten schaden, imo seine beste single tech, dazu gibts noch Sektorbombe (feuer) und als letztes noch schock (blitz) als starke magie)
Aber er hat ein Schwert, das hebelt alles aus! :p
*schwert-freak is*

sprotte:
Joa, so gehts auch^^
ich hätte luminaire, dann mit frog water 2, mit robo flächenheilung gemacht. aus dem grund, weil die dann nichtmehr mit lightning2 kontern, sondern mit ice.

*up*

Ich versuch mich gerade an ein paar endings in Chrono trigger... das normale, "verloren" und das schnellste hab ich schon :-)

Is schon ne herausforderung, so gaaaanz zu anfang gegen lavos kämpfen. hab einiges an Heilung gebraucht^^

:hy:

Kennt sich hier jemand mit Suikoden V aus? :D

Ich habe mit dem Spiel so meine Problemchen und dachte mir, vielleicht kann mir hier jemand sagen, wie die zu lösen sind. Die jetzt alle auszuformulieren ist aber irgendwie sinnlos, wenn eh keiner Ahnung haben sollte... außerdem habe ich gerade keine Zeit :p Ich reiche sie nach, versprochen :angel:

mfg

Hehe, schön, dann fang ich doch mal an :D

Also: Ich bin jetzt auch schon ein beachtliches Stück weit gekommen (glaube ich...), und habe ca. 25 Charaktere. Viel zu viele. Dann habsch mich mal umgehört und erfahren, dass es ganze 108 Charaktere gibt :eek:

Frage: Welche (optionalen) sind sinnvoll zu holen und eine wirkliche Verstärkung fürs Team bzw. haben ein nützliches Talent? Ich glaube jetzt einfach mal nicht, dass ich wirklich viele optionale habe, sondern eher nur die, die einem in der Story so begegnen. Aktueller Stand: Nach dem großen Kampf gegen meine kleine Schwester und Ihre Schergen.

So, dann noch eine: Ich habe immer das Gefühl, meine Charaktere kriegen zu viel Schaden ab. Immer, wenn ich in eine neue Stadt komme, versuche ich mir die aktuellste Rüstungsteile und Waffen-Upgrades zu organisieren, aber schwer ist es dennoch... ist das Spiel so gebalanced? Zudem geht mir ständig das "Mana" aus... gibt es Gegenstände, die das wieder auffüllen, oder andere Methoden außer dem Übernachten in einem Gasthaus?

Ach ja, und dann natürlich noch, ob meine aktuelle Taktik gut gewählt ist:

"Doppelarm-Taktik"

Vorne: Dinn / Lelei
Mitte: Fayt (der Hauptcharakter... na... wer kennt den Namen :clown: ) / Miakis (normalerweise Lyon, aber die ist gerade... verhindert :p) / Lorelai
Hinten: Viki

Ist das zumindest annehmbar?

Und zu guter letzt: Lohnt es sich, auch mal einen Blick auf die älteren Teile der Serie zu werfen, sofern man sie denn in die Finger bekommt? Ich bin nämlich mit diesem Spiel neu in die Serie eingestiegen.

Das wars erstmal, aber mir fällt bestimmt noch mehr ein :angel:

mfg

Ich selbst hatte das Spiel nur durchgespielt und längst nicht alle optionale Sachen (geschweige alle Chars) geholt. Ich hatte am Ende um die 70 Chars. Und in jedem Suikoden Teil kann man 108 Charaktere haben. :)

Es sind schon ein paar Kraftbolzen dabei, aber das Spiel ist so leicht, dass man es auch mit den Hauptchars schaffen kann (die eh schon stark genug sind).

Was mich auch schon zum nächsten Punkt bringt: Wenn die Gegner zuviel Schaden an dir verursachen dann solltest du deine Ausrüstung checken. Wenn du schon die beste z.Z. hast, dann solltest du überprüfen, ob du deine TALENTE auch im Magieshop aufgewertet hast. Talente geben den Charas einen beachtlichen Boost an Statuswerten, sei es Angriff, Verteidigung, Trefferrate oder später sogar alles zusammen. Ich hab das Spiel eine Weile nicht mehr angefasst, aber die Talente haben schon einen entscheidenen Teil zum Kampf beigetragen.

Und das "Mana" deiner Charaktere kannst du nur beim Gasthaus auffüllen. Je höher dein Lvl deiner Chars wird, desto öfter wird er die Runen einsetzen können. Beschränk dich bei den Standardkämpfen lieber auf normale Angriffe oder Teamangriffe und setze Runen nur bei Bossen oder schwierigen Encounters ein. Sonst siehst du dich einem Boss hoffnungslos ausgeliefert. :D

Zu deiner Truppe: Solange du 2 starke Kämpfer, 2 Allrounder/Speed Chars und 2 Magier in deiner Truppe hast, kann dir im Spiel eigentlich nicht viel passieren. Du musst schauen, welche Formation die beste für deine Truppe darstellt, weil dann bestimmte Charakter, wenn sie in einer bestimmten Position stehen, einen besonderen Bonus erhalten.

Und ja, es lohnt sich die älteren Teile anzuschauen. Problem: Für Teil 2 wirst du wahrscheinlich einen höheren Batzen Geld ausgeben müssen, jedenfalls was mein jetziger Wissensstand mir sagt. "shrug"

Teil 4 soll aber, nach Angaben vieler Fans, eher enttäuschend sein. Ich habs nicht gespielt.

Zurück
Oben