• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Kneipe zum bommelnden Mogry - Final Fantasy and other RPG's

Talente geben den Charas einen beachtlichen Boost an Statuswerten, sei es Angriff, Verteidigung, Trefferrate oder später sogar alles zusammen.

Ja, dass mit dem Talente trainieren hab ich schon raus (mehr oder weniger), aber diese Kombi-Talente sind irgendwie merkwürdig :confused: Ich kann sie weder "ausrüsten" noch verbessern, werden immer als grau angezeigt...

Konkete Tips zum ein oder anderen optionalen Charakter kannste nicht geben? Schade :(

Danke auf jeden Fall, dann setz ich mich jetzt erstmal wieder dran und spiel ein wenig weiter :angel:

mfg
 
Ich glaube, du musstest erst in den anderen Talenten ein bestimmtes Lvl erreichen, bevor du ein besseres einsetzen kannst. Schau am besten dafür ins Handbuch, oder noch besser bei www.gamefaqs.com , dort steht auch dein Problem bzgl. der Charaktere. Ich habe mich wirklich nicht allzuviel damit befasst. :D

Wenn ihr ein ungewöhnliches, aber geiles RPG von ATLUS spielen wollt, dann seht euch das mal an: Persona 3

Kommt diesen Freitag in Europa raus. :)

Kurzfassung: Das Spiel ist wie Dating-Sim, Anime und RPG in einem. Am Tag datet man Kolleginnen, verabredet sich mit Freunden, nimmt an Prüfungen in Schulen teil, knüpft soziale Kontakte etc. und am Abend wird aus der Schule ein riesiger Turm, den man erforschen muss.

Ach, zieht euch den Trailer rein, ist zwar japanisch aber das visuelle machts. :p
 
:hy:

Danke für den Link, der wird wahrscheinlich alle meine noch aufkommenden Frage beantworten können... auch wenn ich das Spiel jetzt bereits durchgespielt habe... und das schlechte Ende sehen musste :cry:

Was anderes:

Ich habe letztens in meinem Standard-Laden ein Spiel gesehen, das da heißt: Rogue Galaxy... oder so. Allerdings kann ich mir aus den Trailern, die ich bisher dazu gesehen habe, nicht wirklich eine Meinung zu bilden. Hat das Spiel schon jemand? Ist es einen Kauf wert?

Wäre gut, dass zu wissen, bevor ich mich drauf stürze wie ein Crack-Süchtiger :angel:

mfg
 
hiho an aller rpg'ler :hy:

hab mir gestern was ganz feines geholt: lost odyssey auffer x-box - ist ja sozusagen ein "inoffizielles final fantasy". nach 2tagen dauerzocken mal erste dvd durchgehabt, jetzt leider wieder vorlesungen und weniger zeit ^^

finde der schwierigkeitsgrad ist ganz schön happig, beim allerersten (!) boss hab ich bestimmt 2h und einige continues verbraucht...


hat es jemand von euch? wie findet ihr es? story, erscheinungsbild und ganz allgemein vonner spielmechanik her?

ich sag ma vorerst noch nix dazu, möcht nix spoilen und erstma guckn obs sonst noch jemand hier hat :)
 
ShooterInc. schrieb:
Wenn ihr ein ungewöhnliches, aber geiles RPG von ATLUS spielen wollt, dann seht euch das mal an: Persona 3

Kommt diesen Freitag in Europa raus. :)

Kurzfassung: Das Spiel ist wie Dating-Sim, Anime und RPG in einem. Am Tag datet man Kolleginnen, verabredet sich mit Freunden, nimmt an Prüfungen in Schulen teil, knüpft soziale Kontakte etc. und am Abend wird aus der Schule ein riesiger Turm, den man erforschen muss.

Ach, zieht euch den Trailer rein, ist zwar japanisch aber das visuelle machts. :p

Ich habe mir dieses Spiel Freitag gekauft... verdammte Scheiße, das Intro hat mich echt umgehauen :eek:

Animes sind ja an sich schon was sehr feines (zumindest die Meisten), aber ein Anime zum mitspielen... Wahnsinn. Ich habe jetzt gerade mal eine Stunde investiert, um ein wenig reinzuschnuppern (eigentlich spiel ich ja noch Valkyrie Profile 2... aber wenn ich nen Spiel da habe, muss ich es auch ausprobieren :p) und muss sagen, dass mir nicht nur die Thematik echt gut gefällt.

Das Kampfsystem ist zwar nichts bahnbrechend Neues (die Geschichte mit den Personas erinnert mich irgendwie an Shadow Hearts... nun ja), und die Steuerung wirkt teilweise ein wenig schwammig... und eigentlich sind die Ladezeiten für diese Grafik auch viel zu lang... aber wayne, es ist mal was anderes :D

Was mir außerdem aufgefallen ist, dass dieses Spiel ab 12 Jahren freigegeben ist... da frage ich mich doch ernsthaft, was sich die BPJM dabie gedacht hat. Sonst zensieren wie Blöde, aber bei dem Spiel... da wird der Selbstmord ja geradezu verherrlicht :lol: Nicht zu vergessen das viele Blut, was in den Zwischensequenzen regelmäßig auf dem Boden liegt... ROTES BLUT. Aber okay, ich will mich nicht beschweren, Spaß machen tut es bisher auf jedenfall :)

Danke für den Tip, Shooter :kiss:

mfg
 
Leute, ich muss euch mal wat sagen.

Super Paper Mario rockt die scheisse fett!!
Sehr komisch (komplett mit Nerds und Bart-witzen!) und das spielprinzip ist auch nich übel! Man bewegt sich wie in einem alten mariospiel 2d-mäßig, kann aber recht zu beginn in die 3., Dimension wechseln, wenn man möchte. Hammer sag ich :)
 
Mal soppelpost, erneute Mitteilung + Leben in die Bude bringen:

eben in KH2 in einem Spannenden Duell 6:1 gegen Sephiroth gespielt. die 6 steht für sephi, egal, ich brauch nur 1 mal gewinnen :-) Proud-Mode versteht sich :)

Herangehensweise: Reflek spammen, wenn er seine Schlagcombo einsetzt und sobald er verwundbar ist (nach angriffen, bei heartless angel...) drauflosknüppeln. Hat sehr gut funktioniert, kann ich nur empfehlen :-)
 
@Spoon123

Freut mich, wieder ein Anhänger mehr. :D

Das mit der Altersfreigabe versteh ich auch nicht aber die BPJM wird schon ihre Gründe haben. ;)

Wie weit schon vorangeschritten? Bin momentan Lvl 67 und am 1. Januar, kurz vorm Ende. :)

@Parabola

Hi :hy:

Ich kenne das Spiel, hab mir zahlreiche Videos angesehen und mit Leuten gesprochen, die das haben. Soll wohl sehr gut sein. Aber ich werds wohl nie haben, weil ich mir keine X-Box kaufen will. :)

@Lycander

Glückwunsch. Auch wenn Seph dich 6x gepwnt hat. :D

Und wo wir schon dabei sind: Schon mal gegen Terra probiert? :D

Der kommt aber nur in der Final Mix (japan only) Version vor. :)
 
:hy:

Och, ich hab das Spiel erstmal zugunsten von VP zur Seite gelegt. Im Turm bin ich glaub Level 10 oder so :D Wird weiter gespielt, wenn sich mal wieder Zeit findet (und wenn Freya die doofe Nuss endlich zum Zweiten mal stirbt :motz: )

Btw., hat sich hier jemand schon mal Odin Sphere angesehen? Ich kann mir da nicht recht ne Meinung zu bilden, dass Spielprinzip scheint mir irgendwie zu einfach, aber sicher bin ich mir da nicht. Dachte mir, ich frag mal, bevor ich mir das zulege :angel:

mfg

Edit: Gerade gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=ryH1TB4gEUY
Für all diejenigen, die schon immer mal den Vergleich haben wollten: Welche Mädels sind denn nun die stärkeren, die von Square-Enix (FF und KH) oder Tecmo (DoA)? Sehr sehenswert :angel:
 
@shooter

naja so gut find ich das game eben nicht wirklich, und wollte wissen ob ich da alleine mit meiner meinung bin...

story ist ziemlich lasch, atmosphäre kommt so gut wie nie auf, skillsystem ist langwierig und umständlich, kampfsystem ist mühsam (keine anzeige wie in z.b. in ffx wo man sehen kann wann wer zum zug kommt - macht die kämpfe somit unnötig unübersichtlich) und die graphik ist nicht unbedingt die einer next-gen konsole...

habs mit zwei kollegen bis disc 4 gespielt, danach hatte ich keinen wirklichen ansporn mehr...
sinnlos ist, dass man auf disc 2 (wo alle gegner so im lvl 2x bereich sind) bereits innerhalb von 1-2 stunden alle chars - ganz legal - auf lvl 50 bringen kann und das game ab diesem zeitpunkt wegen totaler unterforderung absolut keinen reiz mehr bietet...
ausserdem erhält man durch ein äusserst leicht zu schaffendes nebenquest bereits auf disc 1 einen spell, der das ganze game durch ca. doppelt bis dreimal mehr schaden als jeder andere angriff macht, von jedem char erlernt werden kann, neutralelementar ist (nie irgendwelche abzüge durch resistenzen o.ä. erleidet), und so gut wie keine mp kostet - macht also 90% aller anderen angriffe schlicht und ergreifend überflüssig :hammer:


naja, ist ja nicht das erste verkackte rpg auffer x-box (vgl. enchanted arms, hat man nach 20-30h 100% durch ohne einmal zu sterben -.-)


dachte ich könnte mir mit lost odyssey das warten auf ffxiii verkürzen, aber bei ff ist das release-datum ja sowieso einmal mehr verschoben worden T_T
 
@Spoon123

Odin Sphere soll ziemlich schwer und ziemlich kurz sein. Du spielst praktisch die Story von der Sicht verschiedener Charaktere. Von den Videos weiss ich, dass es ein 2D-Action Adventure ist. Die Story soll wohl ganz gut sein. Und soweit ich weiss soll der Preis auch recht günstig sein, dazu noch einen 60HZ Modus beinhalten.

Ich würde an deiner Stelle antesten bzw. dir verschiedene Reviews durchlesen, bevor du dich entscheidest. Aber ich hab von mehreren Usern gelesen, dass es ihnen wohl sehr gut gefallen hat.

@Parabola

Oh, hab gedacht, dass es dir gut gefällt, weil du mit dem Satz "Ich hab mir was ganz feines geholt" begonnen hast. :D

Mit zwei Kollegen bis Disc 4? Kann man das mit mehreren spielen, oder wie seh ich das?

Ist natürlich schade, das es dich letztendlich mehr gelangweilt als unterhalten hat. Aber du musst bedenken, dass es noch auch die Startgeneration ist an RPGs und die richtigen Hits wohl erst in ein paar Jahren erscheinen werden. So wie immer halt. :)

Enchanted Arms finde ich persönlich gar nicht mal sooo schlecht, auch wenn es jegliche Klischees eines Japano RPGs erfüllt und der Schwierigkeitsgrad mehr als kinderleicht ist. Aber ich hab auch nur etwa 10 Stunden drauf, weil ich momentan lieber interessantere Spiele spiele, und wegem Abi ich nicht die Zeit habe, alles durchzuspielen. :D
 
:hy:

Reviews hab ich mir ein paar angeschaut, besonders die Grafik und die Charaktere haben mich überzeugt (sehr knuffig :kiss: ). Wenn die Story jetzt noch gut ist, kann eigentlich nichts mehr schief gehen... ja... eigentlich... es sei denn, dass Spiel ist zu schnell und zu komplex für mich :D Hatte schon ziemliche Probleme mit FF X-2, weil ich mich gar nicht so schnell durch die Menüs klicken konnte, wie das Spieltempo es erforderte. Hat bestimmt 10 Spielstunden gedauert, bis ich mich da reingefunden habe.

Letztlich den Ausschlag dafür gegeben, dass ich es mir heute bestellt habe (war leider ausverkauft -.-), war dann der von dir bereits erwähnte, recht günstige Preis, 30 Euro für ein niegelnagelneues Spiel sind echt nicht zu verachten :angel:

Wenn ich es dann habe (im laufe der Woche), werde ich mich vielleicht nochmal dazu melden :)

mfg
 
ja bis vor disc 2 dachte ich auch dasse sich um was "ganz feines" handeln würde, aber mit laufender spielzeit wurde ich immer mehr vom gegenteil überzeugt :(

aber nen multiplayer-mode oder so gibt es nicht, aber wir haben bereits ff7, ff8, und ff10 immer zusammen gespielt (jaja einer spielt die andere guckn zu ^^), aber das spielt bei einem rpg nicht wirklich en rolle, da ja jeder quasi mitreden kann und das ganze sowieso mehr als kinofilm als als game rüberkommt (bei mir zumindest).
ausserdem macht es einfach mehr spass die story mit publikum mitzuverfolgen als alleine, dann kann man immer schön diskutieren und hat in kniffligen situationen stets jemanden dabei der dich mit rat unterstützen kann.


ich hatte mir anscheinend einfach zu grosse hoffnungen gemacht als ich erfuhr, dass das game von den ff-vätern entwickelt wurde...

man merkt eben relativ rasch, dass es nicht ganz an ein ff rankommt.
 
Ah, warens doch nur 30 Euro. Hatte ein wenig mehr im Hinterkopf gehabt. :)

Berichte mir dann davon, ich überlege mir auch, das Spiel zu holen.

Im übrigen habe ich mir das Video "Dead Fantasy" angesehen. Den ersten Teil kannte ich schon, aber den zweiten noch nicht. Sehr geil gemacht, aber es wird wohl noch ne Fortsetzung geben. :D

@Parabola

Das ist wirklich schade, vorallem, weil dieses Spiel durch die Trailer so geglänzt hat und es total gelobt wurde. Auch ich war recht beeindruckt davon. Naja, jetzt weiss ich, warum ich mir keine Box hole. :D
 
:hy:

Odin Sphere, ein (vorläufiges) Fazit:

Nach 10 Stunden Spielzeit gebe ich mal ein erstes Resume zum besten, dass euch (und besonders Shooter :)) einen kurzen Einblick in das Spiel gewähren soll. Bewertet wird ganz klassisch nach Story, Gameplay, Grafik, Sound, sonstigem Gedöns :angel:

Fangen wir an mit den Äußerlichkeiten, also Grafik und Sound:

Wow. Nein, das steht garantiert nicht für World of Warcraft, sondern ist mein Ersteindruck von der Grafik. Das man aus 2 Dimensionen so viel Atmosphäre rausholen kann, hätte ich persönlich nicht erwartet. Die Charaktere sind sehr liebevoll gestaltet, genauso wie die Umgebung. Selbige ist aber auch gleichzeitig relativ eintönig, weil sie sich innerhalb eines Gebietes ständig wiederholt, die Änderungen von einem Bildschirm zum nächsten erscheinen mir nur minimal, aber das stört letztlich nur ebenso minimal. Allerdings macht eine Tatsache das locker wieder wett: Die Endgegner! Sie sind echt imposant und so bildschirmfüllend, dass man vor Ehrfurcht beinahe erstarrt. Ja, besonders die Endgegner sind richtige Prachtexemplare, beinahe wie sich bewegende, bösartige Artworks :D Wenn sich der gigantische Drache Belial (in etwa die 10fache größe unseres Charakters) oder der Dämonenfürst Odin in Bewegung setzt, erzittert die Erde ... und das nicht nur vor bereits erwähnter Ehrfurcht ;)

Der Soundtrack steht der Grafik in kaum etwas nach, die Hintergrundmusik ist stimmig und tritt an den richtigen Stellen in den Vordergrund (Endgeger). Die Stimmen der Charaktere sind authentisch und gut synchronisiert, selbst die Untertitel sind wunderbar sauber ins Deutsche übertragen worden.

Sowohl an der Grafik, als auch beim Sound gibt es von meiner Seite nichts zu meckern.

Der nächste Punkt, den ich ansprechen möchte, ist die Story mit den dazugehörigen Charakteren:

Ich muss gestehen, ich war überrascht... leider im negativen Sinne :( Ich weiß nicht, woran es genau liegt, aber die Story löst bei mir einfach nicht diese Gänsehaut aus, die ich normalerweise von einem Rollenspiel erwarte. Gut, es gab in letzter Zeit einige Spiele, die das nicht geschafft haben, u.a. FF XII und Suikoden V, Aber trotzdem gab es in denen ein klar definiertes Ziel, dass es meinem inneren Schweinehund ermäglichte, weiterzuspielen. In Odin Sphere hat mir das gefehlt. Man wird mitten in einen Krieg zwischen zwei verfeindeten Nationen geworfen, der für mich persönlich überhaupt keinen Sinn ergibt. Es scheint um irgendeinen "Hexenkessel" zu gehen, der es dem Besitzer ermöglicht irgendetwas zu bewerkstelligen... fragt mich bitte nicht was, ich habe keine Ahnung :) Jedenfalls, und das muss ich mit Nachdruck sagen, erscheint mir die Handlung bisher sehr schwach. Kaum Begründungen für das handeln der Personen, es ist nur ein hangeln von Akt zu Akt mit eingeschobenen Dialogen der Protagonisten.

Zu den Dialogen eine kleine Extra-Bemerkung: Ich sagte bereits, die Stimmen sind wirklich gut... aber die Dialoge sind geradezu.... mir widerstrebt es, dass Wort in den Mund zu nehmen... grauselig. Es wirkt authentisch, man bedient sich der alten Sprache und so, aber auf mich wirkt das ganze etwas zu authentisch. Diese extrem hochgegriffene Sprache stört in meinen Augen. Das mag Geschmackssache sein, aber für mich ist es... na, Ihr wisst was ich meine.

Mit den Charakteren verhält es sich leider ähnlich. Nachdem ich nun die erste Episode durchgespielt habe, von der es insgesamt 5 gibt, jede mit einem anderen Charakter, deren Wege sich innerhalb der Akte ständig kreuzen, muss ich leider gestehen, dass ich von den Charakterzügen kaum etwas behalten habe. Ein schlechtes Zeichen. Es fehlen markante Merkmale, es fehlt die Sympathie zu den Charakteren. Sie sehen gut aus, keine Frage, und sie machen ihren Gefühlen durch die guten Stimmen auch ordentlich Luft, aber es wirkt nicht so auf mich, wie es sollte. Man sollte mit den Charakteren mitfiebern, aber das Gefühl stellt sich bei mir einfach nicht ein.

Außen Top, innen Flop? Noch nicht, es bleibt noch das Gameplay ;)

Im Prinzip ist es immer das selbe: Man startet in seiner aktuellen Basis, kauft ein, schlemmt ein wenig (weil so erhöht man sein HP-Level, indem man Essbares verdrückt), betritt ein Gebiet, tötet dort alle Monster, geht ins nächste Gebiet, tötet dort einen Zwischenboss, geht ins nächste Gebiet, tötet wieder ein paar Monster usw. bis man in einem Gebiet mit dem Obermotz angelangt ist, den man auch umnietet bevor die Prozedur wieder von vorne beginnt. Die Umsetzung selber ist dann aber doch nicht wieder so eintönig, wie es zunöchst klingen mag. Die Gegner sind fordernd, auch noch auf dem leichtesten Schwierugkeitsgrad (3 zur Auswhal, ständig wechselbar), und selbst die Zwischengegner können schon ganz schöne Brocken sein, für die man sich fast immer eine neue Taktik zurechtlegen muss. Die Endgegner sind dann noch ein wenig härter, haben einen ordentlichen Batzen HP und wollen in die Knie gezwungen werden... klar, was auch sonst :clown: Dies erreicht man entweder über eine normale Angriffskombo, die sich bequemer Weise mit nur einer Taste steuern lässt und je nach Charakter variiert, oder aber mit Zaubern. Man hat zwar kein Mana im klassischen Sinne, muss aber "Phosonen" sammeln, die man von getöteten Gegnern bekommt. Simpel im Prinzip, aber nicht ganz so leicht in der Durchführung ;)


(Hab ich was vergessen... wahrscheinlich, wenn noch Fragen sind, dürft Ihr die stellen :clown: )

Das wars erstmal von mir, soll auch reichen. Hoffentlich könnt Ihr euch jetzt ein Bild davon machen, was ich von dem Spiel halte, und es nun entweder kaufen, oder es lassen ;)

mfg
 
Hallo!...Hallo...Hallo...

Ist hier noch wer?...Hier noch wer...noch wer...

*Thread auf den Schultern wieder nach oben trag*

Okay... *Neues Thema in die Runde werf*: FF VII: Crisis Core!

Hats schon wer? Was haltet Ihr davon? Unter oder über euren Erwartungen?

mfg
 
kommt auf psp, tangiert mich also peripher.

hab seit ner guten Zeit FF6 auf GBA und steh grade vor dem Turm der Sektierer. hab den auch schonmal geschafft, aber bin auf dem Rückweg immer von nem Magier stufe9 gekillt worden -.-

hab terra, relm, edgar und die dritte dame (name grad entfallen o.o). Terra kann Ultima und damit bestreite ich auch die meisten Kämpfe dort. auf dem Weg nach oben hat Relm auchnoch Ultima gelernt und von da an wars nen Kinderspiel...und irgendwann hatte ich dann auch schutzengel gelernt, um das ultima des Magiemeisters zu überleben...aber dennoch werd ich dauernd auf dem Rückweg gekillt :/
 
*bump*

sooooo wird zeit, dass der thread mal aus der versenkung geholt wird. eigentlich schade drum.

hier, stoff zum träumen: *klick*

so, jetzt zu meiner neuesten errungenschaft:

eternal sonata für ps3. klassisches rollenspiel, von der sorte wie ich sie auf der ps3 leider vermisse

sieht kitschig aus und wirkt sehr unreif (animestyle, von der farbintensität etwa mit nem wassermalkasten zu vergleichen). aber der erste eindruck täuscht. welten, leute, gegner und alles scheint mit sehr großer liebe programmiert wurden zu sein. bei nem kurzem durchzocken, keine clipping fehler gefunden und auch sonst hatte es keine bugs. alles rund was rund sein soll, und andersrum genauso. viele zwischensequenzen kaum ladezeiten und bei normalem spiel zw. 30-40h spielzeit runden es ab

das kampfsystem ist nett. aktiv gehalten und konzentrationsintensiv. mann kann gegner attacken blocken und daraus kontern etc... . handhabung is simpel (aber auch variabel)

story is irgendwie, ehhh, naja. man _kann_ sich damit anfreunden wenn man genug fantasie hat und generell eher auf sowas steht. ich hab eigentlich nur gelevelt bis ich alle gegner vernichten konnte. und ich meine vernichten...

das führt mich nämlich zum nächsten punkt: der schwierigkeitsgrad. normale zocker werden es relativ schwer haben, da die gegner doch recht zäh sind (wenn man in neue gebiete reinkommt). aber wenn man sich ne stunde zeit zum leveln nimmt, gleicht sich das dann auch wieder an. wenn man sich 5h zeit zum leveln nimmt haben die gegner nichts mehr zu lachen. ich habe den stärksten boss im game mit einem typen alleine gekillt. aber newgame+ habe ich nicht weitergespielt. mir fehlt zeit....

new game+:

monsterstatus * 1.5
monsterleben * 2

und die ep bleibt die selbe. ki ist dann auch leicht angehoben (und man übernimmt natürlich nur das wenigste). zudem gibt es sachen die man nur bekommt wenn man es mindestens zweimal durchspielt. ein hoher wiederspiel wert

FFXIII is nochn bisschen hin, wer nicht warten will, dem kann ich ES nur wärmstens empfehlen
 
Was Endless sagt!

Das Spiel ist, ohne zu übertreiben, das Beste, das ich seit FF X gespielt habe und eines der wenigen überhaupt, bei denen ich behaupten würde, dass es mich nicht nur unterhalten hat, sondern das ich ein Erlebnis hatte. Charaktere, Story, Welt, Sound, alles sehr stimmig und atmosphärisch. Ein rundum gelungenes Spiel, jedem zu empfehlen, der sich für ein wenig Kitsch nicht zu Schade ist und ohne Vorurteile daran gehen kann. Ich persönlich habe es auf der Xbox gespielt, auch hier keine Fehler und kurze Ladezeiten (nach der Installation, unbedingt zu empfehlen!). Dazu der sehr günstige Preis von mittlerweile nur noch 20 - 30 Euro.

So... und jetzt? FF XIII ist wirklich noch so lange hin, aber sehr bald schon kommt Star Ocean: The Last Hope... das ja im Ausland kräftig zerrissen wurde, wie ich mitbekommen habe. Schwammige Story (aber dafür war die Serie ja nie bekannt :rolleyes: ), schreckliche Stimmen und ständiger CD-Wechsel... ich mache mir Sorgen, dass es das Geld nicht wert war, habe es mir aber trotzdem vorbestellt... aber wenn es auch nur annähernd so süchtig macht wie der Dritte Teil, wird mich auch dieser wieder mindestens 200 - 300 Stunden an die Konsole fesseln :ugly:

mfg

Löffel
 
Fable-The Lost Chapters

Fable ist ein Spiel, wo man alles selbst entscheiden kann.
Jede kleine Entscheidung hat Auswirkungen auf seine Umgebung.
Man kann sich entscheiden, ob man als lieber Held Händler und Reisende von bösen Monster rettet, oder ob man als böser Held
alles abmezelt was einen entgegen kommt. Man löst Quest und Rätsel und das alles auf lieber oder böser Art. Gute Waffen kann man sich kaufen, Tränke, Essen, oder Bücher alle diese Sachen gibt es in Fable. Ich muss zugeben Fable wird nach ein paar Mal durchspielen langweilig, aber wenn man die Nebenquest und
Nebenaufgaben macht, ist das Spiel auch nach ein paar Mal durchspielen nicht langweilig. Alles hat seine vor- und Nachteile,
z.B bekommt ein lieber Held von den Händler mehr Profit, aber ein böser Held hat die Aufgaben/Quest „meistens“ schneller durch, weil er gleich die Personen ermorden kann. In Fable altet man sogar wie im echten Leben, man kann bis zu 65. Jahre werden. Was bei Fable
eher negativ ist: Wenn man das Spiel durchspielt muss man den Abspam zu Ende schauen, damit man weiter spielen kann, sonst hat man den Gegner umsonst besiegt und darf sich die Mühe machen ihm wieder zu besiegen. Fable basiert eher auf den alten Rollenspiel -Stil das man Gegner besiegen muss und Erfahrung bekommt. Die Grafik in Fable ist nicht die modernste, aber ist durchaus gut. Also ingesamt finde ich das Spiel sehr gut. Wenn ihr mal ein Video darüber sehen wollt klickt hier: http://www.youtube.com/watch?v=ioSb5OzMrtE&hd=1 und schaut lieber auch noch den zweiten Part an: http://www.youtube.com/watch?v=XZZt4qLEdZY&feature=related
 
Zurück
Oben