• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Kneipe zum bommelnden Mogry - Final Fantasy and other RPG's

• Ersteller Ersteller ShooterInc.
  • Erstellt am Erstellt am
Dieses Fabula Nova Crystallis Project ist die Story um die sich Teil 13 dreht. Versus und Agito sind zwei verschiedene Versionen von FF 13, d.h. , es wird verschiedene Versionen von Teil 13 geben, die aber komplett anderer Charaktere, Handlungsstränge etc. besitzen. Soweit ich weiss ich eines davon Rundenbasiert, das andere Actionbasiert.

Frag mich aber bitte nicht nach Einzelheiten, ich weiss selber absolut wenig.

ich glaub, da lässt sich bauernfängerei erwarten.

so wie mit zelad ooa und oos

ShooterInc. schrieb:
Square Enix Denies Rumors of a Final Fantasy 7 remake
Filed on 05-28-2006 -

In a move sure to surprise absolutely no one whatsoever, Square Enix had some choice words to share in response to the latest rumors regarding a possible Final Fantasy VII remake. The June 2006 issue of Electronic Gaming Monthly stirred up plenty of speculation and "confirmation" talk after the magazine stated that a remake was in the works.
"Last year," the caption stated, "Square Enix teased everyone with that it called the 'FFVII PS3 tech demo.' Well, what do you know: This test case was really a sneak peek at a next-gen revival of the PS1 role-playing hit."
Square Enix denied the rumor as speculation: "Since the Final Fantasy VII tech demo at E3 2005, there have been a lot of rumors about the presentation hinting at an actual remake. While the June 2006 issue of Electronic Gaming Monthly confirms the remake for release in 2007, Square Enix has never stated this." The company then followed up by reaffirming the development of Final Fantasy XIII and Final Fantasy Versus XIII for the Playstation 3, as well as Final Fantasy Agito XIII for mobile devices as part of the Fabula Nova Crystallis Project.
~RpgGamer

Quelle: www.bluelaguna.net

;(

Also ich lese aus dem Text kein explizites Dementi bezüglich eines Remakes raus, sondern nur, das 2007 keines released wird;) Besteht also imho Hoffnung^^ Was FF XIII angeht scheinen es wohl eher 3 Versionen zu sein:

The company then followed up by reaffirming the development of Final Fantasy XIII and Final Fantasy Versus XIII for the Playstation 3, as well as Final Fantasy Agito XIII for mobile devices as part of the Fabula Nova Crystallis Project.

Final Fantasy Agito XIII hört sich stark nach einer PSP Version an.
Das Fabula Nova Crystallis Project ist wohl eher der Name des gesamten FFXIII Projektes, nicht das worum sich die Story des Games drehen wird, @Shooter;)

gottseidank hab ich ne psp :D

ich weiß nich ob ich mir die ps3 direkt holen wenn sie rauskommt.

600€ is schon recht happig. natürlich völlig gerechtfertigt für den inhalt, aber wohl kaum bezahlbar

die ps2 wahr mit ihren 900dm damals ja schon teuer. :(

*raushol*

soo, da mein ff8 für pc nun angekommen ist, wollte ich mri mal nen "perf. spielstand machen" (nur so am rande)

meine eigentliche frage ist:

kennt sich einer von auch mit der kartenverteilung, der npcs aus? wie hoch die chance auf eine gewisse karte, bei wem ist?

ich für meinen teil, bräuchte nämlich mal ein paar infos:

wer hat stahlgiganten karten in nicht kleinem maße? ich könnte zwar solange gegen einen spieler spielen, bis er welche hat, aber das wär mir dann zu lästig.

aber vieleicht gehts auch anders. im grunde, will ich einen sternensplitter haben (3 stahlgiganten im wandler = 1 star fragment) für mein vergehen und strafe. bin atm ende cd2, weiß nich wie ich sonst dran kommen soll (ich hab den berater nicht, und auch sonst fällt mir ausser dem rubrum drachen kein gegner ein, der sowas hat (ok el noire, kann fallen lassen, aber ich bin -wie gesagt- noch nich in esthar)

*nochmal raushol*

bin atm wieder bof am spielen. kam ja teilweise auch schon hier auf nur damals vor der namensänderung

wer von euch hat es?

atm IV

danach wohl I + II

die anderen beiden habich nich :/

wie is denn dq?

und was meinst du, ist das alles eine zeitlinie?

Eher nicht. Jeder Teil ist individuell. Vielleicht sind immer 1 - 2 Cameos zu finden aber sonst ist da nichts.

Bei DQ darst du kein normales BoF erwarten. Ist mehr ein Dungeoncrawler und der Schwierigkeitsgrad an einigen Stellen pervers hoch (Lvl 20 Gegner direkt am Anfang, während man selbst Lvl 1 ist). Mit Übung aber zu schaffen und relativ leicht.

Jedenfalls gefällt DQ mir sehr gut, obwohls nur ein Dungeoncrawler ist, mit einer einigermaßen interessanten Story und taktischem Kampfsystem. Solltest du aber erst von der Videothek ausleihen und dir selbst ein Bild davon machen, obwohl ich der Meinung bin das das Spiel erst ab der Hälfte richtig in Fahrt kommt...

dachte ich auch lange. aber das erstemal wo mir das wirklich in den sinn gekommen ist, ist als ich bof 2 gespielt habe

an einer stelle verwandelt sich nina ja. und man muss mit ninas vorfahrin reden. diese sieht haargenau aus wie die nina aus bof I.

ich habe diverse theorien darüber im inet gefunden. so z.B. diese hier:

This has really been bugging me. There are many things that make me think
that it is. For starters, there is no Myria in this game. She was the
Goddess in Breath of Fire 3 that tried to control the world. At the end of
the game she was killed, which would explain why she was not in this game.
Also, in Breath of Fire 3, the World was two halves, east and west, that were
separated by a giant ocean and Myria said that if she did not keep the desert
back with the ocean, then it would cover the earth. Well, in Breath of Fire
4, the world is covered in Mud, and much of the world is desert. How do we
make Mud? Water and Sand, and what could make more mud than a desert that
ran into an ocean. And if you notice, Wyndia is on the eastern continent
like it always is.
Another hint that the two stories are connected is through the appearance
of some of the non saga-orientated characters(i.e. Mogu, Gary, Bunyan) such
as Rei(renamed Rey, but it's the same person/tiger) and Teepo. These two
open up a shop and sell things in the clear game of BoF4. Could this just be
an easter egg from Capcom? It probably is, but the fact that the two are
there suggests some sort of connection.
There is also the occurrence of Momo as a master in BoF4. She herself says
that she was working in her laboratory when there was an explosion and she
was knocked out, and the next thing she remembered was being in a different
place, like a parallel dimension or something.
Then there is how the dragons are brought from one world to the world of
Breath of Fire 4. It is explained that the dragons were brought to be gods
in this world from another one. Deis and Ryu were not brought correctly and
thus, Ryu was split in two and Deis wound up in a talking and walking garbage
can. Maybe there exists some type of Dimensional Rift in BoF3's Dragnier
that connects it to BoF4's Chek, the two certainly look enough alike for that
to be possible.
Another similarity in the two is how many of the skills from 3 are in 4,
even some of the same enemies. This is not very major, but I still think it
is worth mentioning.
This isn't really all that major, but the design on the Breath of Fire 3 cd
is similar to the disign of the Breath of Fire 4 cd, only in 3 Ryu is on the
cover and in 4, Fou-Lu is on the cover.
This is only what I can remember, there may be more connections that I've
not found yet or can't remember at this time.

Quelle

da ich bof 5 nicht gespielt habe, hab ich auch keine ahnung wie das da storymäßig passt. aber andere haben auch geschriebne, dass das alles mit VI anfängt und aus anhängern fu lou's und ryu's der dark und light -dragon clan entwickelt haben (womit wir bei bof wären). dazu kommt noch, dass tyr dann eigentlich die "schöpfung" von yuna ist. dann könnte man ja folgern, dass deis (also bleu in den ersten beiden fällen) ja auch von yuna "zurückgeholt" wurde und dann in den schlangenkörper gepackt wurde. was sie dann ja im prinzip wirklich zu schwestern macht.

so jetzt zurück zu dq. würde es sich lohnen das zu kaufen? wie sieht die grafik aus (jetzt nich gut oder schlecht sondern nur ob sich da viel verändert hat). die screens die ich bei google gefunden haben wirken doch leciht abschreckend

VI? Du meinst wohl IV. ;)

Jetzt wo du es erwähnst, es könnte sogar stimmen. Und dann noch Yuna, wo er sagt das er soviele Drachen machen könnte wie er will. Aber so ausgiebig habe ich mich nie damit beschäftigt. Ich fand die Parts mit Fou Lu einfach nur geil.

Andererseits kann das aber auch nicht stimmen. Ryu ist in Teil 3 noch ein kleiner Junge, der erst später im Engelsturm erwachsen wird. Auch in Teil 2 ist er noch ein kleiner Junge, der später nach dem grossen Drachen erwachsen wird. Wird er ständig wiedergeboren?

Die Grafik ist eigentlich in Ordnung, hat sich nur stark nach Cel Shading orientiert. Aber das ist keinefalls für mich negativ und das Spiel nur wegen der Grafik nicht zu kaufen, halte ich für einen Fehler.

Ich sollte mal ein Review machen. Vielleicht hilft dir das weiter.

ShooterInc. schrieb:
VI? Du meinst wohl IV. ;)

Jetzt wo du es erwähnst, es könnte sogar stimmen. Und dann noch Yuna, wo er sagt das er soviele Drachen machen könnte wie er will. Aber so ausgiebig habe ich mich nie damit beschäftigt. Ich fand die Parts mit Fou Lu einfach nur geil.

Andererseits kann das aber auch nicht stimmen. Ryu ist in Teil 3 noch ein kleiner Junge, der erst später im Engelsturm erwachsen wird. Auch in Teil 2 ist er noch ein kleiner Junge, der später nach dem grossen Drachen erwachsen wird. Wird er ständig wiedergeboren?

Die Grafik ist eigentlich in Ordnung, hat sich nur stark nach Cel Shading orientiert. Aber das ist keinefalls für mich negativ und das Spiel nur wegen der Grafik nicht zu kaufen, halte ich für einen Fehler.

Ich sollte mal ein Review machen. Vielleicht hilft dir das weiter.

wie gesagt, 3 habe ich nicht gespielt von daher kenne ich die story auch nich.

2 muss ich dir recht geben aber es muss ja nciht "der" ryu sein sondern kann auch ryu wiedergeboren sein.
dafür, dass der 2. teil ein sequel zum ersten ist, spricht auch, das wandbild wenn du anfini bekommst. für mcih zeigt es ganz klar den ersten teil. wie das in den dritten teil reinpasst weiß ich nicht.ich hole mir aber noch bof3 für die psp
was die 2. theorie (also die, die sagt, dass IV der anfang ist) auch besagt ist, dass ryu seine geistliche hülle verlässt und zu so nem typen wird (ich hab den namen gerade vergessen). also müsste der in I auch eine wiedergeburt sein.

zu dq:
ich meinte dammit nicht ob die grafik gut oder schlecht ist (sonst hätte ich mir nie bof IV geholt ^.^). ryu sieht da irgendwie nicht mehr so aus wie ryu. die ganzen chars wurde irgendwie, naja halt anders. wäre kein problem gewesen dem einen körper zu geben der auch nach ryu aussieht^^

Tja, was soll ich dazu sagen? Ryu hat sich halt etwas verändert, allerdings ist doch eine Ähnlichkeit zu erkennen. Was soll ich dir da gross jetzt sagen?

Ich bin weiterhin der Meinung das es zwar Anspielungen gibt auf andere Teile aber nicht direkt miteinander verbunden sind...

ShooterInc. schrieb:
Tja, was soll ich dazu sagen? Ryu hat sich halt etwas verändert, allerdings ist doch eine Ähnlichkeit zu erkennen. Was soll ich dir da gross jetzt sagen?

Ich bin weiterhin der Meinung das es zwar Anspielungen gibt auf andere Teile aber nicht direkt miteinander verbunden sind...

ich glaube zwar nich an verschwörungstheorien aber dadran :p

denke ich werde mir dq holen (schon allein wegen dem von dir erwähnten schwierigkeitsgrad). dazu kommt, dass dq von dem selben team is wie mmx command mission und das war ein gutes spiel

aber bof4 > rest

die szene mit kaiser war einfach zu geil

Jep, Bof4 ist ebenfalls mein Liebingsteil. Danach kommt wohl Teil 5, weil ich ein Liebhaber von Dungeoncrawler bin. ;)

Lass dich bitte von dem frustrierenden Anfang nicht abschrecken. Das Kampfsystem verlangt eine intensivere Auseinandersetzung und bis man es richtig kapiert hat bzw. herausgefunden hat wie man es richtig einsetzt, dauert es ein wenig...

Ich sollte wohl echt ein Review schreiben. Würde dir das helfen?

bof is auch ab un an schwer. besonders am schluss

ne musst du nich. werde es schon checken (ich weiß soviel, dass die untertage is :/)

das einzige spiel was ich bis jetzt nicht gerafft hab is vagrant story :D

Player schrieb:
bof is auch ab un an schwer. besonders am schluss

Und ich sag dir, das ist gar nichts zu DQ. Ich hab mich manchmal gewundert, wie so mancher (eher gesagt fast alle wenn du nicht aufpasst) kleiner Gegner so reinhauen kann. Zumal darfst du nichtmal deine Drachenverwandlung richtig nutzen, da dann der D-Zähler steigt und sobald der 100% erreicht ist Gameover und du darfst komplett von vorne beginnen (Mit dem Gruppen EXP und Equipment was du bis dahin hattest).

Es ist kein typisches BoF, von daher ist eine gewisse Einarbeit nötig.

Schwer zu schätzen. 30 Stunden vielleicht? Kommt immer drauf an ehrlich gesagt. So lang ist es nicht, allerdings ist der Wiederholspielwert sehr hoch, weil neue Szenen die die Story klären und neues Equipment... ;)

Zurück
Oben