• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Kneipe zum ewigen :WD

Also, ich will nicht um des Streits wegen mit dir diskutieren, aber bei der Geschichte habe ich wirklich kein Verständnis. Celor hat doch alles was sich sowohl Staffies als auch Comm wünschen können, und was Aktivität angeht ist er - hab jetzt nur bis zum Jahresanfang geschaut - doch bis auf die letzten zwei Wochen durchgehend vor Ort gewesen. Jetzt im Moment sind bekanntlich Semesterferien, schonmal dran gedacht dass er grad 2 Wochen in Urlaub ist oder so? Und wegen sowas wird dann wahllos jemand wie Cleglaw genommen? Da hättest du es aber mit etwas Geduld auch wirklich noch zwei Wochen länger so weiterlaufen lassen können wie es in der letzten Zeit durchgehend lief, und schauen was Celor dann wirklich sagt.

/e: Ich sehe gerade dass Cleglaw ja zeitgleich auch Barbmod geworden ist. Dann bliebe ihm die Kutte ja in jedem Fall, auch wenn sich hier die Verantwortlichen "etwas gewissenhafter" mit Sens Nachfolge beschäftigen würden. D.h. kein Kutte-rauf, Kutte-runter Tabubruch mit entsprechendem Gesichtsverlust für euch. Win-Win! :read::top:

Zuletzt bearbeitet:
und wo würde ich auf dem Ranking stehen? :P Hab eh keine Zeit aber lustig wärs zu Wissen;P

ich hab DIE lösung für das problem:
immer derjenige der in der alten kneipe am meisten posts hatte wird mod, so lange bis die nächste kneipe zu macht und er abgelößt wird :read:

damit wäre der fall abgeschlossen; der mod ist tod, es lebe der mod! neuer aktueller mod ist crash, der alte schwertschwinger ^_^

ich gratuliere
e055.gif

/E
nach einer saison ist man für die nächste gesperrt, sonst wird's zu eintönig.

Diese Chance wird sich Vernichtibus nicht nehmen lassen :D

Oder was ist mit Seisset? Da Zweiforenmoderationen (->asn) offenbar kein Problem sind.

Seisset macht schon zwei Foren (Asn + sp).

Wobei... wenn zwei gehen, gehen auch 3...

€: Nein, ich hab nix gegen Cleglaw.

SO, da meine Person hier schon Gesprächsthema ist werde ich mich nochmal gob vorstellen und 1-2 Sätze dazu sagen.

Erstmal zu mir:
Mein Forennick ist Cleglaw und ich bin seit gestern als Moderator für das CLassicforum eingesetzt um SenDog abzulösen. Im Moment bin ich auf der Suche nach einem neuen "Forenhobby", denn das Nerven mit der grünen Schrift will ich mir gänzlich abgewöhnen.
zur Zeit versuche ich mich an HcCl und hoffe wenigstens bis level 20 zu kommen :ugly:

so jetzt noch ein paar Sätze zu eurer Diskusion:
Wie Noir schon angemerkt hat bin ich noch ziemlich grün hinter den Ohren, aber das heißt nicht das ich nicht in der Lage bin zu lernen und besser zu werden. Dabei rechne ich mit deiner Hilfe Noir, bisher war ich zumindest mit deinen Hilfestellungen sehr zufrieden.

Damit wäre dann wohl alles geklärt.
Auf gute Zusammenarbeit!

mfg

Cleglaw

Hat sich ja einiges seit meinem letzten Besuch hier getan...

Einer von 6 leuten die zur auswahl standen den mod job zu übernehmen

2 hab ich wegen inaktivität leider direkt gestrichen
1 wollte staff ned
1 hab ich mich leider nicht fragen trauen, da ich den scho 2mal vorgeschlagen hab. ua als nachfolge von doka und einmal fürs trade noch länger her. Und wurde eigentlich wegen des umgangstones disqualifiziert, und ich glaub der is sich eh viel zu elitär das er den job annimmt (richtig akiv isser atm auch ned)
1 hab ich schon direkt gefragt nachdem admin einverstanden war, aber absage
1 zugesagt nämlich cleglaw.

[...]

Aja prioritäten als auswahl für eine mod tätigkeit,

1. Gutes benehmen (guter umgangston, am besten keine VW) / hier gegeben
2. Aktivität/präsenz / kann noch bissl besser sein, aber besser als meine
3. Wissen über D2 / ausreichend
4. optional grundkenntnisse in vb coden, php, html / ka

Ich kann zwar nur vermuten, wer außer Cleglaw und Reh zu den 6 Kandidaten gehört, jedoch kann ich die Entscheidung des Staffs nur allzugut nachvollziehen.

Das meiste, was unter Punkt 1 gefasst wird, ist wohl von den meisten Kneipenbesuchern und Classic-Stammspielern in den seltensten Fällen gegeben; dazu gehören mMn auch die Umgangsformen mit Newbies, bzw. Classic-Newbies(sprich LoDler). Auch wenn man zum alten Eisen gehört, muss man als Mod objektiv bleiben können und nicht immer direkt nen Hass auf alles und jeden hegen, der neu dazukommt... wie allzuoft in der Geschichte der Kneipe geschehen.
Ich weiß nicht, wann ich das letzte mal aktiv D2 gezockt habe und folglich auch im Trade bzw. Classicforum aktiv war, aber zu dieser Zeit haben die meisten von euch nur alle paar Stunden mal nen Spruch in der Kneipe/Bastion losgelassen oder Noobs geflamed. Wirkliche Hilfe zu einem D2-bezogenen Thema konnte man selten erwarten.

Deswegen finde ich die Wahl von Cleglaw als Mod mehr als gerechtfertigt, da er sich(zur Zeit, zu der ich zuletzt aktiv war) als LoDler mehr als ausreichend mit Classic beschäftigt hat und im Forum auch gut aktiv war... wie das zur Zeit ist kann ich im Moment nicht beurteilen. Sprich, Punkt 1-3 sind(bzw waren) mMn auf jeden Fall gegeben.

Und seien wir mal ehrlich: Wer eröffnet denn atm. den Großteil der Threads im Classic-Forum? Ehemalige LoDler, die auf "back to the roots" machen und ernsthaft Classic-bezogene Themen eröffnen, oder alte Eisen, die sich gegenseitig zum Geburtstag gratulieren?

Es geht hier doch nicht um das Amt des Verteidigungsministers, vielmehr um einen Computerspiel-Foren-Posten, den von euch eh kein Schwein ausführen will.

LG
r4n4

Wie Noir schon angemerkt hat bin ich noch ziemlich grün hinter den Ohren, aber das heißt nicht das ich nicht in der Lage bin zu lernen und besser zu werden. Dabei rechne ich mit deiner Hilfe Noir, bisher war ich zumindest mit deinen Hilfestellungen sehr zufrieden.

nim dir noch Mean dazu und alle neulinge begehen suizied :ugly:

Und seien wir mal ehrlich: Wer eröffnet denn atm. den Großteil der Threads im Classic-Forum? Ehemalige LoDler, die auf "back to the roots" machen und ernsthaft Classic-bezogene Themen eröffnen, oder alte Eisen, die sich gegenseitig zum Geburtstag gratulieren?

Naja die ernsthaften Themen wurden schon alle mindestens zehnmal durchgekaut und die Alten Herren wissen das. man kann alles im Archiv, per Suchfunktion oder durch D2Wissen erfahren. In Classic wird die Welt ja nicht mehr neu erfunden seid 1.10 steht ja bei uns die Welt still. ok seid 1.13 sind paar vereinfacherungen dazu gekommen.

Naja Cleglaw viel erfolg und Spaa.... ne vergiß den spaß eher viel erfolg :)

Zuletzt bearbeitet:
Naja die ernsthaften Themen wurden schon alle mindestens zehnmal durchgekaut und die Alten Herren wissen das. man kann alles im Archiv, per Suchfunktion oder durch D2Wissen erfahren. In Classic wird die Welt ja nicht mehr neu erfunden seid 1.10 steht ja bei uns die Welt still. ok seid 1.13 sind paar vereinfacherungen dazu gekommen.

Ich bezweifle ja nicht, dass die Alten/alt Eingesessenen über sehr viel bis sehr sehr viel Bescheid wissen, doch eben darum bin ich der Meinung, dass man langsam mal in Sachen Newbies umdenken sollte, sprich nicht direkt jeden verteufeln der aus Harrogath kommt ;)... s.o.
Um nicht zu sagen: Wenn ihr einmal nicht mehr seid, was dann? :p

nim dir noch Mean dazu und alle neulinge begehen suizied :ugly:
[...]
Naja Cleglaw viel erfolg und Spaa.... ne vergiß den spaß eher viel erfolg :)
me likes this. :>

Und seien wir mal ehrlich: Wer eröffnet denn atm. den Großteil der Threads im Classic-Forum? Ehemalige LoDler, die auf "back to the roots" machen und ernsthaft Classic-bezogene Themen eröffnen

:hy: r4n4

Ich hoffe, das Statement ist nicht negativ gemeint? Ich geb mir Mühe ;(

Ansonsten, lasst uns doch einfach mal sehen, wie sich Cleglaw macht, so schlecht wirds schon nicht sein :D:top:

blabla, wo bleibt der +1abschieds- und der +1willkommens-thread? :mad:

Das war ein Spass @ r4n4 :D immerhin ist der Nec auch schon wieder lvl 20 :D

So macht das wieder einsteigen doch sicherlich richtig fun :D

:hy: broken
und wo bleiben meine Manieren? :hy: Alteingesessene und Noobs :hy:
;)

@SoD:
Jo, schon fein so ne nette Party :)

@Coru: eröffne du doch einfach mal den '+1-mal-sehen-wie-lange-er-stehenbleibt-Thread' :WD
Feuertaufe sozusagen :p

Zuletzt bearbeitet:
wollte grad nen "wir finden dass r4n4 suckt"-thread eröffnen, aber die india-server sind auch so schon überlastet genug :read:

das liken hier läuft über die yahoo api? na grosses kino..

wieso? er meint doch das du ne wohnung mit dem staubsauger putzen kannst, wenn er suckt sagt :P

Kam's dir nicht mal für einen Moment komisch vor, einen Job zu übernehmen in einem Forum in dessen Kern-Community du bis heute absolut keinen Anschluss geschweige denn eigenen Platz gefunden hast? Hast du ernsthaft das Gefühl in irgendeiner Form eine Beziehung zu den Individuen zu haben, die dieses Forum fachlich und charakterlich am Leben halten? Wer sind das gegebenenfalls in deinen Augen und wie beschreibst du selbst diese Beziehung zu ihnen? Bist du anderer Meinung, als dass die "Nähe zum Volk" eine Grundvoraussetzung für einen Moderator und seine Arbeit sein sollte, auch um einen gewissen Traditionsgrad respektieren zu können? In welcher Form genügst du persönlich diesem Kriterium? Glaubst du, spätestens nach Durchsicht der diversen User, die sich in der letzten Zeit hier durch Benehmen, Kompetenz und Communityintegrität in diesem Forum profiliert haben, und schlichtweg allein durch Unaufmerksamkeit und Unsorgsamkeit der Verantwortlichen nicht in den Kreis der Kandidaten aufgenommen wurden, wirklich, der Beste für den Job zu sein? Was sind gegebenenfalls die Gründe warum du aus der Menge dieser User der Beste bist, oder was sind im anderen Fall die Gründe, warum du nicht freiwillig zurücktrittst und den Bestgeeigntesten den Weg frei machst?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben