• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Kneipe zum ewigen :WD

Aja abschiedthread kommt wenn ich offiziell die graue kutte hab, ohne +1 geht mann nicht raus :D

Is ja mal wieder nette stimmung hier :top:
 
g030.gif
g030.gif
g030.gif
g030.gif
g030.gif
 
@Noir: Deine Posts helfen nicht, irgendwas zu verbessern, was auch immer du als verbesserungsbedürftig ansiehst.
Sind deine destruktiven, rhetorischen Fragen Absicht? Wenn ja, was bezweckst du damit?

Oder werde ich jetzt ignoriert, weil ich im Classic-Bereich nur alle paar Monate in irgendeinem Thread zur Spielmechanik aktiv bin und sonst nicht?
 
grüne leute muss man direkt ignorieren :D;)

crash@mod = :D
 
Ach hier passiert ja mal was....;)
Da schaui ich mal ein paar Tage nicht rein und schon haben wir hier einen neuen Mod...jetzt hackt nicht alle auf dem Neuen rum :D...Cleglaw wird seine Sache schon gut machen

grüne leute muss man direkt ignorieren :D;)

crash@mod = :D

:D:top::D
 
Oder werde ich jetzt ignoriert, weil ich im Classic-Bereich nur alle paar Monate in irgendeinem Thread zur Spielmechanik aktiv bin und sonst nicht?
Eingangs, zur Beantwortung dieser destruktiven, rhetorischen Frage - ist die Absicht? Wenn ja, was bezweckst du damit? - möchte ich sagen: Keineswegs ist es mir ein Anliegen dich aus irgendeinem Grund zu ignorieren. Tatsächlich freue ich mich über deine Präsenz hier und interpretiere deinen Post als Zeichen eines Vermittlungsversuches, den ich hoch achte.

Die Fragen stelle ich deshalb - um gleich auf die Frage nach meiner Absicht einzugehen - um bewusst zu machen, dass Cleglaw nicht geeignet ist, an dieser Stelle Verantwortung und repräsentative Funktion zu übernehmen.
Der vermeintlich rhetorische und destruktive Charakter der angesprochenen Fragen ist bei genauerem Hinsehen höchstens formulierungs-, keinesfalls inhaltsbedingt: Ich möchte dabei darauf hinweisen, dass sie auf einen der geeigneteren Kandidaten, von denen ich nur einige schon genannt habe, keineswegs mehr rhetorisch und destruktiv wirken würden, sondern wie Fragen, die sie in jedem Bewerbungsgespräch an einen Bewerber gestellt werden ("Was hat Johnson & Johnson davon, Sie einzustellen?" / "Warum glauben Sie, sind Sie der beste für den Job?"), und vom Bewerber in einer seine Kompetenz und Qualifikation demonstrierenden Art und Weise beantwortet werden (sollten). Dass du selbst die Fragen in Bezug auf Cleglaw als rhetorisch und destruktiv einordnest, verdeutlicht in meinen Augen die Einsicht, die neben dir auch andere teilen, dass er in der Beantwortung der Fragen zu eben dieser Demonstration von Kompetenz und Qualifikation nicht fähig ist. Ich möchte betonen dass ich in aller Offenheit jederzeit bereit bin, mich vom Gegenteil überzeugen zu lassen wenn mir nachvollziehbar von Cleglaw dargelegt wird, warum ich falsch liege wenn ich behaupte, dass er nicht den geringsten Verdienst, fachlicher Art oder in Bezug auf seine Integriertheit in die lokale Community, geleistet hat, die eine Übertragung der Modposition ansatzweise rechtfertigen würde.

Ich möchte weiterhin darauf zurückweisen, dass ich sehr konstruktive Vorschläge für den Umgang mit der Situation gegeben habe, an Wohl und Gesichtswahrung aller Beteiligten orientiert. Siehe dazu vorige Posts.
 
Sie sind destruktiv, weil sie rhetorisch gemeint sind oder zumindest auf die meisten so wirken.
Und aufgrund der Formulierungen, durchaus.

"In welcher Form genügst du persönlich diesem Kriterium?" könnte man auch in einem Bewerbungsgespräch hören. Allerdings wird dieses nicht von dir geführt. Du kannst noch so sehr Stammkunde bei irgendeinem Betrieb sein - wenn er einen neuen Mitarbeiter sucht, wirst du trotzdem nicht beim Bewerbungsgespräch dabei sein.

Aussagen wie "[...] in einem Forum in dessen Kern-Community du bis heute absolut keinen Anschluss geschweige denn eigenen Platz gefunden hast [...]" und "[...] warum du nicht freiwillig zurücktrittst und den Bestgeeigntesten den Weg frei machst?" fallen aber nicht mehr in die Kategorie Bewerbungsgespräch.


>> Die Fragen stelle ich deshalb - um gleich auf die Frage nach meiner Absicht einzugehen - um bewusst zu machen, dass Cleglaw nicht geeignet ist, ...
Ich möchte die Aussage umformulieren:
Weil Cleglaw deiner Ansicht nach nicht geeignet ist, ...
Die darfst du gerne vertreten. Aber stelle sie bitte nicht als allgemeingültig dar.
 
kann mir gut vorstellen dass noir da gar nicht so alleine darsteht, es den meisten aber zu egal ist bzw. viele schon fast vergessen haben was so ein moderator überhaupt ist ^_^

wie wär's mit nem vote? nur so im sinne der wissenschaft :read:

mit ein "bißchen zeit zum beweisen geben" ist's hier halt nicht, bis ceglaw seinen 10. thread geschlossen hat ist D3 längst erschienen. gerade deshalb hätte es mich nicht gestört wenn der neue mod nur wenig (aber konstant) aktiv wäre.
mittlerweile hat selbst der letzte lod-spast eingesehen dass er hier nicht unbedingt freundlich mit seiner hfr-sorc empfangen wird, da gibt's wenig zu tun.


grml, ich muss eigentlich ins bett, scheiß pc :motz:
 
Weil Cleglaw deiner Ansicht nach nicht geeignet ist, ...
Die darfst du gerne vertreten. Aber stelle sie bitte nicht als allgemeingültig dar.
Ebenso wie die gültigen Fingerzeige auf einzelne Formulierungen des Fragenkatalogs, sehe ich auch diese Feststellung ein.
Doch wirft sie unmittelbar die Frage auf, nach wessen Ansicht Cleglaw denn nun überhaupt geeignet ist, wobei ich mir dabei nicht die Namen einzelner Staffies wünsche, sondern analog zu meiner ausführlichen Begründung seiner Ungeeignetheit nach meiner Einschätzung, eine für mich nachvollziehbare Erklärung welchen - um meine Formulierung von oben aufzugreifen - Verdienst, fachlicher Art und in Bezug auf seine Integriertheit in die lokale Community, zwei in meinen Augen (*) absolut elementarste Moderatoranforderungen, Cleglaw geleistet hat, die die Übertragung der Modposition rechtfertigen.

(*neben derjenigen an das so genannte Benehmen, einem Kriterium dem allerdings eine ganze Masse von Usern gleichfalls genügen würden)

-

Ich will jetzt nochmal den Vorschlag unterbreiten, Cleglaw seinen Status als Barbmod weiter zuzuerkennen, und gemeinsam, freundschaftlich und konstruktiv nach einem guten Nachfolger hier zu suchen (auch auf die Möglichkeit hin dass dabei am Schluss wieder Cleglaw rauskommt! ;-). Wer hat da etwas gegen und aus welchen einzelnen Gründen?
 
Zuletzt bearbeitet:
...es den meisten aber zu egal ist bzw. viele schon fast vergessen haben was so ein moderator überhaupt ist ^_^

Ich muss ehrlich sagen, ist doch gut wenn einer die Narrenkappe aufhat, solang er sich nicht zu uns setzt/setzen muss :WD


€dit: Mir hat letztens n Kolleg n Buch geschenkt (weil ich ihn mit meiner Art dran errinnert habe), dass wie ich finde den meisten alten Classic Hasen gefallen wird: "Shit Ansichten meines Dads".
Da wird einem die Ehrlichkeit um die Ohren geschlagen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
:hy: Noir,

Ob du es glaubst oder nicht, ich war wahrscheinlich sogar mehr überrascht wie du und der Rest der Classic-Com als ich angesprochen wurde ob ich den Posten des Classic Moderators, auf Wunsch von SenDog, übernehmen möchte. Ich müsste jetzt wohl, wie in einem Bewerbungsgespräch, angeben wie toll ich doch für diese Aufgabe geeignet bin und warum ich die erste Wahl bin, aber das kann und will ich nicht. Der Posten eines Moderators, hier oder in einem Forum, war für mich bisher höchstens Wunschdenken, da ich immer der Meinung war nicht geeignet zu sein(Ja ich neige dazu meine Fähigkeiten zu unterschätzen bzw runterzumachen...). Meine Aktivität in diesem Bereich war die letzte Zeit nicht grade hoch, mein Wissen im Bereich Classic (was dir ja sehr wichtig scheint) ist auch nicht so toll und ich kann mir auch nicht erklären warum ich überhaupt in SenDogs engere Auswahl gekommen bin, aber ich bin mir sicher, SenDog hat sich dabei sich ja dabei etwas gedacht mich auf diesen Posten zu setzen. Was ich anbieten kann ist mich auf die Com hier einzulassen, mich im Bereich Classic "weiterzubilden" um bei Fragen auch qualifiziert antworten zu können und natürlich eine regelmäßige Präsenz hier. Ich bin überzeugt, dass ich dadurch das ich nicht zum "Kern" der hiesigen Com gehöre und im Bereich Classic selber (noch) nicht der Erfahrenste bin
ich mich auf die meisten Threadersteller (nicht selten ja LoDler die sich hierher verirrt haben) besser einstellen kann wie jemand der schon ewig Classic spielt und sich deshalb schwer tut manche Probleme der TE´s nachzuvollziehen .
Es gibt nur eine Sache um die ich euch bitte: Gebt mir die Chance mich hier einzubringen und mit euch die Com hier zu erhalten.
 
Ganz ehrlich, das hier ist die Kneipe und hier gibts kein +1, was soll die Schaumschlägerei eigentlich?

Ist schön wenn jemand den Job machen will, ich würde es nichtmal für Geld tun. Hab genug Mod gespielt in meinem Leben und weiß das es mal locker flockig ignoriert werden kann, aber im Ernstfall man präsent sein muss. Da wir im Classic aber fast nicht aktiv sind, würde es mich ehrlich gesagt nicht wundern wenn es irgendwann heißt "classicbereich muss weg" ;)
Aber da wir alle zu Faul/Klever genug sind nicht unser eigenes Forum aufzusetzen spielen wir halt hier das spielchen weiter. Btw ich hab noch keinen DIII-key, damnit xD
 
weil ihr so viel schreibt muss ich wieder 5 minuten länger aufbleiben :motz:

Ebenso wie die gültigen Fingerzeige auf einzelne Formulierungen des Fragenkatalogs, sehe ich auch diese Feststellung ein.
Doch wirft sie unmittelbar die Frage auf, nach wessen Ansicht Cleglaw denn nun überhaupt geeignet ist, wobei ich mir dabei nicht die Namen einzelner Staffies wünsche, sondern analog zu meiner ausführlichen Begründung seiner Ungeeignetheit nach meiner Einschätzung, eine für mich nachvollziehbare Erklärung welchen - um meine Formulierung von oben aufzugreifen - Verdienst, fachlicher Art und in Bezug auf seine Integriertheit in die lokale Community, zwei in meinen Augen (*) absolut elementarste Moderatoranforderungen, Cleglaw geleistet hat, die die Übertragung der Modposition rechtfertigen.

Warum sagst du nicht einfach, dass du Mod gerne wärst... das muss dir nicht peinlich sein :go:

btw: Kindergarten.

LG
r4n4
 
Muss ich jetzt nen Doppelpost machen? Ihr seid so leise xD

Huhu Rana ;) schreib mal wieder im icq oder so :P
 
Und ich will Druidmod sein.
Gieb keks nao.
 
Huhu, bin auch wieder mal da :hy:

Ich hoffe, ihr vertrimmt immer noch kräftig Diablo und seine Schergen und lasst es euch gut gehen. Habe leider beruflich so viel zu tun, dass mir keine Zeit mehr zum daddeln bleibt.

nice we @all :)


Regards, papabaer
 
Zurück
Oben