• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Kneipe zum ewigen :WD

hork war mein retter nun bockt es wieder:hy:

Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen.​

warum funktionieren die alte threads nicht im archiv ???
 
Hork klar kenn ich den noch, No-skillOr:hy:
 
Jo aber erst seit paar Tagen, war mehrere Jahre abstinent. Mal ne sorc gemacht in Classic und lod. No-SkillOr dürfte schon anno 18 - 20 Jahre her sein^^
 
mega. ja ich war mehr als mehrere jahre abstinent aber jetzt hat es mich wieder nach d2c sc getrieben :)
 
Yay, meph hat mir meinen zweiten sp CL hc soj dagelassen :D
Ich weiß nur nicht wohin damit...
Nec und sorc brauchen res von den ringen (will kein Schild ohne fbr, also kein 3d), Magezone braucht dual angelic Ringe auch wenn skill und Mama sehr geil wären...

Full iratha + shard hammerdin mit 85 allres, 50 fcr und trotzdem noch +4all wäre möglich, ich spiel nur nicht so gerne hammerdin... :clown:

... Und sockel würdige rares hab ich (noch) nicht, auch wenn die 24 fhr / 3x >25 res (kein psn) bp nah dran ist.
 
also Wegweiser im Classic Forum, 3 Etagen drunter, dann runterscrollen zu Guides und Skizzen
dann die Links und dann kommt Opps
 
Moin,

Da heute FREItag ist (resturlaub lässt grüßen :) ) könnte es passieren, dass sowohl die phys bowie als auch der hammerwerfer heute die "magische" 74 für Waffen imbues erreichen.

Aber gibt es auch sinnvolle Alternativen zu Waffen imbues?
Der ww barb ist mit snap sehr glücklich (cb ist halt ultra stark...) , ein Upgrade für die bowie müsste schon 66 avg dmg überschreiten, was als Rune eher selten passiert und als gothic mit zusätzlichen 20 ias und am besten noch -req auch eher unwahrscheinlich ist...
Oder auf lvl 75 warten und dann auch +2/highdmg hoffen für eine fa/phys bowie, die dann gegen nicht ci deutlich flüssiger läuft als die rein phys/cb/ow bowie...
Divine szepter und battle Hammer wäre sonst auch noch eine Überlegung, aber 1h melee builds in classic sind doch überschaubar.
Zealer taugt gar nix, frenzy barb ist ganz witzig (und hat auch erst eine brauchbare Waffe) aber der ist auch noch in nm und da macht ja fast alles noch Spaß...

Irgendwo in den Tiefen des Archivs hab ich mal was von demonhide sashs und grim shields gelesen als lohnenswerte imbue Objekte. Grim ab 78 für +2 pala und demonhide sash ab 72 oder so?
Aber beim Schild ist wieder ein Upgrade schwierig. Aktuell +2/30/20/19 prisma/mdr 2 kleiner schild. Als grim müsste es dann mindestens +2/prisma/highdef oder fhr sein, um ein Upgrade zu werden. Auch eher unwahrscheinlich.
Und Gürtel.... Ob 3 oder 4 Reihen ist für die allermeisten chars Wurst, außer für extrem schlumpfbier-süchtige), da tun es halt meist gamble-gürtel genauso gut.

Hab ich noch was übersehen?

Edit: und was lohnt sich um lvl 60 rum zu imbuen? Mein zealer hat seine respecs jetzt alle weg und ist immer noch nicht wirklich helltauglich. Viel höher als 60 wird der nie werden...
 
Demonhide sash ab 50 für 60 life, grim ab 78 für +2 pala.
Waffen können max 150 ed bekommen mit lvl 55. Dann doch eher Gürtel :ugly:
 
item name user CLvl to imbue Desired affixes
Demonhide sash any 72-99 tri-res (21-30%) | 24% fhr | 41-60 life | 16-20 str
Sharkskin belt any 73-99 tri-res (21-30%) | 24% fhr | 41-60 life | 16-20 str
 
Jup. Und ohne die 16-20 Str reicht eben auch ~50, was für die imbues des nicht mehr zu rettenden zealers (respecs aufgebraucht) für mich das wichtigste war :)
 
Wenn nichts dazwischenkommt. :D

Bin mal gespannt, wie viele dann tatsächlich noch in cl unterwegs sein werden. ^^
 
Ich hatte es mir mit nem Freund auch vorgenommen (diesmal jedoch sc).
Nun bin ich bei ner 8er Speedrun Gruppe in expansion dabei und entweder ich schwenke später um - oder es wird nächste ladder ^^
 
Zurück
Oben