• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Kneipe zum ewigen :WD

Oh hier ist ja noch Leben drin! Bin nen Bisschen neugierig Classic mal auszuprobieren, entweder in BNet SC oder solo self found (SC oder HC kp). Irgendwelche Tips für den Classic Anfang? Es gibt ja nen Thread hier mit Unterschieden zwischen classic und LoD, aber das ist irgendwie ne ziemlich dröge Aufzählung von allen Sachen die in Classic fehlen :D . Was macht Classic denn spielenswert im Vergleich zu LoD? Irgendnen Charbuild den ich ausprobieren sollte?
 
Die Herausforderung macht es spielenswert :D
In LOD ist jeder char als melee spielbar, wenn man ihm grief und forty anzieht und demonlimb in den zweitslot packt.
Ebenso jeder erdenkliche abstruse casterbuild ab in LOD leicht erreichbaren +15-20 skills.

In classic gehen nur wenige builds weiter als Anfang a1 hell.

Besonders einsteigerfreundlich ist m.E. der ww barb. Mit snap und ner handvoll setkram hell-mf-tauglich.

Die hochgelobte sorc (classic rush) fand ich recht fragil. 0815 LOD dual sorc skillungen funktionieren in classic nicht.

Pala = hammerdin, shard + full iratha für den Einstieg, später ggf. Umbauen - oder auch nicht

Ama = Blitz/Gift Java, full iratha + random Zeug reicht schon. Oder angelic mit 3d Schild für mf.

Nec = boner mit ce, +2/FC/(+Speer) stab shoppen oder umes, 3d Schild, Rest random Zeug.
 
Muss auch sagen aktuell fehlt mir weng die Lust. Hab paar Kollegen die MF und CS ohne Ende machen, aber nach den ersten Drei Tagen war meine Lust schon relativ abgeflacht. Dazu das ich vor 2 Wochen nen Anonymen Liebesbrief gekriegt habe.. und was der in Bewegung gesetzt hat ist eine Absolute Naturgewalt - Wundervoll! :WD
 
In Classic is halt wenig los.
Hab meinen Barb in sc auf 20 gekrampft, aber es gibt (fast) nie games.
habe nun doch lod angefangen, weil alleine auf 30 hochzukrampfen habe ich aktuell nicht so bock
 
Die Herausforderung macht es spielenswert :D
In LOD ist jeder char als melee spielbar, wenn man ihm grief und forty anzieht und demonlimb in den zweitslot packt.
Ebenso jeder erdenkliche abstruse casterbuild ab in LOD leicht erreichbaren +15-20 skills.

In classic gehen nur wenige builds weiter als Anfang a1 hell.

Besonders einsteigerfreundlich ist m.E. der ww barb. Mit snap und ner handvoll setkram hell-mf-tauglich.

Die hochgelobte sorc (classic rush) fand ich recht fragil. 0815 LOD dual sorc skillungen funktionieren in classic nicht.

Pala = hammerdin, shard + full iratha für den Einstieg, später ggf. Umbauen - oder auch nicht

Ama = Blitz/Gift Java, full iratha + random Zeug reicht schon. Oder angelic mit 3d Schild für mf.

Nec = boner mit ce, +2/FC/(+Speer) stab shoppen oder umes, 3d Schild, Rest random Zeug.
Ich würde vermutlich SSF spielen. Blitz/Gift Java klingt interessant! War immer nen großer Java Fan, aber den Giftkram hab ich noch nie genutzt :D
 
So das ding ist nun gekauft, momentan erstmal Singleplayer LOD, dann ab ins Bnet zu Classic HC
 
Ich würde vermutlich SSF spielen. Blitz/Gift Java klingt interessant! War immer nen großer Java Fan, aber den Giftkram hab ich noch nie genutzt :D
Für die Gift-Java gab es vor ein paar Jahren einen schönen Guide hier in classic. Leider finde ich ihn gerade nicht.
 
So, dank Hilfe durch Items und cows bin ich nun 37 mitm Barb und daher nun hoffentlich autark unterwegs :)
Auf Hell gab es sogar ein game!
 
Frage: ich bin mit meiner Sorc laufend Mana Saufend in Alp gelandet und muss feststellen das es dort nur wieder nur schwache Manatränke gibt ist das so gewollt???? an hat ja auch keinen Platz um sich Vorräte anzulegen -- dann wird es ja unspielbar

ok das war bei Akana sie verkauft nur schwache Tränke auch in Alp --- seltsam
aber im Game liegen dann die vollen Pötte na dann geht es ja
 
Frage: ich bin mit meiner Sorc laufend Mana Saufend in Alp gelandet und muss feststellen das es dort nur wieder nur schwache Manatränke gibt ist das so gewollt???? an hat ja auch keinen Platz um sich Vorräte anzulegen -- dann wird es ja unspielbar

ok das war bei Akana sie verkauft nur schwache Tränke auch in Alp --- seltsam
aber im Game liegen dann die vollen Pötte na dann geht es ja
Hat man fast Lust ne Energieschild soso zu spielen ne :WD
 
ist das denn korrekt oder spinnt mein Bildschirm -- ok nun habe ich eine Runde im Blutmoor gedreht nun hat die Dame auch wieder ordentliche Tränke -- das war ein Schreck
 
Tjo hat die olle nix zum saufen musse laufen.
Ist das im Bnet mitlerweile etwas besser mit den Wartelisten, Drops und (tödlichen) Ladebildschirmen sodass man HC spielen kann ohne das es zu unverschuldeten Rips kommt?
 
Wartelisten sind nicht vorhanden. Aber es crashed schon hin und wieder. Ladebildschirme nerven halt einfach, aber muss man sich wohl dran gewöhnen. Was auch nervt ist der Ingame-Chat: Abgesehen davon, dass der Server häufig Spielernamen durcheinanderwirft, ist dort wo sich das Overlay befindet eine Deadzone. D.h. man kann an der Stelle nicht ins "Spielfeld" klicken. Also HC könnte schon zur Frustration führen, wenn man wegen soetwas ript.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hark *Grübel* Kommt mir der Name bekannt vor oder nicht.. 1 Beitrag grübel xD :WD
 
vielleicht sagt dir hOrk etwas =)
ich komme nur noch nicht in meinen alten Account rein.. bisschen senil geworden
 
Zurück
Oben