• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die letzte Bastion der Königsklasse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was soll cb bitte ausmachen? das sind 10% vom life, das ist nichts, wenn das life niedriger wird wird auch der schaden niedriger, mit cb killst du praktisch nicht.
bei ow teilst du ~600pvp dmg aus, zwar über sekunden aufgeteilt aber wenn du n paar mal durchwirbelst und nicht vorsichtig genug bist hat der char nur 1 life und rippt an irgendner scheiße.

E:
annahme der char hat noch 200life left:
cb macht 20dmg beim ersten hit, beim wirblen trifft man im schnitt 2-4mal, hängt vom block und der waffenrange und der wirbelposition ab.

d.h. allein durch cb teilt man bei vollem durchwirbeln 20+18[+16(+14)]=38-68 Schaden aus. Wenn dein Life niedriger ist nimmt der Dmg durch CB auch mit ab. Wenn man sich nciht total dumm anstellt stirbt man wohl nicht an CB.
 
kA wer dir den Müll verzapft hat, aber mit theorycraft kommt man halt nicht weit.

Ohne CB läuft überhaupt nichts, das macht den Hauptanteil des Schadens aus.
 
Soweit ich weiß, wird eh gepotted in HC. Hab zumindest noch nie was anderes gehört. Deswegen is OW da wohl nich sooo schlimm wie in SC, und CB somit um so wichtiger, dass überhaupt was vorwärts geht.^^
 
Mean schrieb:
kA wer dir den Müll verzapft hat, aber mit theorycraft kommt man halt nicht weit.

Ohne CB läuft überhaupt nichts, das macht den Hauptanteil des Schadens aus.

das stimmt insofern als dass die ersten Hits mit CB halt nicht schlecht sind, bei 2k life sinds immerhin 200Schaden, aber man muss auf CB halt nicht so aufpassen weil der Dmg im niedrigeren Life Bereich lächerlich wird, wenn man dazu noch ne böse Naga oder BH anhat ist das natürlich was anderes.
OW ist halt life+waffenunabhängig und kann deshalb böse werden, insofern man natürlich nicht pottet wie auch schon angemerkt wurde


E: mir gings halt nur ums training, da will ich ja niemanden killen und werde wohl nicht mit 50%ow + cb und nem fiesen naga rumwirbeln, nur um zu testen wie ich am besten wirble und evtl. wann ich potte?
 
Ausgehend von der Tatsache dass jedes HC-BvB mit Naga/BH ausgetragen, sowie obendrein kräftig gepotted wird kann man also annehmen dass dein mathematischer Samenerguss hier somit fehl am Platz ist?

Danke für's Gespräch, trotzdem.
 
Habe ja auch nur über das Test-Gefasel ejakuliert und nicht über generelle Hc-BvB Duelle, oh großer Meister.
 
Und exakt das ist für den Lokus, denn: CB ist im Classic HC BvB der Killer, ebenso im Training.

Ein Highlevel BvB ohne CB kann locker trainiert/getestet werden, da ein Highlevel BvB Barb niemals durch einen einzelnen WW umgenietet wird.

Ein Highlevel Barb mit CB kann einen anderen seiner Art mit einem WW umhauen, Fakt, getestet, gesehen, gemacht - ist so.

Somit sollte meine Aussage von ganz oben begründet sein.

Im übrigen besteht ein krasser Unterschied zwischen deinem:

E: mir gings halt nur ums training, da will ich ja niemanden killen und werde wohl nicht mit 50%ow + cb und nem fiesen naga rumwirbeln, nur um zu testen wie ich am besten wirble und evtl. wann ich potte?

und:

denke mean meinte auch nicht cb, weil der im pvp fast gar nix ausmacht, 10% vom life weg ist ja ...
 
du kannst einen gegner aber im bvb nur mit einem wirbler umhauen wenn du mit ner verdammt dicken waffe unterwegs bist, oder dem gegner sein bo ausgeht oder was auch immer.
cb zieht einfach nur 10% des aktuellen lebens ab, das ist sicherlich nicht schlecht, aber wenn man mit schlechteren waffen spielt um nur zu testen und nicht um den gegner niederzumetzteln, dann kann man einen gegner nur mit cb nicht besiegen.

Geh halt mal von nem Gegner mit 2000Leben aus.
Mit dem ersten CB hit machst du 200 Schaden, dann 180, dann 162 und dann 14X, der Gegner bleibt also mit 13xx Leben übrig, wenn man nur von CB ausgeht.
Natürlich wirkt sich das anders aus wenn man dazu ne Naga hat und noch ordentlich physischen Schaden austeilt. Wenn man aber nur mit CB und ner schlechten Waffe agiert um wirklich nur zu testen, dann kann man einen Gegner nicht mit CB und einem Hit killen, selbst mit einer guten Waffe wird der Schaden der durch CB ausgeteilt wird deutlich geringer.
700 Schaden ist übrigens auch ungefähr der Schaden den OW maximal im PvP austeilen kann, nur dass der Wert halt nicht vom gegnerischen Leben abhängig ist und man somit auch mit 500 Leben die man übrig hat unter Umständen relativ zügig auf 1 Life ist.
 
Wir werden aber wohl unsere richtigen Waffen nehmen müssen, weil ich ne -req Naga hab! :D Also verzichten wir besser auf CB! :D
 
dann hat Mean natürlich recht :)
Ich wollte ja auch nur ganz kurz anmerken, dass man auch ohne richtige Waffen(sollte halt die selbe Range haben und etwas Dmg austeilen, so dass es sichtbar wird) trainieren kann, dann hat man zwar das Potten nicht richtig mit involviert aber der Char lebt deutlich sicherer und man kann ein ganz gutes Gefühl für die Reichweite seiner Waffe und die richtige Wirbelposition bekommen. :kiss:

E: lebt Fab eigentlich noch? Hab schon urlange nichts mehr von ihm gehört, weder hier noch im B.net, wo ich aber seit Wochen/Monaten nicht mehr wirklich war...
 
Jo, ich hab mich über keinen eurer Beiträge geärgert, bin um alle Meinungen dankbar.

Und bissl Geflame schadet hier ja au nich, nachdem der Fred paar Tage ausgestorben war vor Kurzem. :D
 
Yuck.Fu schrieb:
du kannst einen gegner aber im bvb nur mit einem wirbler umhauen wenn du mit ner verdammt dicken waffe unterwegs bist, oder dem gegner sein bo ausgeht oder was auch immer.
cb zieht einfach nur 10% des aktuellen lebens ab, das ist sicherlich nicht schlecht, aber wenn man mit schlechteren waffen spielt um nur zu testen und nicht um den gegner niederzumetzteln, dann kann man einen gegner nur mit cb nicht besiegen.

Geh halt mal von nem Gegner mit 2000Leben aus.
Mit dem ersten CB hit machst du 200 Schaden, dann 180, dann 162 und dann 14X, der Gegner bleibt also mit 13xx Leben übrig, wenn man nur von CB ausgeht.
Natürlich wirkt sich das anders aus wenn man dazu ne Naga hat und noch ordentlich physischen Schaden austeilt. Wenn man aber nur mit CB und ner schlechten Waffe agiert um wirklich nur zu testen, dann kann man einen Gegner nicht mit CB und einem Hit killen, selbst mit einer guten Waffe wird der Schaden der durch CB ausgeteilt wird deutlich geringer.
700 Schaden ist übrigens auch ungefähr der Schaden den OW maximal im PvP austeilen kann, nur dass der Wert halt nicht vom gegnerischen Leben abhängig ist und man somit auch mit 500 Leben die man übrig hat unter Umständen relativ zügig auf 1 Life ist.

Hör auf mit irgendwelchen surrealen Situationen zu jonglieren.
Es ging in meiner Aussage eindeutig um Highlevel-BvB, und dass dazu eine ordentliche Waffe zählt sollte klar sein.

Also spar es dir mich zu korrigieren, nur um später mit Gegenwind im Gesicht plötzlich alles zu relativieren und deine Argumente auf "Training mit Testwaffen" aufzubauen, wovon ich niemals geredet habe.

Nur um's nochmal klarzustellen:

Test-BvB mit CB = nix gut.

Test-BvB ohne CB = gut.

So, und jetzt kommt gewiss einer und behauptet dass 1-Hand Waffen völlige Kacke sind, weil ja 2-Hand Waffen an Chars ohne Block viel mehr Damage machen.

Und er hätte sogar recht, Asche auf mein Haupt.
 
ich hab doch geschrieben worum es mir ging, vielleicht hab ich mich anfangs etwas fies ausgedrückt, aber das sollte gerade dir doch herzlich wenig an die nieren gehen :)

du kannst dann jetzt auch gerne weiter rosinenscheißen, mir gings darum Tears zu vermitteln, dass man evtl. auch mit nem simplen -req Naga ohne massig Dmg trainieren könnte um wie oben schonmal gesagt, position + timing ins Gefühl zu kriegen, dann jedoch sollte man mehr auf OW als auf CB achten.

E: denn was ich aus seinem Post rausgelesen habe war nur, dass er keine Lust hat sich nen 80er Char beim Training zu rippen. Davon bin ich mal ausgegangen, und da halte ich meine Methode zumindest für den Anfang effektiver, weil man einfach viel länger wirbeln kann bis man mal in bedrohliche Situationen kommt. Wenn man dann mit seiner Range und der Position beim Wirbeln zu Rande kommt, sollte man Potten einbauen.

MfG, Jan =)
 
Also ich hab mal nen Barb angefangen, aber ich weiß nichtmal ob ich ne waffe hab. hatte mal asl bestes nen 12x Naga, der könnte aber weg sein. muss mal schauen.
 
Yuck.Fu schrieb:
ich hab doch geschrieben worum es mir ging, vielleicht hab ich mich anfangs etwas fies ausgedrückt, aber das sollte gerade dir doch herzlich wenig an die nieren gehen :)

du kannst dann jetzt auch gerne weiter rosinenscheißen, mir gings darum Tears zu vermitteln, dass man evtl. auch mit nem simplen -req Naga ohne massig Dmg trainieren könnte um wie oben schonmal gesagt, position + timing ins Gefühl zu kriegen, dann jedoch sollte man mehr auf OW als auf CB achten.

E: denn was ich aus seinem Post rausgelesen habe war nur, dass er keine Lust hat sich nen 80er Char beim Training zu rippen. Davon bin ich mal ausgegangen, und da halte ich meine Methode zumindest für den Anfang effektiver, weil man einfach viel länger wirbeln kann bis man mal in bedrohliche Situationen kommt. Wenn man dann mit seiner Range und der Position beim Wirbeln zu Rande kommt, sollte man Potten einbauen.

MfG, Jan =)

Schön, was mich an diesem Tipp stört ist folgendes:

a) Habe ich's bereits selbst geschrieben, und du hast nun mehr Posts gebraucht als ein WW Hits anbringt um auszudrücken dass du dasselbe meinst, mit der Einschränkung "OW statt CB", welche aber

b1) irrelevant ist, da mir kein Grund einfällt in CHC-Duellen OW zu verwenden, Grund siehe hier, sowie

b2) ich es STARK bezweifle dass man eher auf OW als auf CB achtgeben muss, da der erwähnte OW-Dam nunmal über 8 Sekunden appliziert wird.

Sprich, man müsste schlichtweg zu trinkfaul sein sich nach erhaltenem Schaden einen Pot zu genehmigen (auch im Test), um dann bei der nächsten Runde bereits angeschlagen erneut, und diesmal eventuell kritisch, Schaden zu nehmen.
Dann geht die Gefahr aber nicht von OW aus, sondern von der eigenen Dummheit.

Da die Combo "CB + phys. Dam" erwiesenermaßen zu 1-WW Kills an vollen (auf das Life bezogen), equippten BvB-Chars führen kann, sehe ich diese Kombination kritischer als "OW + phys. Dam".

Zugegeben, der kritische Treffer spielt dabei auch eine Rolle, nicht nur nominaler phys. Dam und CB.
Aber mit CB bleibt nunmal keine Zeit zu reagieren/einen Pot zu nehmen.

Im Übrigen hier noch eine kleine Rechnung:

4000 - 400
3600 - 360
3240 - 324
2916 - 291
2625 - 262
2363 - 236
2127 - 212
1915 - 191
1824 - 182

Wenn man sich mal vor Augen hält wieviel angezeigten 1h-WW-Dam ein BH/Naga Barb anrichtet, und diesen dem PvP-Malus unterwirft, sollte klar werden wieso alle CHC-BvB-Barbs mit CB rumlaufen.
Was ja aber allen klar ist, ein Glück.

Im Übrigen sehe ich den Ton hier als normal und angenehm an, im restlichen Forum hingegen muss man auf die Sensibelchen Rücksicht nehmen.
 
Doppelpost FTW!

So wie ihr gleich merken werdet, hab ich gar keine Ahnung, deswegen muss ich mal alles grundsätzlich fragen.

Equipen würde ich den guten mit:

Sigon-Helm
Sigon-Gürtel
Klapperkäfig
Goblins
Himmlisches Amu
Himmlische Ringe
Sigon-Handschuhe oder Blutfaust oder ?
Sigon-Schild oder Schwertwache oder ?
Dem Naga, was es zum Glück noch gibt und was auch deutlich besser ist als gedacht:


Skills wären WW, Axt-Mastery max. Dann müsste man Bo maxen, jeweils 1 Punkt in die 4 Nicht-Waffen-Masterys, wären schon 72 Punkte.
Rest geht dann in Schrei oder Steinhaut?

Str+Dex für Equip und Rest Vita oder lieber mehr Str für mehr Dmg?


Brunhilde: Zu lahm fürn Doppelpost ~~
 
Spar dir Sigons bis auf das Schild, nimm dafür

- eine 3fach gesockelte Kopfbedeckung (beispielsweise Winged Helm, Great Helm, Crown - was dir lieber ist & die Anforderungen hergeben) mit entweder 30 STR drin, oder 114 Life drin (wenn du keine Lust auf lila Style hast).
Mit 114 Life verlierst du allerdings etwas Life, wieviel genau darfst du dir selbst ausrechnen.

- einen rare Gürtel mit 20 STR, 60 Life, Cold Dam und möglichst vielen Slots. Klingt leicht zu beschaffen, wah?

- Blutfaust.

Die Restskills hab ich immer in Run gepackt. Grund: Die meisten Killsituationen ergeben sich, trotz meines 1-WW Gelabers von oben, folgendermaßen:

Beide wirbeln, beide treffen, beide verlieren Life, aber einer wirbelt kurz und der andere wirbelt zu lang.

Wenn der "Kurzwirbler" nun beim "Langwirbler" ist und erneut wirbeln kann, bevor der "Langwirbler" zu wirbeln aufhört - und somit wieder einen Pot schlucken kann - hat er die Chance ihn erneut zu wirbeln und umzunieten.

Was nicht heisst dass man unbedingt in Run investieren muss, oder dauernd rumrennen soll.

AC-Skills kann man komplett vernachlässigen, solange man mit obigem Equipment spielt.
 
Was mich noch interessieren würd.......

- wie läuft denn das mit dem BO?

Gibts immer selbstbo, wird BO angecasted? Wenn BO angecasted wird, hauen die sich SoJs und sonst was ins Inv? Wenn Fremdbo, wird dann gepaused wenn BO ausgeht?

- Wat is mit Tränken:

Ganzen Inv voll nehm ich man an, ausser da is ancaststuff. Was is, wenn Potions ausgehen?
 
Alles situationsabhängig, klare Regeln gibts nicht.
Einige bringen eigene BO-Barbs mit, andere nur das Ancast-Zeug, aber mit 20er oder 21er Selbst-BO duelliert heutzutage keiner mehr.

Ist halt davon abhängig gegen wen man antritt, und ob die Kerle Manieren haben. Einige scheren sich auch nicht um elementare Regeln wie "Go", oder usen gleich Chicken.
Andere würden versuchen deinen BO-Barb oder dich beim Ancasten umzuhauen, mit sowas muss man rechnen. [Das sind auch die, die keine Pause machen wenn der BO weg ist, dann heisst's halt fix selbst-BO'n]

Klar ist, dass man das höchstmögliche BO-Level mit ins Duell bringen sollte. Wobei ich meinem BvB-Barb keine SoJ's unter das Ancast-Zeug mischen würde, dann doch lieber dem BO-Barb geben.

Wenn Pots ausgehen sagt man normalerweise "Pots", rennt zum Stash und holt sich neue.
Gibt aber auch so Spezis wie PA-F4nt4sy, die nur darauf warten und sich dann erst wirklich rantrauen.

Grundsätzlich gibts eigentlich keine Regeln, jeder hat für sich selbst zu sorgen und nichts zu erwarten.

Wenn die Leute Manieren haben gibts Ancast-Zeit, eventuell geteilten BO vom BO-Barb, "Go" am Start des Duells, "Pots"-Stop dazwischen, und dann reibungsloses Looten danach.

Wenn sie keine haben wird versucht beim Ancasten zu PK'n oder Hostile und hektische Waypoint-Absuche um den BO-Barb zu finden, kein "Go" sondern sofortiges Anwirbeln wenn man aus der Stadt kommt, PK-Versuch beim "Pots"-Stop, und nach Kill werden Monster aus dem Blutmoor zur Leiche geholt, so dass der Looter (lvl 1-8) nicht looten kann, während ein frisch dazugekommener Pala versucht Dia zu killen.
Sollte der Looter lvl 9 oder drüber sein, wird natürlich der hostiled.

Muss ich hier ja niemand erzählen was teilweise für Kids im CHC-Realm unterwegs sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben