• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die letzte Bastion der Königsklasse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DaDiablo schrieb:
hab mich geändert ^^

... so leicht ist des bei mir eben nicht...


scheiss buch geht mir atm ned ausm kopf........... :(

Wogegen rebelliert Edgar mit seiner unangepassten Lebensweise?

Edgar rebelliert gegen Lehr- und Erziehungsmethoden, gegen Bevormundung durch den Staat und gegen Klischees, wie zum Beispiel das des "Musterknaben", das ihm anhaftet. Er rebelliert dagegen, indem er sagt, er habe es satt, als Beweis dafür herumzulaufen, dass man einen Jungen auch sehr gut ohne Vater aufziehen könne. Erlöst von diesen in seinen Augen hemmenden Einflüssen will er einen eigenen Beitrag zu Gesellschaft leisten. Edgar, welcher im Buch in einer Gartenlaube seines Freundes Willi wohnt, versucht dort seine wahre Identität zu finden. Er malt und meditiert, er lebt einfach in den Tag hinein. Auch der Entscheid, selbstständig am NFG, einem Farbspritzgerät ohne den lästigen Farbnebel, zu arbeiten, zeigt dass Edgar sich selbst verwirklichen möchte. Sein Selbstunfall am Schluss, den sein Geist jedoch mit Fassung hinnimmt, macht deutlich, dass man eben im Alleingang keine Chance hat etwas Gutes zu tun. Eine Wahrheit des Sozialismus, dass das Individuum nichts ohne die Gesellschaft sei, wird somit bestätigt.



Edgars Lebensweise ist eine Art Spiegelbild der Lebensweise der Leute in DDR-Zeiten. Plenzdorf selbst stammt aus einer wegen ihrer kommunistischen Einstellung von den Nationalsozialisten verfolgten Familie. Mit diesem Buch sprach er das Lebensgefühl einer Politikverdrossenen und zukunftsunsicheren Generation an.


immerhin n anfang :)
 
aaaaaaaaach das buch. wo er sich verpisst und an so ner kranken maschine bastelt oder? ich meinte n anderes buch. ich meinte .. ähm ka^^ trag ich morgen nach. so n buch ausm 2 weltkrieg wo alle leute nur buchstaben als namen haben -.-'' yy, die leiden des .. hab ich auch gelesen, morgen ma ne rezension durchlesen^^

n8 :hy:

edit: ich meinte "jugend ohne gott" von horvath :eek:
 
pf gott :rolleyes:

die wohl unnötigste von allen imaginären personen.... schade nur das er mittelpunkt des glaubens ist ^^
 
so kann man sich halt alles leicht erklären. Wieso leb ich ? Was soll ich tun ?

Irgendjmd ist halt auf die Idee mit dem Gott gekommen und das fanden ale total toll , schließlich mussten sie jetzt nicht mehr darüber nachdenken was zu tun sei. Man darf ja nun nurnoch Gutes tun damit man den Herrn nicht erzürne.

Und ein Leben nach dem Tod ( Der schwachsinnigste Begriff den ich kenne , wenn ich tot bin bin ich tot , dann leb ich niciht daher ist "Leben nach dem Tod" der sinnloseste Begriff den ich kenne , "Wechsel in ein neues Leben unsterbliches Leben" wäre passender bzw. würde Sinn machen)
ist auch noch mit im Paket. Was will man mehr ?
Keine Sorgen und gute AUssichten auf Morgen.

:P
naja obs Gott gibt weis ich nicht , wenn es ihn gäbe will er wohl allerdings nichts mit mir zu tun haben sonst hätte er sich ja mal gemeldet :) .
 
Fabi, folgendes:

An Items hab ich:

1x Bloodfist
2x Angelic Amu
4x Angelic Ring
1x Boneflesh
1x 3S Great Helm
1x 3S Crown
2 PRUby :rolleyes:

Rest is' den Weg aller PNF gegangen..

Wir benötigen also noch mindestens:

1x Bloodfist
1x Boneflesh
2x Nachtrauch
4x PRuby
2x Snaps (kriegen wir von OGND)
2x Cthon

Wobei es mir lieber wär 3 komplettes Sets zu haben, falls einer TO hat bevor er gelootet wird oder so .. sonst könnten wir das ganze Turnier knicken.

Kannst du das orgen?

Ich hab grad so gut wie keine Zeit, unter der Woche hab ich nie vor 17:00 Feierabend, danach will ich mich auch nicht immer vor'n Comp hauen, und am WE bin ich selten ma' nüchtern genug.

Sollten es aber bald hinbekommen, WoW EU Open Beta startet im Dezember und skifahrn werd ich auch noch.

Also erstmal alles der Reihe nach, die Items sind das Wichtigste.
 
Ich setz die Vorlaufzeit mal auf eine Woche, in der Zeit sollte man locker 'nen 30er hinbekommen, oder?

Soll ich 'ne Page bauen oder lassen wir alles über den Thread laufen?

//e: btw grad fragt mich einer per PM ob er seine eigenen Items verwenden darf oder nicht, er hätte das nicht aus dem thread rauslesen können.
 
"der bestirnte himmel über mir und das moralische gesetz in mir..." (I.Kant)

für Scorch298 und co.

wenn ihr euch jetzt fragt was soll dieses zitat von kant: ganz einfach der mann hielt nicht von anfang viel vom glauben, kommt aber zu diesem satz nach einem leben voller denken.

vom ihm stammt auch
...handel nur nach den maximen, von den du wollen kannst, dass sie allgemeines gesetz werde....

sagen wir es so, diesem mann können wir auch dafür danken, das unser kopf so viele wege denken kann und unsere kultur es überhaupt erlaubt.

kleingeister sind angehalten zu schweigen;-)

mfg
bratzer
 
ich hab keine zeit mir alle deine posts durchzulesen sorry....
aber werds das mal irgendwann wenn ich nichts wichtiges zu tun habe nachholen.
 
zeerow ich kann dir von dem zeug auch noch was geben, auch so im austausch gegen die frosties ;)
haste meinen acc noch ?

wennicht, bin heut unter rva-phiL oder phw.chc on.
 
dämliche Weihnachtspics :/

ich bin doch kein adventskranz
 
laughing-smiley-007.gif
laughing-smiley-014.gif
laughing-smiley-007.gif

.
.
.
.
.
.
spam
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben