• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die letzten 3 Klassen?

Meine Wunschklasse wäre folgende:

Der Hierophant
Beschreibung: Eine Mischung aus Mönch und Paladin. Seine bevorzugte Waffe ist der Stab. Statt wie der Paladin auf seinen Schild, seine Auren und seine Werkzeugkiste zurückzugreifen, kämpft dieser heilige Krieger mit speziellen Nahkampfattacken und Finishing-Moves, ähnlich der Assassine. Zu seinen Merkmalen gehören die Tugenden (1. Skillbaum), die Kampfkünste (2. Skillbaum) und die Anrufungen (3. Skillbaum). Erstere ähneln den Auren, müssen aber nicht mehr dauerhaft auf die rechte Maustaste gelegt werden und können einmal aktiviert mehrere Minuten ihre positive Wirkung auf den Hierophant und seine Gruppe entfalten. Bei den Kampfkünsten wird nochmal in allgemeinen Fertigkeiten und Stab-Fertigkeiten unterschieden. Die allgemeinen Kampffertigkeiten können mit jeder Waffe eingesetzt werden und stellen den Großteil der Kampfkunst-Fertigkeiten dar. Die speziellen Stab-Fertigkeiten setzen einen Stab als Waffe voraus - und profitieren von dem Bonus für Stäbe, den der Hierophant besitzt. Unter den Anrufungen finden sich Waffenverzauberungen für Stäbe, die quasi einen passiven Bonus mit sich bringen, wenn man sie skillt. Außerdem kann der Hierophant göttliche Diener zu seinem Schutz herbeirufen, angelehnt an die Golems des Necros - allerdings mit mehr Licht und weniger Erde. :)

Ansonsten bin ich ja schon sehr froh darüber, daß der Barb es nach Diablo III geschafft hat. Bisher meine absolute Lieblingsklasse. :)
 
ich denke es könnten klassen wie:

Elementar Magier oder Hexer
Mönch oder Gesegneter Krieger (Pala) oder Warrior
Barde als Fernkämpfer

sein
 
Aber wir sind uns doch alle einig, dass die fehlenden Klassen alle auf der Basis der D2 Klassen sein werden.
Natürlich muss Blizz uns neues Futter geben, aber die Community verzichtet niemals auf die bestehenden Klassen.
Man siehe die bereits veröffentlichten Klassen! Barb und Witch Doc.
Ich bin mir da ganz sicher das wir unsere Ama, Soso und unseren Pala in D3 wieder finden.
 
Joa alles schön und gut .. aber ich finde, dass man die gestern erschienenen Infos schon viel zu schnell verschlungen hat :( ich möchte jetz schon mehr wissen ^^
Die sollen nicht nur einmal im monat neues auf der Homepage veröffentlichen :(
In den nächsten wenigen wochen sollen die nächsten 2 Klassen bekannt gegeben werden, und die letzte kann meinetwegen geheimgehalten werden bis zum schluss ^^
einmal in der woche ne neue info fänd ich gut.

Barbar//druidenamazonenrogueassa//Caster//Witchdoc//Palamönchpriester
-> etwa so in der art ^^
 
Dru und Assa fallen sicher weg. Die gehen in D2 am schlechtesten, wie man bei jeder Ladder sieht.

Baba bleibt eben Baba
WD ist eben ein etwas anderer Necromancer

Also würde ich sagen, es kommt noch ein Hexenmeister / Zauberer, Paladin bzw. Kreuzritter o.d.g. und ein Fernkämpfer.
 
warum sollte man sie deswegen weglassen ? nur weil sie nicht so schnell leveln wie andere, heißt das nicht das das spielen mit diesen characteren keinen spaß macht
 
Wir haben halt diese 5 Klassen als Standart im Kopf, weil Assa und Drui als Addon dazu kamen. Alle Klassen bringen mit ihren Builds Spaß, aber ich hoffe Blizz malt sich das nicht so aus das sie die Assa und den Drui irgendwie mit in die 3 fehlenden Klassen implementieren. Kein Bock auf einen Heiligen Werbären der mit Schild und Raben die Wälder unsicher macht oder auf eine Soso mit Traps und Kicks lol
 
"WD ist eben ein etwas anderer Necromancer"


->
-der Witchdoctor is derzeit kein replacement für den Necromancer (über diesen wurde auch so positiv gesprochen, dass wohl davon auszugehen ist, dass dieser elementare Char wieder dabei sein wird)
<<WWI Developer Fragerunde>>
 
also ein pala is ja eig normal für blizzard^^.. ne ama bzw n fernkämpfer..hmmm sorc nich denn die is für mich der hexendoktor....
--> ich würd sagen ne ama/fernkämpfer, n pala, und und vllt was wie ne art monster á la shape dudu style nur noch pöhser:flame:






mfg quin:diablo:
 
Ich möcht endlich mal wieder nen *richtigen* D1-Style Krieger... Find Barbaren doof :p.

Ansonsten:
Will nen Necro sonst werd ich sauer ^^.
 
also eine sorc is jawohl muss, eine reine zauberin denke ich kommt aufjedenfall.

eine art ama und pala is schon denkbar, dann hat man ja die 5 typischen charakter klassen beisammen
 
wo ich grad den vorletzten beitrag lese: ich denke einen nekro wird es nicht geben, weil der witch-doctor hat ja ein paar ähnlichkeiten. kann ein paar pets summonen, hat die (übelst geile) wall of zombies und auch solche sprüche wie confuse und ähnliches.

ich tippe auch auf eine reine sorc, eine amazone die ein bisschen in einer kämpferische richtung geht und noch irgendwas offenes.
 
ich denk irgendwie das sie die fertigkeiten von druiden udn nekros getauscht haben und der hexendoc etz der druiden ersatz ist...

ansonsten sowas wie nen diabolisten, der stark auf pets geht, shapeshifting, und zauber...

dann nen mix zwischen pala und assa.. mit auren aber mit assa kampfskills,

und irgendwas was rein auf fernkampf geht, sowohl mit zaubern als auch mit bogen , armbrüsten usw.
 
Wartet mal.
Hieß es nicht die alten Helden seien alle verrückt geworden? Demnach würde es nur neue geben. Dass der barbar dabei geblieben ist ... was macht ein wahnsinnig gewordener Barbar? Richtig, genau das selbe wie vorher.
 
vieleicht ist der druide der eindeutig im trailer zu sehen war ja so eine art waldläufer die ja auch mit bögen kämpfen und somit die rolle der ama übernehmen

sonst kommt bestimmt noch ne sorc dazu, beim pala wär ich mir gar nicht so sicher dass die den übernehmen aber kann ja jez ja eh nur spekulieren


@ den über mir


das eine hat doch nix mit dem anderen zu tun
es müssen doch nicht alle barbaren wahnsinnig werden ( nur die die gegen baal gekämpft haben :P )
 
ALso ich denke, es wird 100 pro eine Art Zauberer/Zauberin geben und einen Fernkampf-Char.
Nen druiden wirds nicht geben, da besteht schon mit dem witch doctor ein ähnlicher char.
 
caster,fern und nahkämkpfer sollte schonmal relativ ( mit betonung!) sicher sein..zu allem andren kann man schlicht und ergreifend nix sagen weil schlicht und ergreifend niemand hier was davon weiß..^^

..aba ich bezweifle doch sehr das blizzard seinen ruf innen arsch tritt indem sie billige überarbeitete versionen alter charaktere einbaun...ich denk nich das z.b mit ner sorc zu rechnen is..zumindest nich mit elementarzaubern..wäre n abklatsch un man kann direkt bei d2 bleiben^^

also mein tipp is das es doch einige überraschungen und komplett neue charaktere geben wird..blizzard war schon immer sehr innovativ (richtig geschrieben?^^) und von daher ----> komplett neu

dem gegenüber steht natürlich die tatsache das die charakterklassen stets diversen völkern und stämmen der d2 welt angehören und storytechnisch gute arbeit gefordert wäre neue völker zu integriern

..also..keine ahnung..man wird wohl warten müssen^^
 
Da mit dem Barb ein reiner physischer Melee und mit dem Witchdoc eine Ranged/Caster/Pet-Klasse bereits vorhanden sind tippe ich auf:

- einen reinen Caster a la Sorc — vielleicht ein bissel in Richtung Kampfmagier/Eisenwolf
- einen physischen Ranged als Mischung aus Assasin, Amazone, Druide… so ein Waldläufer mit Unsichbarkeit und Naturspells oder Jäger mit Pet und Fallen (schließlich muss es jemanden geben, der Bögen bevorzugt :))
- einen weiterer (defensiverer) Melee mit ein wenig (heiliger) Magie… sprich: Paladin, Kleriker, Monk (ich schätze Pala, weil sonst Schilde ihren Wert verlieren würden)

Macht so am meisten Sinn, weil die Verhältnisse von Ranged zu Melee und Caster zu Kämpfer ausgeglichen sind.
 
ja das mit dem mönch hört sich geil an


am besten wenn er noch kranich/schlangen/affen/tigerpranke oder den wudang style drauf hätte ^^
 
ElvenRage schrieb:
..aba ich bezweifle doch sehr das blizzard seinen ruf innen arsch tritt indem sie billige überarbeitete versionen alter charaktere einbaun...ich denk nich das z.b mit ner sorc zu rechnen is..zumindest nich mit elementarzaubern..wäre n abklatsch un man kann direkt bei d2 bleiben^^

du nennst dann also den barbaren eine innovation ? ô.o
ich bin mir 100pro sicher, dass ne reine casterklasse mit elementarmagie dabei ist, .. ists eigentlich immer!

es gibt ja schließlich verschiedene spielertypen und die muss blizzard ja auch beachten.
 
Zurück
Oben