• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die letzten 3 Klassen?

also ich denke irgendnen bow char wirds geben, bogen sieht man ja schon im video droppen.
wird aber vielleicht in richtung Jäger oder so gehen (allein schon wegen den männlichen... amazonerichen?), der dann vllt auch wurfmesser/elixiere einsetzt.

dann irgendnen mage char... der vllt auch nen wirklich magischen tree hat mir magie dmg, weil der witchdoc ja schon nen bissl feuer used. man weiß ja nicht wieviel das bei dem ist, aber wenn seine restlichen skills teilweise auch auf feuer basieren, dann macht das fürn mage ja keinen sinn das nochmal zu verwenden.

vllt gibts auch aufteilungen wie Naturmagie, Todesmagie und bissl Elementarmagie... sowas wäre wohl denkbar

der dritte char... irgendnen weniger offensiver nahkämpfer,bzw beweglicherer nahkämpfer, weil ich denke nicht, dass man dem muskelberg von barb so gerne nen schild reindrückt, der braucht einfach nen riesen hammer, 2 äxte oder nen mordsknüppel:D
von dem her denke ich sowas in richtung pala, vielleicht etwas mehr "kriegerisch" ausgerüstet...(weniger heilig, mehr gemein, vllt mit assasinenhaften zügen)

ich denke, dass insgesamt die defensivfertigkeiten nen stück weiter in den hintergrund rücken werden und die chars mehr auf den offensiven kampf ausgelegt werden. einfach weils mehr action bringt und das ist ja was blizzard will...
 
mh, mal gesetz den fall der Witch-Doc sollte nen kompletten Feuer-Tree haben (was ich ehrlichgesagt nicht glaube), dann fände ich es ziemlich toll, wenn die mage-klasse z.b. ein nordischer magier ist, mit frost- & blitz-tree (bzw alles was so zu einem richtigen nordischen unwetter dazugehört) + evl support-skills á la Auren etc......dann könnte man sich den pala auch aus prinziep schenken, denn dieses ganze pala-gewhine nervt mich momentan ziemlich
aaaaaaaaber alles nur wunschdenken, denn das sähe zu sehr nach ner art Barbaren-Stamm-Weisen aus und da wir schon nen Barb haben.....tjaja...

Aber ich hoffe trotzdem, dass Blizzard eine Magierklasse in diesem grundsätzlichen Stil (also angehöriger eines bestimmten Kultes mit ganz bestimmter magie) macht und nicht eine platte allround-magie-sorc-klasse.....da sie den chars ja mehr tiefe verleihen wollen finde ich das auch garnicht so unwahrscheinlich
 
Solange es 'ne Amazone geben wird, die sich so geil spielt wie in D2 bin ich glücklich :D
 
Nen ranged-caster wirds hoffentlich geben^^

Der WitchD ist ja ganz nett, aber bei dem fehlts mir (auch im Vergleich zum bereits vorgestellten Barb) an speed :). Bin eher nicht so der Mensch für gemütliche Klassen, daher wünsche ich mir schon was Assa oder Sorcähnliches :D
 
Naja, das Ding ist ja, dass es zu jeder der 7 Klassen aus LoD Fans gibt.
Einige sind beruhigt (Barb) andere haben Angst (Necro)
Jeder wird seinen Liebling wohl nicht behalten können.

Generell hab ich es iwie im Urin, dass wir 6 Chars im fertigen D3 haben werden und nicht 5. Desweiteren gehe ich von der Übernahme von 3 alten Chars aus.


Ein Mage ist gesetzt. Wird dann die 2. übernommene Klasse. Wie der aussehen wird?
Wenn wir von 3 Skilltrees ausgehen sag ich mal:
Eis, Blitz, Arcane
Feuer wird wohl auf den Witchdoctor fallen und ist daher nicht von nöten beim Mage.
Arcane wurde in einem der Panel bestätigt und wem würde das besser stehen als einem Magier? ^^


Ein Bogenschütze ist gesetzt. Was der sonst noch so macht ist da schon etwas schwerer zu erraten. In Richtung Jäger könnte es schon gehen, denke ich allerdings nicht. Könnte ins militärische gehen, also ein Bogenschütze mit Schwert als 2. Wahl. 3. Tree würden dann iwelche Passiven Skills sein~


Ein Supporter? Wäre schon möglich, wobei das durch die Orbs eher unwahrscheinlich ist. Ein Hybrid wäre denkbar. Könnte mir einen Hybrid aus Summoner und Supporter vorstellen, im Gegensatz zum Necro und Witchdoctor verlässt er sich voll und ganz auf seine Summons. Diese werden zusammen mit den Mitspielern durch Buffs und evtl. Heilung unterstützt.
3. Tree? Keine Ahnung. Könnten Auren sein~


Assassine.
Joa, falls mich noch jemand kennt wird der wissen, dass ich hauptsächlich Asseln gezockt habe.
Jetzt mag das zwar aussehen, als würde ich genau meinen Lieblingschar behalten wollen (stimmt auch), allerdings passt die(der) Assassine ziemlich gut zu den anderen beschriebenen Chars.
An den Trees müsste man nichts ändern, damit der Char eine gute Ergänzung zu den anderen bildet.
Denn schauen wir uns meine Liste einmal an.


Barbar - purer Nahkampf, ein paar Buffs
Witchdoctor - Fernkampf (Seuchen + Feuerskills), Debuffs und ein paar Summons
Magier - Caster, purer Fernkampf
Krieger - Nahkampf und Fernkampf Hybrid, purer Kämpfer
Summoner - als Summoner und Supporter nur im Hintergrund
Assassine - Nahkampf und Fernkampf Hybrid (siehe Fallen) ebenfalls nur zum kämpfen geeignet.

3 Chars die in den Nahkampf gehen können.
5 Chars die im Fernkampf agieren können. (in verschiedenen Weisen)
3 Chars die supporten können

Klingt nach finalem Lesen ziemlich unüberlegt und merkwürdig, aber macht auch nichts~
Im Prinzip sollte ich mich noch gar nicht mit D3 beschäftigen, ich weiß doch genau wie lange es noch bis zum Release dauern kann
 
eigentlich muss man da schon ausschliessen, da soweit ich weisst von jedem char weibl oder männl chars ausgewählt werden können....

dementsprechend würd ich eine Paladiña strange finden^^
 
Jammie schrieb:
eigentlich muss man da schon ausschliessen, da soweit ich weisst von jedem char weibl oder männl chars ausgewählt werden können....

dementsprechend würd ich eine Paladiña strange finden^^
Ein Jäger wäre auch komisch, oder? Trotzdem werden welche im Game implementiert sein, vertrau' mir. Ich kanns nur nochmal wiederholen, es kommen noch:
1. Jäger/Rouge (Dual-Wield, Ranged Damage-Dealer, Traps, kleine Summons & Buffs)
2. Warrior (Defence-Melee-Char, (Holy-)Shield, Auras, Buffs, Healings)
3. Wizzard (Ice, Lightning, Arcane, Ranged Damage-Dealer, Crowd Control)

Wenn es noch mehr Klassen gibt, werden wir weitersehen... aber diese 3 kommen mit Sicherheit!
 
sry hab dir vorposts nicht alle gelesen aber das logische profil zeichnet sich doch ab:

barb und necro sind schon drin, wenn auch unter anderem namen, also noch die 3 anderen aus classic, ama sorc und pala, wie auch immer die heißen, muss ja irgendwas neutrales sein da das geschlecht sich ändern lässt, aus der amazone könnte also durchaus ne jägerin werden/jäger....gibt es weibliche paladine? Naja in wow zumindest...

und nich zu vergessen zauberer und zauberin, wobei ich das mädel aus teil 2 wesentlich netter fand als den merc ähnlichen knubbel aus teil 1

bei der aufstellung der skillvermutungen und auf welchem char sie vorkommen sollte man noch beachten dass von jedem char erst 5 skills bekannt sind, und ich denke mal dass es nicht weniger werden als in d2, von daher könnte auch der knochengeist wieder ein skill des hexendoktornecs sein...hoffentlich ändern sie den namen noch in irgendwas normales...dunkler magier oder irgendwas weniger lächerliches
 
hm... muss es wirklich ne reine caster klasse sein?

man könnte den elementar schaden doch auch gut auf andren chars unterbringen... ich ordne mal jeder klasse (so wie ich sie mir vorstellen könnte eine oder zwei (oder drei) schadensarten zu...)

Barbar: physisch
Witch Doctor: Gift, Feuer, Physisch (durch summons)
Druid: Feuer, Physisch (durch Shapeshift), evtl Magie, Gewitter und Blitze müsste doch auch was für nen druiden sein....
Stealth-Klasse (ranger/assassine): physisch, gift
Eis-caster: evtl so n richtiger Untoten-magier wie aus warcraft 3.... natürlich kein untoter sondern mensch, aber einer der sich mit der Magie des Todes beschäftigt hat... der kann dann eben vicher beschwören (Skelett, Dämonen) und eben Eiszauber wirken
 
snowball_two schrieb:
....gibt es weibliche paladine? Naja in wow zumindest...


Fara? Der Heil-NPC aus Act2 ist ein Paladin.

Fara ist Schmiedin und Heilerin in einem. Sie repariert eure Ausrüstung, verkauft euch neue Waffen, Rüstungen etc. und heilt euch gleichzeitig noch.
Sie ist zum Paladin ausgebildet worden, und weiß desswegen einiges über die drei Übel und den Kampf zwischen Gut und Böse. Fara gibt euch interessante Informationen über die Monster. So sagt sie zum Beispiel, dass Radament durch Gift nicht zu verletzen ist aber auf Feuer allergisch reagiert.


Quelle: Ingame oder hier
 
also ich hab da 2 ideen was noch kommen könnte als charakterklasse.
die erste ist die ( wie ich bisher nur einmal in diesem thread gesehen hab) ein samurai.
denn wenn man sich die diablo karte mal ansieht , insbesondere mal den NNO, sieht man folgende kleine insel.
9110afb5.jpg


das hört sich sehr asiatisch an und ist auch gar nicht mal so abwegig. ich denke das könnte dann eine mischung aus assasine und paladin werden. eventuell mit verschiedenen meditationen um sich selbst zu buffen und natürlich schwertskills ( katanas?)

wäre dann nicht so brutal wie der barb und man könnte ich eventuell auch mit segnungsskills( evtl auren ersatz) ausstatten, die einen temporären buff für alle geben ( falls der jetzige barb keine screams mehr hat)


und was man etwas komplett neues wäre, wäre eine art psioniker. der nur geistige kräfte aufzuweisen hat wie von der assa der psi schlag oder solche sachen. er könnte dann monster kontrollieren ( evtl auch direkt) sich für den gegne runsichtbar machen. passiven magiewiderstand und all solchen krams, ich denke wenn man sich viel gedanken um so einen psionikerskilltree macht fallen einem 1000 dinge ein.


€:
ich hab ganz vergessen zu sagen. ich bin auch ein irrer fan vom fluchenden, grau meliertem , nekrophilem , tattergreisigem golemschmuser. der soll gefälligst seinen weg zurück nach D3 finden :ugly:
 
Was Ninjamäßiges fände ich stark! Hatte die Katanas schon in D2 vermisst :(
 
CurtisCraig schrieb:
also ich hab da 2 ideen was noch kommen könnte als charakterklasse.
die erste ist die ( wie ich bisher nur einmal in diesem thread gesehen hab) ein samurai.[...]

das hört sich sehr asiatisch an und ist auch gar nicht mal so abwegig. ich denke das könnte dann eine mischung aus assasine und paladin werden. eventuell mit verschiedenen meditationen um sich selbst zu buffen und natürlich schwertskills ( katanas?)

wäre dann nicht so brutal wie der barb und man könnte ich eventuell auch mit segnungsskills( evtl auren ersatz) ausstatten, die einen temporären buff für alle geben ( falls der jetzige barb keine screams mehr hat)
Ähm, sehr unwahrscheinlich mMn. Zudem hat der Barb noch seine Schreie, ist gleich am Anfang des Gameplay-Videos zu sehen ;) Ein Samurai beinhaltet schnell den Wunsch nach einem DualWield-Kämpfer (ich weiß, sie benutzen auch Schilde, aber eher selten) - und die Rolle nimmt der Barbar schon ein. Da Blizzard kaum mehr als 2 (maximal 2,5) Nahkämpfer implementieren wird, wird es aber ein Schildnahkämpfer werden. Zudem war Fara in Lut Golein anzutreffen und der Pala-Charakter ein Farbiger. So ist es wahrscheinlicher, dass eine Kombination oder ein reiner Pala eher aus südlicheren Gefilden kommt - wobei ich wirklich nichts gegen einen asiatischen Charakter einzuwenden hätte!!


CurtisCraig schrieb:
und was man etwas komplett neues wäre, wäre eine art psioniker. der nur geistige kräfte aufzuweisen hat wie von der assa der psi schlag oder solche sachen. er könnte dann monster kontrollieren ( evtl auch direkt) sich für den gegne runsichtbar machen. passiven magiewiderstand und all solchen krams, ich denke wenn man sich viel gedanken um so einen psionikerskilltree macht fallen einem 1000 dinge ein. [...]
Hm, Psioniker tauchen in der Welt von Diablo meines Wissens nach bisher gar nicht auf. Es gibt spirituelle, nekromantische, elementare und arkane Zauberei. Daneben stehen dann noch göttliche Kräfte. Ich denke, damit ist genug Raum für Nicht-Nah- oder -Fern-Kämpfer abgedeckt. Zudem wäre ein Unsichtbar-Zauber für ein Hack&Slay ziemlich unsinnig - wie soll man denn so an Erfahrungspunkte kommen ;)
 
anchoress schrieb:
Zudem wäre ein Unsichtbar-Zauber für ein Hack&Slay ziemlich unsinnig - wie soll man denn so an Erfahrungspunkte kommen

Hidden aus D1?^^

Schattenmantel der Assa, macht sie ja auc fast auch unsichtbar für die Gegner...
 
Eine Art Jäger/Assassinen Klasse ist doch, da sind wir uns alle einig, sicher. Es gibt so gut wie kein RPG, und kein Gutes, was auf solche Möglichkeiten der Klassenentwicklung verzichten kann. Ein Bogencharakter muss einfach dabei sein. Die anderen beiden Klassen halte ich noch für relativ offen. Ich kann mir nicht vorstellen dass Blizzard einfach Copy&Paste aus Diablo II macht und alle Klassen nachbaut. Einen Pala/Sorc Hybriden halte ich zumindest für denkbar. Mit Blitz und Magieschaden. Wenn ich bei Blizzard sitzen würde hätten wir aber vermutlich auch mindestens 7 Klassen :D. Und im Addon kommen noch mal 3 :D
 
@anchoress

naja ich sah den samurai nunmehr in meinen gedanken mit einem großen zweihandkatana im großvater stil ;)

zudem meinste ich die mischung doch nicht vom aussehen her o_O, ich meinte von der art der skills. deswgeen is das mit der hautfarbe und so eher ne fehlzündung, gell ;)

und unsichtbar machen meinte ich auch auch im sinne von schattenmantel, also das man den charakter dann wesentlich schwerer treffen kann( sprich AC erhöhung) und zuisätzlich noch die chancen wie bei der amazone nah/fernjkampfangriffen auszuweichen. natürlich temporör, keine passive fertigkeit.
 
Schnarchnase schrieb:
Hidden aus D1?^^

Schattenmantel der Assa, macht sie ja auc fast auch unsichtbar für die Gegner...
Kenne ich, ja. Aber sag mir bitte den Sinn, wenn das der Held machen kann :)

Der Schattenmantel hat aber andere Funktionen, als das reine unsichtbar machen. Insofern ich CurtisCraig richtig verstanden habe, spielte er auf eine Warhammer-Psikraft an, die anderen vorgaukelt, nicht da zu sein. Habe ich mich wohl zu sehr von beeinflussen lassen. In diesem Sinne allerdings finde ich immer noch, dass ein derartiger Spruch wenig Sinn hätte. Außer natürlich beim schnellen Durchrushen oder beim Suchen von Questitems.

@CurtisCraig:
Da war ich ein bisschen zu langsam, also hier was zu deinem Post:
Ok, ob eine 2h-Waffe oder 2x1h ist relativ egal, sind beide bei einem Barbarian vergeben ;) Und das mit der Herkunft habe ich anders verstanden - mein Fehler. Ebenso die Unsichtbarkeit, aber lies oben ;)
 
snowball_two schrieb:
wieder ein skill des hexendoktornecs sein...hoffentlich ändern sie den namen noch in irgendwas normales...dunkler magier oder irgendwas weniger lächerliches

es ist aber kein dunkler magier ô.O
was istn daran lächerlich ? hexendoktor ist ein gängiger begriff für eingeborene spirituelle. kannst den in deiner fantasie ja anders nennen... der wird bei der charauswahl eh umbenannt. es wird auf deinem monitor bestimmt nirgendwo groß und breit hexendoktor aufblinken, während du spielst.
so ein pipifax ey.
 
Was haben wir bis jetzt?

Offensiver Nahkämpfer --> Barbar.
Eher ausgeglichener Magier (Summons/Blocker = Defensiv, Feuer*kugel*/Seuche = Offensiv --> Whitchdoc

Was fehlt?
Ausgeglichener/Defensiver Nahkämpfer --> Pala oder halt einfach Krieger..
Physischer Fernkämpfer --> Jäger, Schurke wie auch immer mans nennen will.
Offensiver Caster --> Elementarmagier o. Dunkler/Schattenmagier (Necro mit anderen/keinen Summons?).
 
mmh auf jeden Fall ein Magier fehlt noch
ein weitere Fernkämpfer (Bogen/Speer)
und auf jedenfall noch ein Nahkämpfer ala Paladin, bloß nicht wieder einen Druiden^^
 
Zurück
Oben