• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die letzten 3 Klassen?

anchoress schrieb:
Wird definitiv ein defensiver Nahkämpfer, wie hier auch schon hundert mal geschrieben wurde.
Blizzard wird definitiv Schild-tragende Helden einbauen, wenn es sogar schon blockende Skelette gibt, verlass dich drauf ;)

Schild/Schwert ist ja auch schon Standard in solchen Spielen ;)
 
anchoress schrieb:
Wird definitiv ein defensiver Nahkämpfer, wie hier auch schon hundert mal geschrieben wurde.
Blizzard wird definitiv Schild-tragende Helden einbauen, wenn es sogar schon blockende Skelette gibt, verlass dich drauf ;)
jo sehr gut..Stormshield ^^
 
mein tip:

-rogue (crossover amazone/assassine)
-wizard
-warriormonk (stelle mir den mit 2h stab vor, oder shield/mace, im endeffekt ein überarbeiteter paladin mit "holy" effekten)
 
du meinst sowas wie cleric bei d&d?

"ich kann mag keine waffen und kann kein blut sehen,
aber stupfe waffen wie streitkolben sind ok ";)
 
ich tippe auf

1. rouge (nein nich den wow verschnitt^^)
ne mischung aus amazone und assa....
fernkämpfer mit sprengstofffallen und diversen anderen fallen und vlt sogar nem minion oder so ... dazu ein paar skills um aus brenzligen lagen zu kommen ...

2. priest oder sowas in der richtung... heiliger krieger ähnlich dem paladin aber mehr auf defense und support (auren???) ausgelegt... und als waffen hauptsächlich stangenwaffen und großes langsames zeug ... vlt kann er auch irgendwie heilen

3. magier.... hoffe ich zumindest irgend ne reine casterklasse sollte es geben
vlt auch ne andere bezeichnung ... aber auf jedenfall ein caster mit element zaubern
der ordentlich rumms macht...


denke mal so wirds laufen
 
http://forums.diii.net/showthread.php?t=669824

1UP: Again, as a Diablo fan, I'll just say that I was a "Hammerdin" (hammer-focused Paladin) in Diablo II, and was a bit sad that you showed other classes instead. Can you talk about how the team arrived at showcasing the Barbarian and the Witch Doctor?

RP: Just lots of arguing and debating until we decided. The Barbarian was the easy one for us, because he's one of the few classes that's coming over into the new game, and we thought that'd be a great opportunity to really show people what's new about Diablo III through the lens of a class that people have already played. So you can really see what's different about the game through just watching the Barbarian. We also wanted to show something new, and we argued quite a bit about which class to focus on and show to the public. The Witch Doctor won out.

Es wird also zumindest noch einen weiteren alten Charakter geben, der übernommen wird.
 
Sollte es wirklich einen Paladin oder etwas derartiges geben, hoffe ich auf eine Fähigkeit, die Intelligenzpunkte zum Nahkampfschaden addiert.

Es war immer blöd seine Punkte zwischen Int. für Zauber und Stärke für den Nahkampf aufzuteilen.
Wenn man mit seinem Schild in D2 noch eine ordentliche Blockchance haben wollte, musste man auch noch auf seine Geschicklichkeitspunkte Acht geben bzw. seine Ausrüstung danach ausrichten.

Ich hoffe allgemein auf Änderungen im Statuspunktesystem.

Eine Vorgabe für bestimmte Waffentypen (Keulenartig/Schwert) finde ich auch unnütz und lästig, da findet man dann wieder irgendeine tolle Waffe, die einem aber wenig nutzt.

Aber ich bin zuversichtlich, daß Blizzard das schon gut umsetzen wird, haben sie ja bisher immer geschafft.
 
mike-o2 schrieb:
Es war immer blöd seine Punkte zwischen Int. für Zauber und Stärke für den Nahkampf aufzuteilen.
Wenn man mit seinem Schild in D2 noch eine ordentliche Blockchance haben wollte, musste man auch noch auf seine Geschicklichkeitspunkte Acht geben bzw. seine Ausrüstung danach ausrichten.

Ich hoffe allgemein auf Änderungen im Statuspunktesystem.

was war denn an dem bisherigen statuspunkte system schlecht? erst recht beim pala is es ned schwer....
stärke soviel dass man ausrüstung tragen kann....
geschick dass man max block bekommt (mit pala schildern und holy shield is das auch ned schwer)
rest in vit
in energy nix

also ich hoffe schon dass es so bleibt wie bisher
was auch cool wäre wär wenn es wieder so caps gäbe wie in diablo 1.... statuspunkte elexiere wären dann auch wieder interessant.... hab glaub ich im video auch ein elexier of dextery oder so gesehen.... bin ma aber ned sicher
ausserdem müssens sowieso unterschiedliche statuspunkte für die verschiedenen klassen haben.... warum sollte der barbar kein mana haben aber auf energie skillen können...
 
Blöd daran ist, daß man bei einem Nahkampf-Paladin, seine Attributpunkte auf Str, Dex und Vit aufteilen mußte, während ein Barbar nur Str + Vit bzw. eine Amazone nur Dex + Vit brauchte.
Wollte der Paladin auch mal mit FoH einen angemessenen Schaden anrichten, wären auch Punkte in Int nötig.

Da der ausgeteilte Nahkampfschaden mit Str, der Fernkampfschaden mit Dex und der Magieschaden mit Int steigt, hatte z.B. der Paladin meist weniger HP oder/und weniger Schadenspotential als Klassen, die sich auf ihr Hauptattribut konzentrieren konnten.

Charaktere, die einen Hybriden zwischen zwei oder mehr Schadensklassen darstellen (Paladine, Kampfmagier, Schurken), könnten eine Fertigkeit gebrauchen, die den von einem der Attribute verstärkten Schaden auf alle Schadensklassen aufteilt.

Die Assasine in LoD hat mit ihren Klauen ja sowohl von Stärke als auch von Geschicklichkeit profitiert, das war schon ein schritt in die richtige Richtung.

Wenn eine Zauberin, die mit Enchant ihren Nahkampfwaffensschaden erhöht auch noch die Möglichkeit bekäme mittels Int Attribut ihren physischen Schaden zu erhöhen, würde das diese Spielweise auch erleichtern.
Gleiches Gilt für einen Paladin, der gelegentlich mit Holy Bolt oder FoH angreift, hauptsächlich aber auf Nahkampf setzt - diesen Attributpunktespagat machen zu müssen, bedeutet für ungewöhnlichere Hybridklassen weniger Effektivität.


Ein getrennter Punktepool für einerseits Str, Dex und Int sowie andererseits für Vita/Mana der pro Runde zu vergeben wäre, würde auch helfen.
 
Ein Gedanke der mir kam war, dass Blizzard diese quietschbunte RPG-Charakterzusammenstellung einfach verworfen hat. Also, dass es garkein typischen Zaubercharakter, garkein Paladin mehr geben wird. Der Lead-Designer sprach ja davon, wie gern sie den Necro umsetzen würden. Das passt mMn. perfekt.

Der Hexendoktor, der Necromancer & der Barbar. Alle 3 grauhäutige, düstere Charaktere. Vielleicht hat Blizzard sich ja dies als Schema genommen und die anderen Charakterklassen fallen auch so in etwa aus? Was noch reinpassen würde, wäre beispielsweise ein richtig abgekämpfter, etwas ältere Druide (wie auf den Artworks) und evtl. noch ein Charakter mit geschickteren, heimtückischeren Zügen. Irgendwas in Richtung der Assasine.
 
freshsneakers schrieb:
Der Hexendoktor, der Necromancer & der Barbar. Alle 3 grauhäutige, düstere Charaktere. Vielleicht hat Blizzard sich ja dies als Schema genommen und die anderen Charakterklassen fallen auch so in etwa aus?
Oder aber das Gegenteil ist der Fall und die nächsten Chars werden schön "putzig". :ugly:
Ich fände es nicht schlecht, wenn wirklich mal ein innovatier Char Einzug finde würde, denn schließlich will man sich ja auch von der Konkurrenz abheben. Das muss ja nicht gleich so extrem ausfallen, wie es bei Sacred 2 mit dem Tempelwächter der Fall ist.
 
freshsneakers schrieb:
Der Lead-Designer sprach ja davon, wie gern sie den Necro umsetzen würden. Das passt mMn. perfekt.
Bitte, jetzt geht das schon wieder los...

Meiner Meinung nach sagt er lediglich: Der Hexendoktor ist kein Ersatz für den Nekromanten, bzw. der WD wird den Necro nicht ersetzen.

Wie schon hundertmal gesagt: Das bedeutet doch noch lange nicht, dass der Necro kommt. Nur zu sagen, dass der WD ihn nicht ersetzt, ist noch lange kein Freibrief. Blizzard will Charakterklassen viel stärker voneinander abgrenzen, als bei D2 (wie auch die Rassen in SC2) - da wäre der Necro nach der Veröffentlichung des WD völlig fehl am Platze. Und im schlimmsten Falle wollte derjenige Blizzard-ianer damit einfach nur sagen: "Der Kerl hat nicht die gleichen Skills und nicht dieselbe Hintergrundgeschichte." Als würde man einen Ritter ins Spiel einbauen und alle schreien "PALA!"... dann muss man sich halt erstmal rechtfertigen und sagen: "Nein, das ist kein Pala-Ersatz..." So auch hier. Alle schreien "Necro", also sagt man, "nein, es ist kein Necro-Ersatz, sondern eine völlig neue Klasse..."
 
demon-chan schrieb:
Es wird also zumindest noch einen weiteren alten Charakter geben, der übernommen wird.

Und das ist wohl offensichtlich die Amazone! :mad:

Sonst fahr ich persönlich zu Herrn Blizzard und dann gibts :autsch:




Ähm, ja. Ich seh das ganz locker, Pfeil und Bogen werden schon nicht abgeschafft werden, also wirds auch ne Fernkampforientierte Klasse geben. Die wird dann, weil jede Klasse männlich und weiblich sein kann, nicht mehr Amazone heißen, sondern Jäger oder Schütze, aber das soll mir dann auch recht sein.

Genauso wirds auch irgendne Feuerballschleuder geben. Ob die dann Zauberer oder MAgier oder Hexenmeister heißt, ist dann auch egal :p

Mein Tipp für die andere übernommene Klasse ist betewe die Assassine.



EDÜT:
at_comic249.jpg
 
Also die Chance auf einen Druiden oder nen Necro schätze ich eher klein - Die Skills, die der Witchdoctor mit sich bringt gehen doch schon stark in Richtung Druid-Necro-mixed Char...

Die Amazonen als Solche gibt es ja nichtmal in der D2 Welt (außer die Characterklasse), dass sind ja eigentlich Schurkinnen (Rogues). Deshalb könnte ich mir vorstellen, dass Assasine & Amazone ebenfalls einen Mix-Char bekommen werden, der entweder auf Fern- oder Nahkampf spezialisiert werden kann.
Hoffentlich werden die Imba-Kicks und Fallen auch noch drin sein...

Deshalb mein Tipp:
1. Barbar
2. Witchdoctor (Necro+Druid)

3. Rogue (Assa+Ama)
4. Paladin (Pala+ bisschen mehr Priest diesmal?)
5. Sorc
 
Hratli als weiblichen Paladin fänd ich cool :top:
 
Was wohl auch cool aussehen müßte,wäre ein Shaolin-Mönch,mit den verschiedenen Kampfstilen (Adlerklaue,Kranich oder auch DRUNKENMASTER[das wäre mal richtig goil zum anschauen]).
 
hratli war doch ein kerl oder? :confused:

b2T: ICh hoffe ja, dass es wieder einen Shapeshifter gibt. Der Druide wirds wahrscheinlich nicht werden, aber vllt. bekommen wir ja etwas, dass sich in Dämonen verwandelt oder so ^^
Darüberhinaus kann man sich sicher sein, dass irgendwas Magiebegabt-Zauberin-Ähnliches dabei sein wird...
 
Ein Magiechar muss auf jeden Fall her und wird bestimmt auch kommen. Vielleicht mal mit etwas mehr Melee-Elementen, schließlich fristet die Melee-Sorc doch ein ziemliches Schattendasein in D2.
Ich kann mir aber auch einen mächtigen Druiden-Zauberer vorstellen, der viel mehr mit der Umwelt interagiert. Z.B. lässt er einen Fluss gefrieren oder eine Lawine lostreten, eine Lavafontäne bricht los, Bäume setzen sich in Bewegung...

Ich persönlich fände auch einen Samurei echt klasse. Der bekäme dann als Charspezifische Gegenstände Katanas und Wakizashis, dazu spezielle Samurai-Rüstungen... und natürlich geschmeidigere Moves, als die aktuelle Assassine.
 
ich hätte da dennnoch eine frage, wie viele arten von zaubern wird eine characterklasse lernen können? wieder nur drei: feuer, eis und blitz? oder wird es sogar 4 geben oder 5? z.b feuer, eis, blitz, luft und erde? kann ja möglich sein..deshalb mal die frage
 
Zurück
Oben