• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die letzten 3 Klassen?

ich fänge mehr klassen viel geiler .. ist doch langweilig wenn dann auch jeder fünfte mit den selber char rumläuft?
wenn man bei d2 sieht alle hammerdine sehn gleich aus :D und haben fast das gleiche drauf. minimale abschwankungen.

meint ihr nicht auch das würde beim game start mit 2char? nicht auch so sein...
gut man weiß nicht wie diese skillbar sind und ähnliches aber würde mehr chars haben

- paladin
- zauberin
- druide

die würde ich da esja nur 3 sind, schon gerne haben
 
harry11 schrieb:
- paladin
- zauberin
- druide


Warum willst du einen Druiden bzw welchen Tree vom Druiden willst du unbedingt wieder haben? Ich finde nämlich, dass der Elementarbaum teilweise bei der Zauberin untergebracht werden kann. Dieser Tierbeschwörungsbaum kann zu einer Jägerin, die mit einem Bogen kämpft(so eine Klasse gehört zu Diablo dazu^^). Naja und der Verwandlungsbaum wäre ein Verlust, aber Verluste muss man eingehen, wenn ein Spiel mit größtenteils neuen Charakteren gemacht wird...
Hmm leider ist der Verwandlungsbaum mein Favorit und den kann man sicherlich nicht unterbringen;( .
 
hast deine frage mit deiner aufzählung schon selber beantwortet =D

macht alles in allem einen liebenswerten Char^^
 
ich finde ja das sich einer der charas in einen vogel verwandeln können sollte--mir gefiel der verwandlerbaum auch immer aber irgentwie wollte ich auch ma als vogel (vll falke oder adler oder sowas) rumfliegen und die gegner von oben attakieren^^
 
So mal meine Wunschwahl wobei ich sagen muss 7 oder 8 chars wären auch schön und beim Add-On nochma 2 neue. Aber naja komm wa zur Sache :

1."magier/in" (typische element zeugs, und dann noch einen ich nenns ma "multi-element" fertigkeiten baum sone art mischung aus den 3(den ich hoffe es wird mehr als 3 fbäume geben))

2."Ama / Assa" mischung (sprich Fernkampf mit kleinen besonderheiten die auch zum Nahkampf somit umfunkioniert werden können)

3. vllt. ja mal kein mensch :eek: sondern irgendein Viech halt wäre sehr interresant das dann auren etc drauf hat ne Art "Pala / Druide" der halt auch seine besonderheiten hat (duplikation oder sowas halt was neues!)

ich willl auf keinen fall wieder einen normalen Pala ne Ama oder sowas sehen ich will was neues das sich aber mit einer alten klassen vergleichen lässt (aber nicht zu sehr sonst ist es einfach langweilig)

mfg
 
ich will meine assa wieder haben :flame:

ich glaub aber dass sie die nicht dabei sein wird :rolleyes:
 
also ne amazone wird auf keinen fall geben!!!

jeder der jetzt genau mitdenkt weiß wiso^^
 
Die nächste "Große News" über Diablo 3 wird auf der Blizzcon 2008 präsentiert.
Dort wird sicherlich auch eine weitere Klasse bekannt gegeben,
dann werden wir ja sehen, ob die Community recht hat mit ihren Vorstellungen :D
 
Phoenix-b schrieb:
also ne amazone wird auf keinen fall geben!!!

jeder der jetzt genau mitdenkt weiß wiso^^

aber so eine art elfen-klasse könnts geben, die verwenden ja auch gerne bögen und da gehts leicht mit männlich/weiblich. glaub schon, dass es auch bei d3 eine art bogen-charakter geben wird.
 
ja, das denke ich auch... muß nicht unbedingt eine amazone sein, aber so ne art "jäger/waldläufer/elf" mischungszeug wird bestimmt existieren und sich um bogen kümmern... ich tippe ja immer noch auf eine mischung aus amazone und assassine... so ne art rogue mit fernkampf und fallen ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
uaaah, elf ...das passt glaub ich nicht so in die diablo welt ... Ich denke mal es wird wie in jedem RPF Ein nahkämpfer, n hybrid, fern und halt magierklasse :X
 


kp. obs scho jemand aufgefallen ist ^_^, reicht mir als beweis ^^

ansonten fehlt der Krieger (schild - schwert)

und die übliche magieklasse

btw. dieser "feuerball" von dem witch...., sieht mir eher wie der eine assasinen skill aus (einer der ersten fallenskills - 2 kugeln werfen die explodieren ^_^.


MfG

hmn das bild sieht so verruckelt aus, ist jedenfalls ein "Short Bow" :)
 
[Senf]
Ich würds toll finden auch als Engel rumlaufen zu können... mit Aura (ähnlich einem Paladin) und Skills wie Mindblast und Teleport...

Zwerge wären auch nochmal Toll, irgendwie mag ich die... Fette Axt und Fallen stellen, bzw entschärfen (ähnliche Skills wie Assassine)

Und nen Mönch würd ich auch gern mal wiedersehn... ähnlich dem aus Diablo1 Hellfire Erweiterung (der dürfte dann Skills wie Wirbelwind nutzen können, also in Richtung Martial Arts, möglicherweise mit starken Heil-/Schutz-zaubern dabei)

Alle Klassen sollten auch wieder nen Söldner haben können (mit Rucksack, so als Sherpa zum Items schleppen).


Irgendwelche Reittiere würd ich hingegen als unbrauchbar bezeichnen... man will ja ungehindert metzeln können (obwohl man mit nem Pferd auch Gegnerhorden niederreiten könnte / mit nem Drachen fliegen und Gegner verbrennen).
[/Senf]
 
noch mal eine charakterklasse aufzuwärmen, fänd ich auch nicht so gut. Das mit dem Barb ist schon schlimm genug, ich glaube er wurde übernommen und verbessert, um auszugleichen, dass meleechars in d2 ein wenig kurz gekommen sind. natürlich wird es ähnlichkeiten zu den klassen in d2 geben, nur revolutionäre charakterklassen wären ja ja utopisch.
 
habe irgendwo mal gelesen auf irgendweiner quelle die mir nicht mehr beannt ist das es in diablo3 einen char geben soll mit 6 armen das währe schon cool:cool:
 
ja arachnophobia.....der spinnenmensch ....

und nciht zu vergessen der gefürchtete hyäna -der hyänen mensch

und elfefanto - der elefatenmensch


und der könig der lüfte Raven -der rabenmensch aus prosieben ..,....


mfg


der gonzo
 
ich möchte auf jeden fall nen richtigen caster, nen geilen pala(von mir aus darf der auch templer heißen) und nen bogenschützen.

sind die drei chars, die ich gezockt hab und wenn da kein ersatz kommt, weine ich bitterlich:D:D:D

den hexendoktor werde ich niemals anfassen, dass ist so klar wie kloßbrühe.
fand necro, dudu und assassine schon ihgitt, dann kommt mir son hässliches vieh sicher nicht in die bildschirmmitte:D:D
 
Mögliche Charakterklassen, bitte Hirn anschmeißen!

Edit:
Da hat mir die Suchfunktion nicht geholfen. Es gibt natürlich schon einen Thread. Vielleicht lassen wir diesen Thread hier aber bestehen. Der andere ist ja inzwischen Kraut und Rüben und anscheinend auch schon tot, weil er sich zu einer Wunschliste entwickelt hat.

_____

Hallo zusammen,

wie wir inzwischen wissen, wird es in Diablo 3 mit einiger Sicherheit fünf Charakterklassen geben. Zwei sind bereits bekannt, namentlich der BARBARen-Veteran noch aus Diablo 2 und der HEXENDOKTOR. Wie auch kürzlich zu erfahren war, ist es das Ziel des Entwicklerteams, die alten Klassen nicht wiederzuverwenden, da man der Ansicht ist, man könne die vorhandenen Charaktere nicht weiter verbessern oder neu ausgestalten. Explizit wurde hier nochmal der Totenbeschwörer genannt und somit zumindest für das Basisspiel ausgeschlossen.

Nun ergibt sich also die Frage, welche weiteren Charakterklassen ihren Weg in das Spiel finden werden. Ich hatte nun den Gedanken, dass Blizzard hier auch auf geschäftliche Interessen achten muss und sich nicht nur an der "Lore" ausrichten kann. Blizzard ist in der Zeit seit dem Release von Diablo 1 und 2 stark internationalisiert und hat - einen Teil - seiner Produkte beispielweise asientauglich gemacht. Um dem neuen Spiel einen breiten, weltweiten Absatz zu bescheren, der sich nicht erneut eher auf Nordamerika und Europa fokussiert, wird man versuchen, einem breiten Nutzerspektrum Identifikationsfiguren zu bieten. Es müssen also auch eher uneuropäische Charakterklassen gefunden werden, die zunächst nicht so sehr in das gotische Grundschema von Sanktuario passen. Bisher sind gerade die Klassen Barbar (nordisch/schottisch), Paladin (christlich), Amazone (griechisch mythologisch) und Druide sehr europäisch geprägt.

Der HEXENDOKTOR ist hier ein schönes Beispiel. Ich sehe hinter ihm eine südamerikanische Kultur, was diesem Absatzmarkt zuträglich sein dürfte. Darüber hinaus haben wir an einer vergangenen Umfrage auf PlanetDiablo.eu gesehen, dass der Totenbeschwörer sich ausgesprochen großer Beliebtheit erfreut, der Druide hingegen gar nicht. Der HEXENDOKTOR ist nun also eine Art Symbiose, die die Spielweise des Totenbeschwörers weiterträgt und den Druiden gewissermaßen "mitnimmt".

Ich denke, dass die drei verbeleibenden Charakterklassen genau nach diesem Schema gebaut werden. Es muss die Spielweise der alten Klassen aufgefangen werden, um dem Spiel an sich keine Features zu rauben. Gleichzeitig wird man neue kulturelle Hintergründe erschließen wollen. Das Spielprinzip der Amazone, die ja bereits Nachfolgerin der Rogue aus Diablo 1 war, wird im neuen Teil sicherlich nicht untergehen. Soll hieraus vielleicht der asiatische Markt bedient werden? Civilization IV verwendet hier als Spezialeinheit für das Chinesische Volk den Cho-Ko-Nu, einen gepanzerten Armbrustschützen, der mit spirituellen Zusätzen womöglich in Diablo 3 dem Paladin nachfolgen könnte.

Auffallend ist, dass es sich bei den bereits vorgestellten Klassen jeweils um Veteranen eines Volkes handelt. Der BARBAR ist ein Krieger, der bereits vor 20 Jahren an der Story von Diablo 2 teilgenommen hat - er ist also mindestens 40-45 Jahre alt. Auch der HEXENDOKTOR wird auf der D3-Homepage als erfahrener Krieger dargestellt. Im Vergleich dazu lohnt sich ein Blick in das alte Diablo 1 Handbuch, wo noch die Rede war von unerfahrenen Abenteurern, die sich mit Holzlatte bewaffnet und mit altem Teppich geschützt haben. (Irgendwie irritiert mich der Gedanke, mit einem erfahrenen Helden zu spielen, der muskelbepackt und grauhaarig mit Level 1 anfängt und keinen Hammer in die Hand nehmen kann). Wie dem auch sei, wir werden es bei den neuen Charakteren sicher mit gestandenen Helden zu tun haben, so in den mitt-vierzigern.

Wie werden nun also die weiteren Klassen sein? Ich bin hier auf zahlreiche Meinungen gespannt. Ich will hier kein "ich will meinen Necro zurück"-Geschrei hören, ich will mich konstruktiv mit der Sache befassen. Bedenkt bei den Vorschlägen ggf. die oben genannten Kriterien - außer Ihr habt andere Ideen oder Einwürfe in diesem Bezug!

Mir fällt gerade ein, dass wir die alten Charaktere ja unter Umständen als NPC im neuen Spiel wiedersehen werden und andererseits nun neue Charakterklassen aus den bereits besuchten Gebieten erleben. Wird uns eine Klasse mit arabischen Flair und Wüstenbezug begegnen?

Viel Spaß beim Grübeln!
Kim
 
Zurück
Oben