• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die letzten 3 Klassen?

ich denke es werden noch:

- ein auf geschicklichkeit basierender kämpfer (bogenschütze, assasine)

- eine zauberklasse, ob elementar oder licht/dunkel ist mir egal

- ein heiler (mönch, priester)
 
Knüppelkaspar schrieb:
Was ich vermute, sind...

...eine Fernkampf-/Bogen(etc.)- Klasse.
...eine Zauberklasse.
...und etwas völlig neues, vielleicht ein Engel. Wär schön.

Ich glaube Blizzard hatte bereits irgendwo erwähnt, dass die Charaktere nichts außergewöhnliches sein, sondern nur normale Menschen die über sich hinauswachsen. Zum anderen ist da ja auch noch der Punkt, den du genannt hast, dass man ja auch gegen den Himmel kämpfen muss...

Ich tippe mal auf:
-Bogenklasse, die alternativ auch Nahkampf mit Dolchen/Schwertern umgehen kann und Tiere herbeirufen kann um Gegner auf Abstand zu halten.
-Paladin, ähnlich wie bei Diablo2. Die Auren fördern das Teamplay und das ist ja auch eines der Ziele von Blizzard.
-Eine Mischung aus Sorc und Necro, die zum einen Fernkampfzauber der Sorc hat und die Flüche des Necros benutzt, um genau wie der Pala, das Teamplay zu verbessern.
 
also ich find dass mönch garnicht so unpassend wäre - als nachfolger von der asse
 
Einen "Gadgeteer" wie bei Wizardry8 fänd ich mal interessant, also einen technisch/wissenschaftlich/weltlich ausgelegten Char als Gegensatz zu magischen Chars.
 
Nach so vielen Vermutungen möchte ich auch mal n Schuss ins Blaue wagen.
Ein Bogner muss immer dabei sein, ein Hybridtank und ebenso ein reiner Zauberer. Man wird seinem alten Konzept treu bleiben 2 Tank, 2 Caster und 1 Bogner.
Ich schließe mich vielen meiner Vorredner an und tippe auf ähnlich 3 neue Klassen. Im Prinzip sowas wie: Fernkämpfer, Magier, Nahkämpfer
Ka wie ihr das alle seht, aber ich fände es super, wenn von den MMOs etwas an CC-Utility zu D3 kommen würde, um das Spiel n bissel Tiefe und Strategie zu geben, vllt trauen sie sich ja und geben der ein oder anderen Klasse n kleinen Grpheal.

  1. Fernkämpfer
    Tippe auf einen Waldelf oder Jäger, da beides gut als männlich und weiblich verkauft werden kann und in anderen Spielen vertreten ist (Sacred oder Titanquest).
    Bei den 3 Bäumen tippe ich auf eine Klasse mit Anlehnung an Titan Quest und D2(Amaz/Assa/Dru).

    * Fernkampf (Die ganzen Bogen/Armbrust Attacken)
    * Nahkampf (Tippe auf 2 Dolche (frischer Wind ) oder Lanzen Skills, vllt sogar Chancen auf Schwert/Schild )
    * Naturbaum ((Utility-)Fallen zB Root, Snare, Naturzauber des Drui, vllt Wolf oder Bärpet, kurzzeitiges Übernehmen von Tieren und zum Träumen Heilung und/oder Leben/Resibuff)
  2. Nahkämpfer
    Hier wäre ich sehr für einen Kleriker oder Seraphen, geht beides in die Richtung Pala, aber auch Donnerkrieger wäre möglich, so ne Art Thor für Arme.
    1H mit Schild würde da gut zu passen und die Klassen könnten perfekt Auren erklären.
    Würde mir eine Mischung aus Pala/Sorc/Assa wünschen, sowas wie Seraphen aus Sacred oder Kleriker/Donnerkrieger aus DAoC.

    * Kampflinie (1H und Schildstyles)
    * Auren (Was man sich so wünscht, von Dam-Add hin zu Resis über Heilung und sonstigen positiven Effekten für die Grp)
    * Zauberlinie (Hier dann die Blitzzauber von Pala/BlitzSorc/FallenAssa und vllt auch Buffs/Heilung)
  3. Magier
    Auf jeden Fall ein vollblut Magier. Vom Namen her vllt Erzmagier, Elementarist oder Kabbalist (DAoC), Zauberer/Hexer wird er wohl nicht heissen, die Begriffe sind ausgelutscht.
    Ich stelle mir da vor, so eine Art Feuer/Wasser/Geist Kombo vor.

    * Feuerzauber (Was wäre Dia ohne Meteor, Feuerwand oder Hydras)
    * Eiszauber (Ebenso sind Blizzard und Orb Wahrzeichen)
    * Geistzauber (etwas CC wie AE Fear, AE Root, spezielle Lifedrain Sprüche oder vllt eine geskillten Dualleech als Grpbuff und als Krönung die Golems vom Nek)
    [/list=1]

    PS: Ich finde es sehr schade, dass sie nicht 5 neue Klassen gemacht haben. Die Weiterentwicklung vom Krieger (D1) zu Barbar (D2), hätte eigentlich sowas wie Berserker oder Gladiator folgen müssen (Söldner geht ja leider nicht).
    PPS: Schade, dass der Nek in den Witchdoktor eingebaut wurde, ich werde meine Wiederbelebtenarmee und Skelis echt vermissen.
 
aber auch Donnerkrieger wäre möglich, so ne Art Thor für Arme.

Muhaha YMMD danke! :D

Ansonsten will ich nichts definitives sagen aber ich denke es wird nicht nur ein Fernkämpfer und ein Magier kommen sondern auch noch etwas ganz neues. Diablo ohne Paladin nicht möglich? Hab ich vom ersten Teil geträumt? Auren und ähnliches kann es auch auf anderen Charakteren geben.

[dämliche Ideen]
Wie wärs mit einem Techniker ? Oke schon wieder zu verwandt mit der Trapse.
Engelskrieger? Oke wie gesagt Paladin muss nicht sein.
Hinterlistiger Dieb? Schon wieder Assasine o_O

Oke ich gebs auf mir fällt grad wirklich nichts neues ein... *überleg*

Vielleicht was asiatisches wie ein Samurai Ninja? Oder ein Pirat Räuber.

die 5. Klasse wird Informatiker und verändert den Diablo Source zu seinen Gunsten :clown:

[/dämliche Ideen]

Mfg
 
Das ist für mich die Frau die schon im Trailer erwähnt wird. :rolleyes:




Werden wohl Magier, Ritter und son Fernkämpfer.
 
wann versteht ihr es denn endlich xD
der WD wird NICHT als ersatz für den nec kommen.
was so viel bedeutet wie : der nec kommt auch im 3er vor!
FAQ FTW! :p

hätte man mehr infos über die welt sanktuario könnte man eher genauere spekulationen zustande bringen :S

denn der pala zb stammte ja aus lut golein (konnte man wenn man dies im vorfeld wusste auch selbst drauf kommen das er im 2er erscheinen wird).

un der barb stammt eben aus harrogath...
nur leider wissen wir atm nicht genug :p

mich würde dennoch brennend das release date interessieren :diablo:
 
Wolfsblood schrieb:
wann versteht ihr es denn endlich xD
der WD wird NICHT als ersatz für den nec kommen.
was so viel bedeutet wie : der nec kommt auch im 3er vor!
FAQ FTW! :p

hätte man mehr infos über die welt sanktuario könnte man eher genauere spekulationen zustande bringen :S

denn der pala zb stammte ja aus lut golein (konnte man wenn man dies im vorfeld wusste auch selbst drauf kommen das er im 2er erscheinen wird).

un der barb stammt eben aus harrogath...
nur leider wissen wir atm nicht genug :p

mich würde dennoch brennend das release date interessieren :diablo:

Ich glaube eher, dass der WD kein Ersatz für den Necro ist, weil seine Fertigkeiten entweder vollkommen neu sind, oder weil er Skills von allen Charakteren in Diablo 2 hat.
 
öhm das die paladine in Kurast ausgebildet wurden ist dir schon klar?

ich glaube das erwähnt Fara im zweiten act mal das sie dort ausgebildet wurde und ich hab einfach mal angenommen das wäre bei allen palas so ??
 
Wolfsblood schrieb:
wann versteht ihr es denn endlich xD
der WD wird NICHT als ersatz für den nec kommen.
was so viel bedeutet wie : der nec kommt auch im 3er vor!
FAQ FTW! :p
Warum das denn? Es müssen doch nicht alle Klassen von D2 auch in D3 vorkommen, auch nicht als Ersatz. Ich hoffe mal, daß es auch bei den Klassen viel Neues geben wird, alte Klassen in neuem Gewand wären mir dann doch etwas zu langweilig.
 
Akl schrieb:
Warum das denn? Es müssen doch nicht alle Klassen von D2 auch in D3 vorkommen, auch nicht als Ersatz. Ich hoffe mal, daß es auch bei den Klassen viel Neues geben wird, alte Klassen in neuem Gewand wären mir dann doch etwas zu langweilig.

duerfte dennoch schwierig (auch fuer blizz) werden.
denn bis jetzt sind hier als vorschlaege mehr oder weniger auch nur ein mix aus bekannten (D1/2D2) figuren gekommen. also nichts wirklich neues...
obwohl gut gemischte kombinationen durchaus ihren reiz haben werden.

ich meine waehrend der WWI gehoert zu haben, dass blizz hier nur menschliche charactere nehmen will, also nix mit daemonen oder engel die fuer das "gute" kaempfen...

dann wird es noch schwieriger. sowas wie elfen, zwerge etc bitte nicht, haben wir in WoW und HdR schon genug.

so was blaibt uns als "grundklasse" ueber?
a) nahkaempfer
b) fernkaemper
c) magie (4 unterschiedliche elementar arten) - arkan ist ja dazugekommen
d) beschwoerer

e) ein reiner supporter? bringt nix, es soll ja auch im single mode jeder alles killen koennen, hat blizz gesagt

diese koennen wir mixen, so dass wir theoretisch 15 arten basteln koennten. ob sinnvoll oder nicht mal dahingestellt.
also wird wohl das "neue" eher die skills sein

aber auch hier duerfte es nicht allzuviele "grundklassen" geben:
a) physischer schaden
b) magischer schaden
c) fallen
d) beschwoerte kreaturen
e) unterstuetzende auren


ich hoffe dass man die skills untereinander gut nutzen kann, und es nicht darum geht mit welcher kombination ich am besten den hochsten skillpunkt erreichen kann. Synergien sind gut aber sollte nicht alles sein. man solte auch oefters andere skills nutzen m(muessen) und nicht im endeffext zwischen 2 umherschalten. bringt zwar im "schnell-gegner-metzeln" mehr aber mahct auch schnell den char langweilig.


ne ne, ich bin echt mal gespannt ob hier wirklich "was neues" kommt oder blizz es schafft die spielfiguren und skills gut zu "mixen" :read:
 
Könnte mir auch ziemlich gut vorstellen, das es sowas wie einen Samurai oder Shaolinmönch geben wird ... mit Gruppenstärkungsrzauber ^^ Obwohl zu denen würde Schild nicht passen... hm

Aber evntl. ein asiatischer Fernkämpfer der mit Bögen oder Wurfsternen um sich ballern kann. :)

Zu guter Letzt: Eine Art Beastmaster, welcher wilde Kreaturen mit speziellen Gefäßen(Pokedingsbums und Co. lässt grüßen :ugly: ) einfangen kann und sie dann jederzeit einsetzen kann, je nach Skillung kann er sich dann unterschiedliche Monstergattungen fangen :ugly:

Eine Magierklasse, die sich der bekannten Feuer-,Eis- und Blitzzauber bedient, aber sich auch seine Umgebung zunutze mache kann ... via Telekinese fliegen so ganze Wohneinrichtungen in die verduzten Monstergesichter xD

lol genug geträumt :(
 
stimmt, farah sagt das sie im "fernen kurast" einst zum paladin ausgebildet wurde...
aber die söldner aus a2 sind ja auch paladine ^^
zumindest haben sie dessen auren, und kp wieso aber ich meine das paladine auch was mit diesem fernöstlichen krams zutun haben.
sprich den palästen aus a2 usw... :S

@ 44ron

genau das habe ich auch geschrieben xD ;p

btw, hoffe mal das die das pvp etwas aufmotzen, weil beim d2 ist es eig nur - wer als erstes trifft gewinnt xD :fight:
 
Wolfsblood schrieb:
wann versteht ihr es denn endlich xD
der WD wird NICHT als ersatz für den nec kommen.


Der Necro wird in DIII mit ziemlicher Sicherheit nicht vorkommen. Klar ist der Doc nicht genau das gleiche, aber überleg mal: Zombiewand!? Wär doch merkwürdig wenn neben dem Necro nach irgendjemand Untote beschwört. Hinzu kommen Flüche und Seuchen-basierte Zauber. Nein, ganz sicher, der Doc ist der Ersatz für den Necro.

Ich könnte mir vorstellen dass sie es mit den anderen Klassen machen wie mit dem Necro. Sie werden durch neue, aber tendenziell ähnliche Klassen ersetzt.
 
Wolfsblood schrieb:
@ 44ron

genau das habe ich auch geschrieben xD ;p

Ich meinte aber, dass der WD kein Ersatz für den Necro ist, weil er anderen Klassen genauso ähnlich ist.
Du meinst, dass der Necro im Spiel auftaucht, weil Blizzard meint dass der WD kein Ersatz für den Necro ist.

Entschuldige, dass der mein Satz keinen Sinn gemacht hat und jetzt wahrscheinlich immernoch nicht macht:D .
 
Zurück
Oben