Akl schrieb:
Warum das denn? Es müssen doch nicht alle Klassen von D2 auch in D3 vorkommen, auch nicht als Ersatz. Ich hoffe mal, daß es auch bei den Klassen viel Neues geben wird, alte Klassen in neuem Gewand wären mir dann doch etwas zu langweilig.
duerfte dennoch schwierig (auch fuer blizz) werden.
denn bis jetzt sind hier als vorschlaege mehr oder weniger auch nur ein mix aus bekannten (D1/2D2) figuren gekommen. also nichts wirklich neues...
obwohl gut gemischte kombinationen durchaus ihren reiz haben werden.
ich meine waehrend der WWI gehoert zu haben, dass blizz hier nur menschliche charactere nehmen will, also nix mit daemonen oder engel die fuer das "gute" kaempfen...
dann wird es noch schwieriger. sowas wie elfen, zwerge etc bitte nicht, haben wir in WoW und HdR schon genug.
so was blaibt uns als "grundklasse" ueber?
a) nahkaempfer
b) fernkaemper
c) magie (4 unterschiedliche elementar arten) - arkan ist ja dazugekommen
d) beschwoerer
e) ein reiner supporter? bringt nix, es soll ja auch im single mode jeder alles killen koennen, hat blizz gesagt
diese koennen wir mixen, so dass wir theoretisch 15 arten basteln koennten. ob sinnvoll oder nicht mal dahingestellt.
also wird wohl das "neue" eher die skills sein
aber auch hier duerfte es nicht allzuviele "grundklassen" geben:
a) physischer schaden
b) magischer schaden
c) fallen
d) beschwoerte kreaturen
e) unterstuetzende auren
ich hoffe dass man die skills untereinander gut nutzen kann, und es nicht darum geht mit welcher kombination ich am besten den hochsten skillpunkt erreichen kann. Synergien sind gut aber sollte nicht alles sein. man solte auch oefters andere skills nutzen m(muessen) und nicht im endeffext zwischen 2 umherschalten. bringt zwar im "schnell-gegner-metzeln" mehr aber mahct auch schnell den char langweilig.
ne ne, ich bin echt mal gespannt ob hier wirklich "was neues" kommt oder blizz es schafft die spielfiguren und skills gut zu "mixen"