• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die letzten 3 Klassen?

Nach der NEws heute vermisse ich auf jeden fall schonmal meinen geliebten Paladin :(
 
Aus dem Wilson-Interview:

PlanetDiablo.eu:
Will Monsters be able to use the same Skills as the characters? Like curses, spells or attacks?
Jay Wilson:
Generally not. I mean, we make a few exceptions here and there. Some skills - like for example a magical energy blast or things like that - might so similar... like a fire arrow, if there were someone to use a bow to shoot magical arrows, he might shoot fire arrows. Something like that. But for the most part we tend to design playerskills for players and monsterskills for monsters.

Es wird also einen Char geben, der Feuerpfeile verschießt. Ausgezeichnet :D

















(Ama \o/)
 
Jepp, BK, das is defintiv der Zeichen für nen Ama-Verschnitt :diablo:
 
ich denk, dass dertoten beschwörer gegen den hexen doktor aus getauscht wurde.
der barbar bleibt ja.
dann wird es noch sowas wie eine sorc geben (da es die ja auch in 1 und 2 gab), aber mit veränderungen der fähigkeiten.
es wird sowas wie eine amazone geben (siehe auch 1 und 2), aber auch mit anderen fähigkeiten.
dann wird es einen char geben, der so ähnlich ist wie der paladin. der wird dann auch andere fähigkeiten haben.
bei den add on wird es auch wieder einen naturburschen geben wie in 2er der druide und es wird noch eine anderen char geben. da wird sich aber blizzard was besonderes einfallen lassen.
 
Ich finds zwar schon schade, dass der gute alte Necro eingeäschert wurde...aber das ist ja nicht das Thema ^^.

Ich denke, dass auf jeden Fall irgendeine Fernkämpferklasse implementiert wird, also wie meine heißgeliebte Amazone in Diablo II. Bogen oder, oder besser Bogen und Speer, wäre mir natürlich persönlich am liebsten.

Zum zweiten geht ohne irgendeine Magierklasse als Sorc-Ersatz wahrscheinlich auch nichts, wobei ich mir dabei ziemlich sicher bin das Wort 'Arkan' in irgendeinem der Magiezweige zu finden. Dafür scheidet am ehesten der Blitzzweig weg.

Und irgendwas Paladinartiges wird wohl oder übel übrig bleiben ^^ nichts gegen alle Fans des Paladins, ist nur einfach nicht meine Klasse... Vielleicht bleibt so eine Art Ritter übrig. Die Auren werden schätze ich der Klasse erhalten bleiben.

Somit siehts mir nach aus, dass hauptsächlich alte Klassen ein neues Gesicht bekommen und unter anderem Namen zu uns zurückkehren. Ich glaube nicht an irgendetwas vollkommen Neues und Exotisches, sondern an Altbewährtes in neuem Gewand.
 
Bad Religion schrieb:
Ich würde vermuten, dass noch ein paar Chars aus D2 / LoD recyclet werden, aber ähnlich wie bei dem Whichdoctor in einer Figur vereint.
Jay Wilson hat ja gesagt
"Abgesehen davon sollten die Leute keine anderen Klassen mehr aus Diablo II oder Diablo I erwarten, also nicht in dieser exakten Form jedenfalls – sollten wir noch eine andere Klasse übernehmen, dann würde die sich grundlegend verändern."
das läßt immerhin hoffen, daß nicht nur bloßes Recycling stattfindet und es interessante, neue Sachen geben wird.
 
Hi,

dem aufmerksamen Leser mag vielleicht folgendes aufgefallen sein.

Zitat aus dem Interview mit Jay Wilson auf der GC

Frage Werden die Monster die selben Skills nutzen können wie die Charaktere, also Flüche, Zauber und Attacken?

Antwort Generell nein. Ich meine, wir machen hier und da ein paar Ausnahmen, wie z.B. einen magischen Energiestoß, oder... wie ein Feuerpfeil, wenn jemand einen Bogen benutzt um magische Pfeile zu verschießen.. ja, dann könnte er Feuerpfeile verschießen... so in etwa. Aber grundsätzlich machen wir Charakterskills für Charaktere und Monsterskills für Monster.




Wurde hier implizit bestätigt, dass es einen Mage und Hunter geben wird ? :)
 
Hehe, das wurde schon mehrere Male in diesem Thread angemerkt. Und dasses nen Zauberer und nen Fernkämpfer gibt ist doch eh klar.
 
ETBrooD schrieb:
Wie erklärst du dir dann, dass im Diablo-Universum tausende jeder Art in den Krieg ziehen? Nein, das funktioniert so nicht.
Der namenlose Held aus D1 ist nicht der eine große Held, der alles selbst erledigt, er spielt nur deshalb eine tragende Rolle im Geschehen, weil nun mal jemand der Wirt für Diablo sein musste. Logischerweise musste das jemand sein, der den alten Wirt tötete und dann korrumpiert wurde. Dass man in D1 selbst diesen Helden spielt ist ein glücklicher Umstand, es passt eben perfekt in die Story. Jedoch sind rund um diesen Helden viele tausend andere in die Dungeons gegangen und haben gekämpft und sind dabei umgekommen, bis endlich einer stark genug war.
man spielt nicht nur den helden der diablo wird

man spielt entweder ne jägerin, später bekannt als blutrabe
nen magier, später bekannt als der geisterbeschwörer
und der namenlose krieger, später diablo
 
I3uster schrieb:
man spielt nicht nur den helden der diablo wird

man spielt entweder ne jägerin, später bekannt als blutrabe
nen magier, später bekannt als der geisterbeschwörer
und der namenlose krieger, später diablo

Nene, da hast du was falsch verstanden. Das Schlussvideo von D1 zeigt einen geschlechts-neutralen Charakter, damit sowohl Jägerin als auch Zauberer und Krieger den Platz von Diablo einnehmen können. Eigentlich auch ein Mönch, ein Barbar oder sogar ein Barde oder viele mehr... welcher es wirklich ist weiß niemand, das wurde nie geklärt. Die Geschichte erzählt nur von einem Helden, es ist unklar welche Berufung oder welches Geschlecht dieser Held hatte.
 
ETBrooD schrieb:
Nene, da hast du was falsch verstanden. Das Schlussvideo von D1 zeigt einen geschlechts-neutralen Charakter, damit sowohl Jägerin als auch Zauberer und Krieger den Platz von Diablo einnehmen können. Eigentlich auch ein Mönch, ein Barbar oder sogar ein Barde oder viele mehr... welcher es wirklich ist weiß niemand, das wurde nie geklärt. Die Geschichte erzählt nur von einem Helden, es ist unklar welche Berufung oder welches Geschlecht dieser Held hatte.

Jo, das was Buster sagt, stimmt nicht. Aber:

Wir wissen, dass es unser Char ist, der besagte Heldentaten begangen hat, so wie es auch dieser Held war, der den Stein missbrauchte!
Und in der Schlusssequenz sieht mensch tatsächlich ein relativ neutrales Video!
Doch was wir in D2 sehen, ist eindeutig ein weißer Mann! Und damit wäre es eigentlich der Warrior!

Diese Tatsache stört mich schon lange; vielleicht weißt ja irgendwer mehr als ich, was zur Klärung beiträgt?!
 
Naja, warum der Wanderer so blass ist ist auch nicht völlig klar, aber man kann es durchaus begründen. Vielleicht war sein Körper schon so geschwächt von der Ausbeutung durch den Wirt? Vielleicht war das Teil der Wandlung, während der ihm Lebenskraft entzogen wurde? Das wurde auch in den Videos teilweise erörtert, der Wanderer wurde während seiner Reise scheinbar schwächer und weniger menschlich, doch als er in Baals Nähe kam wurde er stärker und dann gab es kaum noch einen Vergleich zu einem Menschen.
 
es ist schon der krieger, da der wanderer im d2-video ganz klar männlich (keine jägerin) und weiß (kein magier, der war schwarz) ist
ausserdem, der held is da sicher nich alleine reingegangen, blutrabe war ja "eine mitstreiterin im kampf gegen diablo" -> wer kann das wohl sein :D
und die ereignisse müssen sie verrückt gemacht haben, genauso wie "einen irren vizjerei" -> der geisterbeschwörer
 
Hm, ja. Hab ich nie bemerkt. Gut, jetzt kommt mir meine Erklärung doch nicht mehr so korrekt vor, deine schon eher. :)
 
I3uster schrieb:
es ist schon der krieger, da der wanderer im d2-video ganz klar männlich (keine jägerin) und weiß (kein magier, der war schwarz) ist
ausserdem, der held is da sicher nich alleine reingegangen, blutrabe war ja "eine mitstreiterin im kampf gegen diablo" -> wer kann das wohl sein :D
und die ereignisse müssen sie verrückt gemacht haben, genauso wie "einen irren vizjerei" -> der geisterbeschwörer

Will jetzt wegen diesem (weltbewegenden ;) ) Problem nicht extra das Spiel anwerfen, aber ich meine in Erinnerung zu haben, dass Marius vor der Zwischensequenz in Lut Golein ~ sagt: "Im Laufe der Tage erzählte mir mein Gefährte von sich. Dass er einst ein großer Krieger gewesen sei..."

Aber das ist ja mal cool, man bekämpft in Blutrabe und den Geisterbeschwörer die Helden aus Diablo I ? Muss das Spiel unbedingt mal durchspielen, habe immer die Geduld verloren, bevor ich durch war. :)
 
barb, hexen doc, ama, pala soso und dann kommt ne erweiterung: LoD 2 oder so da kommen dann assel und drudru wieder dazu :D

des wär mein wunsch xD
 
ich hoffe auf nen dudu n pala und ne assa :clown:


mein geheim tipp natuerlich auch :

.
.
.
 
Bad Religion schrieb:
Aber das ist ja mal cool, man bekämpft in Blutrabe und den Geisterbeschwörer die Helden aus Diablo I ? Muss das Spiel unbedingt mal durchspielen, habe immer die Geduld verloren, bevor ich durch war. :)

Nein, so stimmt das nicht ;) Ich roll das Ganze mal auf (Geht aber nicht ganz ohne Spoiler, also Lesen auf eigene Gefahr! ;)):

Der, der seit dem Ende von D1 Diablo in sich trägt, ist bekannterweise der Held der Diablo im ersten Teil vernichtet hat. Da es aber drei verschiedene Charaktere gibt und nicht jeder den selben zockt, musste Blizzard sich was einfallen lassen. Aus dem Grund wurde in der Handlung von Diablo 2 nie erwähnt, ob Dia's Wirt eine Jägerin, ein nahkämpfender Krieger oder ein Magier ist. Aus dem selben Grund sieht der Held am Ende von Diablo 1 auch so neutral aus und aus ebenfalls dem selben Grund gibt's in Diablo 2 auch keine eindeutigen Details am Gesicht, mit denen man seine Zugehörigkeit feststellen könnte. Gut, er ist weißhäutig und sieht männlich aus, aber das heißt nicht das es nicht die Jägerin oder der Magier sein könnte, denn durch Dia's Präsenz ist der Körper des Helden eben schon deformiert. Blizzard hat da schon an alles gedacht und es eben so eingerichtet, das es für jeden der Held ist, den er in Diablo 1 (das erste Mal) gezockt hat ;) Krieger ist übrigens nur die Bezeichnung für einen Kämpfer, egal ob nun nah oder fern, Bogen oder Magie.
Ein Magier wäre dann eben ein zaubernder Krieger. ;)

Zu Blutrabe: Kashya erwähnt in Diablo 2, als sie einen beauftragt Blutrabe zu töten, das sie "in den Katakomben unter Tristram tapfer gegen Diablo gekämpft hat, aber das sie von ihm korrumpiert wurde" (In etwa, den genauen Wortlaut weiß ich leider nicht mehr). Sie kann nicht die Jägerin, die man im ersten Teil eventuell steuerte und mit der man Diablo besiegte sein, da sie dann ja Dia's Wirt wäre und nicht auf dem Friedhof rumlaufen würde. Irgendwo im Game wird ja erwähnt, das die bösen Jägerinnen untot seien, ergo ist Blutrabe es auch und es wird gesagt (afaik von Akara, ganz zu Beginn) das noch andere Jägerinnen des Verborgenen Auges in den Katakomben unter Tristram gekämpft haben. Blutrabe ist also eine der anderen Jägerinnen, denen es nicht gelang, Diablo zu töten, wurde von ihm getötet und irgendwie hat er sie dann als Untote wieder auferstehen lassen und für seine Zwecke eingespannt, ebenso wie alle anderen Jägerinnen die noch gekämpft haben.
Ergo ist Blutrabe nicht die Jägerin aus Diablo 1 ;)

Zu dem Geisterbeschwörer: Ja, der Geisterbeschwörer war ein Magier der Vizjerei, aber nicht der Magier aus Diablo 1 ;) Der Geisterbeschwörer heißt Horazon und hat seine Korrumpierung der Tatsache, das er selbst Dämonen erschuf, zu verdanken. Diese konnte er nämlich nicht vollständig kontrollieren, sodass sie ihn irgendwann korrumpierten ;) Das Ganze ist auch im LoD Handbuch bei der Beschreibung der Assassine nachzulesen ;)



So, nach dem kleinen Exkurs mal @Topic post:

In dem Kommentar von Jay Wilson bestätigt er indirekt (und wohl auch unbewusst^^) das es wieder einen Mage- und einen Bogenchar geben wird.
Natürlich werden die Chars abgewandelt werden, so ähnlich wie beim Hexendoktor, der ja Ähnlichkeiten mit dem Nec hat und da vertraue ich voll und ganz Blizzard's Fantasie, das werden sicher geniale Ideen :)
Trotzdem denke ich nicht, das es einfach nur Modifikationen werden, im Gegenteil, ich bin mir sicher das wir die alten Chars in den neuen Chars nur noch entfernt wiedererkennen werden :) Ähnlich wie bei den Unterschieden zwischen Jägerin ----> Amazone oder Krieger ----> Barbar.
Der Hexendoktor ähnelt zwar dem Nec, aber mehr auch nicht, von einer reinen Modifikation zu sprechen, nur weil die Skills und das Charkonzept auf der selben Grundidee beruhen, ist ne maßlose Untertreibung.... Beim Hexendoktor gibt's viele neue Ideen und somit ist er mehr als ne Necro Modifikation und dasselbe wird's auch bei den anderen Chars sein^^

Fassen wir also zusammen:

1. Barbar
2. Hexendoktor
3. Komplett runderneuerter Bogenchar
4. Komplett runderneuerter Magechar
5. Was ganz neues, das wir uns ohnehin nicht vorstellen können, aus dem Grund lass ich hier auch das Spekulieren, hätte ohnehin keinen Sinn^^
 
Also, dass nenne ich mal einen ausführlichen Beitrag. Vielen Dank. ;) Wobei das Blizzard ja schon festlegen könnte, dass in ihrer Version der Geschichte (d.h., wie sie in Diablo II weitererzählt wird) der Krieger derjenige ist, der Diablo I durchgespielt hat, oder? Anscheinend ist in Diablo III ja der Barbar auch der Barbar, der Baal getötet hat. Also, wenn Blizzard in Teil 2 dafür sorgen wollte, dass jeder Spieler eine authentische Fortsetzung hat, scheinen sie sich (von allem was ich bisher gehört habe) in Teil 3 nichtmehr so darum zu kümmern. Aber egal, denke mal nicht, dass Amazonen, Magierinnen, Druiden, Assassinen, Paladine und Necromanten deswegen zu beleidigt sind, um die Fortsetzung zu spielen. ;)
 
Bad Religion schrieb:
Also, dass nenne ich mal einen ausführlichen Beitrag. Vielen Dank. ;)

Nix zu danken, ich rolle Dinge gerne so auf^^

Wobei das Blizzard ja schon festlegen könnte, dass in ihrer Version der Geschichte (d.h., wie sie in Diablo II weitererzählt wird) der Krieger derjenige ist, der Diablo I durchgespielt hat, oder?

Das könnten sie, haben sie aber nicht getan ;) Sie wollten, wie gesagt, das jeder Char aus Diablo 1 Dia's Wirt sein könnte und das haben sie ja auch brilliant hingekriegt :top: Bin von Blizz auch nix anderes gewohnt :D

Anscheinend ist in Diablo III ja der Barbar auch der Barbar, der Baal getötet hat.

Das hört man in letzter Zeit recht oft, ist aber ein Irrtum ;) Irgendwie merkt man an solchen Fehlinformationen sehr deutlich, wieviele durch die Diablo 3 Ankündigung überhaupt erst mit Diablo 2 angefangen haben^^ Und das noch nach 8 Jahren die das Game mittlerweile auf dem Buckel hat, das schafft nur Blizzard! :D
Also zum Barb:

Die Chars in Diablo 2 gibt's ja nicht nur einmal, wie Spielehelden anderer Games (bspw. Lara Croft in Tomb Raider) sondern sie gehören zu nem großen Orden bzw. Volk in dem es natürlich noch viele weitere Barbaren, Nekromanten, Zauberinnen, Amazonen, Paladine, Druiden und Assassinen gibt ;)
Der Barbar, den man in Diablo 3 zocken können wird, ist also ein Barbar, nicht der Barbar ;) Und Blizzard ist dieser "Man weiss nicht welcher Char es war"- Linie schon treu geblieben, denn in einem Statement wurde von Blizzard ja schon erwähnt das die Helden, die in Diablo 2 gegen die großen Übel gekämpft haben, wahnsinnig geworden sind. Wieder weiß man hier nicht, welche der Chars Blizzard damit meint, oder ob sie vielleicht sogar alle Chars meinen ;)
 
Zurück
Oben