• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die letzten 3 Klassen?

Miragee schrieb:
Die Fertigkeit betrifft nur einen schildtragenden Babaren. Man kann den Babaren also auch defensiv ausrichten. Noch ein Punkt gegen einen Paladin.^^ Ich bin auf jedenfall gespannt, was für eine Nahkampfklasse uns Blizzard auftischen wird/will.

so long
miragee


Mann kann auch einen Wizard mit Schild, Schwert und Defensiv einskillen( ausrüsten), aber diese Charaktere, den Barabar eingeschlossen haben keine Schildzugehörige Skills, also sind sie dadurch eher benachteiligt und nicht so schlagkräftig wie ein Paladin ( Hoplit wie auch immer ), der viele Schildspezifische Skills im Sortiment trägt.

Aber auf die neue Nahkampfklasse bin ich auch gespannt :top: .
 
Gabriel 777 schrieb:
Mann kann auch einen Wizard mit Schild, Schwert und Defensiv einskillen( ausrüsten), aber diese Charaktere, den Barabar eingeschlossen haben keine Schildzugehörige Skills, also sind sie dadurch eher benachteiligt und nicht so schlagkräftig wie ein Paladin ( Hoplit wie auch immer ), der viele Schildspezifische Skills im Sortiment trägt.

Aber auf die neue Nahkampfklasse bin ich auch gespannt :top: .

Guck dir mal die Skilltrees des Babaren auf. Da taucht mindestens eine Fertigkeit speziell für Schilde auf. ;)

so long
miragee
 
Miragee schrieb:
Guck dir mal die Skilltrees des Babaren auf. Da taucht mindestens eine Fertigkeit speziell für Schilde auf. ;)

so long
miragee



Ist aber trotzallem viel zu wenig und ein Barbar mit Schild ???,- seine Stärke liegt eher in einem 2. Waffenkampf, Schwärter, Äxtekampf.........etc., als in einer Hinterschildversteck Taktik. Sein Charakterwesen (seitens Diablogeschichte) passt auch eher zu dem 1. Punkt.

Lassen wir uns aber lieber überraschen was da auf uns zukommen wird......:rolleyes:
 
Gabriel 777 schrieb:
Ist aber trotzallem viel zu wenig und ein Barbar mit Schild ???,- seine Stärke liegt eher in einem 2. Waffenkampf, Schwärter, Äxtekampf.........etc., als in einer Hinterschildversteck Taktik. Sein Charakterwesen (seitens Diablogeschichte) passt auch eher zu dem 1. Punkt.

Lassen wir uns aber lieber überraschen was da auf uns zukommen wird......:rolleyes:

Dann überleg mal wie viele Fertigkeiten der Paladin für ein Schild hatte. 2? Mehr waren das auch nicht. Also ein recht Defensiver Barbar mit Whirwind+Cleave und Block wird wohl auch mit nur 1-2 Schildfertigkeiten möglich sein.

so long
miragee
 
Gabriel 777 schrieb:
Ja der Assassine, oder doch ein Ninja, aber ein Ninja ins Diablouniversum???.........
Jeder will ninjas.

Miragee schrieb:
Dann überleg mal wie viele Fertigkeiten der Paladin für ein Schild hatte. 2? Mehr waren das auch nicht. Also ein recht Defensiver Barbar mit Whirwind+Cleave und Block wird wohl auch mit nur 1-2 Schildfertigkeiten möglich sein.

so long
miragee

Auch wenn der Barb jetzt Fertigkeiten für nen Schild hat, den Pala kann er nicht ersetzen. Er ist manchmal schwul, aber macht trotzdem spass.

mal sehen was kommt, kann ja sein dass ich mich später doch mit dem Barbar anfreunden kann.
 
Der Barbar war in D2 mit Schild spielbar. Und das gut.

In D3 wird das wohl nicht anders sein ... skilltree sagt da alles.

Allerdings ist der Barbar von der gesamtheit eher offensiv angelegt ... klar kann ich ihn auch defensiv spielen, aber die grundausrichtung ist eher offensiv.

Der Wizard wird ja auch durchaus als Melee spielbar sein. Das sagt ja auch der Skilltree aus. Aber es ist halt nicht seine grundausrichtung.

Denke mir das das beim 2 Melee umgekehrt sein wird. Eher defensiv in der grundausrichtung aber auch offensiv gut spielbar.

Und dasselbe wird wohl auch auf den Fernkämpfer zutreffen. In der grundausrichtung eher fernkampf aber auch als Melee spielbar.
 
hmm dann tipp ich erst recht darauf dass ein pala die 5te klasse sein wird, der dann mehr ein deffensive char und wie in d2 sehr schildabhängig sein wird!
 
Ich bleibe dabei, dass ab jetzt keine bekannten Klassen mehr kommen, besser gesagt: Druide, Necro und Pala sind ausgeschlossen, weil deren Skills zum Teil schon auf andere Klassen verteilt wurden.
Ich schätze, der Nahkampfcharakter der noch kommt wird auch die Möglichkeit haben, Schilde zu benutzen, aber er wird nicht so 'abhängig' davon sein wie der Paladin. Beim Skilltree von Baba und Wizard ist ja schon ersichtlich, dass Blizz den Klassen die Möglichkeit gibt, Schilde zu benutzen, sie aber nicht darauf festlegt. Das lässt mich vermuten, dass keine eindeutige Schildbenutzerklasse geplant ist.
Im Moment 'fehlen' natürlich die Auren. Ich denke, dass sie wenn überhaupt nur ganz reduziert wiederkommen, weil ich den Eindruck habe, dass Blizz vor allem auf aktives statt passives Partyplay Wert legt. Der Baba hat ja auch einige Warcrys eingebüßt. Ich schätze, dass wir etwas anderes zu sehen bekommen.
 
Nur so ein Gedanke: Diablo is doch vor allem in Asian ganz groß => Asiaten stehen auf Ritter und Europa, von daher denke ich dass auch dementsprechend die Chars orientiert sein werden...?
 
@Marilith: keine bekannten klassen mehr? und bei welchen bisherigen Char sind skills vom Pala dabei gewesen?


Es kommt auf jeden Fall noch ein Fernkämpfer, da hättest also schon mal die Amazone wieder und deine Theorie wäre gestorben ;) :D
 
riginally posted by Henusbertus

Nur so ein Gedanke: Diablo is doch vor allem in Asian ganz groß => Asiaten stehen auf Ritter und Europa, von daher denke ich dass auch dementsprechend die Chars orientiert sein werden...?

Wie Cyberdragon5285 schon richtig anführte glaube ich auch du meinst eher Starcraft.

Diablo ist in asien zwar nicht unbekannt aber es ist nunmal kein e-Sports-titel. Und gerade darauf fahren die Asiaten ja ab. ;)

Warcraft und Starcraft sind dort wesentlich beliebter.

Und Ritter ... gut der Pala hat zwar dunkle Hautfarbe ist aber sonst eher schon ein Ritter. Und der Name ist mir auch zu nahe am Krieger. Ich hoffe mal das Blizz sich da doch was besseres einfallen läßt. Mir würde ja so etwas wie ein Hoplit gefallen.
 
Seid ihr da sicher...?
Da haben doch mal Asiaten geheiratet die Diablo gespielt haben...?
Und war da nicht mal ein oder mehrere Asiaten die gestorben sind oda so weil sie x Tage Diablo gespielt haben?
 
joa aber solche einzelfälle besagen lange nicht das alle so fanatisch sind wie besagte beispiele (die es auch in anderen kontinenten gab)

;)
 
Asien ist ja auch riesig: China?, Japan?, Südkorea?..........etc., also auch dort gibt es ganz verschiedene Vorlieben.

Soweit ich es weiss, ganz speziell für den chinesischen Markt muss das Spiel geändert (geschnitten) werden, da es in China nicht erlaubt ist freiliegende Knochen zu zeigen (darzustellen). Deshalb werden die Skelette in Diablo 3 auf den chinesischen Servern und Spielen anders dargestellt.

Der eine der in Südkorea am Rechner gestorben ist war ein totaler Starkraft Freak. Die Spiele von Blizzard halt :D , muss aber jeder selber aufpassen die Realitaet nicht aus den Augen zu verlieren.

Grad Starcraft in Südkorea hatt den absoluten Kultstatus, die Fernsehsender übertragen die besten Spielerschlachten auch mal Live, und noch dazu lässt sich damit enorm viel Geld verdienen.
 
Richtig. Es gibt dort in Korea ja sogar mehrere e-Sport-Sender die den ganzen Tag nichts anderes zeigen. (Na gut, ein wenig Werbung auch noch ;) )

Todesfälle wegen diverser Spiele gab es dort drüben auch einige. Eine ganze reihe haben dort Selbstmord begangen, weil sie in Spielen verloren haben ...

Einen "europäisch" (ebenfalls ein sehr weites Gebiet) aussehenden Char könnte ich mir durchaus vorstellen. Fragt sich nur aus welcher europäischen Ecke. ;)

Von England bis Italien, von Portugal bis Rußland ist ja schon einiges an vielfalt geboten ... :D

Mir persönlich würde ja sowas wie ein "griechisch" angehauchter Melee noch gefallen. Sowas in der Art eines Hopliten. (300 läßt grüßen :D )

Und als Fernkämpfer ... hmm ... wenn der Gestaltwandel mit dazubekommt eher ein "Engländer" ... mit Fallen als dazu vlcht was arabisches ... mir würde aber ein Fernkämpfer mit Gestaltwandlungsfähigkeiten besser gefallen.
 
Na na na jetzt wollen wir aber mal nicht übertreiben. Imho hat nicht gleich eine "ganze Reihe von Menschen" dort drüben Selbstmord begangen nur weil sie ein Spiel verloren haben!

Das glaub ich erst wenn ich eine Quelle sehe *g*. Vielmehr sind vielleicht eine handvoll Menschen dort gestorben weil sie mehrere Tage lang nur gespielt haben ohne zu Essen und zu Trinken, bis schließlich der Körper nicht mehr mitmachte und sie einen Kreislaufkolaps hatten.

Aber das geht ja weeeeit vom Thema weg :diablo:

Die letzten 2 Klassen:

Ich wette nach wie vor um einen Keks, dass es ein Fernkämpfer wird. Die Frage wird nur noch sein ob weiblich oder männlich. (im finalen spiel ists ja egal, aber bei der vorführung gibts immer erstmal nur ein Geschlecht)

Und bisher haben wir zwei Männner und eine Frau, und ich denke schon, dass der Paladin-Ersatz doch wohl männlich vorgestellt wird. Melee-Chars wirken da meist pompöser und wuchtiger.
 
Schon im allerersten Gameplayvideo sieht man männliche und weibliche Versionen sowohl vom Hexendoktor als auch vom Barbaren.
 
Du hast recht, hab mich unglücklich ausgedrückt, ich meinte ja auch die neuen Charaktere.

Hexendoc und Barb gehörten ja zur Urfassung die hergezeigt wurde.

Beim Wizard kennt man bis heute nur die weibliche Version, wird beim nächsten Char wohl nicht anders sein.
 
Xkl1 schrieb:
Na na na jetzt wollen wir aber mal nicht übertreiben. Imho hat nicht gleich eine "ganze Reihe von Menschen" dort drüben Selbstmord begangen nur weil sie ein Spiel verloren haben!
Auf die Schnelle nur einen Artikel gefunden: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,415744,00.html


Ich wette nach wie vor um einen Keks, dass es ein Fernkämpfer wird. Die Frage wird nur noch sein ob weiblich oder männlich. (im finalen spiel ists ja egal, aber bei der vorführung gibts immer erstmal nur ein Geschlecht)
Fernkämpfer fehlt noch, schön mit einem Bogen oder einer Armbrust. Sehr nett fände ich noch, wenn es noch eine Art Assassine gäbe, nur noch stärker weg vom offensiven Kämpfer.
 
Zurück
Oben