• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die letzten 3 Klassen?

DeadHuman schrieb:
Flügel? :p

Ich wär für nen kleinen chinesischen Alchemisten (Stichwort Schiesspulver) der mit Raketen und Bomben um sich schmeisst, aber dann würden sich die ganzen Terroristen auf der Welt verarscht vorkommen. SILENCE! I kill u! :ugly:

der witchdoc ist doch sowas wie ein alchimist, oder nicht?

@slayer: was ist mit der assa in diablo 2? die passt auch mal so gar nicht ins setting, und trotzdem hat sich keiner drann gestört ^^ ein halbengel/dämon würde mir auch nicht gefallen, aber gegen einen kleinwüchsigen hätte ich nichts.
 
Originally posted by Werewolf

der witchdoc ist doch sowas wie ein alchimist, oder nicht?

@slayer: was ist mit der assa in diablo 2? die passt auch mal so gar nicht ins setting, und trotzdem hat sich keiner drann gestört ^^ ein halbengel/dämon würde mir auch nicht gefallen, aber gegen einen kleinwüchsigen hätte ich nichts.

Die Assa ist aber unzweifelhaft ein Mensch. Und nur darauf bezog sich meine Aussage.

Und zum Doc ... zumindest der Firebomb-Skill ist für mich doch sehr stark alchimistisch angehaucht, da der Doc dabei ja ein Gefäß schleudert.
 
Originally posted by Werewolf

und was ist mit den druiden, als wb oder werwolf gespielt?

In seiner "Grundform" ist der Druide ebenfalls ein Mensch, und das bleibt er auch.

Klar kann es sich verwandeln, aber das kommt durch eine Fähigkeit. Nur durch diese kommt es zu einer Verwandlung. Ohne eine solche Fähigkeit ist er immer noch ein Mensch. Und selbst mit dieser ist und bleibt er ein Mensch, bei anwendung der Fähigkeit zwar ein, in ein Tier, verwandelter Mensch, aber nichtsdestotrotz noch immer ein Mensch.

Auch der Nec, der sich in einen Vampir verwandelt, wird wieder zum Menschen, wenn du ihm das Set ausziehst.

Und zur Puppe wird man auch nur durch einen bestimmten verwandlungseffekt des Runenwortes Delirium. Betrittst du ein neues Game bist du wieder ein Mensch.

Egal wie man es dreht und wendet, es sind alles Menschen. Alle "Extras", die es da gibt, sind "nur" verwandlungen und lassen sich quasi "Ein- und Ausschalten".

€: Auch eine Fähigkeit oder ein Item das eine solche Verwandlung in einen Engel oder ähnliches bewirkt fände ich nicht gut.

Der Nec als Vampir war Ok. Da gibt es ja durchaus eiene Zusammenhang. Gestaltwandlung des Druiden ist auch vollkommen erklärbar und deswegen natürlich auch OK.

Bei Engeln sähe das ganz anders aus, da ist die "Lücke" zum Char ganz einfach zu groß.
 
Also... das Problem mim BO.... in D3 könnte man doch einfach den BO um einiges schwächer machen, bzw. unwirksam für den Rest der Party machen!
Zu den Charaktern... ich hoffe auch das keine Dämonen oder sonstsowas zum spielen bereit gestellt werden...
MfG Rapha...
 
ich hatte die idee als ich den startbildschirm von der blizzcon hier sah
der zauberer (ganz links aufm pic) der so durchsichtig war hat mich drauf gebracht
Hab leider kein größeres gefunden
48257_530_360.jpg


was haltet ihr von soner art geist-char
vom spielprinzip n bisschen wie ein schurke (wenig leben viel dmg/schwer zu sehen (anlehnung an die assa mit schattenmantel)
und noch sone art necro mit kontrolle der gegner und so
ist finde ich mit ein paar mehr gedankengängen seitens blizzard was neues was trotzdem das rad nicht neu erfindet
und die optik von sonem char lässt sich einfach richtig geil gestalten :D

was haltet ihr davon
 
Originally posted by Trinidad

was haltet ihr von soner art geist-char
vom spielprinzip n bisschen wie ein schurke (wenig leben viel dmg/schwer zu sehen (anlehnung an die assa mit schattenmantel)
und noch sone art necro mit kontrolle der gegner und so
ist finde ich mit ein paar mehr gedankengängen seitens blizzard was neues was trotzdem das rad nicht neu erfindet

Kontrolle der Gegner ... würde mich garnicht wundern, wenn der Doc sowas mitbekommt. Mass Confusion hat er ja schon und eine Reihe Skills fehlt noch. Sowas wie eine Gegner-kontrolle würde bei dem eigentlich auch ganz gut mit reinpassen.

Ich könnte mir sowas in Richtung Fade ja bei dem Fernkämpfer (fehlt ja noch ;) ) ganz gut vorstellen. Quasi für seine Melle-Skills, denn sowas wird der ja wohl auch haben.
 
was ich bei so einem Geisterchar gut fände, wäre sowas wie verschieene "Zustände". Also jenachdem in was für einem Zustand man sich befindet, hat man verschiedene Boni und Mali etc. Wenn man das vernünftig macht, dann kann ein halbwegs intelligenter Spieler durch geschickte Wahl des Zustandes sich das Spiel erleichtern. Also, dass je nach Umgebung, Gegnern etc. die Zustände unterschiedliche Möglichkeiten bieten, die Situation möglichst effektiv zu gestalten. spielbar soll es in allen sein, aber ein guter Spieler soll einfach Vorteile bei guter Zustandswahl haben.
 
hört sich gut an
is zwar eine art aurenverschnitt aber die idee der auren fand ich nie schlecht
halt nur für den jeweiligen char
muss dann ja nich son kram wie beim pala sein
 
So ein Geisterchar würde viel zu stark aus dem Konzept fallen, leider stilistisch nicht zu machen. Ausser es geht effektiv in Richtung Aura, also, der char selbst ist menschlich, aber er ist Meister im "Verwandeln", nicht Gestalt, sondern physische Konsistenz oder so...
 
Ich schätze sone Art Mischung aus Kämpfer und Schurke wird noch kommen, am ehesten in die asiatische Richtung gehend ==> Ich tippe auf nen Samurai
Die letzte Klasse... wahrscheinlich n Fernkämfer... ka was für einer^^
 
samurai als schurke?! naja..... die assa passte da wohl eher.....samurai ist für mich ein paladin des ostens.

zu den klassen:

wir haben

barb (barb)
witchdoctor (nec)
wizard (sorc)

wir werden wahrscheinlich bekommen

einen assa char: sprich magie/kampf gemisch
fernkampfchar, mit bogen, armbrust oder wurfgegenständen
einen char, der irgendwie die umgebung noch stärker miteinbezieht (nehme den druiden als vergleich, der ja tiere zu sich ruft). ev gibts ja einen spezielle art magier, der wind erzeugen kann, flutwellen etc....
 
Samurai würde ich absolut nicht drauf tippen ... Wiz ist ja schon "asiatisch" angehaucht. Sieht man an den Gesichtszugen recht deutlich, und auch der Name der Insel, von der sie stammt, klingt nach Fernem Osten.

An Chars wirds nicht so große Überraschungen geben (nur brzogen auf die Grundausrichtung) : Fernkämpfer und ein 2 Melee (eher defensiv) ... beide jeweils mit Adds. ;)

Beim Fernkämpfer fände ich es ganz nett, wenn der etwas in der Art von Gestaltwandlung bekäme. Wäre dann sozusagen die "Nahkampfgestalt".
 
was ich ganz interessant fände, ist eine mischung aus assa und ama .. also ne ninja-artige mit armbrust/bogen sowie kleinen/schnellen nahkampfwaffen und/oder wurfwaffen..
muss ja deswegen nicht zwangsläufig asiatisch sein,..

schnell und tödlich..
 
paladin,zauberin,amazone...
wär auch geil wennn ein druide oder ne assasine dazukommen wuerden glaube ich aber nicht...

greetz
cisco
 
zauberin ist wohl durch wizzard schon abgedeckt. gewisse aspekte des druid/assa werden wohl übernommen, aber nicht die ganzen charaktere...
 
hi all also ich hab mir mal Gedanken zu einer ama gemacht.

was ist wenn sie den skill Mehrfachschuss bekommt ...und man in diesen skill ein ziel-rune einsetzt...von der irgendjemand geredet hat.


das stell ich mir ziemlich imba vor---denkt euch einfach den d2 mehrfachschuss gepaart mit gelenkter pfeil^^
 
Hm,
über 60 Seiten der Fred :eek:
(1) Wenn offensichtlich Bögen fallen, wird Blizz auch einen Char bauen, der die Bögen einsetzen kann. Allerdings kaum eine Ama alten Zuschnitts. Eine Schwäche bei den Bogenskills ist, dass die sich weitgehend nur mit Dex steigern lassen. Und auch in sich war der Skillbaum nicht so besonders ausgewogen. Vermutlich wird es sowas wie ein Waldläufer(in) werden, die/der Bäume oder ähnliches beschwören kann. Gibt ja auch so nen "feindlichen" Baum bei der Monstervorschau.
(2) Und: Eine Assel sollte es nicht mehr geben. Die Idee war ja gut, aber umgesetzt war das eher grottig. Die Aufladeskills waren nie so besonders beliebt und auch nen bisschen umständlich -> ständiges rumgefingere an der Tastatur usw.
(3) Also: So ne Art Waldläufer mit Bogen wird es geben (ähnlich wie bei Sacred) und irgendeinen weiteren Char. Darüber kann man spekulieren, aber Blizz hat bislang noch immer für eine Überraschung gesorgt.
mfg
tyr
 
ein Archer kommt auf jeden Fall noch und irgend ne Templer/Paladinmische/Priester/Mönch/Glaubensbruder

fehlt noch eine Klasse und das wär der klassische Dunkelelfirokese was sonst :D
 
Ich glaube immernoch an den Samurai^^
Oder irgendwas in der Art. Zwar gebe ich zu, dass die Wiz wirklich etwas asiatisch angehaucht ist... aber so offensichtlich wie bei einem Samurai o.ä. ist das wohl nicht.

Würde auch hoffen, dass es hier wieder zu einem Beherscher der Mächte der Natur kommt... ala Druide... *träum*
Weil ein wirklicher Summonerchar fehlt halt irgendwie imemrnoch.
 
Zurück
Oben