• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die letzten 3 Klassen?

Hm,
@HamHam: als Naturfreak könnte man ja den Archer oder wie auch immer genannt nennen. Auf der einen Seite Bogenskills auf der anderen Seite etwas Druide mit einem Zoo.
@Fanazealord: Was haben hier alle in dem Fred nur mit dem Pala und dessen Rückkehr ? Ansturm hat ja jetzt der Barbar, genauso die Blockfähigkeit. Dies spricht dafür, dass es den Pala in D 3 in der Form nicht mehr geben wird. Der Pala is zwar in LoD äußerst beliebt, aber passt irgendwie vorne und hinten nicht in das Spielkonzept.
und: Einen zweiten Nahkämpfer wird es sicher geben. Aber nich so wie der Barbar oder der D 2 Pala. Wenn es gelingt, so ne Art Meuchelmörder umzusetzen, wäre das witzig. In die Richtung sollte ja die Assel gehen, aber mE war deren Konzept reichlich unausgegoren.
mfg
tyr
 
Weil der Paladin einfach mal die meisten Charvarianten hervorbrachte und gut balanciert war?
Und er gehört in jedes gute mmorpg das was auf sich hält, selbst die Asiaten haben ihn überall drin.
Kannst auch Guardian Defender Knight oder sonstwas dazu sagen, tatsache ist das es eindeutig noch an Nahkämpfern , Heilern und nem Waldläufer (kann ja ruhig ne Mischung aus Ranger und Druide sein) mangelt.

so was wie nen schurken oder ne assasine ist doch für ein hack und slay einfach nur ungeeignet
assasinen sind pvper und spezialisiert auf einzelne gegner und diese effektiv zu töten , aber doch nicht für partyschlachten und massengemetzel (das wort assasine spricht da schon für sich)

und noch nen summoner? wozu dann der witchdok?
das beist sich doch!
 
Das große Problem das ich am Pala sehe, ist das er sehr "Partyfreundlich" ist. Eben durch die Auren. Wenn die Games jetzt bei 4 Spielern schion voll sind und das Partyplay entsprechend stark gefördert wird, dann wird wohl jeder so einen "Partybooster" in seinem Game haben wollen. Da es wohl möglich ist Spieler aus der Party zu kicken, besteht die Gefahr, das nicht so Partyfeundliche Chars quasi nicht mehr geduldet werden, also gekickt werden, bzw gleich Games erstellt werden mit dem Titel "N Partyboost".

Gerade weil die 3 bekannten Chars ja so einen Partyboost nicht haben, wäre so ein Booster schon eine üble Sache für das Partyplay allgemein. Der Barbar hat ja eigentlich "nur" seinen Def-Bo, der Wiz hat null partyskills und der Doc bisher auch nicht, und das da noch sowas kommt glaub ich eher nicht.

Und gut balanciert ... stellenweise war er genau das nicht. Stichwort Hammerdin.
 
was is denn mit dem Hammerdin?
vor enigma und vor der schwächung der bowa, stand die amazone (bu, bow) und die sorcse dem pala in nichts nach in sachen killspeed
das die magie immunen und untote gegen hammer nicht immun sind hat blizz halt veschlafen, der rest war in ordnung

und ob weitere partyboosts geplant sind, weis doch noch gar keiner, und von auren war auch nicht die rede

wir reden schon von d3 und nciht von d2 , jeder weis wie partyfreundlich der paladin als aurenspender und blockmonster war, das muss ja nicht heißen das das in d3 auch so sein muss

das einzigste was die fast 1 zu 1 übernommen haben ist der barbar, und eventuell der zauberer, der dok passt irgendwie überhaupt nicht in dieses konzept
schwache ausrede von blizz das der necro zu perfekt und ausbalanciert war und deshalb nicht ins neue spiel einfließt, dann jedoch aber der witchdok giftskills und knochenwand(zombie) und so weiter und auch summons hat
für mich einfach nur ein schlechter druiden necro mix der nach kopie stinkt
besonders spektakulär wirken seine skills auch nicht....
 
Originally posted by Fanazealord

wir reden schon von d3 und nciht von d2 , jeder weis wie partyfreundlich der paladin als aurenspender und blockmonster war, das muss ja nicht heißen das das in d3 auch so sein muss

Stimmt natürlich, aber das hast du in deinem 1 Post halt nicht so gesagt. Und so wie sich manche dau stellen, ist es durchaus verständlich, das ich das erstmal so verstanden habe. Gegen einen Pala an und für sich habe ich nichts, nur gegen die Auren, jedenfalls wenn die einen solchen Effekt haben wie in D2, gerade in Bezug auf das Partyplay.

Ansonsten dürfte eigentlich feststehen was an Chars noch kommt. Ein weiterer melee-Char der von seiner Grundeinstellung eher deffensiv eingestellt ist (Der Barbar hat ja den eher offensiven Part inne), und ein Fernkämpfer.

Die Frage ist da eigentlich nur noch, was die so an Adds mitbringen.
 
Hmmm,
@Fanazealord:
(1) Zum Stichwort "noch nen Beschwörer": Kommt drauf an, was der beschwört. So nen bisschen könnte der Char in Richtung Waldelfin gehen, wie aus Sacred bekannt. Man nützt sozusagend die Kräfte der Natur und beschwört keine Tiere sondern Pflanzen, Gegenstände uä. Sehe da keine relevante Überschneidung zu einem Summoner.
(2) Und: Geben wir dem Witchdoc doch ne Chance. Bislang ist der komplette Skilltree ja noch nicht veröffentlicht.
(3) Assa / Hack&Slay: Stimmt, verträgt sich nicht. Überzeugt mich.

@Slayer: So wie von Dir beschrieben meinte ich dies. In D 2 haben sich alle über Auren wie Fana oder Conv gefreut. Besonders mit Conv war jeder zaubernde Char eigentlich ein Selbstläufer. Und: Mit Smite hat der Pala einen Angriff, der bereits mit einem Punkt überaus stark ist. Das ist mE eine krasse Fehlbalance.
Aber: Dass ein weiterer Nahkämpfer zwingend defensiv sein muss, sehe ich noch nicht so recht. Der Barbar hat jetzt nen Haufen defensiver Fähigkeiten bekommen.
soweit - sonst wird der post zu lang
mfg
tyr
 
Originally posted by Teiwaz

Aber: Dass ein weiterer Nahkämpfer zwingend defensiv sein muss, sehe ich noch nicht so recht. Der Barbar hat jetzt nen Haufen defensiver Fähigkeiten bekommen.

So krass meinte ich das auch nicht. ;)

Ich meinte hier eher die "Grundausrichtung". Klar hat der Barbar eine Menge offensives + deffensives Potential, aber in seiner "Grundhaltung" ist er doch eher offensiv.

So sehe ich beim anderen melee halt auch offensives + deffensives, aber halt mit einem eher deffensiven "Grundtouch".
 
Hm,
Dann zähle ich mal die defensiven Fähigkeiten des Barbaren auf:
(1) Macht Skilltree
Schadensreduktion, Unbeugsamkeit, Eiserner Wille
(2) Kriegsmeister
Eisenhaut, Kriegsschrei, Schildspezialisierung, bewusste Verteidigung, natürlicher Widerstand
(3) Berserker Skilltree
Verbesserte Sinne (Ausweichfähigkeit)
Eisenhaut und Kriegsschrei sowie natürlicher Widerstand sind ja alte Bekannte. Aber die weiteren defensiven Fähigkeiten sind schon saftig. Wenn man das steigern will, kommt am Ende ein Char raus, der sich toll verteidigen kann aber kaum vernünftige Angriffsskills hat. Deswegen wird der zweite Melee irgendwas anderes und bislang Neues sein. Auf keinen Fall jedoch mit dem D 2 Pala zu vergleichen.
mfg
tyr
 
ich hoffe auf eine art druide.es wär schon ziemlich bekackt, wenn man in d3 keine alten bekannten oder zumindest ein stück davon wiedersieht.ich liebe die dudus doch so^^
wenn es keinen druiden geben soll, werde ich zu einem rücksichtslosen, ego baba, der sauer ist, dass er kein druide ist.
BÄM!
 
Hm,
nen Druiden wirds wohl kaum geben. Wurde hier schon mehrfach schlüssig dargelegt. Tornado/Twister sind jetzt Skills des Wizard. Und das Konzept "Gestaltwandler" war unausgegoren.
Der Werwolf war ein verwandelter Zealot, Rabies war langwierig und HH Werbär hatte keinen richtigen Massenvernichtungsskill. Wenn Blizz den Druiden nicht erheblich verbessert und modifiziert, braucht man den in D 3 nicht.
mfg
tyr
 
Teiwaz schrieb:
Hm,
Dann zähle ich mal die defensiven Fähigkeiten des Barbaren auf:
(1) Macht Skilltree
Schadensreduktion, Unbeugsamkeit, Eiserner Wille
(2) Kriegsmeister
Eisenhaut, Kriegsschrei, Schildspezialisierung, bewusste Verteidigung, natürlicher Widerstand
(3) Berserker Skilltree
Verbesserte Sinne (Ausweichfähigkeit)
Eisenhaut und Kriegsschrei sowie natürlicher Widerstand sind ja alte Bekannte. Aber die weiteren defensiven Fähigkeiten sind schon saftig. Wenn man das steigern will, kommt am Ende ein Char raus, der sich toll verteidigen kann aber kaum vernünftige Angriffsskills hat. Deswegen wird der zweite Melee irgendwas anderes und bislang Neues sein. Auf keinen Fall jedoch mit dem D 2 Pala zu vergleichen.
mfg
tyr




Wenn man das so sieht, dann kann man auch den Wizard perfekt Defensiv und als Kampfchar (Handwaffen) spielen, aber der Wizard an sich ist nun mal kein geborener Nahkämpfer, genauso wie der Barbar kein Defensiver (auch mit diesem Skilltree) Char ist, da seine Reize doch mehr im offensivem Bereich liegen.

Ich persöhnlich finde das aber gut, das Blizzard so viele möglichkeiten in Diablo 3 zulässt, was die Kampf- und Charakterbildung angehen.

Erst nach dem Release und selber spielen kann man dann genau sagen, wer jetzt der beste Defensivchar ist oder sein wird.
 
Hm,
das verstehe ich jetzt nich so ganz. Der Skilltree des D 3 Barbaren ist jedenfalls in der Theorie offensiv und defensiv gut ausgewogen.
Der D 2 Barb beschränkte sich ja auf recht wenige Varianten. Ganz oben steht der Wirbler, dann der Raserei Barb und mit Abstand folgt der Zerker. Konze und Wurfbabas waren Exoten, Sprungangriff leider untauglich.
Bei D 3 steht da wesentlich mehr zur Auswahl, es gibt also genug für die offensive.
Will heißen: Von diesem Gegensatz "offensiv" - "defensiv" halte ich nich viel, da einem da noch immer D2 irgendwie im Hinterkopf hat.
Wird in D 3 sowieso ganz anders kommen.
mfg
tyr
 
Teiwaz schrieb:
Bei D 3 steht da wesentlich mehr zur Auswahl, es gibt also genug für die offensive.
Will heißen: Von diesem Gegensatz "offensiv" - "defensiv" halte ich nich viel, da einem da noch immer D2 irgendwie im Hinterkopf hat.
Wird in D 3 sowieso ganz anders kommen.
mfg
tyr



So ist es in Diablo 3 wird mann bestimmt mehr möglichkeiten haben den Char eher Offensiv oder Defensiv, ob Magisch oder mit Handwaffen zu skillen, geben.

Aber trotz allem wird es keine universelle Kampfmaschinen geben (obwohl der Wizard schon sehr verdächtig ist). Noch sind aber die Charaktere nicht zu 100% ausbalanciert, auch der Skilltree nicht.

Und meiner Meinung nach, muss einfach ein Fernkampfchar (Bögen, Speere, Armbrüste,+ Naturauren, Beastmaster etc.) und ein Nahkämpfer ( Schwerter, Schilde....) her, da mir der Barbar als der einzige Schwert bzw. Axtchar zu wenig ist.

Aber trotzallem lass ich mich gerne überraschen............................
 
Teiwaz schrieb:
Hm,
das verstehe ich jetzt nich so ganz. Der Skilltree des D 3 Barbaren ist jedenfalls in der Theorie offensiv und defensiv gut ausgewogen.
Mal was anderes, wieso wurden die Wurffertigkeiten vom Barb gestrichen? Ich finde das könnte einen Rückschritt in Chardiversität bedeuten. So gesehen bin ich etwas enttäuscht vom Barb.
Dafür muss mit absoluter Sicherheit noch ein Fernkämpfer char kommen.

Gabriel 777, ich denke es ist offensichtlich, dass der Barbar als 100%iger und auch einer der stärksten Tanks spielbar sein wird. 1) passt es in das Charkonzept 2) sehr viele Defensivskills im vergleich zu den anderen Chars 3) in WoW ist es AFAIK auch so

Ich denke, dass der Wizzard auch als Kampfmagier spielbar sein soll, wenn man sich die Skills ansieht. Vielleicht nicht Tank per se, aber definitiv Kampfmagier.
 
JacktheHero schrieb:
Mal was anderes, wieso wurden die Wurffertigkeiten vom Barb gestrichen? Ich finde das könnte einen Rückschritt in Chardiversität bedeuten. So gesehen bin ich etwas enttäuscht vom Barb.

ME ist das konsequent, wenn die Wurffertigkeiten gestrichen wurden. Der WurfBaba dürfte einer der am seltensten gezockten Varianten sein und ist auch nur mit zwei vielleicht drei Wurfäxten halbwegs brauchbar zu spielen. Mit Rache und seismischer Schlag hat der Barbar doch zwei Fernkampfmöglichkeiten. Mal schauen, was die Entwickler daraus machen.
mfg
tyr
 
Teiwaz schrieb:
ME ist das konsequent, wenn die Wurffertigkeiten gestrichen wurden. Der WurfBaba dürfte einer der am seltensten gezockten Varianten sein und ist auch nur mit zwei vielleicht drei Wurfäxten halbwegs brauchbar zu spielen.
Dass es in D2 nur schwer spielbar war ist doch egal, wäre sogar ein Grund es mit rein zu nehmen. Wobei ich mir einbilde, dass Wuwas in LOD 1.09 PvP sogar annehmbar im Zweitslot waren. Blizz hat gesagt, sie hätten den Barb in D3 nur wieder reingenommen, weil er in D2 etwas misslungen war im Vergleich zu den anderen chars.
Mit Rache und seismischer Schlag hat der Barbar doch zwei Fernkampfmöglichkeiten. Mal schauen, was die Entwickler daraus machen.
mfg
tyr
Stimmt, aber das sind Skills und es schließt u.U. Wurfwaffenbuilds aus. Ich sehe einfach keinen Grund warum ein Barb nicht mit double Wuwas spielen sollte. Hat style, passt ins Charkonzept, sorgt für Abwechslung und soo schwer zu Balancen wäre es auch net. Wenn ich Zeit habe werde ich im "general discussions" D3 forum bisschen rumwhinen. :D
 
Hm,
"whine" mal rum. Mir hat der WurfBaba in D 2 zwar Laune gemacht, aber ich bleib dabei: Barb ist in erster Linie als Nahkämpfer gedacht und damit verträgt sich Werfen nicht so recht.
Zudem: Ohne Zerfleischer oder irgendein Kickass Rare war ein Wurfbaba wirklich zäh.
mfg
tyr
 
Bekannt sind
Barbar
Zauberin
Hexendokotor

Von Gamestar wurde einaml vor langer zeit
Rouge als Charakter gennant, doch ist nur eingerücht, doch Rouge kann sowohl weiblich als auch mänlich sein was, ein kriterium von Blizzard war.

Vorstellen:
paladin nicht es sein man macht bei paladin ausnahmen und macht ihn auch weiblich spielbar

Assassine geht auch, doch da würde ich eher Rouge als klasse raten.

Interessant ein gefallenen engel der wieder in den himmel will,
oder ein Nephilem, halb engel halb mensch. Wäre auch interresant
 
Naja da eine Zauberin dabei ist, blick ich dem Ganzen sehr entspannt entgegen. :cool:


Ein Pala wäre natürlich auch super. Auch wenn ich nicht hoffe, dass er dann von Blizz zu sowas wie in WoW gemacht wird! :rolleyes:


Ansonsten bleibt, dann ja nurnoch eine Klasse übrig und da wäre es doch auch angenehm mal etwas ganz neues zu bekommen (Wer brauch ne Ama :D?)



Da gibts dann eigentlich nur eine Wahl: Eine Robo-Katze als Konkurrenz zum Robo-Hund von Sacred 2 :D


Gruß,
-Fy-
 
ich bezweifle, dass es halb/halb chars geben wird. bislang sind ja die chars ja alle menschlich und werden es wohl auch bleiben. mit der einführung von neuen rassen würde das ganze wohl eher in richtung baldurs gate gehen..
 
Zurück
Oben