Warum Gestaltwandel? Was hat das damit zu tun, oder warum kommst du auf diese Vermutung?
Fakt ist, dass es 2 weitere Chars geben wird. Einer wird sicherlich Nahkampf sein und der andere auf Fernkampf ausgelegt. Was anderes würde nicht drinn sein.
Aber einen mit Gestaltwandel wäre schon nich schlecht, es muss ja nicht unbedingt ein Druide sein, ich tippe eher auf eine Weiterentwicklung des Paladins oder eines Ritters. Wer MedianXL kennt, weiß das der Pala auch Unholy Skills hat, die ihn in eine art Schattengestalt verwandeln können. Es ist zwar nicht Großartig aber es ist eine "Verwandlung". Blizzard hat viel meiner Meinung nach, von diesem Mod abgeschaut und soetwas wäre durchaus möglich.
Eine Art Fernkämpfer (ama + assa) wäre ja auch was feines, is nich schlecht. Aber ich vermute mal eher wirklich stark, dass wir es mit 2 weiteren Hybriden zu tun bekommen werden. Hybride deshalb, weil viele Skills, auch von den alten Chars, mit zu einem kompletten Skilltree zusammengewürfelt werden. Da ist es schonmal Fakt, das es Hybride geben wird. Der Barbar ist der einzige der irgendwie ne reine Klasse ist.
Hingegen der Witchdoctor eher eine Mischung aus diesen Schamanen aus Akt 1 und Akt 3 sowie dem Necromancer. Der Wizard is ja wohl von selbst erklärt...da is sogar nen bissl Oblivion drinne, bezüglich der Nahkampfzauber.
Nun, im ganzen sieht das doch gut aus. Die Frage ist ja nicht welche zwei neuen Charakterklassen dazukommen werden, sondern wann sie kommen. Die bisher gezeigen Chars haben alle ihre eigene Aura, alle ihr eigenes Flair. Da hat Blizzard nichts verkehrt gemacht, man sieht jetz sehr genau, das Blizzard in Diablo3 deutlich mehr auf die Pen&Paper Geschichte eingeht, das setzt sich auch bei den Charakterklassen ab.
Ich denke das Blizzard auch für die nächsten 2 Chars so eine Art Atmosphäre bauen wird, wie sie bei den letzten 3 vorgekommen sind. Ich mach mir da keine sorgen, aber wenn ihr wollt, können wir gerne nochma über 50 Seiten an "freds" debattieren, welche nun tatsächlich die nächsten zwei Klassen sein könnten...
Mfg
vegi