• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die letzten 3 Klassen?

Irgendwelche Chars mit einer himmlischen / dämonischen Abstammung wären gegen alles was Diablo bisher ausgemacht hat.

Gerade das es "normale" Menschen waren, die sich gegen Dia & Co auflehnten, machte viel vom feeling aus.
 
naja rein historisch sind die menschen ja halb dämon halb engel und das resultat waren die nephalem dessen nachfahren sich nun menschen nennen^^

die romane zum spiel wurden ja von blizzard irgendwo als richtig für die geschichte des spiels abgestempelt also das alles so auch hineinpasst (die lesen das warscheinlich probe bevor sies auf die bevölkerung loslassen ^^)



Gruß SamusAran
 
im grunde ist der paladin aus d2 doch ne art "gesandter des himmels" mit seinen göttlichen auren. ebenso wie der necro als halbdämonisch durchgehen könnte, durch die art wie er die toten und untoten beeinflussen kann.
also ein wirklicher halb/halb charakter wirds wohl nicht werden (auch wenn das schon so n gewissen coolness-faktor hätte, mit flügeln auf dem rücken als beispiel).

aber nach den bisherigen charakterklassen tippe ich als vierte klasse auf eine art rogue/thief im DnD-style. also fallen legen, pfeil und bogen & und n dolch/wurfmesser samt fähigkeit im schatten zu lauern für meuchelmorde.

und vermutlich ne art knight, also schwert/schild kämpfer. vielleicht im stil vonnem heerführer wie in lord of the rings online, also mit gefolgsleuten.
 
also der paladin aus d2 kommt von gehört zu den zakarum und die wurden von mephisto gegründet - sehr viel göttliches hat das also nicht an sich^^
und sowas wie "fanatismus" z.b. is auch nicht wirklich himmlisch weil das auch bedeuten könnte das er für sein ziel über leichen geht egal welcher rasse diese angehören ;)
der paladin ist als eher scheinheilig als heilig ^^ (zumal die auch nicht an engel sondern an das licht glauben das nicht personifiziert wurde - nicht das ich es zumindest bis jetzt irgendwo gelesen hätte ^^)
wobei der paladin als held ja scheinbar gegen seinen eigenen orden kämpf der im laufe der story vernichtet wird (oder so)

die necromanten wollen das gleichgewicht der welt waren - die beschwören geister und untote herrauf die in einer anderen ebene der existenz sind
aber keine dömonen (außer die sind gestorben - und dann sinds wiederum untote^^)
und haben eher eine art nephalemmagie (bzw. uralte magie aus der zeit der mephalem) und die unterstützung des drachen Trag'Oul der mit der schöpfung des Sanktuariums selbst entstanden ist
ist also auch weder böse noch gut sondern genau das mittendrin - das gleichgewicht zwischen gut und böse ^^
 
Originally posted by SamusAran

die romane zum spiel wurden ja von blizzard irgendwo als richtig für die geschichte des spiels abgestempelt also das alles so auch hineinpasst (die lesen das warscheinlich probe bevor sies auf die bevölkerung loslassen ^^)

Ich würde davon ausgehen, das der Schriftsteller einen "Rahmen" vorgegeben bekommt. Später wird Blizz das dann alles nochmal genau unter die Lupe nehmen. Dann muss eventuell noch was geändert werden, bevor es dann harauskommt.

Ich glaube das kein Wort der Romane (und auch sonst alles, was und Blizz an Brosamen vorwirft ;) )an die öffentlichkeit dringt, das nicht auf Herz und Nieren geprüft wurde.
 
oh man schlagt mich wenn ich nicht auf dem laufenden bin und den ganzen thread hab ich mir jetzt auch nicht durchgelesen :D

ich war der meinung gelesen zu haben es gibt keine pots mehr, nurnoch diese kugeln die man wärend des kampfes aufsammeln kann. also was tun beim akt-boss????

ich würde mich mal über ne heilerklasse freuen ... also in d2 ging das beim pala ja bischen unter. also ich spreche hier von heilung für die ganze gruppe.

diskutiert die klasse, nennen wir sie MÖNCH, mal !!!

Mfg Light
 
naja die bosse scheinen minions oder zumindest andere monster zu beschwören die dann ebenfalls lifeorbs (oder wie die heißen mögen) dropen wie alle anderen monster auch
wird also auf irgendeine art und weise durchaus nachschubmöglichkeiten für life geben den chancenlos untergehen wird man wohl nicht ^^
zumindest ist das so bis jetzt so bei den vids ect.. rübergekommen ;)
auch wenn da noch keine aktbosse bei waren (was sich ja von selbst erklären sollte^^)

zudem gibt es durchaus noch pots allerdings sollten die relativ selten sein und nicht mehr kaufbar - sowas spart man sich dann wohl entsprechend für diche bosse und sonstige notfälle auf ;)

eine heilerklasse wird es wohl laut blizzards aussagen auch nicht geben - ist ja auch ziehmlich schwachsinnig in einem game das einen singleplayer bietet etc...
ist extrem unwarscheinlich und wenn dann wirds nicht anders als atm beim pala das es nur 1-2 skills gibt die überhaupt heilen/regenerieren können (und dann bleibt offen ob das auch fpr partymitglieder funzt oder nicht^^)

wird man sehen was die zukunft bringt :)


@slayer
ja genau so seh ich das auch ^^

(schade das beim modding rauskommt das blizz bei d2 codetechnisch reines kauderwelsch produziert hat - soviel unsinnigkeiten kann man kaum produzieren aber solang das resultet für den endverbraucher stimmt is ja alles ok *g)
 
Lightning_DM schrieb:
oh man schlagt mich wenn ich nicht auf dem laufenden bin und den ganzen thread hab ich mir jetzt auch nicht durchgelesen :D

ich war der meinung gelesen zu haben es gibt keine pots mehr, nurnoch diese kugeln die man wärend des kampfes aufsammeln kann. also was tun beim akt-boss????
Es gibt pots, aber sie sind entschärft. Ich nehme an sie sind schwächer, seltener oder mit cooldown versehen, vielleicht auch alle 3 Möglichkeiten.
ich würde mich mal über ne heilerklasse freuen ... also in d2 ging das beim pala ja bischen unter. also ich spreche hier von heilung für die ganze gruppe.
Spielprinzip von Diablo: Hack'n'Slay, nicht Hack'n'heal oder Hack'n'heal'n'slay.
Davon abgesehen wäre ein sehr schwacher Heal, der z.B. bei nem Angriffsspell triggert, keine schlechte Idee. Hauptsache keine Heilerklasse und kein permanentes healing.

SamusAran, was meinst du mit codetechnisch? Gib mal ein Beispiel.

Ich tippe immer noch auf Waldläufer i.e. Assa-Ama-Hybrid
 
@ Lightning_DM

SamusAran hat eigentlich schon alles gesagt, aber ein klein wenig Nachschub liefer ich doch noch hinterher, nämlich die Motivation die dahintertsteckt.

Durch die Heiltränke waren die Chars quasi "unsterblich", gerade auch weil sie immer in Massen verfügbar waren. Deswegen mußten die Monster geradezu abartig Stark werden, einige waren ja so Stark, das sie dich mit einem 1hiter töten konnten.

Das will Blizz in D3 vermeiden. Monster und Chars sollen nicht mehr so abartig Stark veranlagt sein. Bossfights sollen in D3 sehr viel länger dauern als in D2, von mehreren Minuten ist da die Rede. Es soll auch nicht mehr so simpel sein, das du einfach Monster totklickst. D3 soll sehr viel mehr taktisches spielen erforden. Einfach durchrennen, alles totklicken und hier und da mal einen Trank einwerfen soll es nicht mehr geben. D3 soll viel fordernder werden, und das halte ich auch für eine erfreuliche Entwicklung.

Tränke wirst du zwar finden können, aber sie sollen etwas wirklich wertvolles werden, keine "allerweltsware".

Auch das Loot-System soll sich dadurch stark verbessert haben, die wirklichen Massen an Schrott-Items sind wohl verschwunden. Munition gibt es wohl nicht mehr und auch die Trankmassen sind weg. Dadurch wird der Loot "schlanker", übersichtlicher und soll auch insgesamt "nützlicher" sein als in D2, wo ja nun wirklich massenweise Müll dropte. ;)
 
Ich bin mit der Barbarin schon voll und ganz zufrieden.....mehr werde ich fürs erste nicht brauchen :flame:


Tippe aber trotzdem auf einen Nah- Fernkampf-Hybriden (Waldläufer) als Ama-Ersatz

So im Aragornstyle mit Bogen und Anderthalbhänder würde rocken :fight:
 
Also ich will ein neues Spiel. Und ich finde die Zauberin (mehr oder weniger) und den Babar zu übernehmen ist wirklich genug. Was neues muss her. :)
 
KL0k schrieb:
im grunde ist der paladin aus d2 doch ne art "gesandter des himmels" mit seinen göttlichen auren. ebenso wie der necro als halbdämonisch durchgehen könnte, durch die art wie er die toten und untoten beeinflussen kann.
also ein wirklicher halb/halb charakter wirds wohl nicht werden (auch wenn das schon so n gewissen coolness-faktor hätte, mit flügeln auf dem rücken als beispiel).

aber nach den bisherigen charakterklassen tippe ich als vierte klasse auf eine art rogue/thief im DnD-style. also fallen legen, pfeil und bogen & und n dolch/wurfmesser samt fähigkeit im schatten zu lauern für meuchelmorde.

und vermutlich ne art knight, also schwert/schild kämpfer. vielleicht im stil vonnem heerführer wie in lord of the rings online, also mit gefolgsleuten.

Nicht wirklich...
 
ich persönlich wünsche mir eine art Samurai/Fighting Mönch als paladin ersatz (nix mit heilen oder support sondern jemand der feste draufhat mit krassen handschuhen oder seinen bloßen fäusten oder halt ne schwert variante)

und halt so ne art amazone nur n tick besser ich fand die 3 trees vom grundprinzip her sehr geil

speer
passiv
bogen

eigentlich muss man die skill trees nur ausbauen in passiv können von mir aus irgendwelche fallen mitrein und dann stell ich mir noch vor das es cool wäre als speer geskillte Ama/assa (ich nehm einfach ma an das es so ne mischung sein wird)
so ne art verwandlungsskill das sie sich in kali verwandelt (ich hoffe das war diese göttin mit den 6 armen, wenn nicht i'm srry)
dann hat man 2 schilde und 4 speere in diesem modus (oder 6 speere?!)
der skill sollte natürlich irgend ne hohe wenn nicht die letzte position im skilltree sein

und als falle könnt ich mir vorstellen: so eine art ebenbild der amazone die man wie ne falle platzieren kann und diese illusion nenn ichs jetzt mal schießt auf alles was sich bewegt gleichzeitig soll signalisiert werden das etwas beschossen wurde das man weiß wo sich der feind aufhält

außerdem würde ein attack/run speed buff ganz gut zum neuen range chara passen find ich
zudem würd ich so was wie "mind" skillz vermissen solche charas hab ich persönlich bis jetzt nur selten in rollenspielen gesehen


also so skillz wie mindblast von der assa nur so das sie auch nützlich gegen monster massen einsetzten lassen oder auch taktisch wertvoll in manchen situationen sind was konkreteres fällt mir imo nicht ein

Edit: mir is noch eben was eingefallen was man zum bogentree hinzufügen konnte
als ama war immer das prob bei mir das wenn man am abhauen war schlecht schießen konnte sonst wird man getroffen wenn man stehen bleibt aber durch nen skill der
"verweilender pfeil" oder so heißen könnte, könnte sich das ändern: man schießt praktisch nen pfeil in eine richtung und der bleibt dann in der luft nach einer bestimmten zurück gelegten distanz stehen (oder explodiert direkt bei gegner kontakt) nun muss man nur noch in richtung des pfeil rennen und wenn der gegner in die nähe kommt aktiviert sich der "fallen pfeil" und schießt auf den gegner und je nach skill könnte die anzahl dieser verweilenden pfeile pro schuss erhöht werden.

EDIT2 Hab eben von jemanden gelesen: Multishot kombiniert mit GA das stell ich mir übelst geil vor wie die ganzen pfeile sich voneinander spalten und sich dann alle wieder vereinen und auf ein ziel niederprasseln wär aber wohl n tick zu krass^^(evtl vertretbar als letzter skill damit man als bowi auch an den dmg von speeren auf singletargets hinauf kommt)
 
Originally posted by Bown2

so ne art verwandlungsskill das sie sich in kali verwandelt (ich hoffe das war diese göttin mit den 6 armen, wenn nicht i'm srry)
dann hat man 2 schilde und 4 speere in diesem modus (oder 6 speere?!)

Kali hat nicht per se 6 Arme. Es sind mehr als 2, meistens 4 oder 10 es gibt aber auch andere Varianten, und da ist auf jeden Fall auch eine mit 6 Armen dabei. ;)

Aber ein Speer / Schild Aspekt passt nicht zu Kali. Die hat als Waffen eigentlich nur Schwerter / Dolche.

Nebenbei bestünde da dann auch noch ein ganz anderes Problem. Die grafische Darstellung, genauer gesagt die der Angriffe. Das wäre, glaube ich, recht schwer umzusetzen. Jedenfalls wenn es gut aussehen soll. ;)
 
An alle die jenigen die sich den Barbaren, als "Paladin oder nur mit Schild spielbar Char" vorstellen, ob-wohl natürlich wird er auch mit dem Schild wahrscheinlich gut spielbar sein, aber trotz allem ist er komplett auf die Wut-Ressource ausgelegt und seine Items werden auch Wutspezifisch sein. Der Barbar wird am besten immens offensiv gespielt werden, da er mit 2 Waffen den höchsten Schaden erzielt und dadurch seine Wut-Resourcen voll ausschöpfen kann.


Deshalb denke ich das es noch einen Char geben wird, der besser auf die Schildfertigkeiten, ausgelegt sein wird, als der Barbar. Ein Char der eben ein deffensiver Nahkämpfer ist.......ala "Paladinersatz".
 
Ich kann mir nach wie vor den Samurai gut vorstellen. Irgendwo ein Palaersatz und doch was ganz neues. Mit Schwert und Schild, nur mit Schwert, u.U. aber auch mit Wurfsternen unterwegs. :)

Passt auch in die Vor Revolverzeit. :D

Ich glaube fest: Es wird einen 2. Nahkämpfer geben. Und es wird einen Bogenschießchar geben.

Ich denke, das D2 incl. LOD auch schon recht ausgereizt ist, was Charvarianten angeht. Schwer etwas wirklich neues zu erfinden. Ich tippe auf ne Mischung.

Wäre aber auch denkbar, das der Druide noch mal kommt, das es imho das am schlechtesten umgesetzte Charkonzept in LOD war. Der Barb kam ja auch noch mal, weil er so "scheiße" war. (verstehe ich gar net im Gegensatz zum Dudu.)
 
Nach den letzten News zu urteilen, würde ich zwar nicht auf einen Druiden (der wird, wie auch die anderen, für "Classic"-D3 ausgeschlossen, aber als weiterer Char im Add-On möglich), aber doch auf einen "Gestaltwandler" tippen.

Zum 5 Char wird ja gesagt, das sie ohne NPC als Platzhalter arbeiten, wie es aktuell beim 4 Char der Fall ist.

Dies könnte bedeuten, das es, einfach aufgrund der Fahigkeiten des 5 Chars, nicht möglich ist, disen mit einem NPC als Platzhalter zu spielen.
Und da würde mir spontan "Gestaltwandel" als Grund einfallen.
 
Warum Gestaltwandel? Was hat das damit zu tun, oder warum kommst du auf diese Vermutung?

Fakt ist, dass es 2 weitere Chars geben wird. Einer wird sicherlich Nahkampf sein und der andere auf Fernkampf ausgelegt. Was anderes würde nicht drinn sein.
Aber einen mit Gestaltwandel wäre schon nich schlecht, es muss ja nicht unbedingt ein Druide sein, ich tippe eher auf eine Weiterentwicklung des Paladins oder eines Ritters. Wer MedianXL kennt, weiß das der Pala auch Unholy Skills hat, die ihn in eine art Schattengestalt verwandeln können. Es ist zwar nicht Großartig aber es ist eine "Verwandlung". Blizzard hat viel meiner Meinung nach, von diesem Mod abgeschaut und soetwas wäre durchaus möglich.

Eine Art Fernkämpfer (ama + assa) wäre ja auch was feines, is nich schlecht. Aber ich vermute mal eher wirklich stark, dass wir es mit 2 weiteren Hybriden zu tun bekommen werden. Hybride deshalb, weil viele Skills, auch von den alten Chars, mit zu einem kompletten Skilltree zusammengewürfelt werden. Da ist es schonmal Fakt, das es Hybride geben wird. Der Barbar ist der einzige der irgendwie ne reine Klasse ist.
Hingegen der Witchdoctor eher eine Mischung aus diesen Schamanen aus Akt 1 und Akt 3 sowie dem Necromancer. Der Wizard is ja wohl von selbst erklärt...da is sogar nen bissl Oblivion drinne, bezüglich der Nahkampfzauber.

Nun, im ganzen sieht das doch gut aus. Die Frage ist ja nicht welche zwei neuen Charakterklassen dazukommen werden, sondern wann sie kommen. Die bisher gezeigen Chars haben alle ihre eigene Aura, alle ihr eigenes Flair. Da hat Blizzard nichts verkehrt gemacht, man sieht jetz sehr genau, das Blizzard in Diablo3 deutlich mehr auf die Pen&Paper Geschichte eingeht, das setzt sich auch bei den Charakterklassen ab.

Ich denke das Blizzard auch für die nächsten 2 Chars so eine Art Atmosphäre bauen wird, wie sie bei den letzten 3 vorgekommen sind. Ich mach mir da keine sorgen, aber wenn ihr wollt, können wir gerne nochma über 50 Seiten an "freds" debattieren, welche nun tatsächlich die nächsten zwei Klassen sein könnten...

Mfg


vegi
 
Ich bezweifle, dass Blizzard sich etwas von einer Mod abschaut...
So eine Behauptung ist meiner Meinung nach wirklich absurt :autsch:
Wenn Blizzard eine Verwandlung eines Heiligen Kriegers machen, dann übernehmen sie sicherlich etwas aus ihren eigenen Reihen, irgendetwas ähnliches wie einen Kampfdämon (Wc3 Morphling) oder so....
Aber mit Sicherheit von keiner Mod:eek:
 
Meine Idee wäre ein vom Bösen entführter Anti-Held, der sich aus der Hölle befreit hat und einige Skills der Bösen besitzt.

Es wurden grausame Experimente mit dunkler Magie an seinem Körper angewandt und etc etc. :flame: Nun schließt er sich dem Guten an und möchte sich rächen. Mir schwebt da dieser Typ von WC3 vor, der mit den Sichelschwert :go: :D


Man darf gespannt sein .. kanns kaum erwarten !!!!
 
Zurück
Oben