• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die letzten 3 Klassen?

aufiboi schrieb:
Es wurden grausame Experimente mit dunkler Magie an seinem Körper angewandt und etc etc. :flame: Nun schließt er sich dem Guten an und möchte sich rächen. Mir schwebt da dieser Typ von WC3 vor, der mit den Sichelschwert :go: :D
Das ist die Dämonin aus dem Sacred Addon.
 
Ich hätte gerne eine Ama und anstatt des Palas eine Mönchklasse... Stabwaffen und Hände und Füsse... sonst nix... :D
 
Ich häng meine Gedanken mal hier dran, da ein neuer Thread zu einem ähnlichen (und mit Sicherheit oft schon durchgekautem) Thema imho schlicht unsinnig ist.

Es geht mir eher um prinzipelle Konzepte, mit denen ein (,oder auch verschiedene) Charakter arbeiten kann, welche noch nicht umgesetzt wurden bzw. gut in die Diablo-Welt passen würden.

Zum Beispiel das Konzept, von Geistern "besessen" zu sein, wie es zB. in den verschiedenen Religionen unserer Welt vorkommt und imo in der Anime-Serie "Shaman King" bereits in eine Form umgesetzt wurde, die man doch leicht für die Diablo-Welt adaptieren könnte.

Also eine Möglichkeit, einen Haupgeist mit spezifischen Charakteristika und Waffen-/Rüstungserfordernissen als "Basisgeist" rufen zu können (immer verfügbar), ebenso wie auch Nebengeister mit anderen Charakteristika und Erfordernissen, bei denen die Waffen des Hauptgeists zwar einen Kampf ermöglichen, jedoch mit einer der Waffen der "Erforderlich"-Liste gehts nunmal auch effektiv ;) (ggf. in bestimmten Regionen nicht verfügbar, wenn nicht Hauptgeist; oder generell "Regionsgeister")


Später komm ich vielleicht noch auf mehr Konzepte. Aber vielleicht habt Ihr in der Hinsicht ja auch ein paar Ideen...

K!A.o.S.
 
aufiboi schrieb:
Meine Idee wäre ein vom Bösen entführter Anti-Held, der sich aus der Hölle befreit hat und einige Skills der Bösen besitzt.
Es wurden grausame Experimente mit dunkler Magie an seinem Körper angewandt und etc etc. :flame: Nun schließt er sich dem Guten an und möchte sich rächen. Mir schwebt da dieser Typ von WC3 vor, der mit den Sichelschwert :go: :D
Man darf gespannt sein .. kanns kaum erwarten !!!!

Ja mit einem teil davon könnte ich mich anfreunden, nur hat er sich nicht dem guten zugewandt sonder hat eine perönliche rechnung mit den großen Übel offen, eine kleine nebenstory, für all die dämonischen Experimente die sie physich und psychisch mit ihm veranstaltet haben. Mit dem Ziel aus ihm einen General der Höllenlegionen zu machen, ausgestattet mit der Macht der Hölle. Yo. Dat wär cool.

Fehlende Conzepte.
Ein Untote Zauberin könnt ich mir noch vorstellen, ein richtiger Geist Charakter. Halbdurchsichtig schemenhaft, aber hell leuchtende Aura. Ein Söldner alla Merc würde auch gehen. Könnte man bedingt durch die Aurenfähigkeiten und Nahkampf auslegeung auch für den Paladin einsetzten. Aber relativ unspektakulär.

Aus einer Theorie heraus:
Also der Vodootyp erinnert mich ein wenig an Akt 3. Ratsmitglied oder Ormus mit Maske ist der für mich. Wizy für Soso (Spielfigur) und Barbar für das Volk aus Akt 5 und die Spielfigur. Ausserdem: Der neue Barbar sieht mir stark nach Qual-Kehk aus.
Die Assa ähnelt ja auch stark der Frau die irgendwann im Laufe der Story aus Akt3 Town verschwindet. Die kam mit dam Add-on LoD dann.
Wenns danach geht, Paladin (Rüstungsbauer aus Akt 4) und einer fehlt noch... Tyrael ;O). Möglich das die neue Paladinvariante optisch an Tyrael angelehnt ist. Mit Hammerskills. Das wär sehr geil.
Fernkämpfer aus Akt 1 fehlen da auch noch.

Wenn man jetz davon ausgeht das vier gefüllt sind, 3 aus Figuren Ingame, eine als Spielfigur Muss (Soso/Mage) fehlt nach der neue Funchar. Denn der Druide aus LoD sucht seines gleichen im ganzen Game oder? Kommt wahrscheinlich auch erst mit Add-On dann.

...
Die Mönsch Klasse wäre auch möglich, eine Art Cain. Alt und weise. Weiße Magie. Release dauert mir definitiv zu lange, das überlebe ich nicht. :(
 
Flamingo1 schrieb:
ich wäre für einen orc jäger oder tauren jäger als nächtse klasse

Was genau soll das denn sein? Orks jagt man am besten mit fetten Waffen, aber der Posten ist schon an den barb vergeben...

btw: In Diablo gibts doch keine Orks? Dann wäre ein Orkjäger ein klein wenig Arbeitslos^^
 
waldläufer wäre nice - mit fernkampfwaffen wie bogen oder wurfspeeren/messern und nahkampfwaffen wie lanze oder stangenwaffen

als nahkämpfer wäre mal ein stink normaler ritter interessant
 
Orcs :confused: Tauren :confused: Warum nicht gleich Protoss ...

Wo sollen die denn jetzt auf einmal herkommen ? Im gesamten Diablo-Universum und ihrer Geschichte ist so etwas noch nie aufgetaucht. Und das soll doch bitteschön auch so bleiben.

Ich würde mich ja über einen Spartener als Nahkämpfer freuen (ich glaub aber nicht so recht dran, das der kommt).
Waldläufer wäre auch nett, allerdings fände ich bei dem dann Gestaltwandel als Nahkampfalternative interessant.
 
Ich bin mir sicher das eine Art Paladin/Kreuzritter dabei sein wird,
das ganze Heiligkeits- und Krieger Gottes -Zeug gibt einfach zu viel her im Bezug auf Skills und Items,
als dass sie darauf verzichten könnten, außerdem passt diese Klasse perfekt ins Flair von Diablo.
Ich meine irgendwie wärs ja auch komisch wenn Diablo ständig von einer Horde rumgröhlender Barbaren,
durchgeknallten voodoo buschmännern und sich umherteleportierenden zauberlehrlehrlingen bekämpft würde.
Obwohl ich den Pala früher nie wirklich gespielt habe würde dieses warme Zentrum aufrichtigen Glaubens und kompromissloser Liebe zu Gott in diesem Spiel fehlen. :angel:
 
Mal überlegen wir haben 3 Chars bereits 1 Reinrassigen Nahkämpfer(Barbar) Klassisch erweiterten Caster(Wizard) und Schamanen ähnliches wo nach Druide riecht(Witchdoctor).

Der klassische Fernkämpfer fehlt und da es 100% Bögen gibt in D3 wird es auch sicherlich einen gescheiten Fernkämpfer geben.

Letzte Klasse hm das kann man nicht so recht abschätzen eventual einen Nahkampf Char der dem Pala irgendwie ähnelt aber denoch irgendwie anders ist.



MfG

Kongo
 
Das wäre ja eine gewagte Vermutung ;)
Besonders da Blizzard ja behauptet, keine alten Chars zu "recyceln". Außer dem Barbaren. Und der Sorc. Und dem Nec (dem sie einfach Federn aufsetzen o_O).

Wie nennt man eine männliche Amazone?
Oder einen männlichen Pala?
 
als pala ersatz könnt ich mir so ne art palast/wüstenwache vorstellen, ala aladin oder prince of persia. caldeum ist ja auch etwas arabisch angehaucht. fänd ich zumindest ganz cool.:fight:
 
King Kongo schrieb:
Der klassische Fernkämpfer fehlt und da es 100% Bögen gibt in D3 wird es auch sicherlich einen gescheiten Fernkämpfer geben.

Letzte Klasse hm das kann man nicht so recht abschätzen eventual einen Nahkampf Char der dem Pala irgendwie ähnelt aber denoch irgendwie anders ist.

MfG
Kongo

Ich gehe da ziemlich konform. Ist auch logisch, wenn man sich die Arten der Schadensausteilung ansieht, die im DIablo Universum existieren:

- roher physischer (Nahkampf-) Damage -> Barbar
- "klassische" Magie mit Elementen etc.. -> Sorceress/Wizard.. (wie auch immer)
- "dunkle" Magie - > Necromancer/ Witchdoctor (oder wie auch immer....)

übrig ist jetzt noch:

- Fernkampf mit Pfeil/Bogen/Armbrust/Wurfspeer... -> Amazone/Rogue/ Sister Of
The Sightless Eye etc... irgend so was kommt sowieso

- religiöse Macht/ Kraft durch Glauben/ sakrale Zauberei -> in diablo2 abgedeckt
durch den Paladin, in diablo3 bisher vollkommen unbesetzt. Also wird irgend
eine Form von "Gotteskrieger/Crusader etc." definitiv kommen.

Das ganze Diablo Universum hat ja vom ersten Teil(!) an eine sehr "pseudo religiöse" Ausrichtung, und dreht sich um den Kampf zwischen Dunkelheit und Licht ("the great conflict"), wo die "high heavens" sich in einem endlosen Krieg mit der "burning hell" befinden. Somit wird auch so etwas geradezu zwangsläufig wieder eine Rolle spielen.

Das LoD Add On hat übrigens in dieser Hinsicht nichts neues gebracht. Assasine und Druide waren ja damage-technisch eher Hybriden aus den vorhandenen Klassen.

Insofern gehe ich auch bei diablo3 davon aus, dass bei release erstmal die Grundrichtungen abgedeckt werden, und Mix - Klassen per Add Ons nachgereicht . Das macht einfach in Hinblick auf die gesamte Spielwelt am meisten Sinn.

Ob die Amazone dann beispielsweise als Waldläufer und der Paladin als Kreuzritter wiedergeboren werden, ändert hier wenig am Grundkonzept.
 
Wir wissen, dass die bisher vorgestellten Charaktere aus Xiansai, dem Arreathochland und dem Dschungel von Kejistan kommen.

Wir wissen auch mehr oder weniger sicher, dass wir Tristram und Caldeum besuchen werden.

Wenn wir jetzt dem Konzept folgen, dass jede größere Region auf der Karte "seinen" Krieger hat, brauchen wir also ein Charakterkonzept, was in den orientalischen Raum und den westlich-gotischen Raum passt.

Der westlich-gotische Kämpfer aus Westmark wäre mMn prädestiniert für einen Waldläufer oder Vergleichbares, jemand, der sich primär auf den physischen Fernkampf verlässt, eventuell mit Pets als Blocker.

Der orientalische Kämpfer hätte dann die Rolle des defensiven Nahkämpfers, wenn man sich vom Grundkonzept der Charakterauswahl am Rahmen von Diablo 2 orientieren will. Mir schwebt da so etwas wie ein Hoplith vor, mit Turban statt Topfhelm sieht der auch nach 1001 Nacht aus. Lanze und Schild, langsame Schadensverteilung, kann aber Damage schlucken wie kein Zweiter.
 
Karensky schrieb:
Oder einen männlichen Pala?

Paladin? Oder meinst du ein Weblichen Paladin?
In dem Fall auch Paladin.
Zu deiner anderen Frage: Eine Amazone ist immer weiblich, d.h. wird es keine Amazone geben ;) Vllt gibt es aber ein Waldläufer.
 
LittleJo schrieb:
Ich bin mit der Barbarin schon voll und ganz zufrieden.....mehr werde ich fürs erste nicht brauchen :flame:

Tippe aber trotzdem auf einen Nah- Fernkampf-Hybriden (Waldläufer) als Ama-Ersatz

So im Aragornstyle mit Bogen und Anderthalbhänder würde rocken :fight:


Ist imo von allen bisher vorgeschlagenen Sachen am wahrscheinlichsten:

- ein Nah- Fernkampf Hybrid fehlt noch

- Passt im Gegensatz zu Dämonen, Seraphimen usw. zu Diablo

- wäre für Ama- , Druiden und Assaliebhaber gleichermaßen ein Ersatz (von der Ama wird Nah- Fernkampf Kombination übernommen, vom Druiden Herbeirufung (Wilde Tiere), von der Assa evtl. Fallen stellen (wenn auch in anderer Form)
 
Karensky schrieb:
Das wäre ja eine gewagte Vermutung ;)
Besonders da Blizzard ja behauptet, keine alten Chars zu "recyceln". Außer dem Barbaren. Und der Sorc. Und dem Nec (dem sie einfach Federn aufsetzen o_O).

Wie nennt man eine männliche Amazone?
Oder einen männlichen Pala?

Da muss ich leider widersprechen...

Der Witchdoctor ist kein Nec mit Federn... er ist dem Nec durchaus ähnlich, aber die Spielweisen sind da doch extrem anders...
Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass der Nec mit einem Add On kommt, da die Comm ja so krass reagiert hat.

Und eh... ein männlicher Paladin wäre ein Paladin... aber ein weiblicher wäre eine Paladina. Was ja die Schmiedin aus Akt II ist.

Und männliche Amazonen gab es nicht, weshalb der nächste Fernkämpfer weder von den SotSE noch von den Amazonen kommen wird.


Hier hatte ich mir gedacht, dass es ein orientalischer "Krieger" sein könnte, der mit Bogen bewaffnet seinen Falken oder Windhund (ja, die sind bei Beduinen sehr verbreitet) dazu nutzt, den Sichtradius zu erhöhen, Gegner abzulenken/ zu schwächen/ usw. und mit seinen tollen Bogenkünsten alles aus der Ferne wegwichst. Ich nenne ihn einfach mal Wächter, da er in meinen Vorstellungen einem Volk angehört, welches durch die Wüsten streift um dort die Gräber der Stammesältesten zu beschützen.

Vom aussehen her hätte der "Wächter" dann viele Tücher umwickelt, die ihn vor Wüstensand und Hitze schützen, leichte Rüstung, die ihn vor Angriffen schützt. Turbane und Tücher im Gesicht, Kriegsbemalungen... lauter so tolle Sachen halt.


Dann gibt es noch dieses Artwork, mit einer griechischen Stadt, und die Inseln mit griechischen Namen. Da würde ein Hoplit wirklich gut passen. Das Schild als eigentliche Waffe trägt er lange Speere oder kurze Schwerter in den Kampf. Wie die Hopliten dann aussehen, ist ja imho klar. Lässt sich auch super auf weibliche Chars anwenden. Kaum Rüstung, sehr viel nackte Eleganz, dafür ein Riesentrumm von Schild. Damit könnte er nicht nur zuschlagen, es bietet besondere Boni und für den Verlust von Geschwindigkeit erhöht sich die Blockrate enorm usw...
 
Ukee schrieb:
Und eh... ein männlicher Paladin wäre ein Paladin... aber ein weiblicher wäre eine Paladina. Was ja die Schmiedin aus Akt II ist.
Den Witz, den Paladin nicht wirklich als "männlich" zu bezeichnen hat wohl doch niemand verstanden...

Der WD hat wirklich frappierende Ähnlichkeiten mit dem Necro. (Untote) Minions, Giftskills, anstatt Corpse- eben Minion-Explosionen, einen Art Terror-Fluch, Bonewall die sich wehrt etc.

Die Inseln in der Zwillingssee (Skovos, Philios und Lycander - ich denke das sind die, welche du meinst) werden übrigens laut Handbuch und Arreat Summit auch von den Amazonen bewohnt.
 
Laut Handbuch sind die Amazonen doch aus den Bereichen im Süden... Ebenen nahe der südlichen See steht da glaube ich. Aber wenn du Quellen hättest, dann les ich es gerne nach. :)

Naja, und der Doctor hat keine Giftskills... das er hat Feuer und Heuschrecken, sowie Voodoo... und klar, ich streite die Ähnlichkeit nicht ab, trotzdem ist es anders.
 
Zurück
Oben